Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stories zum Gegenteil der Intelligenz

Stories zum Gegenteil der Intelligenz
Kennt ihr Menschen die richtig dumm sind?
ich meine damit nicht Tollpatschig oder ähnliches,
sondern wirklich dumm...
Da gibts dann ja meistens die geilsten Geschichten
über die man sich einfach nur totlachen kann

Wenn ihr Lust habt postet diese Geschichten doch einfach mal hier

Ich bin gespannt und werd auch zur einen oder anderen Story beitragen *zwinker*
Vanilla
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
dann fang mal mit einer geschichte an, vielleicht erkenne ich an deiner erzählung, was für dich "intelligenz" ist.
na gut
osterfeuer vor 2 jahren, t und e (zwei freundinnen) diskutieren
E: was meinst du aus welcher kommt der wind?
T: ganz sicher nordost
E wieso?? das glaub ich nicht
T: doch klar, dahinten ist unser haus das steht im süden, das feue zieht nach südwest, also gaaaaaanz sicher kommt der wind aus no

E: nee glaub ich nicht

also holen sie sich ne dritte meinung von ts vater
der e ganau das selbe erklärt

und dann:


e meint :

Na uns? das ist doch schwachsinn (dreht sich mit dem rücken zu den beiden und sagt)
wenn ich mich sorum hinstelle ist DA norden
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
irgendwie habe ich vermutet, dass du intelligenz mit wissen verwechselst... *zwinker*
dass Gegenteil zur Intelligenz ist für mich Dummheit
und sowas ist dumm und nicht unwissend
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
wäre ein inuit am nordpol dann also auch dumm, weil er mit einem kompass keine himmelsrichtungen bestimmen kann? da ist auch überall norden, egal wohin er sich dreht...

also hat doch die bestimmung der himmelsrichtung etwas mit wissen zu tun und nicht mit dummheit.
ansichtssache denke ich.. und nicht wirklich vergleichbar...
Meiner Meinung nach
gehört zu wahrer Intelligenz auch, dass man sich nicht zu viel auf sie einbildet. Dazu wiederum gehört, dass man sich nicht über andere Leute lustig macht, die weniger reich mit IQ-Punkten gesegnet sind.

Also von mir hier kein Beitrag dazu.


Herzliche Grüße,
Peregrino
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
intelligenz ist keine ansichtssache.
und der vergleich verdeutlicht doch nur, dass wissen die grundlage dieser annahme ist.

wenn du vor einem spiegel stehst, erkennst du vermutlich das bild dort als spiegelbild von dir. du weißt, dass du es bist.
zeige einem angehörigen eines naturvolks einen spiegel und er wird sich nicht erkennen.
ist er dümmer als du?
nicht zwingend, er kannte das konzept einfach nur nicht.

und wenn deine freundin denkt, dass norden die richtung ist, in die sie schaut, dann ist sie zwar falsch informiert, hat aber diese falschinformation richtig angewendet, hat also ihrem wissensstand nach nicht dumm gehandelt.
Intelligenz Dumm, wer weiß das schon
Nur 1 Story von heute, und 2 vor etwa 2 Wochen.

1. Postbote der sehr oft kommt weil Kollege bei Amazon Filme tauscht, ach hier ist ihr Büro ich wußte gar nicht daß Sie hier sind.
(Selbiger kommt 3-4 mal die Woche, und war bestimmt schon 30 mal bei genau diesem Büro.

2. Student im 6 Jahr (der Programmierkünste) kommt, er will wissen wieso daß sein neues Telefon an der von mir zur Verfügung gestellten Nr nicht funzt. Er hätte das Tele ja neu gekauft, und er verlangt daß das jetzt tut.

Mit Müh und Not habe ich Ihm erklärt, ist ein separater Standart, normales Tele (ISDN) geht da nicht, und eine Analoge Leitung ist nur eine Leitung und da kann ich ihm weitere Nummer nicht draufschalten.

Beleidigt abgezogen, ich soll ihm ein Fachmann schicken, ich wüßte das nicht.

Kollege sieht Mann an Klingelanlage gebückt, (zur Erklärung ist Anlage mit vielen Anschlüssen, und man kann per display die Leute auswählen und anklingeln, alles schön erklärt, auch für den DAU) Jedenfalls der Mann drückt auf den zentralen Klingelknopf und schreit den Namen seines Wunschpartners rein, mit dem Kommentar die sind hier ganz schön verrückt, die haben nur einen Klingelknopf für 40 Parteien. Die Story geht weiter, Kollege nimmt Mann mit in das richtige Stockwerk, beim Aussteigen sagt er jetzt links halten und dort die Türe rein, was macht er geht rechts einen Stock höher.
Bisher habe ich Ihn im Haus nocht nicht wieder gefunden.

