Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele205
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfotos- Absicht oder Zufall?

******ong Mann
37 Beiträge
Wenn man in Forums-threads für erotische Bilder sucht werden neben einigen sehr ansprechenden Fotos (wie ich finde) auch viele dieser sehr eigenartigen Schnappschüsse (wie ich fnde) herumgezeigt.
Selbst die schlimmsten Fotos kriegen da noch Lob-und ich habe oft den Eindruck, dass das ehrlich gemeint ist.
Es gibt also scheinbar unentdeckte Welten, von deren Existenz ich nicht mal eine Ahnung habe *oh2*
zugegebenermaßen ist vieles was mir beim lesen in den kopf kam auch danach schon geschrieben worden. einigen kann ich zustimmen, bei anderen kann ich nur den kopf schütteln.

im grossen und ganzen möchte ich aber daran erinnern, dass nicht jeder, der sich auf diesem sex-marktplatz ( gute bezeichnung frechdachs *g* ) rumtreibt, eine künstlernase hat. viele menschen haben nunmal nicht den hang zum künstlerischen, nicht den blick für auffallende ästhetik. ich habe das gefühl, dass viele, die hier geantwortet haben, das aber irgendwie schon als grundsätzlich empfinden.
für viele user ist so ein bild einfach nur ein abbild der realität, einfach nur das, wozu es ursprünglich gedacht war. um den menschen hier zu zeigen, das ist mein körper. und es ist nunmal einfach so, dass es einige menschen gibt, denen solche unstimmigkeiten einfahc nicht auffallen, weil sie den blick dafür nicht haben. ich muss ehrlich gesagt dabei oft an männer denken, weil männer eine gewisse tollpatschigkeit besitzen, was ästhetisches auftreten anbelangt. dass ihnen, nur um ein beispiel zu nennen, was natürlich auf meinen geschmack gemünzt ist, nicht auffällt, dass labberige baumwollshorts nicht unbedingt anregend sind.

es kann durchaus dabei helfen, wenn man entsprechenden menschen mal den finger auf die hässliche stelle legt, aber ich gehe davon aus, dass 90% der leute eher offensiv antworten werden.
wer möchte schon gerne diese art kritik hören. gerade im virtuellen raum, wo stimmlage, gesichtsausdruck etc nciht vernehmbar sind, wird kritik oft als angriff gewertet ( damit einhergehend will sich der kritisierende immer und automatisch aufs hohe ross setzen, ehrlich gesagt ist das gerade bei dem thema hier auch durchaus nicht abwegig).

ich habe selbst ne künstlerische ader ( aber nein ich bin keine fotografin o.ä. ich habe auch nur die 0815-digicam und dabei bleibt es auch), aber ich finde es fast schon etwas anmaßend, von allen menschen zu erwarten, es sei bei ihnen ebenso.
man sollte die teuren und wie ich ebenfalls finde unpersönlichen fotografenbilder nicht als standard ansehen. als das mindestniveau und alles was darunter ist ist fast automatisch schlecht.

ich meine klar, ich bin auch visuell orientiert. wenn ich ein bild sehe was mir schon nicht gefällt, ist das profil bereits durchgefallen ( ja so meinetwegen oberflächlich bin ich).
aber die leute dahinter sind dann offensichtlich auch schon nichts für mich. so kann mir das also egal sein.

