Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5702 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum du?

warum nicht.. mir hat noch nie jemand das gegenteil bewiesen..
manchmal achte ich auch auf rechtschreibung gähn
***io Frau
356 Beiträge
hmm
ich seh das eher umgekehrt:

... auch wenn ich scheiße aussehe, bin ich immerhin intelligent genug, das zu kapieren

... es gibt immerhin leute, die sehen scheiße aus UND sind doof wie toastbrot
... für die gibt es zwar auch nicht mehr hoffnung, aber sie sind happy
... aber ist das wirklich eine Lösung

eure nachdenkliche Annio
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Denkprozesse
Mir ist immer wieder aufgefallen das ich wohl ganz anders denke als fast alle anderen Menschen. Versuche das mal zu Beschreiben:

Meistens denke ich weiter und breiter als ich das bei meinen Mitmenschen feststellen kann. Wie Andere Denken sehe ich an ihren Handeln und ab und an frage ich nach dem Hintergründen.
Das bestätigt meine Ansicht immer wieder.

Wen ich Anderen von meinen Gedanken erzähle verstehen das Menschen die mich nicht gut kennen als besserwisserisch oder oberlehrerhaft. Menschen die mich näher kennen schätzen meine Gedanken und bestätigen mir das Fremde mich wohl meistens fehl einschätzen.

Sehr selten habe andere Menschen getroffen die mich verstehen und selbst ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Was meint Ihr ?

Wer kennt Ähnliches ?



grüße

greg
J aleider ist das so - und es wird den Meisten so gehen!
Das ist ja die Crux - erst im Kindergarten, dann in der Schule - in der Uni ist das zum Glück nicht so negativ - und dann Vorgesetzte.

Die, die das Sagen haben (Erzieherin, Lehrer, und Chefs) haben von Hause aus Recht - auch wenn soie nicht wirklich durch sehen, was die Regeln bedeuten und wie die Konsequenzen sind!

Oft hilft da nicht einmal Selbstständigkeit - denn da kommen wieder die Behördenexperten, die Aufsichtsbeamten... es nervt das ganze Leben lang - da muss man mit dem permanenten Versuch leben, diesen Mätzchen aus dem Weg zu gehen - vor allem aber SEINEN Weg zu finden...
...
na erstens bin ich blond und zweitens optimistische minimalistin...~deswegen ignoriere ich HIER auch die groß-und kleinschreibung
*bananen*
  • BonDy

*********mars Mann
23 Beiträge
ich bin hier weil...
...ich per zufall bei einem anderen mitglied die gruppe entdeckt habe und mir die frage stellte: "was für leute sind wohl in dieser gruppe, wie kommen sie dazu sich als überdurchschnittlich intelligent zu bezeichnen?" *g*
nach fast 2 stunden des rumstöberns und rätsellösens habe ich den eindruck, dass es hier für joyclub-verhältnisse überdurchschnittlich unterhaltungen geführt werden, aber es im großen und ganzen recht "normal" zugeht.
Hab ich das nicht schon gesagt?
Bei mir lief so vieles so blöd, eigentlich klappt einfach gar nichts. Und, da man doch sagt die "Eierköpfe" kriegen nie was gebacken, dachte ich, das scheint dann doch der richtige Verein zu sein! Darum!
Mein IQ wurde als überdurchschnittlich hoch eingestuft, aber das hat für mich ehrlich gesagt keine große Bedeutung. Das Stichwort "EQ" lasse ich ebenfalls dezent unter den Tisch fallen.
Ich sehe auch jemanden, der sich Allgemeinbildung aneignet, nicht automatisch als intelligent an, sondern würde ihn eher als interessiert bezeichnen.

Meine Intention ist darin begründet, dass ich an dieser Gruppe interessiert bin und mich in gewisser Weise mit der Thematik identifizieren kann, auch wenn ich mich selbst nicht als "intelligent" bezeichne.

Ich schreibe je nach Gemüt anders - von daher kann auch mal "´n klein bissle Dialekt" vorkommen ... *zwinker*
*********ata_x Frau
143 Beiträge
Ja, Frechheit siegt... Sehe ich auch so. *zwinker*


Wenn wir schonmal alle in der Intelligenz Gruppe sind, stellt sich mir auch die Frage:
Wie kommt man dazu sich selbst intelligent zu nennen?

Geht ihr danach dass ihr gewisse Allgemeinbildung habt oder kennt ihr euren IQ?

Ab wann kann man behaupten, man ist intelligent?

Ich habe mich dieser Gruppe angeschlossen, da mich das Thema Intelligenz einfach interessiert. Ich knobele auch gerne (was nicht zwangsläufig heißen muss, dass ich sehr gut darin bin) und habe hier so einige nette Spielchen entdeckt.

