Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
zum Thema
Euer Sexleben in 3 Worten?!746
Hab die Idee aus einem anderen Gespräch geklaut, aber fand sie zu gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sexleben

Intelligenz und Sexleben
bisher hab ich ein solches Thema hier noch nicht gefunden.Da wir aber hier auch in einem Erotikforum sind würde es mich etwas interessieren. Denkt ihr intelligente Menschen können sich genauso gehen und fallen lassen.
Ich muss zugeben das ich immer in jeder Sekunde denke, wenn ich nicht denke träume ich was für mich aber auch wieder eine Form des denkens ist. Sex ist für mich oft die einzige Methode abschalten zu können.Wie sieht das bei euch aus?
Abschalten...
...fällt mir sogar beim Sex oft schwer. Kenne das Gefühl ständig mit dem Kopf beschäftigt zu sein. Wenn ich dann nicht den passenden Partner habe der mich entsprechend "führen" kann, schaffe ich es nicht meinen Kopf auszuschalten. leider... aber ich arbeite dran..entdecke für mich eigene Wege und Phantasien - nicht einfach manchmal.
Abschalten
Es geht um das Thema Abschalten wie du selbst schon formuliert hast. In meinen Augen hat diese Eigenschaft nichts damit zu tun wie intelligent jemand ist. Es ist eine Eigenschaft, die bei dem einen per se ausgeprägter vorhanden ist oder gerade nicht. Dann gilt es daran zu arbeiten, wenn man das möchte. Denn selbst diejenigen, die vielfach abschalten können, können dies noch lange nicht bei allen Themen tun. Es kommt auch immer darauf an, welche Anteile in einem berührt werden und wie sehr einen das beschäftigt.
Ich glaube, dass dieses Abschalten bei den meisten auch beim Sex existiert. Manchen gelingt es gänzlich, wieder anderen besser, einigen schlechter und anderen gar nicht...
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
mM nach ein Vorurteil...
"Abschalten können", oder "sich fallen lassen"... ist eine persönliche Charaktereigenschaft - es fällt Menschen mit niedrigem IQ durchschnittlich genau so schwer oder leicht wie solchen mit einem hohen.

Positiv als Partner fällt mir beim Menschen mit mehr Geistesgaben jedoch auf, das es auch zu mehr Fantasie führt - und weniger 08/15.

Verbreitet jedoch wird von eventuellen "könntePartnersein-Anwärtern" jedoch der Zweifel an der Gefühlsbereitschaft einer Intelligenzbestie geäußert, womit diese Männer sofort in die nächste Kategorie rutschen

Auch ein Vorurteil aus meiner Einschätzung, das intelligente Frauen dann entweder devot seien - sie also Führung bedürften oder dominant - weil sie die Führung gewohnt seien...
für mich bitte alles zu seiner Zeit: *peitsche* wie *anmach*
Es geht hier nicht um Vorurteile sondern nur um Erfahrungsaustausch.Jedenfalls für mich.bei mir ist es nunmal so das ich beim Sex abschalten kann und sonst nirgends,sonst ist alles bei mir ein Denkprozess und ich denke über jede Einzelheit immer nach.
Und zum das intelligente Frauen entweder sehr devot oder dominant sind..ja lustig irgendwas müssen sie ja sein*lach*.Bei der sache kann man es ja genauso wenig auf die Intelligenz schieben.
ich war bisher immer Switcher mit eher nem dominanten Hang, doch vor kurzem hab ich überraschender Weise festgestellt, das ichs mag leicht gewürgt zu werden;) man lernt nie aus
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Ophilie
das Loslassen von Gedanken ist mM nach Übungssache. Es gibt da gute Entspannungsmethoden, von Meditation bis körperlichen Übungen wie zB Yoga eine ist.
Alle körperbetonten Dinge - Sport - Sex - Kunst um nur einige zu nennen - bieten ein weites Feld für das Abtauchen aus Gedanken.

Ich habe mir für mich ein paar Techniken für den Alltag angeeignet, da ich sebst zu den reizoffenen Menschen gehöre und mir blöderweise alles merke - meint - ich kann nicht vergessen. Einerseits gut - zB erspaart es das Lernen - wenn sich Gehörtes, Gelesenes, Gesehenes einfach abspeichert und verarbeitet, ohne das man das aktiv tun zu muss. Jedoch wenn jedes Wort, jedes Bild abgespeichert wird, beginnt man(ich auf jeden Fall) gelegentlich am Rad zu drehen. Dann hilft mir ein Abtauchen "in welche Entspannung auch immer" *floet*

Also - mM nach - die aber nicht Maßstab ist - gibts ausser Dominanten oder Unterwürfigen auch solche, die daneben stehen und den Partner auf Augenhöhe schätzen.
*******ge7 Frau
5.687 Beiträge
Hi Ophilie,
sich aus der "welt des denkens"auszuklinken ,hat sicher sehr viele mit erfahrung,gelassenheit und wollen zu tun,weniger mit intelligenz.

in deinem alter ist mir dies auch noch nicht gelungen,das denken über alles und jedes hat mir die tür ins "nirwana blockiert".

heute räume ich mir bestimmte zeitfenster ein,die ich nur für mich und meine bedürfnisse freihalte.
ich klammere beruf,familie,unangenehme gespräche oder schwierige entscheidungen einfach aus.

ich habe gelernt,meine sexualität auszuleben,kann mich fallen lassen und meinen gefühle ohne einschränkendes denken freien lauf lassen.

zu deiner frage:sex und intelligenz sind meiner meinung sehr gut zu vereinbaren.

es gibt natürlich immer noch männer,die dem alten sprichwort
-dumm f...gut- glauben schenken,aber es werden immer weniger!

also ein hoffnungsstreifen für intelligente frauen am horizont!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Abschalten können
Hallo *g*

Ich kann bei vielen Dingen abschalten: Beim Musikhören, beim Tanzen, beim Sport, beim Spazieren gehen, beim Lesen, beim Yoga und wenn ich Natur beobachte.

