Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
529 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfotos- Absicht oder Zufall?

****ret Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Profilfotos- Absicht oder Zufall?
Beim Ansehen mancher Profile im Joyclub bin ich immer wider erstaunt, welche Art von Fotos so gepostet werden- Nackter Hintern mit Pickeln auf Kühlschrank, Hochzeitsfoto, Des Mannes bestes Stück vor der Fototapete. Mir ist schon klar, dass nicht jeder ein professioneller Fotograf sein kann, aber ich frage mich manchmal schon, warum Menschen sich so unvorteilhaft präsentieren- Zufall, oder spielt das Unbewußte hier mit? ist es in diesem Fall egal, wie ich wahrgenommen werde? Oder liegt hier eine Vorstellung von Erotik zugrunde, die mir bisher verborgen geblieben ist?
...ich frage mich manchmal schon, warum Menschen sich so unvorteilhaft präsentieren- Zufall, oder spielt das Unbewußte hier mit?

Empfinden die User, die sich so präsentieren, ihre Selbstdarstellung
als unvorteilhaft ?

Ist es in diesem Fall egal, wie ich wahrgenommen werde?

Wohl nicht - aber wie werde ich denn von wem wahrgenommen ?

Oder liegt hier eine Vorstellung von Erotik zugrunde, die mir bisher verborgen geblieben ist?

Möglich - aber welche Vorstellungen haben verschiedene User ?
Des Mannes bestes Stück vor der Fototapete

ähh ahja? zum glück seh ich mir sowas nicht an.
aber manchmal frag ich mich schon, was für fotos sich bei fsk 18 so verbergen - in frauenprofilen!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
*ggg* Ich habe mich bewusst nicht für FSK18 freischalten lassen. Ich ahne, dass ich diese Bilder gar nicht unbedingt sehen möchte. Da kauf ich mir doch lieber einen Playboy o.ä. Und live ist eh am schönsten!

Liebe Grüße ins WE,
Laura *sonne*
oh ja
Es mag ja dem Ein oder Anderen peinlich sein, sein Gesicht auf solch frivolen Seiten zu zeigen, doch was man hier stellenweise zu sehen bekommt, schreckt mehr ab, als daß es Begierde weckt.

Es macht aber die Auswahl auch leichter, denn wer wie ich auf einen Hauch von Niveau achtet, der klickt hier sehr schnell weiter. Ok, Männer faszinieren mich hier nicht wirklich, aber auch so manche Dame glaubt, nicht mit ihren Reizen geizen zu müssen und stellt Bilder rein, die dem geneigten Leser ein leichtes Schaudern über den Rücken fahren läßt.

Ein Gutes hat die Sache aber schon, denn wenn ich mir so manche Bilder von Nebenbuhlern anschaue, steigert es mein Selbstwertgefühl doch erheblich. Also weiter so. Zeigt Eure Ärsche und Schwä..... , möglichst in unaufgeräumten Küchen vor dreckigem Geschirr und outet Euch, dann bleibt mir mehr an holder Weiblichkeit.

Mike
Glaube mir, das hab ich mich auch chon oft gefragt aber ich schick dann ne mail und sag auch dass mir das foto nicht gefällt,
manche nehmens sich zu herzen ander nicht,
aber ich denke das ist primitives dummes denken
a la ich krieg euch sowieso alle
ich bin der geilste
oder evtl auch einfach nur fakeprofile
**********nobos Paar
572 Beiträge
unklar
Es muß ja nicht das Hochglanzprofifoto sein. Wir haben hier auch nur die runtergerechneten Schnappschüsse drin. Zum Einen hieße die künstlerisch wert- und mühevolle volle Ergebnispräsentation hier leider meist: "perlen vor die Säue", zum Anderen ist eine gewisse Natürlichkeit, Echtheit und Alltagsvergleichbarkeit auch okay.
Uns gefällt die Kreativität, die manche an den Tag legen und wie sie sich eben krass von den Beine breit Fotos vor dem Couchtisch mit Bierflaschen und überquellendem Aschenbecher abhebt.

Respekt an beide Seiten!
An die Eine wegen ihrer Kreativität und liebe zum Detail
und
an die Andere wegen ihrem grenzenlosen Selbstvertrauen. *ggg*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Zwar kann ich das leicht sagen, da ich ein Künstlerprofil habe und somit nicht an die Vorgaben für Profilalben gebunden bin, aber es ist mir schleierhaft warum manch Mann/Frau es nicht mal schafft, eine weiße Wand für den Hintergrund zu entrümpeln und eine Lichtquelle drauf zu richten.