mit dem satz schliesse ich erstmal, mal sehen was noch so kommt ^^

liebe grüsse *wink*
Das Profilbild im Zeitalter der Selbstüberschätzung
Das Profilbild im Zeitalter seiner grenzenlosen Bearbeitbarkeit kann unzweifelhaft in viele Richtungen abdriften... Wenn man davon ausgeht, dass das Bild eine Referenz sein soll, für denjenigen der dahinter steht (eine Annahme, die nicht unbedingt stimmen muss), dann sollte eine gewisse Natürlichkeit schon gegeben sein. Ich persönlich bin dann über überquellende Ascher und leere Bierpullen froh, das ist ehrlich und ehrlich nicht meins.
Mich packt manchmal der unbändige Wille, den ganzen Ego-Freaks, das Ego zu putzen. Bei den ganzen Hochglanzbildern frag ich mich immer, wie die Wirklichkeit aussieht. Und ich bin mir sicher in den meisten Fällen sind diejenigen, die sie reinstellen, begeistert von den Fotos, weil sie da "so gut drauf aussehen"... also besser als normal? lacht Sicherlich mag man auch die Profile als Erotikgalerie verwenden können, nur habe ich hier Lust auf Mensch und nicht auf Hüllen. Wenn die Menschen Künstler sind, freue ich mich, aber dann wünsch ich mir auch den Künstler und nicht nur die Kunst.
Grundfrage: Maskenspiel?
Maskenball - besonders Frauen verkleiden sich bekanntlich gern... Ein schönes Spiel? Nein, hier ist nichts zum Anfassen, alles ist virtuell (alle meine bisherigen Treffs waren ent-Täuschend... ). Masken sind Geschmakssache.

Ausgenommen die Worte. Man kann in den Foren interessante Dinge von Klugen Leuten lesen. Manche Meinung mag erst mal erstauen, aber sie kann einem zum nachdenken veranlassen. Die Bandbreite ist groß und sie wird meist von Männern repäsentiert. Deren Bilder haben zudem oft mehr Realismus (wie es scheint...).

Was manche Frauen für Zauberkerzen hier abbrennen ist wirklich verblüffend. Vielleicht doch ihr Spiel?
dacor
@*******are: kann ich nur bestätigen. manche treiben ein listiges spiel mit ihren masken und sind dann enttäuscht darüber dass immer und immer wieder enttäuschende begegnungen entstehen. platos war noch nie ein glücklicher begleiter, nicht mal in gesprächen.
d'accord
Ja, wer aber ist 'platos'?
er könnte platon meinen, der ja oftmals nur noch plato genannt wird. dann im sinne von platonisch. obwohl das "platonisch" des allgemeinen sprachgebrauchs ne andre bedeutung hat als das eigentliche "platonisch". hier wohl eher im sinne der allgemein gebräcuhlichen platonie. vorgehalten, nciht ernst gemeint etc.

so endet das eben wenn alle welt versucht beim intelligenz-karussel mit aufzusteigen und "im übertragenen sinne" und "metaphorisch" zu sprechen bzw zu schreiben. es endet im unverständlichen wirrwarr.

liege ich falsch? ( was plato(n) angeht)
genau
http://de.wikipedia.org/wiki/Platon

"so endet das eben wenn alle welt versucht beim intelligenz-karussel mit aufzusteigen und 'im übertragenen sinne' und 'metaphorisch' zu sprechen bzw zu schreiben. es endet im unverständlichen wirrwarr. "

wenn man etwas nicht versteht, sollte man nachfragen und nicht des missverständnisses wegen abwinken und alle welt wissen lassen dass man sich für etwas bessers hält. du hattest sicher auch schon mal ein date bei dem dein gegenüber nicht die person war, die du glaubtest ungefähr zu erwarten. weder vom habitus (vorsichtshalber http://de.wikipedia.org/wiki/Habitus_(Biologie) ) noch anknüpfend an dinge die man mit sprache verbindet ist sowas nämlich reine zeitverschendung und mitunter respektlos. aber die schminkende zunft versteht sich darauf konnkrete aussagen zu zerbasteln. die aussage war konkret: fakes sind scheisse und tragen eine maske. manche schon ihr leben lang.
ohman. es is mir doch völlig schnuppe wer hier das dickere gehirn hat. *kopfklatsch*

