Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Self-Made Gruppe in Berlin22
Leider wurde der ursprünglich Forenbeitrag für eine Gruppe zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Gruppentreffen?

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
17:30uhr
Hi *huhu*

Für mich geht's gleich los, ich höre mir als erstes im Klinikum Benjamin Franklin (Steglitz) einen Vortrag über ADHS bei Erwachsenen an. Mehr Info auf der o.a. Website.

Tel. gibt's nur noch die nächsten 5 min. per CM, dann bin ich weg *zwinker*

LG, Laura *sonne*
*******ate Mann
177 Beiträge
Flirtfaktor München
So, jetzt würde die gelegenheit gerne nutzen und Nägel mit Köpfen machen:

Wer von Euch hat Lust, sich einfach mal zu treffen und über irgend ein wissenschaftliches Thema zu plaudern? Ich selbst bin in München *bayern* zu Hause und darum wäre es gut, wenn Du/Ihr auch in der Nähe seid.

Ich persönlich mag die Mathematik , die Astronomie und die Physik. Naja und ein bisschen die Chemie *experimentier* und Informatik *tipp* . Da solte sich doch bei einem Glässchen Wein *wein* ein Thema finden, über das wir uns unterhalten können.

Würde mich über Eure Rückmeldung freuen. Liebe Grüsse,

Euer Matthias
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Superschöne Idee!!!
Ich brauchte eh seit langem mal einen Anlass, da runter zu fahren.
Also 18. oder 25.7. mal so in den Raum geworfen? *anmach*

LG, Laura *sonne*
*******ate Mann
177 Beiträge
Nicht mit rechten Dingen...
scheint es bei mir zuzugehen. Da suche ich mir mal zwei Wochen Urlaub aus und versemmel mir damit gleich mehrere Gelegenheiten.

Ich hätte mich sooo gerne mit Dir getroffen, Laura. Aber vom 18.07. bis 02.08. bin ich im Urlaub. Darum wird da leider nichts draus. Schnüff *heul2*
Solltest Du in besagtem Zeitraum in der Nähe von Basel sein, dann könnte es vielleicht mit einem Treffen klappen.

Für die Zeit nach dem zweiten August habe ich noch genügend freie Termine. Vielleicht klappts ja da?

Matthias
Find´ich auch super
aber ich könnte höchstens am 25. oder später.
Ein Vorschlag zur Güte, könnten wir uns vielleicht in der Mitte Deutschlands treffen?
Wie wär´s in FFM? oder bisschen südlicher?


@*******cker? Kommst Du auch?
*******cker Mann
17 Beiträge
FFM
Also im Rhein-Main-Gebiet wäre ich dabei - logo! *g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Dann im August :-)
*keinproblem*

Warum nicht mehrere kleine Treffen?
Ich wollte diesen Sommer sowieso mal ein bisschen durch die Gegend fahren. In Köln gibt es eine Bar, die ich mir angucken muss. München steht eh bei mir auf der Liste. In FFM kenne ich jetzt nix, aber das ist ja auch kein Hindernis *zwinker*

Ich freu mich jedenfalls darauf, Leute aus dieser Gruppe live kennenzulernen!!

  • 25.7. Frankfurt?
  • im August in München?
  • Lussy, machst Du einen Vorschlag für Deine Gegend?


Eins der beiden WE um den 18. oder 25.7. bin ich dann übrigens in der Nähe von Hannover/Minden. Jemand dort am Treffen interessiert?

LG, Laura *sonne*

Ich hab die Beiträge aus der Quantenphysik hierher verschoben, ist übersichtlicher *top*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
sorry, Fehler
Vorschläge
Hallo Laura, Hallo Matthias,

Lussy kommt - so wie ich vor kurzem auch noch ;-)) -
aus Darmstadt. Uns fällt bestimmt was Nettes ein, die Frage wäre nur: Welche Art? Für welche Tageszeit ist das Treffen gedacht?
Für Nachmittags? Bayerischer Biergarten - Genial.
Für Abends? Eine Bar? Mexikanisch? Indisches Restaurant?
Grüne Wiese? Badesee mit FKK Möglichkeit? Hinterher Essen im bildschönen Hundertwasserhaus mit Blick auf Darmstadt (amerikanisch/mexikanisch).
Alles No problem *zwinker*

In FFM kenne ich mich auch etwas aus, da ich dort gearbeitet habe (bis vor kurzem, seufz....).