Dann komme ich ins Träumen, ins Phantasieren, ins Treibenlassen und habe auch schon tiefe Trance-Zustände erlebt. Beim Sex ist das nicht anders: Völlig aufgehen in der Situation, das Drumrum nicht mehr wahrnehmen (oder anders als sonst mit "klarem Kopf").

Das war aber früher auch schonmal anders: Manchmal kommt man einfach nicht aus dem Gedankenstrudel heraus, kann nicht entspannen, sieht Details, die einem die Stimmung versauen, obwohl doch ansonsten eigtl. gerade alles schick ist...

Ob das mit Intelligenz zu tun hat, weiß ich nicht.
Ich vermute, dass in einem intelligenten Hirn mehr los ist als bei "Normalos", aber hat das schonmal jemand nachgewiesen? *gruebel*

LG, Laura *sonne*
@sesse_traeume
Laura, Du hattest ja neulich mal einen Thread zum Thema IQ und ADHS eröffnet. *spitze*
Führ den Gedanken mit dem "Nicht-Abschalten-Können" beim Sex mal fort und versuche mal, das Ganze aus den Augen eines ADHSlers zu betrachten...

Wenn man sich als Betroffener sowieso schon kaum auf eine Sache konzentrieren kann, warum sollte das dann beim Sex anders sein?

Nur so ein Gedanke... *g*
Danke das ihr anwortet sind auch paar für mich interessante Dinge dabei:). ich zeichne und singe gerne ,dabei kann ich auch entspannen aber nicht abschalten, ich nehme immer um mich herum tausend Gerüche, Worte Gedanken,Geräusche wahr und kann diese nicht ausblenden ich bin dann einfach schnell erschöpft oder überdreht und das verstehen viele nicht.Vor ein paar Jahren erst wurde erst bei mir die "Hochsensibilität" festgestellt, ein Persönlichkeitsbild(störung ist so ein hässliches Wort), dies bedingt das ich dieses ausblenden leiser stellen, bei vielen Sinneseindrücken einfach nicht kann.Nur beim Sex gelingt mir dies, aber ehrlich gesagt auch nur mit dem richtigen Partner---*lach*.Natürlich hat das nicht abschalten können bei vielen nichts mit der Intelligenz zu tun,ich denke bei mir aber schon, weil mein IQ eben sehr extrem im emotionalen Berreich "festhängt".
Und ich finde der Einwurf mit dem ADS /ADHS kann sehr gut sein.
*****_bw Mann
254 Beiträge
@Flirt_Berlin
AD(H)S und abschalten?
unmöglich!?

Eben nicht.

Bei Interesse sind AD(H)S Betroffene oft sehr gut in der Lage,
sich dauerhaft und gut zu konzentrieren... *ja*

Liebe Grüße
Drese *basta*
Bei Interesse...
...ist das Zauberwort. *ja*
Gerade bei der Kombination von AD(H)S und Hochbegabung kann es auch beim Sex passieren, dass plötzlich eine andere Sache interessanter ist als der Partner und die Situation. Je mehr Geistesblitze ein Mensch hat, desto mehr potientielle Ablenkungsfaktoren prasseln auf ihn ein.

*my2cents*
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Ich gehe aber doch mal stark davon aus, das das Interesse am Sex dann doch das stärkste Interesse in dem Moment ist..
Nicht immer...
Das wäre wünschenswert, ist aber bei AD(H)Slern nicht immer der Fall. Letztendlich kommt es hier auch ein wenig auf den Partner an, ob dieser in der Lage ist, den "abdriftenden" Menschen wieder zurückzuholen.

Bei richtig gutem Sex passiert so etwas natürlich nicht! *ggg*
Was ist denn abschalten?
Kann man den Kopf so abschalten, daß er wie ein radio einfach mal still ist?
Offenbar kann ich das nicht, oder hab ich da was falsch verstanden.
Wie fühlt sich abschalten denn überhaupt an?
Gruß Hans
********enta Frau
17.722 Beiträge
Selbst wenn ich Stress habe,
mir tausend Gedanken durch den Kopf schwirren,
ich zur Ruhe kommen will,
dann zu meinem Lieblingsplatz fahre
und die Stille dort genieße -

nur dann kann ich manchmal "abschalten".
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Boah, superschönes Bild *träum*
Was Abschalten ist...

Für mich fällt unter abschalten auch, wenn ich mich zur Abwechslung statt mit 1000 Sachen gleichzeitig mal nur mit 1 Sache beschäftigen kann. Das nennt man eigtl. "Konzentration", glaube ich *zwinker*

Ich hatte 2002 ein ziemlich mieses Jahr. Chaotisch, orientierungslos, zerrissen... Die besten 3,5 Stunden des ganzen Jahres (das meine ich wirklich so!) waren der IQ-Test bei Mensa. Ich war das ganze Jahr nicht so konzentriert und fasziniert dauerhaft bei einer einzigen Sache wie damals. Das Gefühl wird mir wahrscheinlich noch lange im Gedächtnis bleiben, auch wenn ich das mittlerweile wieder besser kann.

Ansonsten ist "Abschalten" sicher eine Art von Trance-Zustand, wo die Gedanken frei in diese oder jene Richtung schwenken können, ohne irgendwo verhaftet zu bleiben. Also das Gegenteil von Nachdenken, Grübeln, Sich-den-Kopf-Zerbrechen.

LG, Laura *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.