imemr und überall dieses ganze getue wer hier denn wieviel graue zellen hat und wer der klügste inner runde is.
wenn du dir unbedingt die jacke anziehen willst, indem du meinen text so interpretierst, dann bitte. dass du durch dein rumgezicke nich besser bist, fällt dir sicherlich später auf.
*kindergarten*
Oh mann, habt ihr das wirklich nötig?
*zumthema*
:-)
es geht nach wie vor um masken nicht darum dass dieses IQ forum einen besonderen status ereichbar machen soll. ich mag manch ehrlichen straßenkehrer mehr als einen hochintelligenten abzocker. insofern könne wir gern die unterstellungen von wegen sich auf eine stufe stellen einfach lassen. genau das ist nämlich denunzierend. egal ob herab oder herauf.
es geht also um profilfotos!!!! nicht vom thema abkommen.
wenn man etwas nicht versteht, sollte man nachfragen und nicht des missverständnisses wegen abwinken und alle welt wissen lassen dass man sich für etwas bessers hält. du hattest sicher auch schon mal ein date bei dem dein gegenüber nicht die person war, die du glaubtest ungefähr zu erwarten. weder vom habitus (vorsichtshalber http://de.wikipedia.org/wiki/Habitus_(Biologie) )

ach das ist denunzierend? wie schön, dass dir das wenigstens auch auffällt.
hauptsache du fühlst dich jetzt bestätigt und als held, denn bekanntlich gibt ja der klügere nach und das hast du ja mit deinem letzten post sehr rühmlich bewiesen.
meine frage ob plato platon sein soll, hast du trotzdem nicht beantwortet weil du zu sehr dmait beschäftigt warst dich angegriffen zu fühlen und zurück zu zicken. ist es denn nun so? mit sicherheit ja.
zumal es offensichtlich ist, dass du in gewissem maße dem schriebstil von yokowakare nicht nachstehen wolltest udn es ist ne tatsache, dass das eben ein wenig in die hose gegangen ist.
dass du dich von meiner aussage hast provozieren lassen ist ansich nciht verwerflich, sondern völlig normal, dass du dich jetzt aber so brüstest finde ich albern.
als ob dir irgednjemand bei der strassenkehrer/abzocker-sache widersprechen würde. da kannst du auch gleich sagen du isst lieber brot als dreck und alle nicken ( wie verwudnerlich).


ach udn weils so schön ist auch was zum thema (ach das ist kein stänkerthread?)

is ja alles shcön und gut was zB yokowakare schreibt.
aber ich halte es für etwas übertrieben, dass überwiegend den frauen in die schuhe zu schieben, unecht zu sein.
klar mag es sein, dass viele frauen fotos von sich machen auf denen sie zehn kilo leichter aussehen, auf denen die augenringe nciht so auffallen oder die krumme nase. klar kann es sein, dass frauen sich mit dingen bezeichnen die ganricht auf sie zutreffen ( obwohl ich behaupte, dass das nicht geschlechtsbezogen ist)
die sache ist nur die, dass man sich mal vor augen führen sollte - ohne hier in die defensive für die frauen gehen zu wollen- was frauen für einem druck unterliegen. das ist das typische rollenklischee, was wir hier wieder finden.
frauen müssen hübsch sein, müssen klug sein. frauen sollten alles in einem sein, kleines süsses mädchen, leidenschaftlicher vamp und damit ultimative liebhaberin, dazu gute mutter und hausfrau wenn möglich, gleichzeitig abe rnoch die beste freundin und und und.

frauen schmücken sich gern, ja?
kein wudner, denn es wird so anerzogen.
männer stehen von vornherein nciht unter dem drcuk alles sein zu müssen. seis das äussere als beispiel.
bei männern sagt man bei so vielen dingen, es verstärke den charakter, graue haare, falten, kleiner bauch. was ist mit frauen? frauen müssen immer jünger aussehen als sie sind, frauen dürfen einfach (im normalfall) keine speckrollen haben, keine cellulite etc.
frauen sind gewzungen in gewissem maße, das verzogene bild aufrecht zu eralten, was alle welt von ihnen hat bzw von ihnen erwartet. die frau die sich wie yokowakare sagt mit mehr realismus zeigt, muss doch gefahr laufen dadurch niemanden mehr zu bekommen, abgelehnt zu werden, denn sie fällt aus der rolle (und es gibt genügend 'dumme' männer, die primitive gedankengänge haben und eben exakt nch dem schema aussieben geil oder nicht geil, die hitnergründe interessieren da doch nciht)

