Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum diese Gruppe, warum JoyClub?

Warum diese Gruppe, warum JoyClub?
In der letzten Zeit frage ich mich immer öfter, warum ich hier bin.

Leider gehen hier die Themen zum Teil an mir vorüber, dazu kommt, dass die User immer fauler zu werden scheinen, es ist kaum Aktion hier zu erkennen.

Wie geht Euch das denn?
Gibt es immer genug Motivatio für Euch, hier drin zu bleiben?
Wie haltet Ihr es mit Euren Besuchen hier?
Wie oft überkommt Euch die Lust zum Beiträge formulieren - auf eiungebrachtes zu anworten?
du sprichst mir ...
aus der seele.

auch ich habe mir schon öfters die frage gestellt, warum einige doch recht interessante themen hier nach zwei oder drei seiten einfach "einschlafen" bzw keine beachtung mehr bekommen.
oder aber -wie auch auf anderen seiten / oder anderen themen ausserhalb dieser gruppe, die beiträge einiger mitglieder von anderen mitgliedern ins lächerliche und-oder ins banale gezogen werden!

ich für mein teil muss sagen, das ich sehr viel unterwegs bin -beruflich gesehen. da bleibt manchmal nicht wirklich viel zeit um auf die wenigen themen hier immer zu antworten.

hinzu kommt, das einige themen generell an mir vorbei gehen, also nicht wirklich mein interesse wecken.

und ein letzter grund wäre, das ich schon auf einige themen hätte antworten wollen. nur ich die befürchtung habe/hatte -wie schon mehrfach vorgekommen, bei anderen themen- das meine zeilen von dummen niveaulosen leuten ins lächerliche gezogen werden oder aber meine einstellung falsch interpretiert wird und ich in eine "gruppierung" gesteckt werde, wo ich aber nicht hinmöchte (also gesinnungs technisch).

aber auch ich habe in den letzten monaten festgestellt, das hier einfach nix mehr passiert. viele werden zwar in der gruppe aufgenommen und stellen sich vor, aber das war es dann auch schon.

vielleicht fehlt in dieser gruppe einfach mal jemand, der die leute ein wenig anheizt, in stimmung bringt, die richtung vorgibt. kann ja sein...
manche menschen müßen ja erst angestoßen werden bevor sie wach sind und agieren.

ein schönes bsp wäre hier einmal zu erwähnen: ...suesse_träume.
ich glaub in einer anderen gruppe mobilisiert sie die leute und organiseirt sehr viel... mein kompliment!

nun schauen wir mal was da noch kommt oder passiert,smile....
ich lasse mich wie immer positiv überraschen.

gruß


*huhn*
Ich habe mir vorher meine Gedanken gemacht und bin nicht mit
mega-hohen Erwartungen an die Binnendynamik in die Gruppe
gekommen.
Es gibt Themen hier, die find ich total spannend, andere halt weniger.
Es gibt Themen, zu denen ich in gebotener Kürze meine Sichtweise
beschreiben kann und möchte, bei anderen Themen kann oder mag
ich nicht.

Es hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, wenn ich es so sage wie ich
es grad gesagt habe - eher mit einer gewissen Gelassenheit.
Denn letzten Endes findet diese Themengruppe im Joyclub statt,
und der hat für mich nur eine Funktion: Entspannen und sich gut unterhalten.

LG
Berglöwe
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich bin immer mal hier und dort und wieder ganz woanders ;-)
Die IQ-Gruppe liegt mir sehr am Herzen!
Okay, meine akuten Themen wechseln immer mal, und z.Zt. reisst mich das mit dem Nichtraucherschutz eben sehr mit.