Selbst die hübschesten Menschen wirken einfach nicht sonderlich sexy auf Schnappschüssen "aus der Hüfte heraus."

Ferner finde ich, dass sich stark übergewichtige Menschen keinen Gefallen mit Ganzkörperaufnahmen tun; ganz zu schwiegen von Aktfotos.

Mir wird oft Intoleranz in dieser Hinsicht vorgeworfen, aber meine Einstellung dazu ist einfach:

WENN sich jemand ablichten lässt und das Foto veröffentlicht muss er/sie sich auch dem Urteil des Publikums stellen. Und das klatscht halt nicht auf Wunsch.

Aber das sind nur meine 2 Cent dazu.

@***ra
Da kauf ich mir doch lieber einen Playboy o.ä.

Das Magazin ist zwar "ganz nett", aber Dein Fotoalbum ist aus einer höheren Liga. *g*
aber...
wenn manche darauf stehen?? habe mich schon mit mehreren über ihre fotos unterhalten... und sie stehen darauf bzw genug user hier...
mir zwar unverständlich, aber jeder wie er meint....
*bananen*
  • BonDy

Ein Bild sagt mehr als tausend worte
..ein abgedroschener Spruch, aber dennoch absolut gültig.
Natürlich kann auch ein Bild die Wirklichkeit verzerrt, verschönt,
verfälscht wiedergeben, aber das Bild selbst sagt sehr viel über
die ästhetischen Ansprüche dessen aus, der sie veröffentlicht.
Insofern sind die Bilder auch ein Stück "Wahrheit".
Das ist jetzt aber eine interessante . . .
Frage. Mich stört oft, bei den gestylten Bildern der Fotografen, dass ich finde, die Wahrheit der Person verschwindet hinter einer glatten Oberfläche. Natürlich gibt es großartige Portraitfotografen, von Stefan Moses bis zu Anne Leibovitz, nur bleiben die Bilder vieler Anderen oft auf dem Niveau von Hochglanzmagazinen. Da sind mir dann ganz laienhafte Fotos "ich und meine Frau in den Ferien" oder "ich und mein Schwanz" lieber. Das soll jetzt nicht jede Geschmacklosigkeit entschuldigen, aber auf die Gefahr ganz unpersönlicher Bilder durch professionelle Fotografen hinweisen.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Das eine ist "repräsentieren", das andere ist "agieren". Sex und Erotik unterscheiden sich ja nochmal sehr. Frauen wollen oft erotisch, max. sexy aussehen. Männer eher sexy, geht aber oft daneben, weil sie nicht nicht immer ganz so ein Händchen für selbsterzeugte Ästhetik haben und sich selbst darstellen können Frauen oft am Besten. Ausnahmen sind Ladykiller, haha, das sieht man echt an den Fotos, dass die wissen, was Frauen mögen. Auch kreativ schaffende Herren fallen positiv auf. Will das nicht ganz so geschlechtsspezifisch trennen, gibt auch genug Damen, die es absolut nicht drauf haben. Aber ich geb nix auf tolle Bilder, wenn das Profil mir nicht gefällt und das ist völlig Bild-unabhängig hier drin. Meine Meinung.

Das geilste Bild im Profil war mal bei nem Typ, da hat man den Rumpf und Hüften gesehen und im Hintergrund war ne total zerstörte Küche samt verkrusteter Mikrowelle.

In der Zeit als ich noch TV schaute gabs mal ne Sendung, da wurde Singles die Bude von nem anderen Single gezeigt und die sollten dann daran ausmachen, ob sie den Bewohner kennenlernen möchten. Fand ich ne gute Idee, weil passte oft ganz gut, wenn sie sich denn beide für ein Treffen entschieden.
mindestens 3 posts in diesem thread
haben genau diese unvorteilhaften "abbilder".
beweist es das, was ich annehme?: das wesen bemerkt dies nicht, weil im kopf und in der seele dafür die kapazität nicht ausreicht.

