Habe ich etwas verpasst?
Wo gehören wir denn beim Fußball zusammen.
Betrachten wir die Situation von innen nach außen:
Da ist der kleine Michi. Der ist sauer. Der kleine Jürgen will nicht, dass der Freund vom kleinen Michi, der kleine Thorsten, mit Ball spielt. Aber die spielen doch schon so lange zusammen und die ganz kleinen wollen jetzt auch in den kleinen Sandkasten. Das macht den kleinen Michi wütend. Der hat dann in der Nachbarschaft gepetzt.
Das wissen jetzt alle.
Jetzt ich auch der kleine Jürgen böse. Und der kleine Jürgen hat Freunde, die das auch nicht gut finden. Wie der Onkel Theo vom Verein oder der Onkel Kaiser von Bayern, der auch immer alles besser weiß.
Die sind sich alle nicht einig. Und überhaupt, der kleine Michi hat sich ja vorher schon immer mit dem anderen Onkel Oliver, da beim Verein, gezankt. Und der Onkel Oliver schenkt dem kleinen Michi auch keine Förmchen mehr.
Die fühlen sich einfach nicht zusammengehörig.
Und der kleine Michi und der kleine Thorsten müssen sich bald ihr Eis selbst kaufen.
Und was macht die Nachbarschaft? Die sieht das Sandkastengezänk und ist sich einig... alles kleine Kinder. Aber das macht die weder einig, noch zusammengehörig. Auch da gibt es die, die lieber die roten Förmchen mögen und jene, die lieber mit blauen Förmchen im gleichen Sand wühlen.
Aber wehe, die aus dem anderen Sandkasten - da hinten von der anderen Straße - mit ihren gelben Förmchen kommen. Dann sind die mit den roten Förmchen und die mit den blauen Förmchen alle zusammen und hauen gemeinsam auf die mit den gelben Förmchen.
Danach feiert man zusammen, säuft zusammen Limo, schwenkt so bunte Betttücher an Stangen; natürlich alle die gleichen Farben; und ist fröhlich. Dann rülpst man und reibt sich das Bürzel und verhaut die mit den gelben Förmchen.
Anschließend geht es nach Hause und man bumst den gleichen Ehegatten wie seit 30 Jahren. ups. Das kommt erst später. So mit 14. Da gibt es dann kein gemeinsamen Gefühl, denn die mit blauen Förmchen dürfen die mit den roten Förmchen nicht koital beglücken.
Grüße,
!Bernd
P.S.: Was ist eigentlich dieses "Fußball"