Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2358 Mitglieder
zum Thema
Sind euch die Schlager eurer Jugend peinlich?161
Mir nicht - auch wenn ich damit oftmals für Lacher sorge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Verdummungsverschwörung - deutscher Schlager

*******ai_1 Mann
249 Beiträge
UND wenn ihr Jungs hier eure Schwänze schon auspackt und aufn Tisch legt: Ich war 13 Jahre in der deutschen Hip Hop Szene aktiv, vor und hinter der Bühne, wir haben Preise bekommen, standen mit Gentlemen und 5 Sterne Deluxe auf einer Bühne und ein Album haben wir auch gemacht.

(da du dich scheinbar auf mich beziehst)...
dann weißt du ja auch wovon ich rede... backstage ist wesentlich entspannter und drogenfreier als das klischee besagt (hier und da mal n bisschen gras und bier, wie auf so ziemlich jeder party).
kannst deinen schwanz also wieder einpacken, vergleichen brauchen wir da nichts.
****3m Mann
1.574 Beiträge
jep
Guggenmusik ist einer der besonders krassen Bräuche meiner alemannischen Heimat.

Es gibt wenig, was so glaubhaft dazu dienen kann, den Zweck des Faschings (den Winter zu verjagen) zu erfüllen, wie diese Musik.

Die Proben der Gruppen sind unbeschreiblich ...

LG hoch3m
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Du und Sir34 habt das schon ein bisschen betont...
Ich will echt nur zum Thema zurück!

*knutsch*
@ Minou
Wer sagt Minou ist hässlich wird sofort erschossen g*......Minou ist hübsch!!! *knutsch* *blume*
*****_by Mann
99 Beiträge
Zurück zum Thema...
Ich finde auch, dass hoch3m das Phänomen sehr schön beschrieben hat. Musikantenstadl als angemessene Belohnung für musikalisch Minderhirnige. *aua* Darf ich das so zusammenfassen?

Komplexere Musik fasziniert (belohnt) mich schon eher. Aber das ist eine Kopfsache. Da bin ich dann auch voll am analysieren. Musik, die mich richtig berührt, ist meist gar nicht so komplex, 'nur' einfach wunderschön... Selbstredend nach meinem Empfinden...

Schlagerstadl ist zwar auch nicht SO komplex, klingt für mich aber eher nach primitivem Handwerk als nach Kunst. Und für mein musikalisches Gemüt ist's wie ein Schlag mit der Dachlatte!

p.s. Weil hier so viel über Sido & Co. geschrieben wurde: Hab von seiner Musik (Sido) keinen Schimmer, nur mal ein Interview mit ihm gelesen. Erster Eindruck: Cooler Typ! Der weiß, dass er viel Mist gemacht hat. Kommt eben nicht aus einer Wilmersdorfer Akademiker-Familie. Hat sich aber beachtlich entwickelt... Vielleicht kein Messias, aber auch kein Schwachmat.

p.p.s.
Statt dass jemand endlich die Primitivität und Idiotie deutschen Schlagers wiederlegen möchte...
Freiwillige einen Schritt vor!
@susan2510
Du hörst ja die selbe Musik wie ich *ggg*

Guggenmusik find ich geil, solange sie im Radio läuft und ich abschalten kann. Nein Danke, lieber nichts zu Weihnachten.

Musikalisch gesehen bin ich hoffnungslos veraltert, O-Ton meines 18 jährigen Sohnes.
Ich denke, das sagt ja schon alles.

Mike
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag auch echt viele alte Sachen, alt heisst ja nicht schlecht oder dumm. Im Gegenteil, ich finde heute ist 90% was neues auf dem Markt geschmissen wird ne Wiederholung von irgendwas und man nutzt es aus, dass die Menschen schnell vergessen und alte bekannte Geschenke neu eingepackt anscheinend auch Freude bereiten.



Aber sowas?

(Okay, absolutes Copyright liegt hier bei Flori Silbereisen und wenn ich jemanden von euch beim "Heja heja heja ho-o" singen erwische, dann muss ich euch leider wegen geistigen Diebstahls anzeigen... *wink* )

Keine Party ohne uns

Wo wir sind, ist immer gute Laune.
Wo gute Laune ist, da sind immer wir.
Wir lieben das Leben in vollen Zügen,
deshalb stehn wir heute hier.

Keine Party ohne uns (Keine Party ohne uns)
Heja heja heja ho-o
Happy sein ist keine Kunst (Happy sein ist keine Kunst)
Heja heja heja ho
Keine Party ohne uns (Keine Party ohne uns)
Heja heja heja ho
Hully Gully nur mit uns (Hully Gully nur mit uns)
Heja heja heja ho


Das mit euch, das ist der pure Wahnsinn.
Wo der Wahnsinn tobt, da sind immer wir.
Wir feiern die Feste so wie sie fallen,
brauchen keinen Grund dafür.


Keine Party ohne uns (Keine Party ohne uns)
Heja heja heja ho-o....
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Achja, manchmal gehen mir auch irgendwelche Lieder nicht aus dem Kopf, da kann ich dann gar nix für.
Neulich wars das Deutschländer Würstchen Lied (Hilfe...) und dann "Schön ist es auf der Welt zu sein" (hat mir meine Mutter am Telefon vorgeträllert...).
Ich mag z.B. auch gerne Baccara, is aber nicht Deutsch, oder kann gut über Karel Gott Songs lachen, die find ich süss. Würds aber nie aus eigener Initiative hören.
Heino hat meine Oma rauf und runter gehört und der hat irgendwie Kultstatus und ist bis heute einfach seinem Style treu geblieben.
aber ist heino...
nicht auch quälerei für die ohren???

hier mal ein bsp dafür...

http://de.youtube.com/watch?v=NGMTEaKfeok&feature=related

ja ja, wenn die antonia mit ihren glocken froh locken will....schmunzel

kult hin oder her...

gruß


*dance*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.