Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
zum Thema
Der King of Pop ist tot!!383
Michael Jackson ist gestern in Los Angeles gestorben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jacko ... einer der schlauesten Musikköpfe ist tot

******man Mann
616 Beiträge
Jacko ... einer der schlauesten Musikköpfe ist tot
Michael Jackson starb an einem Herzinfarkt

http://news.google.de/news?h … up&ct=title&resnum=564531617

Gute Reise Michael
Ups
Man könnte nun die tollsten Berechnungen erstellen, wie hoch der Stapel an Platten und CD´s wäre, die Jacko verkauft hat von seiner Musik, wie schwer seine Einnahmen wären, wenn man sie in Cent-stücken wechseln würde und wieviele Eisenbahnwagons man bräuchte, um sie zu transportieren.

Er war nicht nur ein Mann, der Musikgeschichte geschrieben hat, sondern der vorallem auch die Relativitätstheorien der gesamten Branche mit seinen Rekorden durcheinander brachte.

Mike
******man Mann
616 Beiträge
Nun
alleine was nun noch hinterher verkauft werden wird ...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Michael Jackson - Ein Musikgenie ist tot
Ich habe die Beiträge von der Quantenphysik hierher in einen eigenen Thread verschoben, nicht wundern

Hm, also das hat mich heute schon betroffen gemacht. Ich war als Teenie so richtig kreischender Fan von ihm. Das ganze Programm: Nachts vor dem Hotelzimmerfenster und so.

Irgendwie traue ich dem alten Schlingel aber zu, dass das Ganze inszeniert ist *zwinker* So nach dem Motto: "Schon gehört? Der Simulant auf Zimmer 17 ist gestorben." - "Na, jetzt übertreibt er aber!"
Der wird bestimmt gerade ausgeflogen, kriegt ein ganz neues Gesicht und lässt sich dann auf einer kleinen, einsamen Insel nieder.

Und ich gönne ihm das, wenn er endlich mal ein bisschen Ruhe hat.

Hat das einer im Ernst geglaubt, dass der nochmal auf Tournee gehen wollte? Angeblich soll er ja pleite gewesen sein und musste. Idiotisch.

LG, Laura *sonne*
Zunächst...
...fiehl mir nur ein, dass es eine dumme Art ist, einen Tournee-Vertrag platzen zu lassen.

Dann erkannte ich, dass er so ja keine Vertragsstrafen zu zahlen hat; was ihn bei seiner finanziellen Situation sicher umgebracht hätte.

!b
******man Mann
616 Beiträge
Danke ...
den verdacht habe ich auch schon gelesen ... Cobain soll sein Nachbar sein ... auf der Bare ... lag das Werk von Madame Tussot *baeh*

aber auch fürs verschieben, erwürdige Mutter Oberin *zwinker*
Kurt auch?
Kurt Cobain ist auch tot? Ich dachte, ich hätte ihn kürzlich noch mit Jannis Joplin bei einem gepflegten Joint pokern gesehen.

!b
Ein Musikgenie??
Oder eher ein Marketinggenie.
Dabei ist schwarze Hautfarbe gerade wieder in … *oops*

Mich regt aber die Berichterstattung über den Typen ehrlich gesagt ziemlich auf. Er hat seit 20 Jahren nix mehr zustande gebracht (im Gegensatz zu seiner Schwester, nebenbei bemerkt). Aber kaum geht er über den Jordan, kommt auf allen Nachrichtenkanälen nur noch Jacko-Geblubber. *aua*
Da muß ich smurf recht geben
Als ob heut sonst nix passiert wäre........ Farrah Fawcett ist auch gestorben, und wegen der hab ich mehr Erektionen bekommen als wegen Jacko.... *fiesgrins*

Na gut, de mortuis nihil nisi bene.... und ich muß zugeben, irgendwie berührt es mich ja auch. Kann mich noch gut an die erste Ausstrahlung von des Videos "Thriller" von John Landis erinnern, damals bei "Formel eins"

Ich bin eh davon überzeugt, es gibt nur ein Jackson, "Das Jackson"... das sind LaToya, Janet & Michael
******man Mann
616 Beiträge
de mortuis nihil nisi bene
DAS hat dich aber so eben noch gerettet :-p

Unser Mieter (71) ist auch verstorben ... aber so ist es nunmal wenn der Akku alle ist ...