Es ist einfach amüsant und abwechslungsreich, sich auf einer Sexseite über den Intellekt auszutauschen.

Interessant fand ich auch den Vermerk, dass man sich hier Mühe bei der Orthographie geben sollte. Ich gestehe: Ich bin eine Rechtschreibungsfetischistin! (Was auch nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich alles richtig schreibe!) *gg*


Ich kenne zwar meinen IQ, wenn ich den SternTV-Test oder diesen Test (http://web.tickle.com/quizzes/show/3001) als Grundlage nehme, aber das Resultat muss noch lange nichts heißen. Ich habe oft genug ein Brett vor dem Kopf. *zwinker*
Meine Allgemeinbildung würde ich als durchschnittlich bezeichnen - davon mache ich eine gute Auffassungsgabe, logisches und konstruktives Denken und ein sinnvolles sowie empathisches Verhalten, was meiner Meinung nach alles mit dem Begriff "IQ" (der ohne EQ auch nichts wert ist!) zusammenhängt, auch nicht abhängig.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und viele Beiträge - hoffentlich finde ich bald mehr Zeit dafür!

Bis dahin beste Grüße von
Passionata
**********nobos Paar
571 Beiträge
hm
Abi, Ausbildung, Studium, diverse Tests usw. Das nehmen wir mal als ausreichende Ansammlung der Selbsteinschätzung. Einen global allgemeingültigen Einzeltest kennen wir so nicht. Auch ein klar definierter Schwellenwert ist uns nicht bekannt. So gehen wir mal hier vom Schnitt der Mitglieder des JC aus *ggg*
Abgesehen davon ist es doch auch hier das Selbstbild des geschaffenen virtuellen Ich, was sich unter (Hoch-)Intelligent subsumiert, um sich aufzuwerten...?
Tag der Intelligenz
Für diejenigen die es interessiert:

Zum Tag der Intelligenz am 20./21.9. bietet Mensa in ganz Deutschland IQ-Tests zu vergünstigten Konditionen an.
Da man hier keine links posten darf, einfach mal auf die website
von Mensa in Deutschland e.V. schauen, da findet man alle Infos.
Merci!
Außerdem zum "Wieso Du?":
-"Intelligenz ist gerecht verteilt, ein jeder meint genug davon zu haben/-"Sagen den Menschen, sie seien intelligent und sie tun alles für Dich"/-Ich habe (leider) immer recht./Soll ich's erläutern (Heute bin ich: Insightful Linguist Your IQ Score is: 133)
******ing Mann
7.764 Beiträge
es macht wohl das alter , das mann über manche sachen nachdenkt und fit bleiben will. ich hoffe hier neue impulse zu bekommen

gruss germane
Diese Frage..
..kann ich so weder beantworten, noch stellen.


Intelligenz spiegelt sich doch in vielen Dingen. Ich bin jemand, der sehr sehr sehr viel über das Leben, Universum nachdenkt und antworten sucht. Ich bin jemand, der alle und ich meine alle Dinge hinterfragt und nie als gegeben hinnimmt.

Mein 2. Vater hat mir einmal gesagt, ich würde über so viele Dinge Bescheid wissen, eine Antwort finden können, philosophieren können, aber über die einfachsten und für das Leben notwendigen Dinge habe ich keine Ahnung und bin dahingehend strohdumm.

Man sagt ja auch, "dumme" Menschen (eher Mensche, die einfach so in der Gesllschaft mitschwimmen) leben viel, viel, viel glücklicher als intellektuelle oder gar intelligente Menschen.

Nun denn, jeder ist für sich intelligent und einzigartig. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der nichts kann, jeder kann was und wenn es nur dämlich rumquatschen sein soll. *ggg*


lg wallabie
schlau schlau schlau sind wir sowieso
ch finde allein schon diese gruppen-idee ziemlich idiotisch.
der joyclub ist auch nicht viel anders als andere "einrichtungen"

die intelligenz hier hält sich im rahmen und oft bedeckt.
ausser die neunmalkluge fraktion.. die immer und überall ihren "genialen" senf dazu geben muss

im endeffekt trete ich hier lieber wieder aus, weil die meisten themen (nicht alle) alles andere als intelligent sind. und das mach ich auch.
und wegen der kritik braucht ich auch nicht gleich alle mein profil erstürmen.
sowas mag ich nicht

ave
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Gruppengründer-Kommentar
Hallo *g*

Ihr alle habt gemerkt, dass für den Beitritt in diese Gruppe keine Bewerbung notwendig ist. Was sollte man auch beurteilen? Soll ich mir ein Testergebnis faxen lassen? Und was ist mit denen, die einfach am Thema interessiert und darum ebenso willkommen und am rechten Platz sind?

