********voll:
Aber wie geht es euch denn INNERLICH, wenn ihr so etwas hört/lest? BEVOR die Metaebene sagt: "Stop, so ist das ja gar nicht zwingend, das hat mit Kompetenz und Intelligenz nichts zu tun, der kann halt kein Deutsch. Du hast keine Ahnung von Physik, wo ist der Unterschied..?."
******ine:
Zugeben kann ich allerdings auch, dass ich im ersten Moment denke: "Ist aber nicht die hellste Kerze auf der Torte.", sobald ich Texte lese, die weder inhaltlich noch grammatikalisch Anspruch vermitteln.
******ine:
Und noch weniger kann ich Menschen in dem Moment für voll nehmen, wenn sie einerseits im JOYclub-Profil darauf bestehen, extrem klug, anspruchsvoll und Akademiker zu sein und auch nur Akademiker als Austauschpartner suchen, sich aber auch ein Fehler neben den anderen reiht.
... also erwarte ich von einem
********voll:
Professor an der Uni Schießmichtot für Physik -
noch mehr als von 'Hans-Willy-ums-Eck'.
******ine:
Ich habe auch gar kein Problem zu schreiben, dass ich mit Menschen, die sich schriftlich nicht ausdrücken können und die einen Fehler an den anderen reihen, nichts anfangen kann.
Ich habe also nicht lediglich geschrieben,
********voll:
es tönt sie ab, weil sie die Sprache samt Grammatik lieben.
... es törnt mich ab, weil ich Sprache liebe, sondern ganz klar:
Ich kann damit nichts anfangen.
Und ich will mich nicht mal dominieren lassen.
Also ja:
1. Ich verstehe dich. Und wollte ich mich, so wie du, dominieren lassen, wäre ich dahingehend noch empfindlicher, als ich es eh schon bin.
2. Geht es mir auch so bei (Sex-) Partnern. Kein hinreichender Sprachgebrauch bei Muttersprachlern, keine Lust meinerseits.
Und vor allem:
3. Ich habe damit kein Problem, so zu denken. So bin ich eben. Und da mit mir im Reinen.
Ich verstehe aber gerade nicht, warum es so wichtig ist, ob andere das richtig finden.
Jemand, der mich deswegen doof findet, dem kann ich nur raten darüber nachzudenken, was seine Dealbreaker sind. Und ob er/sie sich das Recht nimmt, diese auch zu haben, egal wie sinnig oder unsinnig das jemand anderes finden mag.
Also meine Absolution mit solchen Männern nicht verkehren zu wollen, wenn es dich nicht anmacht, hast du. =)
Niemand sollte gezwungen Sex mit jemandem zu haben, der ihn nicht anmacht.
Aus welchem Grund auch immer.