Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3648 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?160
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Einsamkeit als neue Volkskrankheit, (warum) ist das so?449
Einsamkeit ist neue Volkskrankheit! Warum ist das so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp: Die Einsamkeit der Primzahlen

Buchtipp: Die Einsamkeit der Primzahlen
Ich habe vor kurzem dieses Buch von Paolo Giordano gelesen und bin total begeistert! Daher bin ich neugierig ob Ihr es auch kennt und wenn ja, wie hat es Euch gefallen?

Hier eine kurze Beschreibung des Authors: (Quelle: Random House)
"Paolo Giordano wurde 1982 in Turin geboren, wo er auch Physik studierte und lehrte. Nach einigen Kurzgeschichten und Auftritten auf Literaturfestivals feierte er mit »Die Einsamkeit der Primzahlen« ein sensationelles Romandebüt. Es war das meistverkaufte Buch Italiens im Jahre 2008. In der über 60-jährigen Geschichte des Premio Strega – des wichtigsten Literaturpreises in Italien – ist er der jüngste Preisträger überhaupt. Sein Roman wurde in 26 Länder verkauft."


Lieber Gruss
Fenice
Film
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, habe aber gehört, dass es verfilmt werden soll. Jedenfalls waren location-scouts der Filmfirma bei mir im Labor...
*******ate Mann
177 Beiträge
Klingt spannend...
Hi Fenice.

Also die Zusammenfassung bei Amazon klingt sehr spannend. Das ist ein Buch, was ich gleich auf meine Wunschliste gesetzt habe.

Hast Du es auf Englisch/Italienisch gelesen? So wie ich das gesehen habe erscheint es erst in ein paar Wochen in Deutschland. Scheint ein Buch zu werden, auf das man sich freuen kann.

Liebe Grüsse ins Tessin,

Matthias
Auf Deutsch...
...gibt es nur eine Vorankündigung.

Es hat mich irritiert, dass bei Amazon die englische Ausgabe vier Euro günstiger ist, als der Marktpreis der kommenden deutschen Ausgabe.

Aber mal so am Rande gefragt: Wovon handelt das Buch denn?

!b
Stimmt, das Buch erscheint erst im August auch auf Deutsch!
Ich habe die Originalfassung auf Italienisch gelesen. Der Roman erzählt die Geschichte zweier Menschen. Sie sind Einzelgänger mit verschiedenen Leidensgeschichten, die sich zwar sehr nahe kommen, doch trotzdem ihr Leben allein bewältigen. (Mehr möchte ich jetzt lieber nicht verraten, denn es wäre schade!)
Paolo Giordano beschreibt mit mitreissendem Einfühlungsvermögen die Gefühlswelt seiner Romanfiguren. Wenn man die ersten 2 Kapitel des Buchs erst einmal durch hat, kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Freut Euch auf ein meiner Meinung nach sehr gut gelungenes Werk!

@********_xxl: Ich kann mir eine Verfilmung dieses Buch sehr schlecht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen.

Lieber Gruss
Fenice
film
@****ce

da ich das buch nicht kenne, habe ich keine ahnung, ob das als film geht. aber da das buch ein bestseller ist, hat sich halt eine produktionsfirma die filmrechte gesichert und das filmen soll wohl schon in diesem jahr beginnen. Und da die filmförderung des bundeslandes, in dem ich wohne, fördert, wird mein labor als kulisse interessant...
Millionen haben das Buch gelesen...
...so auch ich.

In der englischen Version hatte ich große Probleme, den Sinn der Handlung zu verfolgen. Die Beschreibung des Lebens der beiden "Einzelgänger" ist interessant, aber als ich das Buch aus der Hand gelegt habe, fragte ich mich...

...und was jetzt?
Es ist jetzt auch auf Deutsch im Handel! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.