Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2454 Mitglieder
zum Thema
"Holleri du dödel di" Volksmusik und Co.17
Schon Loriot wusste: So ein Jodeldiplom ist etwas fürs Leben, da hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Verdummungsverschwörung - deutscher Schlager

**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Die Verdummungsverschwörung - deutscher Schlager
Aloha liebe "Mitbewohner",

ich fühl mich grad recht kess und will auch bisschen provozieren, aber der Grundgedanke ist völlig meine Meinung.

Deutscher Schlager ist das gemeinste und niederträchtigste, was man mir antun kann. Die Folter einer Free-Jazz Platte oder einer Britney Spears LP sind dagegen süsse Qualen.
Ich rede von zeitgenössischem Schlager. Ich meine nicht Chansons, nicht Roy Black den deutschen Elvis Presley und auch nicht Mireille Mathieu, die ja auch irgendwo auftreten muss.

Hansi Hinterseer singt Backe Backe Kuchen und Fuchs, du hast die Gans gestohlen und Florian Silbereisen geht Haarfestiger kaufen. Die biologischen Erzeuger der Jakob Sisters' Pudel sind die Flippers. Alle drei.
Deutscher Schlager ist Fäkalschaum der Musikszene, ein Rhythmus, alle Klatschen im immerwährenden lallenden Takt mit (und hören auch nicht auf, wenn internationale Stars bei Wetten-Dass zu Gast sind) und man kann noch genug saufen und trotzdem mitjodeln. Die Interpreten übrigens auch, denn hier gibts kein Halbplayback, nein, hier tanzen die Muppets. Schön ist es auch, wenn man sich als angehender Schlagerstar einen Ghostwriter wie Toni Marshall leisten kann, denn soviel literarische Flachwichserei will gelernt sein, damit kann man nicht geboren werden.

Die Branche floriert, Schlagerliebhabern wird tatsächlich ein so niedriger IQ zugesprochen, dass man ihnen nicht zutraut zu wissen, wie man CDs kopiert.
Warum erscheinen uns internationale Schlager so viel angenehmer und erotischer? Nur weil wir den Text nicht verstehen und den Mist immer bei unserem Lieblingsitaliener hören? Ich will Karnevalslieder hier gar nicht ausschliessen, aber die bezeugen ja auch nur saisonal die musikalische Geschmacksperversion.
Wenn es nur halb so viele Schlagerfans gibt wie Bild-Leser, dann möchte ich keine Kinder in diese Welt setzen.

Chin Chin, Minou
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
*******tty Paar
5.747 Beiträge
... der Hammer ...
... ohne Worte ... Gottverdammte Gangschaltung ...

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* BlackBatty
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
Auaaaaaaaaa
*diegroessten*
ich hab immer noch entgleiste Gesichts- und Lachmuskeln!
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* die *hexe*
ehrlich gesagt
bewegen mich diese zeilen eher zum schmunzeln, als zum "stillen aufschrei".
sicherlich hab ich das verstanden was du -minou_rodriguez- uns sagen möchtest mit diesem thema.
aber das ganze als "verdummungsverschwörung" zu betiteln halte ich persönlich für ein wenig zu hart.
da stellt sich für mich die frage, wer verschwört sich hier gegen wen?
und vor allem, wenn man sieht wieviele "ferngesteuerte" rentner sich dessen annehmen und sich wochenende für wochenende sich besudeln lassen und sich ihres lebens erfreuen,warum nicht.....kicher. wenn es sie glücklich macht...

da ich beruflich ein wenig involviert bin mit der musikbranche, würde ich dazu folgendes sagen-schreiben: nicht nur die volksmusik ist verblödend sondern auch ganz andere musikrichtungen. nehmen wir sido & bushido und co. da stehen 12 oder 13 jährige mädels vor der bühne, können alle texte und himmeln diese "stars" über alles an!!!
das, mal ganz nebenbei, es in diesen texten über: ...isch f*** dich & deine mutter etc... (und dies in alle körperöffnungen derer die noch minderjährig sind) geht ist nur ein bsp. für jahrelange schwachsinnsmusik!

