Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
529 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht?

********ndom Mann
412 Beiträge
Für mich braucht die Welt mehr Leute, die im Hintergrund Vernünftiges und Gutes tun und wirken und im kleinen Kreise Vorbild sind. Schreihälse und Schlaumeier gibt es derzeit genug. Gegen die kann nur anstinken, der viel, viel Zeit und Nerven hat oder noch dümmer ist. Sollen sie sich doch heiserschreien
....
die stillen helden, ja, aber es braucht auch leute die das populistische nutzen. es ist nicht jeder in gänze gut, jeder hat schwächen, aber sie sollten vertretbar sein. will meinen, dass es heutzutage nicht mehr so einfach ist "frontsau" zu sein. durch die medien wird man überwacht überwacht, von freunden verraten. da gilt es nur einen stringenten lebenslauf zu haben, um unangreifbar zu sein, damit einem die leute vertrauen. sowas wie jugendliche dummheiten, bei einer, party die ach so lustig war, über die stränge geschlagen, jemanden angemault, der einem doof gekommen ist oder schlichtweg kein trinkgeld gegeben hat.
vielleicht fehlts gerade aufgrunddessen am nachwuchs. hand auf herz.... wer hat schon mal freizügige bilder verschickt? das kann zur falle werden. auch clubbesuche oder fetische könnten folgen haben. man mag mit diesen besonderen menschen etwas teilen, aber weiß man wirklich, ob man von jemandem für nen hunni nicht verkauft wird?
dafür braucht es leider nicht mal einen Hunni...
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Die Frage:

Werden wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht?

ist eigentlich an jedes mündige Mitglied einer Gesellschaft - ganz unabhängig von IQ-Prozentpunkten - zu stellen.

Ob sich jemand gesellschaftlich verantwortlich fühlt und das auch praktiziert, hat für mich nichts mit einem hohen oder durchschnittlichen IQ zu tun.
Sondern eher damit, an welcher Stelle diese Person steht, ob sie sich bewusst als Teil innerhalb oder außerhalb einer Gesellschaft begreift und ob sie sich ausschließlich an ihren eigenen egoistischen Bedürfnissen orientiert, oder zu Empathie für andere, Schwächere, fähig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.