Würde es Dich wundern wenn er nicht in allen Gazeitten und News erwähnt würde ? Er ist immerhin der "Schwiegersohn von Elvis" und hatte mal die Beatle-Song in der Tasche ...

Er ist kein nichterwähnenswerter Niemand und hat sicher für sein dasein teuer bezahlt... allein das sein Alter die verdroschen hat : "eiserne Disziplin" heißt das in den News ...

Tauschen mochte ich nicht wirklich ...
****ry Frau
39.086 Beiträge
Mich regt aber die Berichterstattung über den Typen ehrlich gesagt ziemlich auf. Er hat seit 20 Jahren nix mehr zustande gebracht (im Gegensatz zu seiner Schwester, nebenbei bemerkt). Aber kaum geht er über den Jordan, kommt auf allen Nachrichtenkanälen nur noch Jacko-Geblubber. *aua*

ja, genau so ist es.

Ich weiß nicht, die Aufmerksamkeit ist eindeutig nicht normal und das er jetzt mehr verkauft hat als sonst da sieht man die Herde stürmt die Regale*vogel*
wirkt ja wie ne Massenhysterie.
Außerdem wird vollkommen todgeschwiegen, dass er ja immerhin vor Gericht war wegen Kindesmisbrauch und nicht nur einmal dieser Verdacht aufkam und er nur nicht verurteilt werden konnte, weil alles so gemauschelt wurde.

lg cherry*blume*
Massenhysterie ist gut .. spielt bestimmt eine Rolle, ob Lady Diana oder Take That damals oder sonst wer. Menschen sonnen sich leidlich gerne in Trauer, so blöd das klingt. Bei MJ spielt für viele aber noch eine Rolle, dass er die Begleitmusik ihrer Jugend war. Und wenn ich immer die Kritik höre, dass die meisten Songs 08/15 seien und keine hochwertigen künstlerischen Ergüsse ... so what? Ich messe die Qualität eines Stücks daran wie es auf mich wirkt, und wenn es nur der Laierkastenmann um die Ecke ist.

Für mehr ist Musik doch nicht da, zumindest in meinen Augen und Ohren.

Und was das angeht hatte MJ gute Arbeit geleistet, ich weiß noch genau wie ich dem Bad Album auf Kasette lauschte und von seinen Musikclips nicht genug haben konnte. Den Moonwalk hab ich leider nie hinbekommen. Was mich so faszinierte war wohl auch wie er auf der Bühne wachsen konnte, der sonst doch total unscheinbare und bar jeglichen Charismas erscheinende "Wischt" wurde auf der Bühne oder vor der Kamera zum Giganten. Und diese Austrahlung .. die hat Madonna z.B. für mich nicht, sie mag in den letzten 20 Jahren mehr Top Ten Songs gelandet haben aber ... ich kann sie weder menschlich noch sonstwie geartet bewundern. Persönliche Meinung.

Außerdem ... seit wann muss jemand konstant 40 Jahre Hits landen um so bewundert zu werden? Elvis hätte ja auch nicht mehr viel länger gemacht, MJ hatte das "Pech" so lange zu leben, so dass der Verfall, geistig als auch körperlich, uneträglich wurde für jeden Beobachter.

Was die Missbrauchsfälle angeht .. es sind eben Vorwürfe gebleiben die nie bewiesen werden konnten, ergo zu keinen Verurteilungen führten und somit die Unschuldsvermutung auch für ihn gelten sollte. Das da viel gemauchelt wurde .. ist eine böswillige Behauptung, der Staatsanwalt hat den ja regelrecht öffentlich vorgeführt und sich wie ein tollwütiger Hund verbissen, das war mehr ein negativer Promibonus wie alles andere.

Das sich außergerichtlich geeinigt wurde ist kein Schuldgeingeständnis .. das wird oft getan um Image Schäden abzuwenden ...

Und ja es sterben jeden Tag Tausende Menschen, eines gewaltätigen oder natürlichen Todes, nur haben diese nicht so viele Menschen berührt, das macht ihren Tod nicht weniger tragisch .. aber doch weniger berichtenswert für die Medien. Das hat nichts mit Zynismus zu tun sondern Logik und Ökonomie.