warum es hier überwiegend männer gibt die sich klüger äussern ( was ich aus meinem leichten feminismus heraus eigentlich garnciht so akzeptieren kann :P) liegt sicherlich an vielen gründen. die entsprechend klugen frauen halten sich eben nciht auf so einem portal auf, die entsprechend klugen frauen reden nicht mit, was auch immer. ich könnte mir noch gut vorstellen, dass frauen niht so gerne anecken wollen. bezogen auf "meinungen die erstmal erstaunen".
ich schätze es kommen eifnach die meisten frauen deswegen her, wofür die seite shclichtweg gut ist, poppen. und dazu muss man nicht besodners klug sein, man muss ncihtmal besonders hübsch sein, aber man muss sich gut darstellen können um denjenigen erstmal zu angeln. wenn diejenigen jemanden fürs leben suchten würden sie sich sicherlich acuh anders darstellen, aber ich habe das gefühl, daür ist diese seite nciht unbedingt bestens geeignet. ich schätze man sollte sich an einen anderen ort wenden, wenn man einen seelenverwandten sucht.

mal abgesehen davon hat nunmal eben jeder seine masken(um den begriff ebenfalls mal aufzuschnappen), jeder besitzt sie udn niemand ist vor ihnen geshcützt. und das ist kein phänomen dieser seite, sondern findet im echten leben auch so statt.
wenn man deswegen aber quengelnd und jammernd in der ecke sitzt, wie böse alle seien so unecht zu sein, der ist selbst schuld, vor allem da er slebst nicht besser ist.
nur die ausprägung ist ein unterschied bzw die intention.
letztere beiden dinge kann man auch im realen leben nciht besser einschätzen als hier, aber da kommt ja dann die menschenkenntnis ins spiel. manch einer besitzt sie und manch einer eben ncith und der fällt immer wieder auf idioten herein und wundert sich hinterher.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Aufhören!
*modda*

Leute, das reicht jetzt!
Wenn die persönlichen Angriffe nicht aufhören, schließe ich diesen Thread. *rotekarte*

Wenn es sein muss, schreibt Euren Frust in eine Text-Datei und löscht sie anschließend.
Hier im Forum hat das nichts zu suchen.
Lasst Euch nicht provozieren, bleibt sachlich.

Danke *blume*

LG, Laura (Mod.)
Frieden und weiter im text.
frieden ist die freiheit der anders denkenden!

profilfoto die zweite klappe
mein profil hat mit absicht ein gesicht. na und? dann erkennen mich die leute eben auf der straße. das ändert ja nichts, ich hab nichts unangenehmes zu verbergen und wüsste nicht was andere sich nicht denken können wo es ja doch existiert..
von daher finde ich profile die gesicht zeigen auch mutig, wenngleich ich bei manchem teilnehmer sehr gut verstehen kann, sich ein wenig zu verbergen. soll nicht so toll sein wenn der chef einen hier entdeckt. ich habe keinen! wie praktisch. aber dennoch respekt vor menschen die zu ihrem antlitz stehen. dazu gehört auch @**op.

ps:ich hoffe damit hat sich das unnötige endlich mal

psps: frauen die hier online sind, sind ganz sicher nicht dümmer als welche die nicht online sind!!
ja, kein problem handschüttel frieden und so.

