entschuldigung
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Religion und deren Auswirkung auseinander gesetzt. Dabei stellt sich für mich die Frage, ob wir nicht mehr und besser ethische Grundsätze hätten, ohne die Religion. Was sind überhaupt ethische Grundsätze? Laut offizieller Kirche, ist die Bibel, in allen ihren Teilen als Wahr anzunehmen (ohne Ausnahme). Die offizielle Bibelübersetzung hat incl. neuem Testament ca. 1400 Seiten. Auf über 1000 Seiten wird von Mord und Totschlag gesprochen. Auf über 100 Seiten wird ein Genozid an Völkern gefordert (und dann auch ausgeführt). 7 Mio. Menschen in den USA hätten gerne einen Staat, der sich an die Bibel hält (christliche Taleban). Das würde nach der Bibel bedeuten, dass wir andersgläubige umbringen dürften, nein müssten. Auf Nichtachtung der Eltern steht für Kinder die Todesstrafe. Ich weiß, dass sich die Christen, zumindest die meisten, entwickelt haben, aber die Grundlage ist die Bibel und diese rechtfertigt sogar morden.Luther war ein solcher Antisemit (seine Briefe und Hasstiraden sind lesenswert), dass bei den Nürnberger Kriegsgerichtsverhandlungen, sogar hochrangige Nazis, sich auf Luther berufen haben, um ihre Verbrechen an den Juden zu rechtfertigen.
Wo ist den diese Ethik die uns angeblich der Glaube gebracht hat.
Bitte lest alle die Bibel einmal komplett durch!!!!!
Ganz wichtig: Der Koran ist keinen Deut besser, eher noch Menschenfeindlicher. Das gilt eigentlich für alle Religionen.
Schau dir doch bitte die Krisenherde der Welt und der Vergangenheit an, und urteile selbst, wie oft hier Religion mit im Spiel ist.
Alle Errungenschaften der letzten Jahrhunderte, wie Abschaffung der Sklaverei, Menschenrechte, Sozialgesetze und vor allem Frauenrechte, wurden nicht mit, sondern gegen die Kirche durchgesetzt.