wenn man jedoch auf sogenannten "normalen" konzerten ist, stellt man ebenfalls fest: ...es ist alles nur ablenkung! ablenkung vom alltäglichen stress etc. dem normalsterblichen wird viel geld abgenommen für eintritt und merchandising. und das witzige ist, er läßt es sich gefallen...
man stelle sich vor, man würde diese texte derer alle übersetzen, es wäre nicht anders als hansi und co, oder sido und bushido etc.

und nun seien wir mal ehrlich, wer kann schon ohne musik???
ob nun deutsch, englisch oder sonst wie? das leben wäre doch noch öder ohne musik. also ich könnte es nicht, ohne musik.
ich jedoch persönlich fröhne der elektronischen tanzmusik, kicher. da singt keiner,grins. weder sinnlose deutsche texte noch auf englisch.
und auch ohne drogen kann ich dabei in spähren eintauchen mit dieser musik und kann durchaus glücklich dabei sein! sehr sogar.

und wie immer verweise ich auf folgendes: wem es gefällt, soll und kann es doch hören -schlagermusik oder aggroberlin oder sonstiges. wer sich diesen qualen aussetzt muss sich hinterher nicht beschweren. so lange sie mich damit in ruhe lassen und mich damit nicht belästigen....immer lasst sie...

gruß


*dance*
suum quique
aber nur, solange ich nicht mithören muß.

Bei Xavier Naidoo rollen sich meine Zehennägel. Die weinerliche Stimme und die geistig minderbemittelten Texte erzeugen bei mir den selben Brechreiz, als würde ich zwei Stunden Musikantenstadl hören.
Die Texte deutscher, wie auch internationaler Sänger sind teilweise derart niveaulos, daß Amnesty International längst hätte eingreifen müssen.

Rettet mich vor soviel Schwachsinn.

Mike
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Moin Moin!

@ sir34,
ich will wie gesagt ein bisschen sticheln und polarisieren. Ich verstehe auch deine Meinung, sie ist mir aber noch ein wenig zu pauschal.

Wenn du dich in der Musikbranche auskennst weisst du auch, dass ausser den von mtv und viva, Stefan Raab oder Dieter Bohlen gehypten Artists die CD-Verkaufszahlen vernichtend klein geworden sind. Das ist aber bei Volksmusik und Schlager nicht der Fall.

Alte Menschen hören die Musik der Sänger, die in war, als sie jünger waren. Sie gehen nicht in Musikläden oder ins Internet um sich musikalisch neu inspirieren zu lassen. Sie hören, was ihr Nachbar hört und was das Fernsehn ihnen präsentiert. Hab meiner Mutter mal ne Tom Waits CD geschenkt, die steht wohl sonst nicht auf Schlager, eher Soul und so, aber Tom Waits fand sie super. Ich will diese Altersgruppe mal ein bisschen in Schutz nehmen, haha... denen fehlen die Zugangsquellen.

Bushido und das Pendant Lady Bitch Ray machen alles andere als anspruchslose Musik.
1. Musikalisch sehr komplex und talentiert, versuch das zu wiederlegen.
2. Inhaltlich äusserst intellektuell formuliert, mit Wortwitz und Zynismus, alles andere als flach. Über was sie in den Texten reden ist Zündstoff und erregt die Gemüter, findet Anhänger oder Gegner.

Diese Botschaften finden ihre Zuhörerschaft, weil sie sich damit identifizieren können. Dass 13-jährige Mädchen denken, sie seien nicht normal, weil sie bislang noch Sex hatten, ist 100%ig eine traurige Sache (lt. einer Umfrage an Schulne), aber beweist doch nur einmal wieder, welchen Einfluss Medien auf unsere Gesellschaft haben. Ist ein anderes Thema und gehört sicherlich in ein Elternforum.