Liebe Grüße, Melinda
*******ate Mann
177 Beiträge
Na das klingt doch prima.
Hallo zusammen.

Bin wirklich sehr positiv überrascht, dass sofort Feedback von Euch kam. Wenn das kein gutes Zeichen ist *g*

Also, FFM ginge es bei mir auch. Ist zwar ein bisschen Fahrerei aber ich könnte es eventuell mit einem Geschäftstermin verbinden. Das wäre natürlich optimal. Da wäre dann der 08. August wahrscheinlich für mich gut. Ich versuche das morgen mal abzuklären. Gebe Euch dann Bescheid.

In München bin ich ab dem 02. August wieder. Da könnt Ihr bei mir jederzeit vorbeikommen.

Programmtechnisch bin ich pflegeleicht. Am Nachmittag einen Kaffee schlürfen oder ein Eis essen um sich besser kennenzulernen, dann vielleicht zum See und am Abend sich beim Mexikaner stärken um bereit für das Nachtleben zu sein... Alles prima Ideen. Das entscheiden wir einfach kurzfristigl. Schauen wir mal, dass wir den Termin/die Termine hinbekommen.

Wer von Euch hat denn Termine, bei denen es auf keinen Fall klappt?

Liebe Grüsse, Matthias
einmal München bitte..
Die schöne Laura und vielstmögliche andere Intelligenzbolzen in München zu begrüßen, würd der Bayer doch sehr schätzen.

Berlin mag ich auch, wär aber in der derzeitigen Zeit- Stress Terminlage ein größeres Unterfangen.

vielleicht lasst ihr Propheten doch einmal zum Nockherberg oder einem der anderen Gebirge der Verkündung hier locken?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
27.-30.August
Damn, das hat bisher ja noch nicht so gut geklappt, ich bekenne mich schuldig *hand*

Ist halt Sommer, da hinkt meine Planung ein bisschen, denn ich gehe dann meist einfach raus auf eine Wiese oder in eine Strandbar *cocktail*

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische, weil mir gerade was eingefallen ist:
Wer von Euch ist eigtl. Mensaner und somit eh am letzten August-WE in Berlin? Da findet nämlich das jährliche Sommerfest statt. Ich habe zwar kein Interesse, mich bei denen einzuklinken, aber man könnte doch zumindest das Datum als Anlass nehmen. Na? *anmach*

Und München muss ich dann ein andern Mal einplanen... hm... *gruebel*
2010 schon was vor? *rotwerd*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Wie geil ist das denn?!
*haumichwech*

Nur weil ich gerade im Programm des diesjährigen Mensa-Sommerfestes auf https://mind.laterne.de/edetail?mpn=Events&eid=448906700002 blättere:

Kuschel-Party am Freitag Abend 20-24Uhr.
http://www.die-kuschelparty.de/

Als ich noch Mitglied war, hatte ich mal angeregt, die ganze Bagage in einen Swingerclub zu stecken und mit dem hochintelligenten Publikum zu werben. Die Idee wurde leider nie angenommen (wieso nur nicht? *hae* *ggg*)

Jetzt schleichen sie sich ja doch langsam an das Thema! *bravo*
*******ate Mann
177 Beiträge
Neuer Versuch
Hi Ihr.

Nachdem der Versuch eines Treffens nicht geklappt hat hier noch ein bisschen Werbung für eine Veranstaltung im März:
http://www.joyclub.de/my/event/384717-25805.d_e_single_conv_deluxe_st_stefan_am_walde.html
Dies ist ein Sinlge-Treffen veranstaltet von Zarte2. Ich gehe auf jeden Fall hin.
Vielleicht klappt es ja dort mit einem Treffen. Ansonsten bin ich immer noch in München und noch immer an einem Treffen mit Euch interessiert. Schreibt einfach, wenn ihr Lust dazu habt. Und dann müssen wir nur am Ball bleiben.

