ich sehe manche verstanden nicht, was ich meinte.. ich dachte es wäre eindeutig.
Hm.
Offensichtlich war das nicht der Fall.
z.b. wenn wie eine Antowrt hier andeutet, dass es nicht einer Hobbyhure Haupterwerb sei, sie aber dennoch Geld nimmt.. ist es kein reines Hobby mehr.
Also ist es niemals möglich, sich für sein Engagement im Karnickelzüchterverein seine Aufwendungen erstatten zu lassen, ohne daß es seine Eigenschaft als Hobby verliert, weil dann ja Geld fließt?
Ausserdem Steuerhinterziehung
Nicht zwingend. Hast Du eigentlich jedes Mal, wenn Dir die Oma einen Zehner zusteckte, diesen brav beim Finanzamt angegeben? BTW: Warst Du erwerbsmäßig Enkel oder nur zum Hobby?
Gerade die haben häufigst in Gesprächen oder sogar oft schon in ihren Beschreibungen am wenigsten Niveau und Stil. Dafür aber haufenweise Klischees, wie sie sich ihre Männer vorstellen (Geld, Muskeln, groér piep und gut im Bett) und jede Menge wiedersprüchliche Aussagen.
Wo liegt für Dich das Problem? Was
genau wäre für Dich denn "Niveau" und was wäre "Stil"? Welche konkreten Eigenschaften sind conditio sine qua non, die einen niveauvollen, stilbewußten Menschen charakterisieren?
Es kotzt mich an, solches geprahle zu sehen, wenn NULL dahinter steckt.
Ah, hier haben wir Niveau! Ich wußte doch, irgendwo würde es schon auftauchen...
Hier reden soviele von ihren Qualitäten, bis sie sich einbilden, und in Gepsärchen stellt sich heraus das da garkeine sind.
"Im Netz weiß niemand, daß du ein Hund bist." Bei wievielen Joyclubbern hast Du eigentlich die Angaben verifiziert, daß Du Dich zu einer so pauschalisierenden Aussage genötigt fühlst? Ist es das, was Du mit "Stil" meinst?
Aber es ist spät und ich habe gerade meinen roten Faden verloren.
Der Gedanke beschleicht mich auch, und zwar nicht erst bei diesem Beitrag.
Eine Hobbyhure dachte ich immer, sei eine Frau die aus Spaß am sex einfach mit vielen Männern GV hat.. etc.
Promiskuitiv sozusagen...
Siehst Du, vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Wortschatz kritisch hinterfragen. Der Begriff der Hure beinhaltet nicht nur den "HWG", sondern auch die materielle Vergütung.
aber sobald die Geld nehmen, find ich sind sie einfach nur Prostituierte. ist das nicht irgendwie logisch?
Sag bloß! Worin liegen denn für Dich - abgesehen von der durch die Wortwahl ausgedrückten Wertschätzung und ggf. der konkreten Details der Tätigkeit - die Unterschiede zwischen einer Hure, einer Prostituierten, einer Nutte, einem Callgirl und einer Hostess?
Abschliessend, eine Hure und Stil schließt sich eigentlich aus. Es sei denn man redet von eventuellem materiellen Stil..
Das ist jetzt eine sehr apodiktisch formulierte These. Kannst Du die auch belegen, oder drückst Du damit nur Dein subjektives Empfinden aus?
Ich meine aber das zu Menschen mit Stil und Niveau mehr gehört,als nur ihr materielles Vermögen .
Wer wollte das bestreiten? Diese Nebelkerze hast aber Du selbst ausgelegt.
Moral, Wertvorstellungen... soetwas ist Niveau..
Das können Teilaspekte davon sein, ja. Aber inwiefern siehst Du einen Widerspruch zwischen Moral und der Vergütung einer Dienstleistung? Ich bekenne: Ich zahle auch meiner Friseurin Geld dafür, daß sie mir die Haare schneidet.
wieso versteht das hier fast keiner????
Weil Du Dich entweder sehr mißverständlich ausdrückst oder selbst sehr eng gefaßte, gleichwohl diffuse Ideen von "Niveau" und "Stil" hast.