Wer wieviel für eine Eintrittskarte zum Konzert verlangt oder zahlt und wer sich die Tokio Hotel-Schuhe kauft, das ist nicht das Thema. Ich kaufe auch gerne teuren Käse obwohl die Preisrelation manchmal hanebüchen ist.

Ich habe die in der Überschrift absichtlich das Wort "Verschwörung" integriert, denn ich sehe Schlager wirklich ein wenig als Bedrohung des differenzierten Geschmacks. Ja sogar des menschlichen Verstandes.

Ich übertreibe natürlich maßlos... *lol*

@ nanimonai,
ja, ich hätte aber "Papaya" als Positivbeispiel verlinkt *zwinker*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Achja und Entschuldigung wegen des Bildes. Darf ichs so verlinken?

http://i283.photobucket.com/albums/kk312/minouuu/Bild10.jpg
@ Sir
Hörmal Sido ist ein riesen Idol, ein Hoffnungsverkünder, für tausende von gettho- und streetkids. Ich höre öfter MTV und mir gefallen seine Texte.

@ Baseman
Xavier. Einer der guten deutschen Musiker für mich. Weinerlich? NONONO..einfach nur geil.

@ Minou
Deutsche Schlager...mir wird es körperlich richtig schlecht, wenn ich zuviel davon höre.
A. Berg...was für ein Phänomen...die Deutschen, eine Nation der Fremdgänger, Heuchler und Lügenbolde...ihre Hymne " Du hast mich 1000 mal belogen..."

LG Susan
@ Baseman
Der kleine Unterschied zwischen Xavier und Andrea. Andrea ist dämlich (hiermit meine ich nicht Andrea Berg) und Xavier eben nicht...


Xavier:
DIE GESTIK, DIE MIMIK
DIE SPRÜCHE GEWÖHN´SIE DIR AB
WIE DU WEIßT
LIEGT ALLES VON DIR IN EINEM GRAB
DAS GRAB IST DEIN KOPF
UND DER HÄNGT AN EINER SCHNUR
DEIN LEBEN AM TROPF
UND RETTEN KANNST DU DICH NUR
DU HAST MICH BELOGEN
SAG MIR HAST DU NICHT
MICH SCHAMLOS BETROGEN
KEIN GEFÜHL FÜR DICH
ICH WERF´ ES WEG DAS BILD
DEINES ANGESICHTS
DENN MEINE TRÄUME WAREN
FÜR DICH NICHTS

Andrea Berg:
DU BRAUCHST DAS GEFÜHL FREI ZU SEIN
NIEMAND, SAGST DU, FÄNGT DICH EIN
DOCH ES WAR TOTAL LIEBE PUR
MANCHMAL FRAG ICH MICH
WARUM DU
DU HAST MICH TAUSENDMAL BELOGEN
DU HAST MICH TAUSENDMAL VERLETZT
ICH BIN MIT DIR SO HOCH GEFLOGEN
DOCH DER HIMMEL WAR BESETZT
DU WARST DER WIND IN MEINEN FLÜGELN
HAB SO OFT MIT DIR GELACHT
ICH WÜRD' ES WIEDER TUN MIT DIR
HEUTE NACHT
Text von Sido:

"Sie reden und reden vergeblich.
Jeder zeigt mir den Weg, doch ich seh nix.
Ein Versuch mich zu bekehrn scheitert kläglich.
Du kannst mir nicht mehr helfen, also red nicht."

