Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3648 Mitglieder
zum Thema
Immer muss ich zahlen!221
Es ist schimm geworden in unserer Welt. Besonders für Männer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Bitte um Hilfe

******nWE Mann
516 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Bitte um Hilfe
Hallo ihr Lieben,

für mein neustes Werk „Steuern Zahlen ohne Mich“ suche ich noch ein paar nette Episoden aus der Welt des Steuer Drachens. Egal ob der Bayrische Amtsschimmel sich mal wieder vergaloppiert hat, der Preußische Paragraphen Hengst zu schnell vorgeprescht oder der liebe Bundes Adler mal wieder über das Ziel hinausgeschossen ist.
Halt so kleine Anekdoten wie die des Düsseldorfer Unternehmers bei dem eine Steuerschuld von -0,00€ zur Vollstreckung gebracht wurde.
Vielen Dank für Eure mithilfe im vor hinein

Euer Carsten
Kann ich zwar jetzt nichts zu tun aber klingt spannend *g*
Sag mir bitte bescheid wenn´s fertig ist...
****3m Mann
1.574 Beiträge
Hmm
Nix mit Zahlen, dafür folgende Story:
11.40 Uhr Anruf beim Finanzamt (Durchwahl von Frau Meier, Name geändert). Automatische Weiterleitung zu Zentrale:
"Guten Tag, ich hätte gerne Frau Meier gesprochen."
"Frau Meier ist nur vormittags da"
"Ja, es ist doch erst 20 vor zwölf."
"Frau Meier ist aber nur vormittags da."
"OK, dann versuch ich es morgen vormittag nochmals. Wie lange geht denn der Vormittag von Frau Meier."
"Na, bis elf natürlich."

Weitere Kommentare? Erübrigen sich, denke ich.

LG hoch3m
******nWE Mann
516 Beiträge
Themenersteller 
@hoch3m
das ist es was ich suche
******man Mann
616 Beiträge
Nun ich sollte
wegen meiner Erfindertätigkeit eine Steuernummer bekommen - zumal ein Interessent aus Italien stammte ... es gab nie ein Geschäft aber sogar eine internationale Steuernummer ... jetzt wurde ich auf ~ 36oo € Veranschlagt trotz 0,-Steuererklärung ... nach verarztung durch meinen Steuerberater flatterte nun ein Scheck über 3,71€ auf meinen Tisch ... *nase*
Nachdem ich meine erste Selbstständigkeit beendet hatte und ins Ausland gegangen bin, bekam ich vierteljährlich einen Einkommenssteuerbescheid über 0,00 DM, zahlbar sofort. Nein, nicht einmal, sondern fast 3 Jahre lang.
Komisch nur, daß nie eine Mahnung kam.

Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.