Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele205
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfotos- Absicht oder Zufall?

*******rus Mann
431 Beiträge
so unterschiedlich wie die Menschen...
Das interessante im JC ist (für mich), dass es hier eine berauschend grosse Bandbreite an Individuen gibt. Die Profilfotots zeugen doch von dieser Vielfalt.
Da gibt es die Reflektierten, die ihr Profil als Gesamtkunstwerk begreifen, deren Profiltexte ständig verändert und erweitert werden und die größte Sorgfalt auf die Auswahl ihrer Fotos legen. Anderen ist es schlicht egal, ob man auf ihrem Bild den schmutzigen Wäschesack erkennt, Hauptsache sie sind auch drauf. Dann gibt es die "Fleisch-Fraktion", bei denen Bild und Text keinen Zweifel an der Intention zulässt. Die Gruppe der Models und Fotografen setzt auf Niveau. Die Swingerpärchen und Nudisten zeigen ungeschminkt, was sie so im Bilderordner haben, andere wähnen sich geheimnisvoll, wenn sie ein einzelnes Körperteil zeigen und hoffen, dass irgendwer sich nachts unruhig in seinem Bett wälzt und sich den Rest imaginiert. Wieder andere (wie ich zum Beispiel) haben gar kein Profilfoto, nicht weil sie keins hätten oder befürchten, dass sie erkannt werden könnten, sondern weil sie nicht wüssten, wozu das gut sein soll.

Im Endeffekt ist das hier ja nur eine große Projektionsfläche und jeder füllt diese nach seinem Gutdünken...
@chrismis75
Erschöpfst du dich in Bein? Ist das typisch für dich? Würde es dir genügen, wenn ich nur mein Bein zeigen würde (ich weiß natürlich um meinen nichts sagenden Schädel...; aber er kein Bein...).

Frauen (ich gehe davon aus, dass du in der Frage, der auf gleiche Rechte bestehenden Frauen, typisch bist), wollen doch angeblich nicht auf ein Bein (einen Busen / Po) reduziet sein. Du reduzierst dich aber selbst. Wie machst du mir das begreiflich?
Foto und die Reaktionen
Interessante Diskussion.
Habe bei mir beobachtet, daß die Reaktionen auf unterschiedliche Profilbilder extrem sind.
Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich zuerst ein Ganzkörperfoto inklusive Gesicht drin (nicht nackt) und bekam wahnsinnig viele Klicks - und Mails.
Die Mails waren allesamt gleich (öde) und grundsätzlich primitiv und rein sexuell gehalten. Von "Ich will Dich durchvögeln" über "Willst ficken" bis "Blas mir einen" war alles dabei - mehr aber nicht.
Keine Woche lang hab ich mir das angetan.
Wenn sich solche Analphabeten ein Kontaktforum aussuchen, bei dem man zu allererst einmal schreiben muß, ist das schon ein Armutszeugnis.

Habe also am 5. Tag einen kleinen Ausschnitt meines Körpers als Profilbild gewählt - nur ein Auge, stark bearbeitet. So daß es bunt und auffällig aussah, allerdings immer noch natürlicher als beispielsweise ein gemaltes Bild.
Die Reaktionen änderten sich schlagartig - von enorm vielen Klicks und überhaupt keinen Mails über ganz nette, die jedoch selten in persönlichem Kontakt endeten bis hin zu ordinären und auch mal ausfallend werdenden Beschwerdemails, wer nur sein Auge online stelle, sei per se so häßlich, daß man sich hier nicht zeigen könne und so.

Allerdings wurde in vielen Mails auch klar, daß mein Profil genauer gelesen wurde. Und plötzlich fühlten sich ganz viele angesprochen - und schrieben, was das Zeug hielt. Lange, aussagekräftige, interessante Mails, die ein Kennenlernen spannend machten.
Nach kompletten Gesichtsbildern wurde nicht mehr sofort gefragt - mein Filter hatte so gewirkt, wie ich es wollte.
Seit ich ein fast unbearbeitetes Augenbild drin habe, kommen keine bösen Beschwerden mehr, irgendwie ist das doch wirklich erstaunlich.