Das ist nur 1 Bsp. jedoch mal Jugendlichen aus der Seele gesprochen. Nein, Sido ist wirklich einer der besten deutschen Rapper für mich. Absolut nicht dumm!!!
Was ist dumm daran Menschen zu ermutigen ihren eigenen Weg zu gehen und keine Kopie der Wünsche anderer zu werden?
Sido hat wenigstens den Mut Missstände öffentlich anzuprangern, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wer tut das heute noch?
Sowas als dumm zu bezeichnen finde ich hochgradig arrogant.
LG, Susan
****3m Mann
1.575 Beiträge
Hmm,
das Thema ist nicht so trivial, wie es vllt. auf den ersten Blick scheinen mag:
Ja, Volksmusik und Musikantenstadel wirkt auf viele unglaublich einfach und es scheint völlig unverständlich, wie man diese Musik hören, gar kaufen kann.

Und jetzt mal rein musiktheoretisch betrachtet: Volksmusik ist nicht gerade hochkomplex, was ihre Konstruktion anbelangt (einfache Harmonien, Wiederholungen, meist geringer Tonumfang, wenig unterschiedliche Themen/Melodien, durchgängige Tonart, ...).

Die Frage stellt sich aber, ob nicht auch Volksmusik ihre Berechtigung hat. Ich erklär das mal so: Mein Schwager in spe (weil meine Hochzeit noch aussteht) ist geistig behindert. Mutter Natur hat ihm einfach nicht genügend Hirn mitgegeben (Zitat eines Arztes). Realistisch betrachtet, sind einige seiner Hirnregionen im Vergleich zum Durchschnittsmenschen unterentwickelt (andere dagegen überentwickelt). Das äußert sich im Ergebnis so, dass er - vom Entwicklungsstand, nicht von der geistigen Leistungsfähigkeit - auf dem Level von einem Kind unter 5 ist (und in vielen Bereichen bleiben wird). Für ihn (und sein Hirn) ist es notwendig, öfter belohnt zu werden, als das für Erwachsene der Fall ist. Dafür ist es - wie bei kleinen Kindern - leichter, ihn zu belohnen. Wiedererkennung von Melodien ist ein Fall, bei dem er total begeistert ist. Und zwar Wiedererkennung vom ersten Takt weg. Wenn er dann noch mitsingen kann, super. Diese Einfachheit (und auch Ähnlichkeit über verschiedene Interpreten hinweg), die die Volks- und Schlagermusik ausmacht, ist für ihn genau das richtige.

Nun ist es keineswegs so, dass die Art des "richtigen" Belohnungsreizes nur bei geistig Behinderten Menschen in dieser Weise gesetzt ist. Nein, dieser Belohnungsreizist bei jedem unterschiedlich. Auch Intelligenz schließt ein "einfaches" Belohnungssystem nicht aus.

Da nun aber das Bedürfnis nach Musik ein ziemlich menschliches ist, ist es nur naheliegend, dass auch für jedes Belohnungssystem bzgl. Musik die richtige angeboten wird:

Es gibt hoch komplexe (aber eben nicht unbedingt auch harmonische) Zwölftonmusik, bei der mancher unter uns in Entzückung verfallen wird, genauso wie es eben sehr einfach Musik gibt, bei der manch anderer in Entzückung verfallen wird.

Übrigens ist das kein neues Phänomen: Aus früheren Musikepochen mögen wir heute hauptsächlich Bach, Beethoven, Brahms und Co. kennen. Aber auch dort war einfache Populärmusik das Massenphänomen. Zu Bachs Zeiten waren das fahrende Musikanten, die auf Dorffesten, Hochzeiten oder einfach so spielten und einfach Volksweisen und -tänze zum Besten gaben. Brahms Vater war Bassist (ok, damals noch auf dem Kontrabass) in einer einfachen Tanzkapelle, bei der es nur um die Unterhaltung der Leute ging, nicht um Tiefgang. Und Beethoven hat selbst u.a. ein Lied von fahrenden Musikern (Kindern aus der Region Savoyen) vertont (ok, der Text stammt von Goethe, der sich aber an diesen Kindern orientierte): op. 52 Nr. 7 Marmotte.

