Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
324 Mitglieder
zum Thema
Macht die „Erfahrung“ einen besseren Sexualpartner aus?82
Wenn ich eine Retrospektive mache - hatten alle Frauen die ich als…
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochintelligente - Schlechte oder gute Sexualpartner?

*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann empfehle ich, deine eigenen Kommentare auf Interpretationen zu prüfen. @******o65 war neutral, was seine Einschätzungen angeht.
Susanna_88
Warte mal, ich habe gerade bemerkt, dass du über mich sprichst... an welchem Punkt denkst du, dass ich einen sexistischen Kommentar gemacht habe?... oder diskriminierend?
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@******o65
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mensch mit hoher Intelligenz dem Sex keinen großen Wert beimisst und legt mehr Wert auf die erotische Erfahrung, wenn sie sehr kreativ durchgeführt wird und gibt ihr nur die Bedeutung, die sie wirklich hat, ohne etwas zu idealisieren, das nur Freude macht.

Du sagst hier, intelligente Menschen legen keinen Wert auf normalen, animalischen Sex, brauchen also ständig den erotischen Kreativ-Kick und sind kaum in der Lage, sich wirklich fallen zu lassen.

Im Gegensatz zu nicht intelligenten Menschen.

Ergo bin ich und sind einige andere mir bekannte Frauen entweder dumm oder zumindest nicht hochintelligent - oder aber wir dürfen unverkopften Sex nicht mögen.

Klar ist das Schubladendenken...

Schlimmer finde ich aber eben das Frauenbild/Intellektuellenbild, das hinter so einer Aussage /Meinung hervorlugt, und das ist dann richtig diskriminierend... also die einen haben Spaß und die anderen sind Nerds, um das mal runterzubrechen (was sich dann irgendwo bei Stephen Hawkings bestätigt hat, egal ob dieser Beitrag nun auch von dir kam oder nicht, das weiß ich nicht mehr...)
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, das genau sagt er nicht. Das ist eine vollkommene Überinterpretation. Er äußert seine Meinung und das sagt er genau so, geht völlig in Ordnung.
Susanna_88
Es ist deine freie Interpretation. Damit habe ich kein Problem.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich war auch nicht einverstanden mit @******o65. Er hat seine Sicht und jede_r von uns die eigene. Aber an keiner Stelle seiner Beiträge fand ich irgendwas Diskriminierendes. Und ich habe es drei Mal gelesen. Das erste Mal so, das zweite Mal, um ihn zu widerlegen und das dritte Mal jetzt.

Im Grunde sind seine Definitionen andere als meine, aber da ist doch kein Schubladendenken. Und @******o65 redet nur von Intellektuellen und nicht von Frauen und Männern. Woher der Vorwurf über sein Frauenbild kommt, kann ich mir nur mit dem persönlichem Betroffenenheitsempfinden Einzelner erklären.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ******o65:
Zitat von *******blau:
Unterscheidest du wirklich zwischen Sex und erotischer Erfahrung? Ist Sex nicht auch eine und kann er nicht kreativ sein?

Ich weiß wirklich nicht, wie ich etwas so Offensichtliches erklären soll.

Sex, Erotik und Liebe sind verschiedene Dimensionen innerhalb der Dynamik menschlicher Beziehungen. Sehr oft sprechen wir von Sex: "Sex haben, Sex genießen, Sex brauchen", wenn wir auf verschiedene Verhaltensweisen verweisen wollen, die auf Sexualität basieren. Streng genommen bedeutet es, über Sex zu sprechen, über die Aktivitäten und das Vergnügen zu sprechen, das sich aus unserem biologischen Wesen ergibt, insbesondere über unsere Genitalität. Sex ist das, was wir mit Tieren gemeinsam haben: das Instinktive, das Genitale, das Pulsionale, das uns im Grunde genommen erlaubt, uns zu vermehren.
Erotik ist die kulturelle Ausarbeitung von Sex, die Menge der Möglichkeiten, die Menschen in ihrem Kopf über diese biologische Realität konstruieren. Deshalb ist Erotik zusammen mit Verführung, Sinnlichkeit und Liebe ein charakteristisches Phänomen des Menschen.

• Ich entschuldige mich für die grammatikalischen Fehler*

Rein logisch hast du Recht. Man kann schon Definitionen finden und Unterscheidungen treffen. Was ich meinte war eher das. Vom Wert des Empfindens, sagst du dann, das eine ist mir mehr wert als das andere?

Ein Flirt, ein Kuss, ein Tanz, ein Fick, ein Blowjob, ein Fußlecken. Ist für mich alles ein Bereich vom Empfinden her, obwohl ich faktisch alle auseinander halten und logisch unterteilen kann. Sex ist wenn Genitalien ins Spiel kommen und pipapo.

Vom Empfinden ist alles Erotik für mich und es gibt den Moment für alles davon. Wenn du so willst ist Erotik wie Musik und Sex meinetwegen das Schlagzeug. Nur Schlagzeug ist für mich und dich vielleicht langweilig, andere gehen darauf voll ab. Du findest vielleicht die Geige als Begleitung wichtiger, ich vielleicht die Gitarre. Wir alle mögen unsere Musik, wie wir sie halt mögen. Und sogar das ändert sich laufend. Unsere Stimmungen und Launen ändert sich und dazu kommt noch die Partnerin mit eigenen Wünschen und Präferenzen.

Und ja genau. Erotik ist für mich alles was mit der körperlichen Liebe zu tun hat. Dazu gehört Romantik, Verlieben, Küssen, Ficken und alles andere im Universum was für andere dazugehört.
Himmelsblau Genau! *hutab*

In diesem Moment kommt ein Bild an meinen Kopf.

Eine Kartoffel.

• Eine Kartoffel hat eine Funktion in der Ernährung, liefert Kohlenhydrate.
• Eine köstliche Sauce, die die Kartoffel begleitet, erfüllt die Funktion, dem Gehirn "Freude zu machen".

Der Geschmack der Kartoffel ist für den Stoffwechsel völlig irrelevant. Das ist Sex.

Für die "Seele" ist der Geschmack alles, auch wenn wir die Sauce ohne Kartoffel essen. Das ist Erotik.

Und die Gefühle?......... ein guter Blues, während ich Kartoffeln mit Sauce esse (ich weiß, dieser Teil verdient eine Diskussion, aber poetisch ist es schön *gg* ).

Mein Punkt ist wie folgt, die Intelligenz ist direkt proportional und die Raffinesse der Sauce... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.