Letztlich kann ich sagen, je weniger aussagekräftig mein Profilbild war, umso interessantere Kontakte haben sich ergeben.
******i75 Frau
371 Beiträge
yokowakare
Ich werde nur einen einzigen Kommentar dazu abgeben:

Ich kann mit dieser Reduktion leben.
*******rus Mann
431 Beiträge
@ yokowakare
Dein Profilfoto hat grafisch wie auch inhaltlich ein ähnliche Bedeutung wie meins *zwinker*
Ein Hinterkopf ist geradezu die Negation einer Person, also -wie Du selbst sagst - nichts sagend, oder eben wertfrei, überflüssig, nutzlos.
Das kann man über das Profilfoto von chrismis75 natürlich nicht sagen. Es ist kein Close, also kein Rätsel, aber ein anonymisierter Ausschnitt. Er zeigt Verschlossenheit (gekreuzte Beine, Hand schützt Scham) aber auch Angebot (Strümpfe und ausnehmend schöne Schuhe). Dieses Bild hat deutlich mehr Inhalt als eine simple Reduktion auf einen Körperteil, man muss nur hinsehen.

Gruss
Epi
@Epizentrus
Du deutest (subjektiv), zu sehen ist (objektiv)

(... Beine, Hand ...Scham)

Ich zeige weniger, zugegeben (ein 'schwacher' Versuch der Anpassung und damit Akzeptanz)...
@ lilly rose
finde es auch sehr erstaunlich wie unterschiedlich die reaktionen auf verschiedene fotos sind.
es gab da mal im normalchat einen text, dieselbe frau als buisiness, vamp, romantik, sport und natürlich gestylt. natürlich hat am meisten gepunktet. kommt natürlich auch auf die zielgruppe an.

ich lasse mich nicht von der qualität eines fotos beeindrucken, schon aber von dem was ich darauf sehe. ein professionelles foto, eine person die sich toll präsentiert kann total bescheuert sein, ebenso wie jemand, der keinen pc oder cam hat und im internetcafe sitzt ein klasse typ sein kann.
Kernaussage
Das trifft (so gesagt auch) den Kern.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Wir wollen doch aber ehrlich sein,der erste visuelle Eindruck ist und bleibt das Bild im Internet.Ich schrieb ja schon,dass ich nach anderen Dingen auswähle,aber ein Foto mit "Restewäsche" oder Müllsack im Hintergrund suggeriert mir einen zu gedankenlosen Menschen,der vielleicht genauso "fickt" wie er "knipst"!?
Nur meine Meinung,zwinker.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
unästhetisch
Von mir mal eine weniger ästhetische als vielmehr pragmatische Bemerkung:

Es fällt auf, daß (erotische) Fotografie ein wesentlicher Schwerpunkt des joyclubs an sich ist, immerhin ist dem Thema einer von elf Reitern ganz oben gewidmet.

man sollte die teuren und wie ich ebenfalls finde unpersönlichen fotografenbilder nicht als standard ansehen. als das mindestniveau und alles was darunter ist ist fast automatisch schlecht.

Da ist was dran. Man kann das aber auch als Herausforderung an die Branche sehen: Das reine Handwerk der Porträtfotografie reicht heutzutage nicht mehr:

Ein guter Fotograf sollte es verstehen, die Persönlichkeit des Kunden möglichst gut zu erkennen und dann auch darzustellen und zu unterstreichen. Nicht um etwas wegzuschminken, sondern um die Authentizität und Aussagekraft der Bilder zu erhöhen. Da betreten wir eine nach oben hin offene Skala der Kunst.

Für den Bereich Fotografie würde ich mir deshalb so was wie eine Empfehlungs- oder Bewertungs-Sektion wünschen für diejenigen Fotografen, die hier (auch) auf der Suche nach Kunden unterwegs sind. Mit klaren Kontaktdaten, z.B. links auf die webseite des Fotografen, oder sogar Preisen direkt hier im JC, damit ich als potentieller Kunde, der bereit ist dafür etwas mehr als 9,50 Euro auszugeben, ein Bild machen kann, an welchen Fotografen ich mich am besten wende.