Das sind nur einige wenige Beispiele, dass volkstümliche, einfache Musik schon immer existierte, eher sogar der Ursprung ist. Kompliziertere Musik war noch nie ein Massenphänomen.

Im Übrigen: Auch Techno ist ähnlich einfach konstruiert, wie Volksmusik.

Ergo: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Volksmusik einem auf den Senkel gehen kann. Ich bevorzuge auch eine gepflegte Brahmssinfonie (*g*), aber wir sollten uns sehr zurückhalten, das entsprechend zu verurteilen.

LG hoch3m
@susan2510
sorry, aber wenn ich Xavier im Radio höre, schalte ich ab. Ich kann ihn nicht ab. Die Söhne Mannheims wie auch Sido und Konsorten sind nicht in meinem CD-Ständer zufinden.

Wenn Du ihn toll findest, ok, ich find David Bowie geil. Bin kein Fan von irgend welchen Musikstars, höre querbeet und nach Stimmungslage.

Mike
*****_by Mann
99 Beiträge
@minou
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 'Themenwahl'! Der Thread geht ja ab Schmidt's Katze...

Also nicht so: *katze* Das ist wohl nicht seine Katze. Eher so: rakete

Habe noch gar nicht alle Antworten lesen können. Bin gespannt, was die 'Kollegen' so schreiben.

Eine Frage habe ich aber schon mal: Willst Du wirklich nur Kinder in die Welt setzen, wenn es mindestens doppelt so viele BILD-Leser als wie Schlagerfans gibt? Überleg Dir das nochmal! *ja*
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
@ minou
papaya ist sicherlich das bessere video, aber 1,2,3 finde ich als track deutlich ohrwurmlastiger *ggg*

in einem punkt muss ich dir aber wiedersprechen: lady bitch ray mag ja studiert haben und intelligent sein, aber sie verkörpert so ziemlich alles, was ich als soziopathisch bezeichnen würde und das spiegelt sich auch in ihren texten wider...

der wandelnde beweis, dass intelligenz manchmal auch alles andere als sexy sein kann... billig, bitchy, unreflektiert, einfach nur lächerlich provokant (was in der heutigen gesellschaft nicht mehr so ganz zieht... wer lässt sich schon noch von einem öffentlich gesagtem "leck meine fotze" beeidrucken?) und pure überheblichkeit und arroganz ausstrahlend. für mich schlicht dumm und hochgradig unsympathisch.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,521452,00.html

meine meinung dazu ist denke ich recht reflektiert, da ich von meiner feministischen filmdozentin ziemlich gut zu diesen themen gebrieft worden bin und selbst seit ungefähr 13 jahren rapmusik mache (und lady bitch ray kann es einfach nicht...)

btw: du könntest dich ruhig mal wieder melden, wir waren mit den filmbesprechungen noch nicht durch. ^^
@Susan zum Thema Sido
"Ich will ficken mit dir, ich will ficken mit dir......." blabla
"wir bitches denken immer nur an das eine"

alles klar

Ich finde du solltest ... nein ich kanns nicht sagen.
Wenn ich lese was manche hier schreiben, ist mir klar, warum die Welt so ist, wie sie ist *lol*

da sind Bush und Bin-Laden nichtmal Schlüsselfiguren *ggg*
ich bin entzsetzt. zu tiefst!

und das beziehe ich sogar nur auf das Sido Beispiel. Allein schon dieses Thema. Naja Rede und -Meinungsfreiheit.
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
es spricht ja überhaupt nichts dagegen, in seinen texten übers ficken, über drogen oder ähnliches zu reden... das haben die beatles auch schon zu genüge getan, nur eben zu einer zeit, wo man das subtiler verpacken musste "lucy in the sky with diamonds".

so gesehen ist da die "neue" umgangsart deutlich ehrlicher...

