Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz im technischen bereich...

Intelligenz im technischen bereich...
hallo ihr lieben,
da mein computerfachmann hier scheinbar grad auf reisen ist,
brauch ich dringend hilfe von jemandem der sich mit pc s etc auskennt
und in dieser gruppe denke/ hoffe ich jemanden zu finden,
da ich finde zu dem job gehört ne menge intelligenz
n it techniker oder sowas wäre nicht schlecht

jemand hier?
ist auch nur ne winzige frage...
Hallo???
******way Mann
27 Beiträge
Na,
leg los!

Gruß
s.
schon zu spät
hab in meiner verzweiflung einfah ein notebook gekauft von dem ICH dachte dass es gut ist...
******way Mann
27 Beiträge
Schade,
eine Möglichkeit weniger, meinen brillianten Geist zu demonstrieren *zwinker*

k.P.

Greetz
Wenn du uns schnell sagst, was du gekauft hast, können wir eine eventuelle Katastrophe noch abwenden.
Oder hat sich was an der unbegründete Rückgabe binnen der ersten Woche Frist irgendwas geändert ?

Greetz
Vagabund

P.s.
Und natürlich den wahren Experten die Möglichkeit geben mit all ihrem Wissen zu glänzen.
******way Mann
27 Beiträge
Damned,
auf die Idee hätt ich auch kommen können. Aber nach intensivem studieren unzähliger Western bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es immer einen gibt, der besser ist! Well, thats life. *traurig*
Teamwork ?³
Hey, ich habe nur die Bühne für jemanden mit technischer Expertise bereitet um damit zu glänzen. An jener welcher mangelt es mir nämlich, der Expertise.

Die Ansage : "Nimm die neuste Think Pad Generation, weil die kann nicht mal ich kaputt machen, und sie erträgt Windows.", ist nun weiß Gott kein versierter Rat.

Greetz
Vagabund
der isses -
Acer "Aspire 5720ZG- 4A3G32Mi"


Technische Details:
Modellbezeichnung

Aspire 5720ZG-4A3G32Mi
Festplattenkapazität in GB

320
Taktfrequenz in MHz

1860
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB

3072
Media Center Edition

nein
Plattform

n.a.
Akku-Laufzeit in h

n.a.
DVD-Brenner

DVD Brenner
Fernbedienung

nein
Integrierte TV-Karte

nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte

nein
Kartenleser

Multi Card Reader
Anzahl USB-Anschlüsse

4
Wireless LAN

ja
Bluetooth

nein
TV-Ausgang

ja
Prozessor

Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2390
Anzahl Prozessorkerne

2
Betriebssystem

Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
Grafikkarte

NVIDIA® GeForce® 9300M-G
Grafikkartenspeicher in MB

256
Bildschirmgröße in Zoll

15.4
Bildschirmauflösung

1280 x 800
Bildverhältnis

16:10
Abmessungen HxBxT in cm

33 x 36 x 27
Gewicht in kg

2.8
Farbe

silber/anthrazit
Garantie in Jahren

2
Testurteil

nein


er soll quasi nur schneller und besser sein (mehr speicher als jetzt)
hab jetzt noch einen hp compaq nx6125
Brauchst du den als Desktop Ersatz und benutzt ihn soweiso nur in der Nähe von Steckdosen ?

Die 2,5 h Akku Laufzeit sind ein wenig happig. Finden sich unter http://www.hastecomputer.de/product_info.php/info/p1504_Acer-Aspire-5720ZG-4A3G32Mi.html

Was willst du denn mit deinem Laptop ?
Nur ein bisschen wordprocessing und hin und wieder Filme schauen und Musik hören ?
oder irgendwelchen abgefahrenen Grafik Kram und Computerspiele daddeln ?

Greetz
Vagabund
fotos,
musik
filme

was ist denn desktop ersatz?

ich habe meinen pc im moment IMMER in der steckdose... geht nicht anders
da sind 2,5 stunden schon wirklich viel für mcih *zwinker*
Mit Desktop Ersatz war gemeint ob du noch einen "richtigen" Rechner am Schreibtisch stehen hast und den Laptop nur fuer unterwegs haben willst.

Sollte das nicht der Fall sein braucht der Laptop zum einem keine nennenswerte Rechenleistung, nicht viel Ram und keine große Platte, all das schont die Akku Laufzeit und ermöglicht einen längeren Einsatz.

Aber ich vermute mal das der Laptop dein einziger Rechner ist oder ?

Bei den von dir genannten Anwendungen, oh höre ich meinen ThinkPad meckern, stellt sich fast die Frage ob du evtl. auf einen Mac umsteigen willst.
Macs haben den Vorteil das sie a) cool aussehen und b) einfach unglaublich benutzerfreundlich sind. Freunde von mir sind mit Macs seht glücklich. Aber ich vermute unter uns weilen noch Experten die mit mehr als meinem profunden Halbwissen weiterhelfen könne.

Aus dem handgelenk würde ich zehnfinger einfach mal ein Informatiker dasein andichten wollen so algorithmisch wie er Rätsel löst.

Im Rahmen von um die 500 € sollte sich auch bei ebay ein schöner Mac finden lassen.

Greetz
Vagabund

P.s.
Wenn du den Laptop immer an der Steckdose hast vergiss nicht den Akku rauszunehmen, wenn die Dinger an der Steckdose hängen während der Akku drin ist tut das dem Akku so überhaupt nicht gut. Bei den meisten Modellen fließt der Strom dann aus der Dose in den Akku in den Laptop.
ich weis garnicht wo ich den akku rausnehmen kann?!

mac?
hab mir doch jetzt schon nen acer bestellt
ich bräuchte nochmal jemanden der sich auskennt mit wlaneinstellungen und evtl alice??
zum mac
zitat:
"Im Rahmen von um die 500 € sollte sich auch bei ebay ein schöner Mac finden lassen."

arbeite seit über 15 jahren nur noch auf mac. bei den notebooks (GERADE in dieser preisklasse gab es einige serien mit serenmäßig sterbenden grafikchips. apple hat um sein image kämpfen müssen, viel auf kulanz gemacht und garanzieverlängerungen gegeben, um seinen namen zu retten). bei gebrauchtgeräten ist da allerdings nicht mehr viel zu machen. genaueres über die betroffenen modellreihen findet man bei google. so als unverbindlicher pauschalhinweis: späte g3- und frühe g4-modelle.
zufällig jemand da der sich mit windows vista und internetverbindungen auskennt????ß"??"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.