Ich habe von Anfang an darauf gebaut, dass jeder Einzelne mit der Zeit selbst spüren wird, ob er hier richtig ist oder nicht. Und ich bin froh (und ein bisschen stolz), dass die natürliche Auslese wieder einmal geklappt hat *zwinker*

Ende des thematischen Ausrisses. Sollte dies weiter diskutiert werden wollen, biete ich aber gerne an, einen neuen Thread zu eröffnen und die Beiträge rüberzuschieben (ja, sowas geht neuerdings).

Liebe Grüße an alle!
Laura
*sonne*
Mich interessiert..
..deine Gedankenwelt sehr feel_me


Hattest du denn etwas erwartet oder gar erhofft, als du diese Gruppe zu den deinen gemacht hattest?

Du beschreibst, daß sich die Intelligenz hier im Rahmen hält, mich interessiert allen Ernstes, welchen Rahmen du explizit anspricht respektive interpretierst?

Intelligenz hat aus meiner Sichtweise meines Lebens nichts mit den Werten des IQ zu tun. Vielmehr erlebe ich meine eigene Interpretation von Intelligenz sehr intensiv. Dahingegen bin ich für viele meiner Freunde einfach nur schlau. Hm, sind sie es denn nicht?
Doch, eben, jeder in seinem Fach.

Nun denn, ich bitte dich gern, hier ein neues Thema zu eröffnen, damit ich erfahren kann, weshalb du denkst, wir sollten hier über 'intelligente Themen' plaudern und wegen deines Rahmens, das ist für mich schon sehr wichtig, zu wissen, wie ein Mensch (den ich ja noch nie erleben durfte und daher nicht kenne und deswegen nicht beurteilen kann) zu diesen Aussagen kommt.


Hiermit möchte ich dich nicht verbal angreifen, nein, ich möchte ehrlich deine Begründung zu deinen beiden Themen wissen.

Vielen Dank dafür und ein
schönes Knochenende

wallabie
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich vergaß,...
...zu erwähnen:
"feel_me" hat sich bereits aus der Gruppe abgemeldet.
LG, Laura
na dann..
..irgendwat is ja imma *g*


schade
Aber aber ...
was sollen wir ganzen unterbelichteten Schaefchen denn jetzt machen wenn der Pabst des Wie-man-sich-verhaelt-wenn-man-ach-so-inteligent-ist sich aus unserer Mitte entfernt hat.

*schock*

Da bleibt uns ja nur zu schweigen oder zu reden, aber dann klingen wir wieder neunmal klug

*panik*

Und dann mag uns keiner mehr und es gehen alle aus der Gruppe

*heul*

Und dann sind wir hier ganz unter uns ....

Gruesse
Vagabund
Ach Herrje... zum Glück nehmen nicht alle die Gruppenbezeichnung
so bierernst. Ist doch nur´n Label - ansonsten sind wir vor allem
und in erster Linie Menschen ...

Habt alle noch einen wunderschönen Septembersonntag...

*liebguck*

Dieter
Ich bin hier...
...weil ich ein arroganter Egozentriker mit einem Hang zur Selbstüberschätzung bin. Mich hat schon alleine die Existenz dieser Gruppe angezogen

Und so als Motte kreise ich jetzt um das Licht, bis das ich verbrenne.


ok, ok...

...die Anwendung analytischer Kompetenz und die Bewertung von technischen Sachverhalten auf der Basis der Erkenntnis des bis dato Unbekanntem ist mein Beruf. ...

usw, usw...
....
... weil man mich enlud, ich hab schon wieder Leute beeindruckt *zwinker*
Warum Ihr?
Wenn Paare sich für diese Gruppe entscheiden, bleibt die Frage im Raume: Addiert man den IQ beider Partner oder begnügt man sich mit (IQ1+IQ2)/2?

!b
****yn Frau
491 Beiträge
Hm,...
ich bin schon der Ansicht, dass bei Paaren der Spruch gilt: Gleich und Gleich gesellt sich gern.
In meinem Bekanntenkreis ist es eigentlich ausschließlich der Fall, dass die Partner in etwa die gleiche Schulbildung und auch einen ähnlichen IQ haben.
Also gehe ich mal ganz einfach davon aus, dass die Paare, die hier in der Gruppe angemeldet sind, ganz ähnlich ticken und somit @*****fox, darfst Du die IQs der beiden Partner ruhig addieren und dann diese entstandene, äußerst erstaunliche Zahl einfach wieder vergessen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.