Ich war ein bisschen traurig, dass die Resonanz für ein Gruppen-Live-Treffen nicht so berauschend war, denke aber inzwischen oft sanfter über sowas. Hey, die Leute sind in ihrer Freizeit hier im Joy. Ich ja auch. Und oft hat man eben auch einfach was Wichtigeres zu tun, als hier im Netz mit virtuellen Gestalten, von denen man nicht mal weiss, ob sie echt sind, zu kommunizieren.
Wär das nicht auch etwas seltsam, wenn es anders wäre *zwinker* Stichworte Internet-Sucht, Realitätsverlust...

Ich hänge für mein Gefühl mittlerweile auch viel zu viel hier rum. Dabei rede ich mir immernoch ein, dass mein Grundanliegen aber weiterhin die Live-Treffen sind. Ich will nicht ins Leere quatschen, ich will den Menschen dahinter begegnen. So ist ja auch mein Profil: Das Wichtigste zusammengefasst im Voraus, dann kann man schnell zum Eigentlichen kommen.

Naja, und dann bin ich auch oft zu wuschig. Will auf irgendwas antworten, mir aber lieber vorher nochmal in Ruhe Gedanken machen. Schreibe mir selbst eine Notiz, aber zum geplanten Beitrag kommt es dann doch nie...

Und zuallerletzt noch eine richtig gute Ausrede: Ich will als Gruppenleiterin nicht unbedingt überpräsent sein. Wenn jeder zweite Beitrag von mir wäre, wäre das doch echt daneben, glaube ich. Ihr seid alle erwachsen, und Leute mit Köpfchen kann man auch ruhig mal ein bisschen alleine kreativ sein lassen, die sind nicht so träge wie andere. Ich fand es übrigens hier in den letzten Wochen überhaupt nicht fade, es waren viele interessante Themen "in Betrieb". Ich habe noch 2-3 in petto und wollte damit warten, um nicht einem anderen Thread die Energie abzuziehen... So differieren die Einschätzungen manchmal *zwinker*

Ich finde es gut, das dieser Thread gestartet wurde, lasst uns ruhig weiter darüber austauschen und Meinungen darlegen *top*

Liebe Grüsse an Euch,
Laura *sonne*
Tiefsinnige Überlegungen..
..sollten wir außerhalb unser eigenen realen Welt generell nicht erwarten.

Für mich war der Grund meiner Anmeldung an joyclub respektive dieser Gruppe zunächst einfach nur der, einen Ausgleich oder auch Abwechslungen zu finden.

Natürlich bin ich aufgrund meiner freiberuflichen Arbeit unregelmäßig hier anwesend und sicherlich habe ich ein gutes und frohes Leben außerhalb dieser virtuellen Welt.

Interessante Themen sind nicht nur hier zu finden, daher bin ich in mehreren Gruppen. Jedoch bewerte ich nicht alles über. Wenn also diese Gruppe nicht so sehr aktiv ist resepktive Themen für mich nicht so interessant sind, dann trete ich nicht einfach aus. Denn ich nehme es eben locker als mentalen Ausgleich.

Kurzum, sollte ich Themen haben, welche hier hineingehören, dann werde ich auch selbige erstellen, wenn nicht, dann eben in andere Gruppen oder ins offizielle Forum.

eine schöne Woche euch allen
seit heute stelle ich mir die Frage erneut und vehement!
denn: Ich habe hier einen Thread (für wen machen wir das alles" eröffnet,, dort wurde dann leider auch polemisiert und angegriffen, an Statt sachlich zu bleiben.

Dann wurde dieser Thread am Freitag vergangene Woche "für das Wochenende" gesperrt.

Nun ist Mittwoch und der Thread ist wieder eröffnet, aber der Autor wird ausgegrenzt, hat keinne Zugang mehr, ist gesperrt???!

So was nennt man doch wohl ZENSUR - oder wie habe ich das zu verstehen?
Oder muss ich mir die Berechtigung zum lesen und Schreiben in diesem Forum erkaufen, muss ich bezahlen, also mehr als Basismitglied sein?

Ich erwarte da schon mal ene Erklärung des Gruppenowners.