dennoch werde ich zum fremdschämen animiert, wenn ich eine lady bitch ray im interview sehe, die mit genau diesen inhalt angeblich versucht, botschaften in die welt zu senden und sich selbst als mutige untergrundkämpferin hinstellt, wobei diese themen im hiphop seit gut 25 jahren rauf und runter gerappt wurden. im westen nichts neues also...

gerissen ist der faden bei mir allerdings, als sich diese pseudointellektuelle schlampe erdreistete, oswald kolle über sex aufklären zu wollen...

wie gesagt: ich habe absolut nichts gegen solche texte (sei es nun pornografisch oder gewaltverherrlichend), es gehört einfach zum rap dazu. aber wenn dabei jegliche form von selbstironie fehlt und dazu das rein musikalische niveau noch so niedrig ist, kann ich dem so gar nichts abgewinnen.
sido & co ein IDOL ???
nun wie bereits schon einmal erwähnt, eure zeilen bewegen mich zum schmunzeln!!! es bestätigt mir immer wieder mein geamtbild! kicher.

mehrere kriminelle angeblich talentierte und angebliche intellektuelle begabte möchtegern musiker werden als IDOLE bezeichnet und in den himmel gehoben,
(dies geschah vor ein paar jahren. da dachten wohl ein paar angeblich "intellektuelle" leute aus der musikbranche das bekanntliche "sommerloch" stopfen zu müßen, weil es ja soooo gesellschaftskritisch und -fähig war!!! leider mit späterem erfolg! und ich erinnere noch mal schnell daran, das einige der so hoch intellektuellen & kompackten texte immer noch verboten sind, grins.)
nur weil sie ein paar gesellschaftsproblemchen aufschnappen und sie in saumäßigen liedern verpacken.
nun ich glaube dies ist auch so ein problem dieser gesellschaft...
drogen und kriminelle handlungen werden verharmlost als: ...ist doch nix passiert, ist doch nur ein joint - ist doch nur ne line. hab ihm doch nur eine runtergehauen oder kurz mal eben beleidigt...ist doch nich schlimm...!

sido & bushido komplex & talentiert??? inhaltlich intellektuell verpackt??? auweia... schmunzel....

dann lade ich dich -minou_rodr.- mal zur nächsten tour / konzert von beiden ein. dann kannst du live erleben "was so geht" hinter den kulissen -backstage-!!!
da hängen tausend jahre knast auf einander (was da für kriminelle dinge geschehen wollt ihr gar nicht wissen), aber es ist ok.... is ja nix passiert... aber sie sind ja idole für unsere eh schon geistig schwach entwickelte jugend....

zitat suzan:
...Nein, Sido ist wirklich einer der besten deutschen Rapper für mich. Absolut nicht dumm!!!
Was ist dumm daran Menschen zu ermutigen ihren eigenen Weg zu gehen und keine Kopie der Wünsche anderer zu werden?
Sido hat wenigstens den Mut Missstände öffentlich anzuprangern, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wer tut das heute noch?
Sowas als dumm zu bezeichnen finde ich hochgradig arrogant. ...

nun das einzige, was ich diesen menschen hoch anrechne ist, das sie die seit jahren bekannten probleme öffentlich ansprechen.
dies kann man jedoch auch in einer anderan art und weise machen!
und nicht in einer fekalsprache und in einer menschenverachtenden art und weise!
aber auch so ein ding in unserer gesellschaft, siehe anderes forum hier wo es um die deutsche sprache geht.

aber auch dich liebe suzan, lade ich herzlich ein, deinem IDOL mal über die schulter zu schauen, wo andere leute nicht hin dürfen. mal sehen wie du auf so viel kriminelle energie & geistig gequierltem kot reagierst...
und dann schauen wir mal ob du mich dann immer noch als hochgradig arrogant bezeichnest.... grins.

und ich gehe mal davon aus, das du eine selbstbewusste & emanzipierte frau bist... oder?! mal sehen wie dein schönes weltbild aussieht wenn du da raus kommst... mal so als frau gesehen....schmunzel.

mein motto: wahre Überlegenheit sieht nur von unten aus wie ARROGANZ!!! schmunzel...

und wie immer verweise ich darauf, das ich niemanden persönlich angreifen möchte oder wollte... wie sagte es minou_r. so schön, mal ein wenig pieksen und sticheln....warum nicht...smile.
bleibt nett & fair zueinander!

