Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5702 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum du?

Warum du?
wenn wir schonmal alle in der Intelligenz Gruppe sind
stellt sich mir auch die Frage
Wie kommt man dazu
sich selbst intelligent zu nennen?

Geht ihr danach dass ihr gewisse Allgemeinbildung
habt oder kennt ihr euren IQ?

Ab wann kann man behaupten man ist intelligent?
mir hat man es gesagt... keine ahnung ob es so ist.. aber dreisstheit siegt! *ggg*
****cha Frau
450 Beiträge
ich wurde hierher eingeladen und da ich davon ausgehe, dass die leute hier intelligent sind, gehe ich davon aus, dass die wissen wen sie einladen und somit der meinung sind, ich wäre intelligent.
alles verstanden? *gg*
klar, ichbin doch intelligent *haumichwech*
********_god Frau
130 Beiträge
lol*

frechheit siegt;) *g* find ich gut.

ich hab irgendwann mal gemerkt das mir logisches denken liegt und ich gut kalkulieren kann.auch in der schule langweilte ich mich im unterricht oft,übersprang aber nur eine klasse weil meine eltern es für wenig sinnvoll hielten.

bei intelligenztest liege ich aber nur knapp über dem durchschnitt.

allerdings mache ich mir nur wenig gedanken darüber.
was ich gern noch verbessern würde wäre meine rhetorik.
redegewandte menschen finde ich sehr faszinierend,habe aber für mich noch nicht das passende seminar gefunden.
******ide Mann
87 Beiträge
[Selbstbewußtsein und Überheblichkeit]
liegen of sehr nah beieinander.

Ich perönlich halte mich für clever das war schon immer so - dafür wirke ich auf andere beim ersten Eindruck oft arrogant.

Ich fühle mich wohl wenn ich das Gefühl habe gefordert oder sogar herausgefordert zu werden.

Ich bin lieber der dümmste unter den klugen als dass ich mich mit Menschen umgebe die ich persönlich für weniger clever halte.

Ich bin - nicht zuletzt - hier, weil ich glaube etwas mehr Anspruch und mehr Niveau zu erlesen, als in andern Gruppen.

ich freue mich aufrichtig wenn ich respekteinflössende Beiträge oder Threads lese bei denen ich was lernen kann.

Und nicht zuletzt bin ich mir sicher das die Leute sich so viel Mühe beim Schreiben Ihrer Beiträge geben wie das hier der Fall ist.

Rock On in die Prärie
Tom
tom, da geb ich dir Recht, hier achte ich manchmal sogar auf Groß & Kleinschreibung *zwinker*
Intelligenztest bei Mensa gemacht
Also bei mir wars so, das ich vor gut 15 Jahren mal, mehr aus Spass, einen Test bei Mensa mitgemacht habe. Da kam dann ein nettes Ergebnis raus und anscheinend bin ich intelligent *g*

Das logisch-analytische Denkvermögen denke ich, ist schon sehr stark ausgeprägt. Intelligenz hat mir Allgemeinbildung oder Bildung nichts zu tun...

Mensa selbst hat mir persönlich gar nichts gebracht... ziemliche Gähnveranstaltungen die dort abgehalten werden. Es gründen sich gerade verschiedene Mensa Business-Roundtables, die auf diesem Niveau ganz gut organisiert sind... aber ansonsten eher langweilig.

Intelligent zu sein ist ne nette Sache, was man daraus macht ist eine ganz andere. Es gibt durchaus auch bei Bekannten die Tendenz sich das Leben damit unnötig schwer zu machen, da für jede Frage erst 5 verschiedene Antworten diskutiert werden müssen... aber das ist ein anderes Thema *g*

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
********_god Frau
130 Beiträge
ja ja ich habe verstanden *zwinker*

aber Groß- und Kleinschreibung hat nichts mit Intelligenz zu tun, wenn ich es generell am PC ignoriere.

Whatever...

*g*
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich mach das schon fest anhand der Tatsache das ich Allgemeinwissen habe, aber ich habe auch mal so einen Test im Internet gemacht und ich finde der ist nicht schlecht ausgefallen *zwinker*

Hila *gg*
******ide Mann
87 Beiträge
Intelligenz ungleich wissen
Die Gruppe heisst Intelligenz & Hoch-IQ das hat nicht mit angelerntem Wissen zu tun. In welcher Form auch immer.

Viel Wissen lässt auf Eigenschaften wie Auffassungsgabe, Ehrgeiz, Interesse und oder aber auch auf Dinge wie Dessinteresse, Langeweile oder Einschränkungen schließen.

Glaube ich zu wissen *lach*
******nja Frau
922 Beiträge
Nun ich bin einfach der Meinung, dass ich mehr über mich und mein Handeln nachdenke als viele andere Menschen - ich denke, dass das schon Intelligent ist...

Zudem hab ich, meiner Meinung nach, recht stark ausgeprägtes logisches Denken und die Fähigkeit zur Kombination, Rekombination und Abstraktion. Auch das ist für mich Intelligenz.