Danke - und schreibt ruhig mal Eure Meinugn dazu!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Sehr gerne
Ich erwarte da schon mal ene Erklärung des Gruppenowners.
Der Thread wurde Montag nacht von mir erneut geöffnet. Es fanden sich recht schnell einige neue Beiträge darin, die keinesfalls davon zeugten, dass sich über das WE die Lage entspannt hätte, sondern im Gegenteil: Sich jemand 72 Stunden lang Gedanken gemacht und diese sämtlich abgespeichert hatte, um sie sobald wie möglich erneut in den Thread zu schleudern.

Der Thread ist z.Zt. für niemanden (auch für mich nicht) zugänglich, da sich das JoyTeam jetzt damit auseinander setzt.

Wenn es jetzt aber in diesem Thread so weitergeht mit dem Gestresse, mache ich den auch noch dicht!!! *zwinker*

Hallo?!?! Habt Ihr sonst keine Probleme, dass es hier seit Tagen (fast) nur noch Rumgezicke gibt? Warte mal, ... ich mache Euch gleich mal ein schönes entspanntes neues Thema auf *tipp*

Liebe Grüsse, Laura *sonne*
es gibt genug Probleme
aber nicht für alle einen Thread - so scheint e s - und erstRecht keinen moderator, der Geduld und Umsicht mit den Miegliedern hat - Zensur ist ein probates Mittel einer Diktatur, die erleben wir also hier...

und das es da Postings gegeben hat - das kann ich nicht glauben, denn die hätt ich ja sehen müssen!
Aber warum kann ich das nicht? Musst ein Moderator mit den Postngs denn einverstanden sein - muss er dem Inhalt zustimmen - diesem oder jenem? NEIN!
Sich jemand 72 Stunden lang Gedanken gemacht und diese sämtlich abgespeichert hatte, um sie sobald wie möglich erneut in den Thread zu schleudern.
- sollen wir uns hier denn "anschweigen"?

Ich muss dann feststellen, dass der/die Moderator/in / Owner/in die Ausgeglichenheit oder was auch immer fehlt, dass da persönliche Stimmungen eine Rolle spielen - das kann aber nicht der Sinn einer Gruppe sein!
Hier sollte es um den Gedankenaustausch gehen - nicht um Zulassung dieser oder jener Aussage - auch wenn die nicht immer den Kern der Sache betrifft.

Aber es scheint ja auch mehr das Thema zu sein, das Reizstoff birgt - oder sehe ich das falsch?
auf der einen seite...
hast du natürlich recht moskitomax.
auch ich habe nur einen hinweis bekommen das ein oder zwei neue beiträge neu geschrieben wurden.
und als ich erneut mich dran beteiligen wollte, konnte ich selber nicht rein bzw etwas schreiben.

man sitzt dann jedoch da und macht sich seine gedanken -zensur etc.

jedoch hab ich dann s._t. danach gefragt wieso weshalb und überhaupt.... ich hab eine plausible erklärung bekommen.

auf der anderen seite denke ich schon, das jemand da sein sollte der sich das anschaut was dort geschrieben wird. denn wie du selber gesehen hast gibt es genug leute -vor dem weekend- die nicht in der lage sind sachlich zu schreiben, zu diskutieren. LEIDER!
so mit fallen wir -die das können und auch wollen- leider hinten runter.

ich denke -auch wenn es nicht schön ist- s._t. hat das richtige gemacht. üben wir also geduld und hoffen das alles in seine bahnen kommt....

gruß

*huhn*
nun denn...
das werden wir wohl müssen - schade um das Thema an sich - und um die Meinungsfreiheit.

