Nun ich bin einfach der Meinung, dass ich mehr über mich und mein Handeln nachdenke als viele andere Menschen - ich denke, dass das schon Intelligent ist...
Zudem hab ich, meiner Meinung nach, recht stark ausgeprägtes logisches Denken und die Fähigkeit zur Kombination, Rekombination und Abstraktion. Auch das ist für mich Intelligenz.
Ich laufe einfach mal nicht nur blind durch das Leben, was definitiv der sorgenlosere und einfachere Weg wäre, sondern ich denke eben nach, kann planen, vorausdenken und abwägen - das is es ja auch was uns von den Tieren unterscheidet (oder unterscheiden sollte ;P)!
Schon allein weil ich mir darüber Gedanken mache, halte ich mich für Intelligent - und ich steh da ehrlich gesagt auch mehr auf ehrliche Selbsteinschätzung, als auf Fremdaussagen - bei denen man nie weiß, unter welchen Bewegpunkten sie gemacht wurden und ob sie nich n ur ums Maul geschmierter Honig sind. Das is meiner Meinung nach auch keinesfalls, egoistisch oder arrogant, sondern einfach ehrlich und richtig!
LG Svea