mal von den argumenten abgesehen die gegen ein gesichtsbild sprechen, die auch vollkommen verständlich sind, würde ich zB niemals was anderes als mein gesicht im internet veröffentlichen.
gerade die geschlechtsmerkmale. das wort sagt es doch schon: veröffentlichen.
ich fände es viel schlimmer wenn alle welt meine möse sehen könnte, als mein gesicht, auch wenn man die möse nicht meinem gesicht zuordnen könnte. für mich würde soetwas nie und nimmer infrage kommen. *nono*
meine katze soll kein öffentlicher ort werden. so einfach ist das. unabhängig der verbindung zu meiner person.

und ums mal schnippisch zu formulieren, wenn man schon alles vor nem date kennt, wo isn dann die spannung?
bin neu hier und war erst mal überrascht, dass ich hier einen Intellektuellen Nahkampf mitbekam.
Nun denn, freut mich, dass die Sache beendet ist - weil langweilig.
Ich gehe eh' davon aus, dass sich hier ausschließlich Mitglieder ab einem IQ von 140 anmelden bzw. MENSA-Mitglieder sind. Und wer's draufhat, brauch' sich auch nicht intellektuell profilieren.

So.
Zurück zum Thema "Profilbild":

Ich schließe mich der "MUSCHI"-Meinung insofern an, dass ich es unappetitlich finde, gleich mit unvorteilhaften Geschlechtsteilen erschlagen zu werden. Aber jeder präsentiert sich eben so, wie er sich präsentiert. Der eine eben mit der "Ich-spring-mit-meinem-Arsch-in-dein-Gesicht" und der andere etwas stilvoller.

Ist insofern ganz gut, weil man sich dann gleich denken, wie's im Profil aussieht und sich die Zeit spart für interessantere Profile.

CU
*********mmel Mann
197 Beiträge
The truth about ***
Man bilder-google nach "the truth about myspace"*, dann findet man eine schöne Übersetzungskarte von Bildstil zu Aussagewunsch und der "verborgenen Wahrheit". Sehr amüsant anzuschauen und entspricht - soweit ich das beurteilen kann - zumeist der Wahrheit .. *zwinker*
Auch beim JC folgen die meisten Bilder tatsächlich dem abgebildeten Schemen.. ist wohl eine universal truth.

Ähnliches gilt auch bei Online-Auktionen:
• Ist das Bild unscharf hat der Gegenstand Kratzer und Dellen.
• Ist die Auflösung schlecht ist der Gegenstand schmutzig und hat Kratzer und Dellen.
• Zweigt das Bild nur Teile des Gegenstands so sind die nicht abgebildeten Teile in erbärmlichen Zustand.
• Kein Bild. ... Reden wir erst gar nicht drüber...

Dann kommt noch hinzu, das nicht jeder einen Fotograf, ein Stativ oder das nötige Quentchen Hirn zur Nutzung einer Bildbearbeitung hat.
Somit haben wir seltsame Bildformen, 'lustige' Effekte auf den Bildern, etc.

Ich habe jetzt nur Versuche dargestellt sich selber besser darzustellen (und teilweise dabei zu versagen), da ich nicht glaube das jemand sich mit Absicht schlechter darstellt.

Also entstehen die schlechten Bilder wohl entweder dadurch, das der Versuch der Besserdarstellung fehlschlägt oder das die Entscheidung, was nun Besser ist im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters liegt.

Das sicher eine ganze Menge Meinungen was nun besser ist gibt ist auch gut so, denn sonst wäre es sehr langweilig auf der Welt. Man könnte nicht über andere ablästern und die nicht über einen. Es gäbe auch diesen Thread nicht und ich könnte nicht so einen langatmigen Post reinsetzen. *zwinker*

