Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Self-Made Gruppe in Berlin22
Leider wurde der ursprünglich Forenbeitrag für eine Gruppe zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Gruppentreffen?

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsames Gruppentreffen?
Hallo in die Runde *g*

Manche haben es vielleicht schon mitbekommen: Unsere Partnergruppe "Akademiker" plant ein Gruppentreffen in Berlin am WE 29./30.Nov.'08
Habt Ihr auch mal Lust darauf, Leute unserer Gruppe live zu treffen? Überregionale Veranstaltungen sind ja nicht immer ganz so unkompliziert hinzukriegen, also wie wäre es, wenn wir uns einfach bei denen mit einklinken?
Ich habe mit dem Organisator gesprochen, er findet die Idee gut. Was haltet Ihr davon?

Zum Probeschnuppern hier ein Link zu unseren "intellektuellen Nachbarn" *pfeil*
Akademiker: Gruppentreffen Anmeldung

Schreibt mal Eure Meinung hier bei uns, oder schickt mir eine CM!
Liebe Grüße, Laura *sonne*
Prinzipiell ist das gut. Wir müssennur aufpassen, dass es nicht mit dem im November geplanten Nichtraucher-treffen kollidiert. Aber das wird voraussichtlich ja eher Anfang oder Mitte November stattfinden.
Hallo,

im Grunde genommen würde ich gerne teilnehmen, denn ich finde es immer wieder spannend die Leute hier mal "live" zu erleben.

Allerdings ist Berlin schon sehr weit oben, für mich definitiv nicht mal so eben zu erreichen.

Wenn also so etwas mal etwas mehr mittig standfinden wird, dann gerne.

LG

Daisy
ansich ne coole idee - ich wär dabei

nur nach berlin schaff ichs sicher nicht, aber wenn mal was im süden ist gerne doch
Die Idee gefällt mir. Das Einklinken werd ich aber zumindest an dem
genannten Termin wahrscheinlich nicht hinkriegen. Muss ja aber nicht
das letzte Mal gewesen sein, dass sich eine Treffmöglichkeit auftut.

Grüße
Dieter
Ich finde die Idee auch sehr gut. Doch Berlin ist für uns definitiv zu weit, leider.

Vielleicht kann man ja anregen, so ein Treffen im Süden z.B. im Nürnberger Raum zu machen?

Liebe Grüsse
Crownless
Wie das so ist bei Anregungen zu div. Treffen, kommen nun die Vorschläge wo man es denn machen könnte, natürlich nennt jeder einen Ort in seiner Nähe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es dann meistens nie zu einem solchen kommt, denn man wird nie einig werden.

Mein Vorschlag wäre also (geklaut aus einem anderen Forum)
Man findet heraus wo die meisten Teilnehmer wohnen und macht dort eine erstes Treffen. Dann findet das zweite Treffen dann dort statt wo die "Zweitmeisten" Teilnehmer wohnen usw. So hat dann jeder die Chance einmal teilzunhmen. Dort wo ich das geklaut habe funktioniert das ganz gut.*gg*
Dann mach ich gleich mal den Anfang;

ich bin aus NRW.
Na dann bin ich ja mal auf die "Hitliste" gespannt.
Ich finde den Vorschlag aber trotzdem sehr gut - und pragmatisch.
Ähm... Hessen - Frankfurt/Main... *smile*
Ähm... Hessen - Frankfurt/Main... *smile*
@ berglöwe
das sind die Mütter.... denken imme praktisch...*ggg*

Aber wo kommst Du denn her????
Sorry... hat sich überschnitten...
Praktisch Denken
*grins* das haben Frauen wohl so an sich.

Wir kommen aus Nordbayern, Fränkische Schweiz, liegt im Dreistädteeck Bayreuth-Bamberg-Nürnberg.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Huhu *huhu*

Ähm, es liegt mir auf der Seele: Ich muss mich mal für die unbändige Zank- und Streitlust in der Akademiker-Gruppe entschuldigen *schaem*

Mal schauen, was draus wird, und das Angebot bleibt: Wer Lust hat, klinkt sich bei dem Event dort ein!