Und das Ganze möglichst ohne Fakes, auch wenn es den JC noch so sehr reizen mag diesen gewerblichen Bereich zu monetarisieren.

Deswegen werd ich für meinen Profiltext trotzdem keinen ghostwriter beauftragen;)
nur um mal wieder etwas klugzuscheissen und besserzuwissen:

erotische kunst ist nciht das selbe wie erotische fotografie, oben steht mit nichtne erotische fotografie! *klugscheisser*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
stimmt
Da hast du natürlich vollkommen recht, ich hätte genauer lesen sollen. Trotzdem macht natürlich innerhalb dieser Sektion die Fotografie den wesentlichen Teil aus, soweit ich das feststellen konnte.

Das muß daran liegen, daß die Skulpturen und Fett-Installationen so schlecht durch die DSL-Leitungen passen.
das ganze Wesen
Hier geht's um's ganz (und nicht ein Ohr, Fuß,...); davon können so viel wie möglich eingestellt werden...
****fox Mann
35 Beiträge
@Lilly_Rose - Bildwirkung
Lilly_Rose,

Dein Beitrag zeigt recht eindrucksvoll wie Bilder wirken koennen. Ganz schwierig fuer uns ist es natuerlich unsere eigenen Bilder zu bewerten und auszusuchen - koennen wir schlecht weil schon eine Menge Unterbewusstes eine Rolle spielt. Zum Beispiel aendert es schon viel ob einer nach rechts oder nach links schaut (hier im Layout vom Text weg). Je nachdem wirkt es verbunden oder abweisend. Aber nachdenken tun nur wenige, es passiert meist aus dem Bauch heraus - intuitiv.
Visuelle Kommunikation ist uebrigens ein spannendes Thema, es gibt Psychologen die promovieren darueber und ja, wir Designer leben auch davon.

Vielleicht gibts ja bald mal ne Doktorarbeit zum Thema Profilbilder ? *zwinker*
Bin mir sicher, die Doktorarbeiten gibt es schon! *g*
Kein Zufall!
Es sind doch einige gezielte Klicks bis zum Einstellen notwendig, da unterstelle ich ein gehäuftes Maß an Absicht.

Für mich steckt ein Teil des Rätsels Lösung in diesen Liedzeilen:

"I think you'll find, everybody loves a loser / So you'll be fine, you won't be lonely long"

I love Morcheeba! *smile*

Die Menschen zeigen mit diesen Photos, was sie mögen und möchen damit in den meisten Fällen wohl Ähnliches anziehen. Manche mögen das direkte unter die Gürtellinie Gehen und zeigen das entsprechend. Aber auch in dieser Gruppe gibt es dann wieder solche und andere (z.B. sind bei manchen Müllberge im Hintergrund unerheblich, bei anderen nicht). Und so sieht man hier einige mehr oder weniger deutliche Mosaiksteinchen und hat das Vergnügen, sich dazu passende Bilder vorzustellen, so man mag *g*

Ich finde es sehr spannend, wenn Menschen sich so offen zeigen, auch wenn einige mich damit keineswegs anziehen, aber ich weiss dann ungefähr, woran ich bin.

Hier in den Foren gibt es ja ab und an auch Anfragen/Hilfestellungen zur Profilgestaltung und den Photos und ich dachte da schon:
"Oh Gott - Nein, bitte nicht" Keine Anleitungen geben, das gibt mir soviele Informationen, wie sich jemand von sich aus darstellen möchte". Mittlerweile denke ich, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Die "Ich-bin-hier-um-geil-zu-ficken-und-die-anderen-sollen-das-auch-sein"-Fraktion treibt sich wohl eher im Chat als in den Foren herum. Und wie sich zeigt, nehmen auch einfach viele das Angebot des JC, sich hier offen zeigen zu können, gerne an.

