Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3648 Mitglieder
zum Thema
Es hat gefunkt, aber sie ist wahrscheinlich monogam74
Bei einer Arbeitskollegin und mir hat es irgendwie gefunkt.
zum Thema
Sind intelligente Frauen unattraktiv für Männer?448
Beim surfen in der Mittagspause bin ich gerade auf einen Artikel über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

Dauerhafte Umfrage
*******i_hb Mann
264 Beiträge
aber klar doch, hab mich auch schon schneller gelangweilt ...41
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ich mag dieses zitat:
Religionskriege werden von erwachsenen Menschen geführt, die darum streiten, wer den cooleren, imaginären Freund hat.


und bis irgendwelche vollpfosten nicht damit aufhören, im namen "gottes" kriege zu führen und/oder ihre waffen vor dem einsatz segnen lassen, halte ich derartige "diskussionen" für völlig sinnlos.

institutionierter "gott" vs. evolution!?!?!?!?!?!?

...manchmal ist schweigen der beweis von grösse *g*
Herr Zebaoth: sich ins Fäustchen lachend...
Ihr seid wirklich primitiv....ihr quatscht fast nur das, was ihr hört....n bisschen eigener Senf dazu und dann ist jut, ne? ...

Hauptsach Punkte wa? Ihr Teufel ihr *zwinker*

Doch prüft ihr auch????????

Ihr Scheinheiligen!!

Lest erstmal die Bibel komplett durch, bevor ihr darüber urteilt!

Zur Info: Bisher sind alle Prophezeihungen der Bibel eingetroffen...

Warum sollten nicht auch die Endzeit-Prophezeihungen*, wo Gott selbst in Person auf die Erde zu uns Menschen kommt, eintreffen?

Wer von euch hört Xavier Naidoo? ... ...

!!!Gott wird seinen Heilsplan zu Ende bringen und er selbst wird Richter sein und einem jedem nach seinen Werken vergelten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Irgend einer muss euch ja auf den richtigen Weg bringen!!!

Meint ihr nicht auch, dass das Bild des Glaubens total verzogen ist? Z.b. durch die Institution Kirche etc.?

Oder z.B. durch die Artenvielfalt der Religionen?? Glaubt ihr nicht, dass dieser "Gott" es genau so gewollt hat? Wie sonst sollte ER am Ende der Zeiten, unter allen anderen als der "Einzige" (Gott) hervorstechen? Nur so kann offenbar werden, dass Er* das Licht ist!

Deshalb wird die Bibel ja auch "Das Buch der Bücher" und Er "Der Herr der Herren" oder auch "Der König der Könige" genannt.

Nebeninfo: Jesus ist das Licht; und der zu Fleisch gewordene Gott. Die Heilige Dreieinigkeit. Vater, Sohn und heiliger Geist. Alles in allem.

Doch ihr habt recht: Glaube ist halt nur Glaube. Für mich allerdings ist die Grenze zum Wissen schon überschritten. Nachdem was ich diesbezüglich alles erlebt hab´...

Mmh ...

Mmh ... mh ... - Ich sags mal so: Glaube ist 99% und Wissen 100%.

Wenn ihr für 4,99€ nen Träger Bier kauft, sprechen die meisten von euch ja auch von 5€, oder?

Na seht ihr...

Das schöne am Mensch-Sein ist doch gerade die Glaubensfreiheit und die Willensfreiheit...

Dennoch WIRD Gott seine Existenz beweisen!
Wie sollen die Menschen von heute, Menschen die in der Realität leben, denn sonst zum Glauben kommen, als durch den lebendigen Beweis seiner Existenz?

"Ich glaube nur,was ich sehe, höre, oder z.B. fühlen kann stimmt´s??"

Na also...

Was wäre "ER" denn für ein Gott, wenn er den Menschen diesen Beweis nicht liefern würde?

Wie könnte ER sonst so selbstsicher behaupten:

"BITTET, SO WIRD EUCH GEGEBEN!" ?

Denkt mal drüber nach...

Es lohnt sich!

Und Außerdem: Wir Menschen sind doch nach dem ABBILD Gottes geschaffen.

Natürlich gibt es Fragen, auf die wir keine eindeutigen Antworten haben. Aber... mal ehrlich, wäre doch langweilig und erdrückend wenn nicht, oder? Wäre doch langweilig, wenn wir alle perfekt wären, oder?

Wir sind doch keine Maschinen, nein? - Sind wir nicht?
__________________________________________

*zusätzliche Literatur(Luther-Bibel1984):

1. Johannesbrief, 3. Kapitel, Vers 2:

"Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist."


Wem das immer noch nicht genügt: Bitte Club-Mail schreiben und selbst komponiertes Liebeslied "M.A.R.I.A." anfordern.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Du hast Recht Zebaoth; Wir geben alle nur wieder, was wir gehört, gelernt und gelesen haben und dann ein paar unvollkommene (einige Leute hier sind natürlich auch perfekt...) Rückschlüsse daraus.

Deine Beispiele sind wirklich atemberaubend....,

dir ist der Inhalt der lutherschen Bibel sicher angeboren .
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
@ Herr_Zebaoth:

ich für meinen teil, habe mehrere fassungen (zudem auch in verschiedenen sprachen und aus verschiedenen epochen) der bibel gelesen (ebenso den koran und noch weitere "glaubensschriften")...

davon ab... im ältesten original der bibel steht: "die junge frau maria" von einer jungfrau war keine rede... die wurde sie nämlich erst später *zwinker*
gelehrte wissenschaftler, die sich im grunde mit nichts anderem als der bibel beschäftigen, versuchen bis heute eindeutig zu klären, ob es ein reiner übersetzungsfehler oder gar absicht gewesen ist, die dem "kram" der kleriker einfach auch besser in selbigen passten...

einen beweis, dass "er" irgendwas zu irgendwem gesprochen hat und es sich hierbei nicht um eine wahnvorstellung verschiedener personen oder einfach nur gelogenes handelt...

zudem habe ich auf diversen symposien u.a. auch mit kardinal lehmann über die hier behandelte frage diskutiert, wie auch mit führenden köpfen anderer glaubensgemeinschaften/-richtungen/religionen...

nichts davon, hat dazu beitragen können, dass ich guten gewissens andere statements zum "thema" abgeben könnte, als die bereits gemachten oder ähnliche...

und letztlich ist hier nichts mit "irgendwie" punkte sammeln (jedenfalls nicht meinerseits)...

doch um ehrlich zu sein, ist nicht davon auszugehen, dass hier auch nur ansatzweise eine wirklich fachlich fundierte "diskussion" stattfinden kann, welche ggf. sogar zu einem ergebnis führen könnte... man vergesse nämlich bitte nicht, wo wir uns hier befinden... *zwinker*


und weil's so schön ist...
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!" ; -)


beweise mir das gegenteil, dass ich es nicht bin...

ooooooooooder...
"ich bin der neue gott"

beweise das gegenteil...

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.