Ich laufe einfach mal nicht nur blind durch das Leben, was definitiv der sorgenlosere und einfachere Weg wäre, sondern ich denke eben nach, kann planen, vorausdenken und abwägen - das is es ja auch was uns von den Tieren unterscheidet (oder unterscheiden sollte ;P)!

Schon allein weil ich mir darüber Gedanken mache, halte ich mich für Intelligent - und ich steh da ehrlich gesagt auch mehr auf ehrliche Selbsteinschätzung, als auf Fremdaussagen - bei denen man nie weiß, unter welchen Bewegpunkten sie gemacht wurden und ob sie nich n ur ums Maul geschmierter Honig sind. Das is meiner Meinung nach auch keinesfalls, egoistisch oder arrogant, sondern einfach ehrlich und richtig!

LG Svea *g*
ich nenn oder halte mich gar nicht für intelligent.
wollt´nur mitspielen!
*******r00 Mann
753 Beiträge
@kater. hehe...grins
gutes statement.

intelligenz ist etwas für das ich nichts kann.
genauso wie einer blond ist, eine große nase hat....

warum sollte ich mir darauf etwas einbilden?

muss ich hier rumgockeln?
intelligent zu sein, bedeutet ja auch nicht direkt schlau zu sein. kenne genügend hochintelligente idioten die ihr leben nicht gemeistert bekommen.

aber warum ich mich hier angemeldet habe? hmmmmm....weil ich bei WWM bis zur 50€ fehlerfrei war *headcrash*
Ich halte mich selbst nicht für ausnehmend intelligent.
Aber ich denke schon, dass ich ein gutes Allgemeinwissen
und die Fähigkeit habe, es strategisch und taktisch klug
und zielgerichtet erfolgreich einzusetzen.
legen wir doch eine Messlatte an - niedrig bitte...
zum Beispiel: wer sich selber im Spiegel erkennen kann...

oder: wer in der schulischen Laufbahn die mittlere Reife geschafft hat?!

noch besser gefällt mir: wer es Geschafft hat nicht öfter als 10 mal in seinem Leben die Zeitung mit den Bildern gelesen zu haben (ich bin erst bei viermal...)
Und raus,...
Okay ich bin raus, doofer Politik Unterricht in der 12ten Klasse...
Vergleichende Medienstudien so ein Scheiß. *snief*

Butter bei die Fische, habe im Laufe meines Lebens ein paar dieser lustigen Tests gemacht, kennen meinen IQ leider trotzdem nicht, es sei denn ich bilde das arithmetische Mittel oder ähnlich Scherze.

Grüße
DerVagabund

(Es ist erstaunlich wie sehr sich die Punktzahl verbessert wenn man am Ende des Tests an den verbleibenden Fragen einfach wie doof Kreuzchen in die Kästchen macht, wundert bei der Auswertung meist den entsprechenden Psychologen weil bis zu einem gewissen Punkt ist man meist nahezu fehlerfrei und danach wird´s halt krautig.(Dinge die man mit 16 probiert wenn man den ganzen Bohei den Erwachsene um diese Tests machen eh doof findet))
***io Frau
356 Beiträge
*smile*
...ähm, ich kenn meinen IQ

...und ich bin zufrieden mit dem ergebnis
Warum ich?
Ist doch ganz klar, zumindest für mich.

Einbildung sei auch Bildung, sagt man hin und wieder.

Ich denk mal in erster Linie ist es mein enormes Selbstbewustsein, das Verlangen, nach niveauvollen Diskussionen und die Chance, in dieser Gruppe auch Leute kennen zu lernen, die es wert sind, real zu teffen.

Mike
@ Annio
diese aussage in verbindung mit dem profilbild betrachtet - einfach genial!
Naja,...
also ich halte mich für intelligent, weil ich die 9. Klasse übersprungen und trotzdem zu den Besten meines Abijahrganges gehört habe.

Außerdem habe ich in meinem Leben bisher schon so viel erlebt, insbesondere als Kind, sodass ich mir auch eine gewisse "emotionale" Intelligenz zuschreibe.

Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich diese ganzen Dinge so gut gemeistert habe und trotz allem meinen Weg so straight gegangen bin...

LG Christina
***io Frau
356 Beiträge
@Kater
*smile*

nunja, ist halt nicht grundsätzlich so, dass der IQ umgekehrt proportional zur BH-Größe sein muss *ggg*
klar,
ich kenn das von mir - schönheit und iq:
nur weil ich häßlich bin, muss ich deshalb nicht unbedingt auch schlau sein.
****ret Paar
81 Beiträge
Ex negativo...
Intelligent bin ich deshalb, weil noch niemand das Gegenteil hat beweisen können- was im Leben nicht davor schützt, ständig und jeden Tag dumme Fehler zu machen, die häufig auch noch einen Haufen Geld kosten- Doch diese in Gelassenheit anzunehmen, könnte auch ein Merkmal von Intelligenz sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.