____________________________________________________
*Ich würde ja einen Link setzen aber die werden hier bei mir immer inklusive des gesamten Posts gelöscht. Also müsst ihr selber finden.. *zwinker*
Profilfotos- Absicht oder Zufall
zumeist Unfall....
Kunst und Müll
Fotographie reicht von Kunst bis Müll... Das meiste gehört entsorgt oder gar nicht erst in die Wahrnehmungsspäre eingelassen... (wenn das Zeug manchmal nur nicht so klebrig wäre...).
*******man Frau
586 Beiträge
Ich bemerke das bei meinen Freunden und Studienkollegen immer, dass sie Fotos mit seltsamen Hintergründen posten, wo die Dreckwäsche rumliegt oder wo mal wieder nicht aufgeräumt wurde.... die typischen Selbstverherrlichungspics halt. Meiner Theorie nach ist das einfach die Art und Weise wie sie die Dinge (ihre Umgebung) wahrnehmen.
Man sieht nur sich selbst, denkt man sei so schön, sexy und fantastisch und bemerkt gar nicht dass im Hintergrund grad der Sack mit der Dreckwäsche rumliegt... So sehen manche Menschen nun mal die Welt... mit dem typische Tunnelblick .... und blenden einfach aus was ihnen grad nicht passt.
nicht überbewerten
hallo,
die Diskussion über die Qualiäten der Profilfotos sollte nicht einseitig gesehen werden.
Auch ich selbst lasse mich von einem gelungenen Foto auf ein Profil "locken", und gehe davon aus, daß der Inhaber (in) etwas Aussagen möchte..............denn es ist der erste Eindruck.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch die Intensionen, folglich hat nicht jeder die gleiche Einstellung über den Stellenwert seines Profilfotos und manchmal erscheint es als ob es eben schnell, mal mit dem handy so nebenbei gemacht wurde, aber ist es nicht so, daß auch daraus eine "Botschaft" zu entnehmen ist, wir befinden uns hier auf einer Plattform im Äther, d.h. jeder ist authorisiert sich so darstellen zu können wie er möchte, der "user" wiederum hat die Wahl zu entscheiden!
Es ist so wie im "echten Leben" auch dort sehen wir oft Dinge die wir nicht sehen möchten oder die uns nicht gefallen...........also, die Moral der Geschichte, sich immer wieder klarmachen wo man sich befindet .................und nicht zuletzt TOLERANZ, üben.
Bild & Reflektion
Ich gebe dir völlig recht. Wir befinden uns eben auf einem Portal, wo wir nicht nur Fotos zeigen, sondern auch darüber reden, d.h. reflektieren, können.

Wenn dann jemand meint, er würde Zauberei und Bluff wahrnehmen, ist das sein Empfinden, so wie der eine einfach fotograpischen Müll in den meisten Bildern sieht.

Ein anderer wird hier vielleicht die gößten Meisterwerke in der Geschichte der Fotographie erleben (vielleicht verursacht daduch, dass sich das Wissen darum, in der ausschließlichen Kenntnis seiner eigen Fotos erschöpft...).

Ich begreife nur immer noch nicht, was Frauen mit einem Fuß, einem Ohr oder einem anderen (singlär) gezeigten Organ von sich aussagen wollen. Das es unversehrt ist oder ihnen nicht amputiert wurde?

Welchen Teil der Persönlickeit, nicht der Anatomie (!), lerne ich von einer Frau begreifen, wenn ich zwischen ihre Schenkel zu ihrer 'Scham' (...) hoch blicke?

Wer das etwas zu destruktiv empfindet, soll meinen Vorschlag hören: Jede(r) stellt Fotos von seiner ganzen Person bei für sie typischen Tätigkeiten vor (lesen, reisen,kochen, saufen...).
******i75 Frau
371 Beiträge
Profilfoto
Jeder sollte für sich die Wahl treffen, was für ein Profilfoto er wählt. Man kann es nicht jedem recht machen. Dem einen gefällt das und dem anderen das. Also ist die einzig richtige Wahl, das, was einem selbst gefällt.

Vielleicht ist mein Profilfoto nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es. Es wurde ja auch nicht von einem Profi- Fotograph gemacht.

Ansonsten schließe ich mich gerne der Meinung an, dass man die Fotos nicht überbewerten sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.