Unabhängig davon finde ich die Idee für ein eigenes Gruppentreffen schön! *top* Ich fahre dann gerne auch mal von Berlin nach Süden.
*keinproblem*

Kurze Übersicht, aktuell haben wir:
1 Mitglied aus Schleswig-Holstein
0 Mitglieder aus Mecklenburg-Vorpommern
4 Mitglieder aus Hamburg
3 Mitglieder aus Niedersachsen
2 Mitglieder aus Bremen
2 Mitglieder aus Sachsen-Anhalt
3 Mitglieder aus Brandenburg
19 Mitglieder aus Berlin
32 Mitglieder aus Nordrhein-Westfalen
11 Mitglieder aus Hessen (Happy Birthday "Desertrose"! *g*)
0 Mitglieder aus Thüringen
4 Mitglieder aus Sachsen
3 Mitglieder aus Rheinland-Pfalz
0 Mitglieder aus Saarland
15 Mitglieder aus Baden-Württemberg
13 Mitglieder aus Bayern

Dabei können wir leider noch nicht wissen, wieviele Leute überhaupt Interesse an einem Treffen haben. (Ich bin natürlich Idealist und behaupte: Alle! *ggg*)

Die Akademiker haben das über verschiedene Abstimmungen gelöst. Diesen Weg könnte man kopieren. So ein bisschen warte ich aber noch auf Wortmeldungen in diesem Thread. Sowas in Richtung "Ich bin dafür! *hand*". *zwinker*

Liebe Grüße und schönes WE,
Laura *sonne*
**********nobos Paar
571 Beiträge
grundsätzlich dafür
Es ist leicht problematisch bei solch überregionalen Gruppen. Die Aufwand-Nutzen Relation wird da bei vielen einen Strich durch die Rechnung machen.
Als hellsehende Vorauschau*lol*, haben wir die Erfahrung aus eigener regionaler Gruppe, dass mehr als 10 Leute kaum zusammen kommen.
Warum auch immer, es scheint hier doch überwiegend das Forum der Hallo- Sager und reinen virtuellen Persönlichkeiten zu sein.

die Bonos
dafür
Oh ja, also mich würde schon mal interessieren, wie Ihr ausseht und 200 km um Heidelberg herum ist mir die Sache auch wert, zu erscheinen. Wenn ich es mit nem Geschäftstermin verknüpfen kann, gerne auch weiter.

Abstimmen ist keine schlechte Idee, um vielleicht doch mal was in die Gänge zu bringen.

Mike
Dafür
Nur um´s deutlich zu sagen: Ich bin dafür und kann mir auch einen
Ort in NRW sehr gut vorstellen.
Nur - Berlin wär mir im Moment ein bisschen zu weit.
Und hinziehen tut´s mich auch nicht wirklich, nachdem ich erst
vor ein paar Monaten von da aus wieder Richtung Rhein-Main
zurückgekehrt bin.

Dieter
@Bergloewe69:
Nur - Berlin wär mir im Moment ein bisschen zu weit.
Und hinziehen tut´s mich auch nicht wirklich, nachdem ich erst
vor ein paar Monaten von da aus wieder Richtung Rhein-Main
zurückgekehrt bin.
Watt denn?!? In leichter Abwandlung eines Liedzitats kann man nur konstatieren: "A man who's tired of Berlin is a man who's tired of life".