Ich bin durchaus gespannt, wie man diesen "Gordischen Knoten" öffnen wird.
wohl nie
denn Friede, Freude, Eierkuchen ist das bestreben jedes Mods.
Ich möchte mich dabei nicht ausnehmen, denn auch ich als Mod in einigen Gruppen habe es mir zur Aufgabe gemacht, Streitigkeiten im Keim zu ersticken.
Mag sein, daß ich etwas liberaler umgehe und nicht zu schnell einschreite, doch habe ich leider auch schon mit erleben müssen, wie sehr böse Feindchaften in diversen Gruppen entstanden sind.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist dieses (wie man in Bayern so schön sagt) nachkartln, oder nachtarocken. Statt per CM Meinungsverschiedenheiten untereinander auszumachen, wird häufig in der Öffentlichkeit eine Schlammschlacht ausgefochten, die man allenfalls in Kindertagesstätten wieder finden kann.

Wir in dieser Gruppe behaupten, von einer gewissen Intelligenz behaftet zu sein, doch der Spruch: "der klügere gibt nach", scheint hier keinerlei Anwendung zu finden. Ich stimme unserer s_t durchaus zu, wenn sie bei bestimmten Beiträgen den Riegel vorschiebt, um es nicht eskalieren zu lassen.

Zensur ist was anderes und wird auch nicht geduldet. Mit einer gewissen Höflichkeit, Diplomatie und der Duldung anderer Meinungen, wenngleich sie auch aus eigener Sicht falsch sein mögen, erreicht man meist mehr.

Mike
ja, aber:
wenn ein Thread geschlossen wird, nur weil da wer nicht mit dem Anderen kann, dann ist das falsch.
Soweit ich weis, ist es möglich, Beiträge zu entfernen - das wäre ja noch akzeptabel, wenn es sich nur um "Nachkarten" handelt, aber man kann die Leute auch machen lassen, da bisher niemand da wirklich beleidigend war - es ist nichts eskaliert!
Ich denke es hat ihr nicht gefallen, wie die Leute miteinander umgingen - das ging mir auch so - aber dann überfliege ich diese Inhalte einfach nur und nehme nur Sachliches zur Kenntnis...

Ansonsten: man kann mit falscher Reaktio auch die Emotionen hochkochen lassen - aber wie du @*****man, schon geschrieben hast:
Mit einer gewissen Höflichkeit, Diplomatie und der Duldung anderer Meinungen, wenngleich sie auch aus eigener Sicht falsch sein mögen, erreicht man meist mehr.
DAS kann ich nur unterstreichen!

Wenn ich nicht auch in dieversen Gruppen Moderator oder Owner wäre, könnte ich nichts dazu schreiben ausser meiner Meinung - hier aber kann ich aus ERfahrung berichten - SO habe ich noch nie reagiert - das Zitat da oben habe ich bisher inhaltlich versucht stets einzuhalten - denn wie es in den Wald reinschallt...

Ich würde mich freunen wenn diese Plattform, dieser Thread wieder freigegeben würde - und dann die Meinungen der anderen respektiert werden - auch wenn es sicher nie zu einem Nenner führen wird!
Mich aber interessiert die Meinung der Anderen, ihre Sicht der Dinge, das Wissen um die Differenzen in der Sache.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Danke für Eure Antworten,
ich sehe, dass Ihr Euch viele, und wie ich denke, unnötige Sorgen macht.

Bitte lesen und verstehen: Ich habe den Thread geschlossen, weil es der Gruppe auch nach mehreren (freundlichen) Ermahnungen nicht möglich war, diesen halbwegs sachlich zu führen. Ich habe gemäss der üblichen und empfohlenen Vorgehensweise gehandelt. Ein Joy-Moderator (den ich um Hilfe gebeten hatte) hat aufgrund eines speziellen Beitrages, den die meisten von Euch höchstwahrscheinlich nicht mehr gelesen haben können, entschieden, den Thread vorläufig aus der Gruppe zu nehmen und darüber mit dem Team zu beraten.
Dies ist der aktuelle Stand der Dinge. Wenn es was Neues gibt, kann ich Euch darüber gerne auf dem Laufenden halten.