*dance*


gruß

tiger
@ xbaseman, sir & feel me
Damit das hier kein Missverständnis gibt. Ich habe weder eine Cd von Xavier Naidoo, noch von Sido.
Wollte diese nur gerne nicht in einen Topf mit Volksmusik schmeißen (lassen).
Ich persönlich höre am liebsten alte Rockmusik, Worldmusik und Klassik.
LG, Susan
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
@ sir:

dann lade ich dich -minou_rodr.- mal zur nächsten tour / konzert von beiden ein. dann kannst du live erleben "was so geht" hinter den kulissen -backstage-!!!
da hängen tausend jahre knast auf einander (was da für kriminelle dinge geschehen wollt ihr gar nicht wissen), aber es ist ok.... is ja nix passiert... aber sie sind ja idole für unsere eh schon geistig schwach entwickelte jugend....

also wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass du nicht den leisesten hauch einer ahnung hast, was wirklich backstage passiert...
deine polemik ist etwas zu dick aufgetragen, um noch glaubwürdig zu klingen.

falls ich mich irre und du tatsächlich schon mehrfach backstage mit namhaften größen des rapgeschäfts warst, nehme ich die obige aussage zurück... bis dahin solltest du aber vielleicht mit anschuldigungen etwas zurück treten, da eventuell der ein oder andere hier mitliest, der tatsächlich weiß, was backstage so abgeht. *zwinker*
@ Minou & @ hoch3m
...danke! Du hast meine Lieblingswörter-Liste bereichert um a.) Fäkalschaum und b.) literarische Flachwichserei. SEHR GEIL! *love4*

Schlagermusik ist wirklich ein melodischer und verbaler SuperGAU...
Metal ist im Vergleich musiktheoretisch harmonischer...
hoch3m hat das Musiktheoretische so sexy erklärt! *love4*

Aber Ihr habt alle wenigstens alle das Glück, keine Guggenmusiker in der Nachbarschaft zu haben... *heul2* *hilfe*
****3m Mann
1.575 Beiträge
Autsch
@******dra: Nein, gottseidank nicht mehr, als ich noch bei meinen Eltern wohnte: zweimal die Woche.

Du hast mein vollstes Mitgefühl!!!!!

Guggenmusik bei der Probe ist die Hölle. Wird nur getoppt von zwei fleißigen Nachbarskindern, die Geige und Trompete anfangen! G

LG hoch3m
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Juhu!
Schaut mal, jetzt diskutieren wir über die Komplexität und die Glaubwürdigkeit von Lady Bitch Ray und Sido. Statt dass jemand endlich die Primitivität und Idiotie deutschen Schlagers wiederlegen möchte...
Das ist wie
meine Kritik: "das (...) ist aber nicht okay...",
eure Antwort: "... und du bist hässlich.".

Ich fand hoch3m's Antwort noch am spannendsten, denn da hat er schon recht, die Einfachheit kann in gewissen Situationen eine umwerfende Wirkung haben.

UND wenn ihr Jungs hier eure Schwänze schon auspackt und aufn Tisch legt: Ich war 13 Jahre in der deutschen Hip Hop Szene aktiv, vor und hinter der Bühne, wir haben Preise bekommen, standen mit Gentlemen und 5 Sterne Deluxe auf einer Bühne und ein Album haben wir auch gemacht.

@ lenno75, sorry, ich mein als wo... *ggg*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Susan > *knuddel* < Minou
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Und Guggenmusik musste ich grad bei Wikipedia nachschlagen... Wow!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.