Aus - im wahrsten Sinne - naheliegenden Gründen gefiele mir Hamburg als Ort eines Treffens am besten, aber Berlin ist einfach nur genial und jederzeit einen Besuch wert! Dem Vernehmen nach soll Berlin sogar recht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen sein, wobei sich der Osten als Treffpunkt anböte, nachdem König Hartmut I. par ordre de mufti sichergestellt hat, daß die westliche Hälfte der Stadt nicht mehr per Bahn errreichbar sein soll...
@suesse_traeume:
So ein bisschen warte ich aber noch auf Wortmeldungen in diesem Thread. Sowas in Richtung "Ich bin dafür!
Ich bin dafür! *gg*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Vorschläge: Stadt? Datum?
Huhu Leute *g*

Bingo, gehen wir's an!
Ich organisiere gerne, soweit ich kann. Kenne mich in anderen Städten als Berlin und Hamburg aber kaum bis gar nicht aus. Ich bitte um Städte-Vorschläge mit Zusatz, ob man bei der Planung behilflich sein könnte (z.B. Location aussuchen!)
Außerdem ein Datum der Wahl - soll es noch in diesem Jahr sein?
Ende November dürften in vielen Firmen die Weihnachtsfeiern losgehen, keine Ahnung, wie eingebunden Ihr dann seid. Denkt mal drüber nach!
Vorschläge dann zeitnah hierher *tipp* *top*

Meine Idee wäre, das Treffen mit einem Stammtisch von Mensa zusammenfallen zu lassen. Vorteil: Es ist bereits eine Organisationsstruktur vorhanden. Wir müssen uns aber nicht mit denen zusammensetzen, wenn das nicht gewünscht wird.
Dafür habe ich z.B. folgende Vorschläge gefunden:
15.11.2008 ab 19:30h in Augsburg in einem Lokal.
06.12.2008 ab 19.00h in Duisburg in einem Café.

LG, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Neue Planung!
Hi Leute *g*

ich behalte die Idee für ein süd- und/oder westdeutsches Gruppentreffen gerne im Kopf, wenn auch hier auf die letzte Meldung nicht mehr soviel Resonanz kam *ggg*

Aktuell möchte ich Euch mitteilen, dass das Akademiker-Gruppentreffen in Berlin neu geplant wurde und nun feststeht:
Sa,29.Nov.08 Doc meets Bachelorette
So,30.Nov.08 Doc meets Bachelorette II

Ihr seid alle recht herzlich eingeladen!!! *genau*
Bitte hier im Thread nicht massenhaft Absagen, die können wir uns auch denken. Konstruktive Vorschläge zu weiteren Treffen sind aber gerne gesehen *top*

Liebe Grüße an Euch alle,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Termin rückt näher!
Huhu Leute *huhu*

Wollte mal eben daran erinnern, dass es bald soweit ist *bravo*
Wir haben uns wirklich ein schönes 2-Tages-Programm ausgedacht und freuen uns, mal ein paar Leute aus unseren Lieblingsgruppen live kennenzulernen. Klickt doch mal auf die VA, ob Euch das nicht vielleicht wirklich anspricht (und auch eine Anreise wert ist).

Für die Teilnahme habt Ihr 4 Möglichkeiten:
• Anmelden (siehe VA-Link oben)
• Anonym anmelden
• Nicht anmelden, mir aber eine CM schreiben
• Nicht anmelden, spontan erscheinen (nicht so gut, weil dann keine Reservierung möglich)

Liebe Grüsse und vielleicht bis ganz bald!
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Berlin: Lange Nacht der Wissenschaften
Hallo Leute und insbesondere Berliner und Berlin-Besucher *wink*

Wer hat Lust auf die Lange Nacht der Wissenschaften kommenden Samstag, 13.6.09? http://www.langenachtderwissenschaften.de/ (Bestimmte Links sind erlaubt.)

Meine Interessenen liegen hauptsächlich in den Bereichen Physik und Astronomie, aber auch Informatik, Chemie und Biologie können für mich spannend sein.

Wollen wir uns treffen? Wer mag dabei sein?
Unser Ablauf-Programm können wir gemeinsam gestalten *top*

Liebe Grüße, Laura *sonne*
*****uss Mann
184 Beiträge
Physik - mein Leibgericht
Und Kosmologie nebst Astrophysik, um den Sternen "näher" zu sein.

Hallo Laura!

Auf dieses Ereignis hätte ich große Lust, bin zwar kein Rucksack(Berliner), würd mich trotzdem sofort ins Auto schwingen.

Liebe Grüße
Rondy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.