Ihr macht Euch IMO zuviel Sorgen und Gedanken um Zensur und dergleichen, damit hat das alles gar nichts zu tun.

Muss ich diesen Thread jetzt auch zumachen, oder kriegen wir das hin, dass jetzt mal Ruhe im Karton ist? Hm?

Wenn noch Fragen dazu sind, bitte nur noch per CM an mich *top*
LG, Laura
???
herrscht denn hier unruhe???

man verlangt von den mitgliedern eine gewisse ruhe.
handelt aber -zumindestens teilweise & aus meiner sicht der dinge- selber doch recht forsch!!!

ich wüßte nicht das es hier zappelt im karton?!

und mit solchen sätzen heizt man doch erst recht an...

manche leute machen einen echt sprachlos...

mal janz dolle mit dem kopf schütteln.....

sorry, da komm ich nicht mit.

ich glaub ich muss mal ein neues thema vorschlagen:

wie schaffen wir es, in unserer "superduperintelligentengruppe" uns einfach nur anzuschweigen.... dann kann keiner was falsches sagen-schreiben oder ähnliches.... dann muss nix "vorläufig" geschlossen werden etc. keiner muss sich rechtfertigen.
dann, aber auch nur dann herrscht ruhe im "karton"!

mh ob ich jetzt vorläufig gesperrt werde, für meine ironie?
oder werde ich jetzt "vorläufig" ausgeschlossen, wegen meinem sarkasmus?
vielleicht gehe ich aber auch alleine.... was wohl bald besser so ist.
ohje....watt bin ich heute wieder böse....schmunzel...

liebe modis....so vertreibt man auch die letzten leute....danke!!!
*wink*

anmerkung zu moskitomax: wie sollen sie denn einzelne beiträge heraus nehmen, wenn ich persönlich meinen eigenen beitrag noch nicht einmal entfernen kann geschweige denn korregieren kann.
und das im zeitalter der technik...schmunzel....
gruß an mos.max.
hreadsder name des (bisher) zugelassenen Threads
ist "Warum diese Gruppe, warum JoyClub?"

Diese Frage kann man NUR kontrovers diskutieren.

Aber ich sehe ein, die Leute sollten beim Thema bleiben - und sich nicht bekriegen, man kann anderer Meinung sein - aber dem Gegenüber seine lassen, auch wenn er sich nicht überzeugen lassen will oder kann.

Anstand und Höflichkeit stets gepaart mit Sachlichkeit sind nötig, um niemanden zu verletzen, aber die Informationen und Fakten aus dem Wissen der Beteiligten erfahren zu können.

Wenn ich dann aber aufgefordert werde, nur noch via CM mit diesem oder jenem zu kommunizieren, dann erwache ich auch aus dem süssesten Traum -. das wäre eine kostenträchtige Maßnahme - ich bin nur mehr Basismitglied!
Muss ich mir diese Möglichkeit also erkaufen?!

Ich hatte diesen Thread hier vorgeschlagen, weil ich über Sinn und Unsinn dieser Plattform für Meinungen und Informatiuonen, Fragen und Antworten diskutieren wollte - und er ist ja auch zugelassen worden.
Ihn nun verbieten zu wollen, weil die Leute das Thema annehmen und wirklich sachlich und kontrovers diskutieren - sachlich bisher auch - macht wenig Sinn - ich bitte darum, dass die Moderatoren die "Zügel" mal wieder etwas lockern und sich entspannen - das ist doch nötig für süße Träume (ich meine nicht die Person), denn wenn man immer verbissener wird, dann wird das noch zum Alptraum... und die mag ich gar nicht.

Ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht, wie ich mich ohne diesen JC fühlen würde - ich glaube mir würde inzwischen etwas fehlen! Ja, sogar diese Gruppe ist einen Bereicherung des JC, weil es nicht oder kaum um Sex geht...
Verstehe ich nicht
Diese Frage kann man NUR kontrovers diskutieren.