Ganz schön verrückt, und das sind nur die Highlights die fast keiner Erklärung bedürfen.

Bin ich nun Dumm oder Intelligent, oder sind die anderen die Dummen, oder die Intelligenten?
Mein Buchtipp:
Eichborn Verlag, "Die Enzyklopädie der Dummheit"

Meine Meinung:
Intoleranz=Dummheit
Desinteresse=Dummheit
...und womöglich noch die Kombination aus beidem.
*******r00 Mann
753 Beiträge
intelligenz als solche ist...
weder gut noch schlecht.
sie garantiert nix, macht nix besser oder schlechter.

der sie besitzt entscheidet, was mit diesem werkzeug erschaffen wird.
karadzic ist auch intelligent, goebbels wars auch.

eine gewisse geradlinigkeit im denken (basiert meist nicht auf intelligenz) macht vieles einfacher.

manchmal beneide ich die leute, die nicht ständig über ihren riesen schatten springen müssen.

aber humor ist wenn man trotzdem lacht *zwinker*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Hi,

ich kenne nach deiner Definition (wie ich sie verstanden habe) persönlich keine dummen Menschen. Ignoranz, Unwissenheit und Intoleranz begegnen mir täglich, mit behinderten Menschen hat man demnach nicht nur als Heilerziehungspfleger zu tun, wobei ich auch schon mit "offiziell" Behinderten zu tun hatte, sie aber nicht dumm nennen würde.

Das hier is irgendwie süss... und schon lustig *ggg*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Lustig machen?
Hallo,

ich würde mich über "dumme" i.S.v. "geistig minderbemittelte" Menschen nicht lustig machen. Die können nichts dafür. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns in diesem Thread über Kuriositäten, die einem in diesem Kontext begegnen, unterhalten und auch, wie man damit umgeht.

Über Menschen, die freiwillig blöd sind, kann oder muss man sich sogar lustig machen, weil es sonst einfach zu traurig wäre...

justmy2cents,
Laura
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
forrest gump hat es eigentlich recht treffend auf den punkt gebracht:

"stupid is as stupid does."
@Alexandra....
Intoleranz und Desinteresse
sind für mich eher Behinderungen.
Wie Intelligent ist Intelligent ???
Wie Dumm ist Dumm ???
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Nordpol
@******nai, weiter vorn...

Für einen Inuit am Nordpol ist alles Süden....

Ansonsten schaue ich mir hin und wieder die neuesten Preisträger des Darwin-Awards an, da entdecke ich einiges zum Gegenteil von Intelligenz. (Wenn die Minimaldefinition von Intelligenz ist, dass der Ausführende einer Handlung sich nicht nur der unmittelbaren Konsequenzen bewußt ist.)
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
@ schenke:

sagitta hatte mich auch schon darauf angesprochen, ich habe mich da wohl irreführend ausgedrückt. eigentlich meinte ich damit die himmelsrichtungsbestimmung per kompass.

da die kompassnadel auch am nordpol den magnetischen nordpol sucht, dieser aber wandert, dreht sich eine kompassnadel dort im kreis bzw. versucht sich senkrecht zu stellen, zeigt irgendwo und überall hin und somit ist laut kompass überall norden.
*****_by Mann
99 Beiträge
Auf der Straße versagt's Hirn leider öfter...
Ich bin mal von einem Autofahrer angemacht werden, weil ich beim Umschalten der Fußgängerampel auf Rot nicht augenblicklich vom Erdboden (von SEINER Fahrbahn) verschwunden bin, sondern erst noch die Straße zu Ende überquert habe. Ganz normal zu Fuß eben, wie man das so macht als Fußgänger...

Kein Scherz: Der hat mich wirklich angemacht, weil ich bei Rot noch auf der Fahrbahn war.

Wenn ich nur daran denke... *gr3*
ich war mit meinen eltern im urlaub, mit 14 oder so, und der kerl hinter uns wollte partout das unser wohn,mobil wegfährt da er nicht rauskam aus seiner lücke
meine eltern waren nicht da...
und er hat mich angemuckt dass das da JETZT SOFORT weggefahren wird!

sowas istr echt dumm!
ach leute,
haltet ihr ungeduldige, temperamentvolle und aufbrausende menschen wirklich für DUMM? die verkehrsbeispiele haben für mich absolut nichts mit intelligenz zu tun.

peregrino
*****_by Mann
99 Beiträge
@peregrino
Jetzt haben Dich unsere dummen Beiträge doch nochmal zu einem Statement motiviert...

Ich meine, wenn jemand über den Affekt hinaus, so wie geschildert reagiert, dann ist das dumm. Finde das ganz passend hier. Denn wie Laura zurecht bemerkt hat, kann es hier nicht darum gehen, sich über wirklich Minderhirnige zu amüsieren.
Dummheit ist für mich die (meist situative) Ignoranz, Wissensresistenz und Denkfaulheit von Leuten, die eigentlich zu mehr in der Lage sind.