die frage ist nur: warum sind diese genannten mitglieder in dieser gruppe? *zwinker*

r.
Das ist die Frage . .
ist es besser ein "unvorteilhaftes", ein "ungeglättetes Bild" im Profil zu haben, oder geht es um glatte "Werbefotografie". Welches Bild ist wahrhaftiger und persönlicher?
**********nobos Paar
572 Beiträge
eben
nochmal zur Ausgangsfrage (im Schachtelsatz):
Natürlich ist es Absicht im korrekten Sinne von vorsätzlich, dass dieses oder jenes Bild eingestellt wird und sicher spielt im Detail des Bildes selbst ein Zufall mit, da nicht jeder Licht und Schatten berechnen kann und so eher ein Stück weit dem Zufall überläßt, was rauskommt nach dem Auslösen.
Letztlich geben wir dem Vorschreiber recht, dass die ungeglätteten Bilder hier mehr Ehrlichkeit besitzen.
So einige Leute sind andererseits nicht hier, um Freundschaften zu knüpfen, sondern um sich darzustellen, so wie sie sich selbst sehen wollen und nicht wie sie sind.
Es mag verschiedene Kategorien von Bildern geben, aber diese Leute suchen und finden sich eben untereinander.

Abgesehen davon: Lästern ist gesund, aber warum nicht den Betreffenden mitteilen, was unvorteilhaft rüberkommt und man besser machen könnte oder auch gleich selbst Hilfe anbieten.
Das wäre doch eher im Sinne des Grundgedanken dieser Gemeinschaft.
****ret Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Anspruch...
[ist es besser ein "unvorteilhaftes", ein "ungeglättetes Bild" im Profil zu haben, oder geht es um glatte "Werbefotografie". Welches Bild ist wahrhaftiger und persönlicher?/quote]

Ich denke, dass es am besten wäre, ein Bild zu posten , das die Persönlichkeit so rüberbringt, wie ich selbst glaube, dass ich bin, aber auch so, wie ich gesehen werden möchte- und damit meine ich durchaus die positiven Seiten meines Selbst- Also ein Ausdruck dessen, was jemand, der mich kennenlernen möchte, an mir mögen könnte- oder ist der Anspruch zu hoch?

An Bonobos- werden mal ausprobieren, ob das mit dem direkten negativen feedback funktioniert....
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
mindestens 3 posts in diesem thread
haben genau diese unvorteilhaften "abbilder".
beweist es das, was ich annehme?: das wesen bemerkt dies nicht, weil im kopf und in der seele dafür die kapazität nicht ausreicht.

die frage ist nur: warum sind diese genannten mitglieder in dieser gruppe?

r.

Intelligenz hat grundsätzlich nichts mit dem Gespür für Ästhetik zu tun.

@****ret, klar kannst du den Anspruch haben, aber erwarten, dass alle hier drin ihm genügen solltest du vielleicht nicht.
Eigentlich hat/haben rasiertebonbons in meiner Ansicht nach schon alles relevante dazu gesagt.
Wie du siehst Cabaret, denke ich persönlich besser kein Foto, als eines auf dem man mich erkennt - lol - . Aber ok, deine Frage...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einen Partner sucht sich absichtlich abstoßend präsentiert. Also gehe ich davon aus, dass die Leute von denen du sprichst einen schlechten - oder lediglich anderen - Geschmack haben oder evt. auch keine Ausrüstung/Kenntnis/Geld dazu und davon haben wie man ein gutes Foto macht. LG
@ Minou
Hallo, wie geht es dir? *g* DU hast aber ein sehr schönes neues Foto eingestellt - auf jeden Fall :-))!!

PS. Vielleicht stellt auch jemand ein schlechtes Foto ein, weil er auch geliebt werden möchte, wenn er hässlich ist? Na ja, auf solche Gedanken komm vielleicht auch nur ich.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Jeder Mensch sieht sich selber anders...

Mir sind auch schon viele Fotos aufgefallen, wo meine Reaktionen von Schmunzeln bis hin zu ungläubigen Kopfschütteln reichten.

Jedoch bin ich der Meinung, dass sich jeder Mensch Gedanken über sein Aussehen und demnach auch über seine Fotos macht und sich bestmöglich präsentieren möchte.

Aber manchmal versagt halt die Selbstwahrnehmung und man stellt Bilder ein, die auf andere Personen abschreckend wirken. Nach dem Motto: "SO würde ICH mich nie zeigen".

