Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
zum Thema
Ist Outdoor eine Alternative zum Club in Zeiten von Corona?34
Uns ist aufgefallen dass in hiesigen Zeiten, in denen die Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quantenphysik

Quantenphysik
Liebe IQler,

mein Name ist Melinda und ich bin neu in der Gruppe.

Mir ist aufgefallen, daß es bei den Gruppen keine Gruppe zum Thema Wissenschaft und Forschung gab, obschon mich das sehr interessiert hätte. Ich denke, daß wir in einer sehr technisierten Welt Leben, die jeden Tag enorme, neue Fortschritte aufweist und finde es schade, daß dieses Thema außen vor geblieben ist.

Insbesondere interssiere ich mich für die Physik, Atomphysik, Nanophysik, aber auch Astrophysik, für Bionik, teilweise auch für Chemie, alternative Energien und viele, viele andere wichtige Forschungsgebiete, denen die Zukunft gehört. Ich arbeite auch in einer technischen Branche und ich finde alle Entwicklungen sehr interessant.

Wer weiß schon, ob das Higgs-Teilchen je gefunden wird, ob wir auf terrestrischen, extrasolare Planeten wirklich leben könnten, der Big Rip je eintritt, oder ob es wirklich möglich ist, daß sich der Zeitpfeil umdreht, wenn man in mehreren Dimensionen lebt?
Aber spannend ist es doch....

Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch mehr Interessierte Personen treffen könnte. Denn das ist wohl kaum ein Thema für die üblichen Mails alien
******man Mann
616 Beiträge
Möglicherweise ...
dreht sich gerade mein Zeitpfeil auf: ab in die Kneipe *g*
Grundsätzlich interessant,...
aber worum geht es dir genau? Hast du Fragen an den Erklärbär? Willst du mit mir zusammen die Heisenberg'sche Unschärferelation mal widerlegen? Oder geht es dir um den Einsatz von Nanomaterialien als Gleitmittel?
Fragen über Fragen...
Kein Erklärbär!