Und ganz generell halte ich Straßenverkehr tatsächlich für ein exellentes Thema, Dummheit zu veranschaulichen. Zum Beispiel:
Fahre langsam, weil du einen Parkplatz suchst, und du wirst von hinten angehupt, weil du nicht mindestens 50-60 fährst. Hast du einen vor dir, der langsam fährt, entfährt es einem schnell: "Mann, warum schleicht der Penner so!"
Hab ich so oft beobachtet, auch in Personalunion(!), also die gleiche Person ist das 'Hindernis' und kurz darauf der Drängler. Diese Art kurzsichtiger Egoismus kostet unnötig Nerven und ist einfach dämlich.

Zusammengefasst, gibt's für mich nur Situationen, wo dumm gehandelt wurde. Denn immer schlau handeln, kann kein Mensch.
seufz ...
also, ich habe Psychologie studiert, bin quasi von Hause aus eine Art Fachmann für Intelligenz, habe viele Intelligenz-Tests mit Kindern und auch einige mit Erwachsenen durchgeführt. Zur Frage, was Intelligenz ist, streiten sich sogar die "Experten". Der Satz, der mir in Erinnerung geblieben ist aus dem Studium: "Intelligenz ist das, was der Intelligenztest misst."

Ergo: Es gibt viele verschiedene Definitionen von Intelligenz. Jeder hier hat wahrscheinlich seine ganz eigene Vorstellung davon.

Mal ganz ehrlich: Bisher kommen mir die Statements hier so vor, als ob Ihr unter Dummheit die Art von Reaktionen bzw. (Fach)wissen meint, die Ihr zwar habt, andere (z.B. diverse Autofahrer) aber nicht. Das finde ich höchst subjektiv. Okay, nichts dagegen einzuwenden, wahre Objektivität wird wohl kaum zu finden sein.

Allerdings würde ich die Straßenverkehrsbeispiele nicht unter "Dummheit", sondern unter "Unbewusstheit" einordnen - wie so vieles andere übrigens auch. Menschen, die sich darüber aufregen, dass jemand vor ihnen auf Parkplatzsuche keine 60 km/h fährt, blenden vielleicht einfach viele Informationen aus, haben kaum Verständnis für andere oder sind ganz einfach genervt.

Mal ehrlich: An einem schlechten Tag, wenn alles schief geht, Ihr es eilig habt und vor Euch jemand langsam fährt ... ist es Euch noch nie passiert, dass Ihr genervt wart? Mir schon. Und ich bezeichne mich trotzdem als intelligent. In jenem betreffenden Momant habe ich vielleicht mein inneres Gleichgewicht verloren, aber nicht meine Intelligenz.


intelligente Grüße,
Peregrino
*****_by Mann
99 Beiträge
nicht seufzen
Wie bezeichnest Du das Verhalten, Informationen auszublenden, kaum Verständnis für andere zu haben und andere mit ihrer Genervheit zu nerven? Für mich ist das ***** ******.

Kann man auch als kurzfristig verlorenes inneres Gleichgewicht bezeichnen. Dir nehme ich das ab. Unschuldsvermutung! *ggg* Und wenn das systematisch oder mit Gleichgültigkeit auftritt? Oder einfach nur ein schlechte (dumme) Angewohnheit ist? Wie zum Beispiel das weitverbreitete Meckern über's jegliches Wetter. Zu heiß! Zu windig! Zu kalt! Gar kein richtiger Sommer! Manno, schon wieder eine Wolke! etc.

Was ist denn für Dich Dummheit?

p.s. Wenn ich genervt bin, erkennen das meist nur Leute, die mich kennen.
Was ist für mich Dummheit?
Hhm. Gute Frage.

Dummheit ist für mich, wenn man sich gegen Verbesserungen verwehrt, also nicht (dazu)lernen will, obwohl man die Gelegenheit dazu bekommt. Auch Ignoranz und Sturheit gehören für mich in diese Schublade, nach dem Motto: "Mit SO ETWAS setze ich mich nicht auseinander, ich weiß es ja besser."

Das ist für mich fehlender Wille zur Selbstreflektion. Ich unterstelle jedem Menschen erstmal, dass er oder sie in der Lage ist zu sagen: "Hhm. Da habe ich mich geirrt. Das möchte ich in Zukunft anders machen." Wer bewusst den zweiten Schritt NICHT geht, ist in meinen Augen dumm. Diese Beschreibung kommt dem am nächsten.

Stelle gerade fest, dass ich nach dieser Definition selbst manchmal dumm bin.


Grüße,
Peregrino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.