Das glaube ich nicht. Man kann diese Frage erstmal für sich bzw. für alle anderen hier beantworten, ohne in eine Diskussion zu gehen, schon gar keine kontroverse solche.

Dass wir alle aus unterschiedlichen Gründen in den Joy gekommen sind und aus noch unterschiedlicheren Gründen dabei bleiben, geschweige denn in dieser Gruppe, dürfte sich eigentlich von selbst verstehen. Kontrovers wird das Ganze doch erst dann, wenn wir die Gründe der Anderen nicht geten lassen, oder?

Und noch was zum Wort
Zensur
Sorry wenn ich dabei patzig werde, aber Zensur bedeutet "selektiv die Äußerung einer Meinung unterdrücken".
Diese findet auch im JC statt -- ein Beitrag, der sich (um mal ein extremes Beispiel zu nehmen) in gewählten Worten und ohne persönliche Angriffe darüber auslässt, wie toll doch Sex mit kleinen Kindern sei, fliegt trotzdem hier raus, ohne Wenn und Aber.

Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um persönliche Angriffe etc. Laura:
Ich habe den Thread geschlossen, weil es der Gruppe auch nach mehreren (freundlichen) Ermahnungen nicht möglich war, diesen halbwegs sachlich zu führen.

Das fällt nicht unter Zensur, das fällt unter Hausrecht. Mit den Regeln hier hat sich jeder einverstanden erklärt, der mitmachen will -- und, seien wir mal ehrlich, die gehören einfach zum vernünftigen Miteinander! (NB: Und als Moderator hier verpflichtet man sich, die Einhaltung besagter Regeln notfalls aktiv einzufordern.)

Insofern muss jeder, der sich nicht daran hält, die Konsequenzen tragen.

An der Stelle mit dem Zensurbegriff um sich zu werfen ist nicht produktiv, im Gegenteil, und kommt bei mir hauptsächlich so an, als ob der Betreffende nicht weiß (oder wissen will), was das eigentliche Problem ist.
also ich bin neu hier....wenn mich ein Thema anspricht poste ich auch..aber auf alles möchte ich garnicht antworten.
wenns dir nicht hochtrabend genug ist dann mach doch einen thread über ein thema auf das dich interessiert
das hat er ja gemacht !!!
und zwar einen sehr interessanten sogar.

jedoch konnten einige nicht an sich halten und schrieben auf einem niveau, das nicht wirklich schön war. nur ihre meinung zählte. und alles andere war nicht gut. auf berechtigte fragen wurde nicht reagiert. oder es wurde wie immer lächerlich gemacht oder aber die verfasser der jeweiligen beiträge in eine bestimmte (politische) richtung gestellt die nicht stimmte!

dann zu allem überfluß wurde er dann geschlossen. ohne jegliche erklärung oder begründung!
die antwort warum, läßt immer noch auf sich warten...

nun da fragt man sich ernsthaft warum!


gruß

*huhn*
der Thread wurde "vorübergehend" geschlossen
von dem wir hier reden - @*********aeume hat ihn geschlossen - sie hat das Recht dazu auf Ihrer Seite - nun kann sie ihn selber nicht mehr öffnen...

Aber das Joy Team scheint sich auch nicht damit zu befassen - und wenn dann wissen wir das noch nicht.
"vorübergehend" sollte auch irgendwann beendet sein - ich denke es wird Zeit für ein Klärung.

Ich bin (noch) hier, weil ich erwartete, dass der Austausch von Meinungen und Wissen, die Erweiterung des Horizontes etc. möglich und gewollt war / ist - hat sich daran etwas geändert?
Zu Zeit erscheint es ja so - schade eigentlich.
um welches Thema gibt es denn? oder kann man den thread noch lesen?
nein - offenbar
hat auch die Moderatorencrew dazu keine Lust oder keine Möglichkeit, weil da die Joyclub Wächter am prüfen sind - schade um das Thema.

