Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfotos- Absicht oder Zufall?

*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
...es ist ja schon fast alles zu diesem Thema geschrieben worden...

...für mich sind die Profilfotos ein wichtiges Kriterium,ob ich mich mit

einer Person beschäftige bzw.schreibe..

...habe ich Müllberge,Bierflaschen etc. auf dem Foto...

...nogo...

...ich kann mir das Lesen des Profiles sparen...

...ist doch nicht schlecht ,oder???
Schlecht nicht...aber sehr oberflächlich.

Du weisst weder die Intension eines Bildes noch weisst du wo das Bild aufgenommen wurde und wer es gemacht hat. Wenn kein Datum dabei steht weisst ja nicht mal das wann. Daraufhin solche Gedanken zu entwickeln ist sehr oberflächlich gedacht.

Das was bei einem Bild bleibt ist ein Gefühl, dass das Motiv bei einem hinterlässt...nicht mehr aber auch nicht weniger...
wieso oberflächlich?
...das musste ich in solchen Zusammenhang auch schon oft lesen.

Wieso aber ist das oberflächlich?

Gern wird dieses Wort mit negativen Touch benutzt. Den Eindruck habe ich hier auch grad.

Jeder, der hier ein Profil hat, weiß, dass dies eine ONLINE Plattform ist.
Das allein kann nur oberflächlich sein!
Es gibt sehr wenige, die in ihren Profilen wirklich gründlich und tief selbst reflektieren und dass dann noch objektiv ;).
Mit dem Profil schafft ein jeder also einen gewissen ersten Eindruck, für den er/sie allein verantwortlich ist und von dem nur er/sie selbst weiß, ob es stimmt.
Dieser Eindruck, der geschaffen wird ist streng genommen somit nur oberflächlich, denn es wird eine Darstellung von der Person selbst gezeigt.
Nun weckt das Profil beim Besucher das Interesse oder nicht.

Klicke ich auf ein Profil, schaue ich mir als erstes das Bild an. Gefällt es mir, dann lese ich den Text. Gefällt es mir nicht, dann lasse ich es.
Ich weiß nunmal was ich will, was mir gefällt und was nicht.
Das hat nichts mit oberflächlich zu tun, eher mit Geschmack und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Das sollte einfach akzeptiert werden.
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
Calzuc
Danke!
Besser hätte ich auch nicht antworten können!

lg
ellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.