Finde ich prima! Einschliesslich der Aussage vieler Profile: "Ich bin nicht mal in der Lage mich selbst zu beschreiben und brauche den Textgenerator"

have a nice day!

*freu*
Und da gibt es noch diesen Bekannten...
... der gerne folgende Geschichte erzählt:

Wenn er früher mit sich und seinem Aussehen unzufrieden war, sich nicht gut genug fühlte, dann fragte seine Mutter:

"Na, was denkst Du, gibt es mehr Menschen mit gutem oder mit schlechtem Geschmack auf der Welt?"

"So wie es aussieht, wohl eher mit schlechtem"

"Siehst Du, Du brauchst Dir also keinen Sorgen machen"

*haumichwech*
veränderungen?
abgesehen von der frage, warum leute dieses oder jenes foto platzieren, wäre es spannend, herauszufinden, ob sich da im verlaufe von, sagen wir, drei monaten etwas verändert.
die meisten stolpern hier in den jc rein aus ganz unterschiedlichen gründen *zwinker*
viele werfen dann diesen textgenerator an (wenn ihr mich fragt: sündenfall der plattform!) und nehmen das erstbeste foto.
aber bleibt das so? wer schreibt seinen text um und wer wählt ein besseres foto?
lg, audacity
******it6 Mann
163 Beiträge
Moggen,

also ich kann da nur von mir sprechen -> Profilbild Latexanzug, Bondage etc..

Also ich lerne im echten Leben schon einige Frauen kennen, die dann auch interessiert sind oder sich sogar verlieben. Dann kommt aber irgendwann das Thema Sexualität auf den Plan und beiden gehts nimmer so gut. *g*

Ich habe mein Profilbild extra so gewählt, damit Stino-Damen sich erst gar nicht die Mühe machen müssen, mein Profil komplett zu lesen.

Man sieht auf den ersten Blick, was sonst immer erst zum Schluß auf den Tisch kommt. Ich finde das irgendwie fair.

Wobei.. ich wollte ja noch mal andere Bildchen hinzufügen.. das werde ich wohl bald mal machen *g*

Danke für den Denkanstoß! *g*
@Audacity
bei Frauen teils auch: schlechteres. Wenn sie mal ihre Ruhe haben wollen. Oder hin- und hergerissen sind zwischen: "bringt doch alles nichts hier" und "auf anderen Seiten oder offline ist es auch nicht lustiger".
Frauen, die sich neu anmelden, ist eh zu empfehlen, in den ersten 4 Wochen gar kein Foto reinzustellen, um nicht von Mails überflutet zu werden.
Und die Texte verändern sich oder verändern sich nicht aus ähnlichen Gründen wie die Fotos, denke ich. Bei mir verändert sich der Text häufig. Liegt wahrscheinlich an niedriger Frustrationstoleranz.
Es muss nicht alles große Kunst sein!
Der eine finde sich im Tiger Tanger wirklich sexy und will sich genauso präsentieren der andere findet wirklich furchtbar…
Der eine schaut lieber Mollige Menschen an, der eine lieber sehr Dünne und andere wieder alles was dazwischen liegt… Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Aber unabhängig vom Schönheitsempfinden gibt es wirklich Bilder die einfach nicht gehen und auch nichts mit Ästhetik zu tun haben ..

Die Schmutzwäsche im Hintergrund oder der Single-Profil Mann der sich vor der Schrankwand fotografiert, wo das Bild mit der Freundin drauf steht, die ihn innig umarmt…
schäbige Möbel, Muttis Garndienen, Müll usw. usw.. auf so was kann JEDER achten..

Was will mir der halbnackte Mann auf dem Foto mit ungemachten Bett + Schmutzwäsche drauf und 3 leeren Bierflasche auf dem Nachtisch mitteilen? Das er mir nicht gefallen soll? Ich bloß keinen Kontakt mit ihm haben sollte? ja dann funktioniert das gut! Message rübergebracht und verstanden…. oder?