Aber wer weiß, vermutlich haben wir alle solche Bilder im Profil ? *zwinker*
Hmm. Gute Frage.
Also ich hab ja gedacht, dass wenn man schnell mal jemanden zum Poppen finden will, dann macht man halt ein paar schnelle Fotos.

Darauf muss man eigentlich nur sehen, dass ich nich übergewichtig bin.

Jetzt komm ich her, stelle fest das:
a) ich mich hier genauso blöd mit Frauen anstelle wie im echten Leben
b) sich hier eigentlich so viele intelligente Vertreter des anderen Geschlechts rumtummeln, dass ich trotzdem bleiben will

Andererseits, wenn ich hier "künstlerische" und hochwertige Fotos einstelle, dann entfern ich mich ja schonwieder von der Realität. Ich glaube, dass ich hier lieber Bekanntschaften mache, die ich dann im realen Leben positiv überrasche als andersrum.

Also Antwort für mich: Definitive Absicht und noch im Entscheidungsbaumel, ob sich die ändern sollte.
Lieber ein Profil mit schlechtem Bild, als gar keins!
So individuell wie wir Menschen sind, so unterschiedlich stellen wir uns dar. Sei es in Bild- oder Textform. Und mal ganz ehrlich gesagt, ist der JC ja auch ein "Marktplatz" im weitesten Sinne. "Schaut her, so bin ich ..."! Dem einen gelingt es mehr, dem anderen weniger. Marketing in reinster Form *gg*!

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ..."! Es müssen ja nicht gleich alle Details erkennbar sein. Es gibt auch viele Gründe, sein Gesicht nicht offen zeigen zu wollen. Ich mache es ja genau so! Aber seine Galerie ausschließlich mit "Genitalfotos" zuzukleistern, finde ich armselig!!! In einen Kontext gebracht, können solche Bilder aber durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Inwieweit ein Foto als ästhetisches einzustufen ist, liegt ausschießlich im Sinne des Betrachters.

Ich selbst befasse mich schon seit vielen Jahren mit der (nicht erotischen) Fotografie und habe gewissen "Anspruch". Diesen Anspruch kann und darf ich jedoch nicht bei "Laien" anwenden!

Viele der hier im JC eingestellen Fotos sind "Selfshots", mit einfachen und günstigen Digitalkameras eingefangen. Gelelentlich mag auch mal ein gelungener Schnappschuss dabei sein, ist aber eher die Ausnahme!

Lieber ein Profil mit schlechtem Bild, als gar keins *zwinker* !

PEACE & LOVE
Es ist mir schon wichtig...
...zu erkennen, mit wem ich schreibe, oder wessen Texte ich lese. Daher ist für mich ein Bild im Profil fast ein "Muss".

Natürlich wäre mir da der Blick in die Augen wichtig. Aber auch ich verstehe, dass vielleicht auch der Nachbar oder der Chef ungewollt in die gleichen Augen schauen mag.

Gegen geglättete Bilder habe ich - als Fotograf - nicht wirklich etwas, auch wenn meine Sicht eine andere ist und ich Menschen in der Regel ungeschminkt fotografiere. Für mich ist es auch ein Ausdruck der Persönlichkeit, sich geschminkt zeigen zu wollen.

Und nun zum Thema: Was spricht gegen schlechte Profilfotos? Wenn sich jemand selbst entsprechend entlarvt, dann weiß ich direkt, woran ich bin und lese in der Regel auch nicht weiter, denn mit einem nackten Schwanz oder einer offenen Muschi kann man schlecht reden.

!Bernd
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Profilbilder
Wir haben es uns abgewöhnt nach Bildern im Profil eine Auswahl zu treffen.Die Erfahrung hat uns gezeigt,dass die Chemie stimmen muss und wir filtern unsere Favoriten durch ihren Schreibstil oder das berühmte "zwischen den Zeilen lesen" heraus.
Nächstes Problem bei den Bildern:
Eines ist so sehr geschönt,dass einen glatt der Schlag trifft,wenn man dann real voreinander steht und auch das Pendant zu diesem Szenario haben wir schon erlebt.

Aber jeder wie er meint und vor allem kann. *zwinker*
Das schöne Am JOC ist...
... doch die einfache Möglichkeit, ein nicht gefallendes Profil wegzuklicken. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - jeder zeigt sich wie er will und wie er kann. Da sollten wir alle ein wenig liberaler in der Beurteilung sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.