Es ging um die Frage: "Für wen machen wir das Alles eigentlich" für uns, für den Staat (und wenn ja welchen) oder für unser Wohlergehen.
zur information...
benannter thread wurde generell geschlossen.
er wird in der form wie er gewesen ist nicht mehr geöffnet!

mittlerweile muss und will ich meine zeilen vom 26.november zurück nehmen. dies aber auch nur weil ich nachgefragt habe.
teils hab ich eine antwort bekommen, teils aber auch nicht.

beschämend ist, das ich vom modi eine lapidare aussage bekommen habe, die mich darauf schließen läßt, das man irgendwelche gründe vorschiebt oder aber gar nicht willens ist, sich des themas anzunehmen. oder aber -meiner meinung nach, es eigentlich auch egal ist!

an anderer stelle schiebt man vor, es wäre nur noch ein gegenseitiges "beschimpfen oder ähnliches" vorhanden gewesen und man zum eigentlichen thema nichts mehr geschrieben hätte.

lustig ist nur die aussage, das "joyteam" hätte sich damit "intensiv & außerordentlich befaßt. fragt man jedoch nach, beim "joyteam" bekommt man dann antworten wie, sinngemäß: ..ähmm watt, wie wo erzähl mal...keene ahnung worum es geht.....

nun, für eine gruppe die sich "intelligent" nennt, sehr armseelig!

kein wunder also, das hier kaum noch eine beteiligung stattfindet.

in diesem sinne, ein schönes weekend. und wie so oft erwähnt.....bleibt friedlich....smile.


gruß

*huhn*
Intoleranz
Hallo und einen schönen 2. Advent.

Intolerante gab und gibt es immer. Beispiele aus der Geschichte:

Mao, intolerant, soweit ich verstanden habe, strebte er, nach meiner Meinung zum Schein, Utopia an.

weitere Hobbies von Ihm, Hinrichtungen, Völkermord, etc.

Stalin, Intolerant, die Schätzungen gehen von 28 Mio bis 60 Mio Menschen aus, die mittelbar oder aus Folge seiner Handlungen starben.

die Liste ist beliebig erweiterbar, auch diese Menschen kämpften für ein scheinbar gutes Ziel.

Kämpften, wohlgemerkt, und wahrten keine Toleranz,.
Intoleranz steht am Anfang für Beleidigungen, Bekämpfung Andersdenkender.

Unter diesem Motto wünsche ich allen viel Toleranz, und möchte die Mods bitten mich hier aus der Mitgliederliste dieses Intelligenzclubs zu löschen. Die Begründung steht oben, denn der wahrlich intelligente ist Tolerant.

Klaus
ich denke ernsthaft darüber nach
ebenfalls diese Gruppe "Intelligenz & Hoch-IQ" zu verlassen - Begründung siehe vor...

Es kann nich tangehen dass der Gruppenowner einen Thread löscht weil ihm / ihr etwas nicht passt bzw. weil es ihr / ihm nich tgelingt die Geisater zu beruhigen und intelligent auf die Situation zu reagieren.

Den Thread dann zu schließen, den JoyClub Moderatoren "zum Frass" hinzuwerfen mit der Intention ihn schließen zu lassen, DAS ist Zensur, weil im JC schon ungleich fiesere, unangenehmere Aussagen geduldet wurden, als die leider zum Teil persönlich geführte Debatte am Thema vorbei!

Aber ich bin inzwischen überzeugt, dass die Moderatoren und Gruppenverantwortlichen mit dem Thema nicht einverstanden waren - es nicht wirklich umzusetzen und zu diskutieren bereit waren und / oder sind!
DAS ist Zensur, weil die Meinungen anderer aus niederen Beweggründen nicht zugelassen wurden!

Danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
so...
in etwa sehe ich das auch!

schade eigentlich!!!

gruß

*huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.