Daran Anspruch zu haben, ist meines Erachtens nach überhaut nichts auszusetzen.
Ob man
zu anspruchsvoll ist, zeigt sich dann, wenn man mit seiner Strategie gar nicht weiter kommt.
Dann gilt es eben andere Lösungsansätze zu finden.
Dabei muss ich mir immer im Klaren darüber sein, was will ich, wann will ich etwas und wie dringend benötige ich es.
Hier hilft dann bestenfalls die eigene Intelligenz.
Manchmal aber auch der Mut, sich auf gänzlich Neues einzulassen.
Übrigens ohne dabei wahllos zu werden.
Das funktioniert aber vermutlich besser im 'echten' Leben.
Nicht am PC. Hier ständig zu probieren, nur um festzustellen: "War doch nichts!", wäre mir zu zeitaufwendig.
Um das an einem einfachen Beispiel deutlich zu machen:
Ich steh total auf große schlanke Männer mit breiten Schultern.
Die würde ich mir hier auch aussuchen, so ich denn noch suchen würde.
Im realen Leben hatte ich aber bereits großartige Affairen und Beziehungen mit kleinen Pummelchen.
Eben weil deren Persönlichkeit und Charisma mich umgehauen haben.
Nun aber
alle kleinen Pummelchen des JOYclubs in meiner Umgebung zu treffen, in der Hoffnung, da ist mal einer dabei, bei dem ich über die fehlenden körperlichen Attribute hinwegsehen kann, dafür würden mir Zeit und Nerven fehlen.
Ich würde also lieber einmal auf eine Party fahren und schauen, ob mich da einer live begeistert.
Auf den IQ bezogen wäre es dann wohl so, dass ich auf einen Stammtisch gehe und mich unterhalte.
Vielleicht ist da ein Mann, der nicht gänzlich die gewünschten IQ-Punkte mitbringt, aber immerhin noch ausreichend(!) plus die Augen, in die ich versinken kann und der Duft, der mich berauscht.
Aber auch nur dann, wenn ich bei meinen Fragen an mich selber so weit bin, dass ich sage: "Ich benötige jetzt dringend...!"
Ist dies nicht der Fall, kann man natürlich auch weiterhin abwarten.