Wie nutzt Ihr Eure Intelligenz, um mehr Spaß, Erfüllung, Genuss, Liebe zu empfinden?
Nun, die beste Idee, die ich je hatte war ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt und eine längere Fernreise. Beide Erlebnisse gehören zu den besten meines bisherigen Lebens. Intelligenz war hierzu definitiv notwendig, sonst wäre es niemals möglich gewesen mit meinem geringen Startkapital solange durchzuhalten.
Wenn ihr Menschen, Dinge, Geschichten mit Eurem Geist durchdringt - steigt dann das Interesse oder nimmt es ab?
Das hängt einzig von dem entsprechenden Mensch/Ding/Geschichte ab.
Es kommt vor, dass ich mich freue, es kommt vor, dass ich abgestoßen bin.
Wenn ihr etwas durchschaut: wie entdeckt ihr dann neue Reize in dem Durchschauten?
Indem ich weitere Schlüsse/Konsequenzen ziehe.
In welcher Weise führt euer Wissen, eure analytische Kompetenz dazu, dass ihr der Welt freudiger begegnet?
Manchmal erleichtert mir das Verständnis den Umgang mit Menschen, insofern kann ich dann verständnisvoller und offener auf jemanden zugehen, als ich es sonst könnte.
Oft ist es auch so, dass genau dieser Umstand mir die Freude extrem vermasselt (z.B. Politik).
Mit welchen Gedanken, welchen Strategien sorgt ihr dafür, dass euch die Realität immer wieder verzaubern kann?
Mit einer optimistischen Lebensphilosophie.
Die wechselt auch schonmal, falls gescheitert, dann kommt der Umbruch, dann kommt eine neue Philosophie. Das habe ich bisher vier Mal erlebt.
Mit welchen Gedanken steigert ihr euren Genuss beim Essen?
Beim Ficken?
Beim Musikhören?
Beim Einkaufen?
Beim Essen...höchstens durch Gedanken wie: gesund, frisch, lecker
Beim Ficken...entweder genieße ich es, der Genuss liegt in meinen Augen vor allem daran NICHT zu denken. Ansonsten geht das nur durch Mitteilung der Wünsche oder falls das nicht hilft durch die Vorstellung an einen anderen Mann.
Beim Musikhören...träumen von angenehmen Momenten, Strandspaziergang, fliegen, ect.
Einkaufen...ach was könnte ich alles kaufen...ich male mir aus, was ich mir alles kaufe, alles was mir gefällt, das reicht dann, sodass ich es nicht mehr haben will...