Es müssen ja gar nicht die professionellen Fotos von Profi sein.. die noch 100 mal retuschiert wurden.. Aber Licht sollte stimmen, Hintergrund sollte sorgsam gewählt werden und es sollten aktuelle Fotos sein!

Bei mir sind auch nur „Selfshots“ drin, mit einer normalen Digitalkamera geknipst.. und trotzdem habe ich keine Wäscheständer auf meinen Bildern im Hintergrund …

Klar wichtig ist, dass man mit seinen eigene Bilder zufrieden ist!
Wenn mir die Bilder und der Text (Beides ist wichtig! ) einer Person überhaupt nicht gefallen , werde ich ja nicht gezwungen mit dieser Person in Kontakt zu treten.. und die schönsten Bilder nützen nichts, wenn dann der Textgenerator das scheiben des Profils übernommen hat …
Oder liegt hier eine Vorstellung von Erotik zugrunde, die mir bisher verborgen geblieben ist?

Gottlob ist es hier wie im echten Leben: Es gibt solche und solche und solche. Man braucht kein professioneller Fotograf sein, um
a) sich nicht komplett zeigen zu müssen
b) sich vorteilhaft und erotisch zu präsentieren

Was sich sehr gut aus Profilfotos ablesen lässt:

• Sinn für Ästhetik
• Sinn für Erotik
• Sinn für Fantasie
• Kreativität
• Sinn für das "Spiel"
• Ob jemand sich selbst etwas wert ist
• Ob ein Mensch sich für andere "Mühe" gibt.....
• ob es um mehr geht, als nur oberflächliches Gerammel...

Ähnlich, wie in den Texten, trennt sich so die Spreu vom Weizen sehr schnell *g*
*****ban Mann
585 Beiträge
@ Cabaret , Startbeitrag:

Ich glaube, es gibt einfach Menschen, die sind einfach gestrickt (was ich nicht abwertend meine-siehe Bibel : Seelig sind die geistig Armen...)

und machen sich um Dinge einfach keinen Kopf. Partiell geht das übrigens jedem von uns so ... -smile-
Na...
Bei dem ganzen hin und her hier, würde mich ja schon interessieren was sich Frau so anhand meiner Profilfotos zusammen strickt *ggg*

Wobei ich ja sagen muss, dass es wohl für die meisten Damen leichter ist an schöne Fotos zu kommen, ohne gleich Unsummen dafür augeben zu müssen! Wo sich doch so viele Fotographen hier und auch an anderer Stelle tummeln!
Hm, manch einer sagt sich wahrscheinlich auch: "Besser ein schlechtes Profilfoto als gar kein Profilfoto."

Wobei einen das System hier ja auch nett drauf hinweist, dass man ohne Profilfoto sozusagen mit schlechteren Karten da steht (Voting, Anzeige in den Suchergebnissen und so). Also schnell eins, irgendeins reinkleben *smile*, whatever...

Einerseits in Zeiten digitaler Kameras und deren Möglichkeiten eigentlich ein Klacks - theoretisch. Stativ, Selbstauslöser gehen immer, ok, auch mit ein bisschen Aufwand in Sachen Hintergrund und Ausleuchtung...Praktisch - wie wir sehen - offensichtlich doch manchmal schwierig.

Lach... und ich hatte lange Zeit die beste "Ausrede" überhaupt... *smile* ich fotografiere gern und viel und bin daher immer HINTER der Cam zu finden, selten davor. Daher gibts von mir auch wenig Fotos - und noch weniger, die ich "absegne" (kritischem Blick sei Dank *zwinker*).

@*******lown: Männer können auch an schöne Fotos kommen, wenn sie wollen, auch ohne Unsummen ausgeben zu müssen (soll auch Fotographen/innen geben, die gerne mal Kerle ablichten), allerdings sind für meine Begriffe die wirklich schönen und ästhetischen Männerfotos und insbesondere Männerakte leider arg unterrepräsentiert. Sowohl in Profilen als auch in den einschlägigen Foren und Galerien. Hier im Joy und auch in den "klassischen" Foto-Foren. Schade eigentlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.