Liebe Grüsse,

Matthias
*******Tanz Mann
113 Beiträge
huhu

gibts mal wieder ein treffen in berlin?

gruß
f
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Berlin
gibts mal wieder ein treffen in berlin?

Von mir aus gerne *top2*
Ich bin auch gerne bereit, etwas zu organisieren, allerdings erst ab dem 2. Juli-WE, da ich momentan in Arbeit schwimme.

Wäre das ok?

LG, Laura
*******Tanz Mann
113 Beiträge
hau rein, klingt spannend!

von mir aus auch gerne unter der woche, die wochenenden sind immer ziemlich verplant bei mir.



hey du gehst dzu area 69? hab zu spät von der existens dieses festivals erfahren, wär bestimmt lustig gewesen da aufzutreten *g*
klingt echt abgefahren....

gruß
f
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Area69 ist AFAIK um 1 Jahr verschoben... (?)

Wegen Treffen melde ich mich später nochmal hier.
Wer auch Interesse hat, kann mir ja schonmal eine CM schicken *tipp*

LG, Laura
*****us6 Mann
790 Beiträge
Schulferien...
Ich weiß ja nicht, wer hier sonst noch schulpflichtige Kinder hat. Ich hab welche. Ich möchte aber gerne zum Treffen kommen (wo auch immer). Also meine riesenmegagroße Bitte an die Organisatoren:
Guckt euch doch Termine außerhalb der Schulferien aus! Also ab Mitte September (zuletzt haben die Südlichter Ferien...). Da ist das Wetter immer noch toll.
Im Ruhrgebiet, aber auch in NRW teilweise, wäre ich auch gern dabei!
*zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Berlin: Sommerfest
Hallo Leute *wink*

Danke für die Erinnerung.
Ich hielt es irgendwie für naheliegend, ein Treffen am Wochenende des diesjährigen Mensa Sommerfestes in Berlin anzuberaumen, da dann mglw. sowieso einige von Euch zu Besuch in der Stadt sind? Ganz abwegig?

Ich frage einfach mal in die Runde:
Was haltet Ihr von einem Termin zwischen dem 19.08.(Do) und 22.08.(So)?

http://berlin.mensa.de/?n=Sommerfest.Home

Sorry an alle, für die es nicht passt, es soll nicht unser einziges Treffen bleiben!!! *top*

LG, Laura
*****us6 Mann
790 Beiträge
Hallo Laura,
bin geneigt zu sagen, es sei eine geniale (!) Idee, das JC-Treffen terminlich mit dem mensa-Sommerfest zu verbinden. Hmm, allein die Unterschiede zu erspüren, wäre es schon wert zu kommen [komisch, bei "kommen" denke ich immer doppeldeutig, geht Euch das auch so???].
Also ich hätte zwar Schwierigkeiten, dabeizu sein ("kommen" will ich jetzt nicht schreiben...), aber würde es versuchen und hoffentlich mit Erfolg. Von mir aus also ein klares

JA
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Thread
Huhu Leute *huhu*

Für die Gelegenheit im August gibt es jetzt einen neuen Thread:
Intelligenz & Hoch-IQ: Gruppentreffen 2010

Wem es dieses Mal nicht passt, bitte nicht traurig sein.
Meldet ruhig schonmal Interesse an, dann planen wir weitere Treffen *ja*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Sonntag, 19.9.2010 in Köln?
Huhu *huhu*

Ich antworte hierauf:
Intelligenz & Hoch-IQ: Gruppentreffen 2010

Wer hat noch Lust auf ein Treffen in Köln? *anmach* *freu*

LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Sonntag, 12.Sept. in Karlsruhe
Huhu *huhu*

Morgen, Sonntag ab 11uhr Brunch im "Badischen Brauhaus", anschließend gerne Naturkundemuseum - da bin ich ziemlich scharf drauf, trotz schönem Wetter!

Wer hat noch Lust?
Am besten einfach zum Brunch kommen! *essen*
Ich sag der Bedienung Bescheid, dass Leute nach "Laura" fragen werden, ok? *top*

Kann unterwegs auch noch Nachrichten abrufen.
Ich freu mich auf Euch!!! *freu*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.