Späte Erkenntnis?
Hallo, Ihr Lieben,wie ist das, wenn man erst superspät (ist relativ, klar) auf den Trichter kommt, woran es liegen könnte, dass man so anders denkt als die meisten, denen man begegnet?
Ist es Erleichterung?
Frust, Wut?
Neue Hoffnung, "ab nun wird alles besser"?
Wer von Euch hat erst ganz spät einen Test gemacht, bei dem ihm/ihr gleich ein ganzer Kronleuchter aufging?
Bei mir war das so.
Ich war 30. Okay, 'ne Klasse übersprungen und Abi mit Mathe und Physik gemacht, aber ansonsten immer schon eine Hupfdohle gewesen und statt Uni lieber 'ne Tanz- und später 'ne Fitness-Ausbildung gemacht. Nie auf die Idee gekommen, dass an mir irgendetwas besonders Schlaues sein könnte. War bloß komisch, dass Leute oft so einen Mist redeten. Und da ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand soooooo blöd sein kann, dachte ich, es wäre Absicht, und ich würde gerade super verar***t. Mann, war ich oft gefrustet...
Das Testergebnis kam völlig verblüffend, und damit auch eine große Wende für mein Selbstvertrauen (wörtlich: mir selbst mehr vertrauen). Heute stehe ich mehr zu mir. Und ich muss nicht mehr versuchen, mit jedem dahergelaufenen Deppen klarzukommen. Ein wunderschönes Freiheitsgefühl!
Wie war das bei Euch?
LG, Laura