Was ich dabei gefühlt habe? Nicht viel, ich musste nur daran denken wie viel Zeit schon vergangen ist, wie etwas was man aus der Kindheit kennt und für immerwährend hielt, da man da noch nicht in endlichen Gebilden denken konnte, auf einmal verschwindet. Mir kommen die Bilder hoch von den unzähligen Silvesterabenden mit meinen Geschwistern bei denen unter anderem als Höhepunkt immer MJ lief. Just Memories .. und die machen ein kleines Stück Melancholisch *zwinker* Es geht also weniger um den Menschen MJ sondern um die Erlebnisse / Gefühle die viele mit ihm verbanden .. und ja, morgen ist er wieder vergessen, vom Alltag verdrängt. Ihm wird das egal sein ... und mir auch *grins*
R.I.P. Mr. Jackson, i'm proud to be a part in your music...
Er war eine lebende Legende... Er verstarb im jungen alter von nur 50 Jahren... Doch Michael Jackson opferte für die Welt sein Lebens bereits seit seinem 6 Lebensjahr... von Familie, Medien und Fanatiker misshandelt war der Mensch Michael Jackson immer nur ein wandelndes Gespenst... Er wollte immer nur seinen Frieden haben und Frieden geben, doch wer gutes wie Michael vollbringt, hat oft ein schweres Schicksal zu durchleben...

Behaltet bitte alle diesen Menschen als Künstler in Erinnerung und als jemand, der trotz Skandale, immer sein Herz am richtigen Fleck hatte... Er gab den Menschen in armen gebieten wie Afrika Mut und Achtung...

Michael Jacskon wird solange in jedem von uns weiter leben, bis wir zu Grabe getragen werden, denn ohne seine Musik, kann ich mir ein Leben nicht vorstellen...

Nun hast du deinen inneren und seelischen Frieden gefunden...

Rest in Peace Michael
Mein Beileid an seine Familie und alle Fans!

Athanassios Fountas
******man Mann
616 Beiträge
Mittlerweile
verdichtet sich der Verdacht das der Arzt, welcher bei ihm war, eine zu hohe Dosis eines Medikamentes verabreichte ...

Jedenfalls ist der verschwunden und wird polizeilich gesucht ...
Die Wahrheit...
...wird in dem Fall wohl ein pfadlosen Land bleiben!
Weil die Wahrheit aus dem Herzen, aus der eigenen Erfahrung kommt, und weil jeder jedes Ritual, jede Autorität und jedes Rezept die Wahrheit verschleiern.

Das, was wir zu verlieren fürchten, wenn der Tod eintritt, ist die Struktur, die das Denken als "Ich" aufgebaut hat, die Form, der Name und die Gebundenheit an die Form und an diesen Namen.

Hier wäre die Frage, warum trauern derzeit Millionen von Menschen um MJ? War er nicht schon zu "Lebzeiten" zu bedauern? Da hat kein Hahn nach seinem Schicksal gekräht. Die meisten haben von seiner Musik profitiert, haben sich von etwas abhängig gemacht. Ich glaube wirklich, dass viele nicht um IHN trauern, sondern weil ihnen etwas "weggenommen" wurde, das ihr Leben bestimmt hat.
... ist meist ganz einfach.
Ich glaube wirklich, dass viele nicht um IHN trauern, sondern weil ihnen etwas "weggenommen" wurde, das ihr Leben bestimmt hat.
So in etwa ... ja. Der Verlust eines stets willkommenen Zielobjekts des (von sich wegweisenden) Zeigefingers!

War er nicht schon zu "Lebzeiten" zu bedauern?
Ganz klar - NEIN. Unser Bedauern hatte er nicht nötig ... sowas kann man sich für sein Haustier aufsparen ... es gab nichts zu bedauern.
Dieses kleine Menschlein hat ein eigenes Universum geschaffen - dem Einzigen, dem man das sonst noch nachsagt, ist Gott ...
... RESPEKT Mister Jackson RESPEKT
******man Mann
616 Beiträge
ich
bin doch bewegt ... ich fand es klasse .... besonders Brooke Shields ...umwerfend ...
...
...haben die Anwesenden ihm auch zu Lebzeiten so viel Aufmerksamkeit geschenkt, ich bezweifle es FAST!!!
Das nenne ich mal einen phänomenalen Abgang *spitze*.
Sicher sollte man nicht alles Anwesenden Sternchen über einen Kamm scheren, ABER für die schon lange nicht mehr im Rampenlicht Stehenden die beste Publicity und das beste Comeback der Geschichte!
Wie sagt man so schön? "Ziehe aus allem Negativen das Positive"!? Gelungen, es für sich zu nutzen, hm?
Daran sieht mal wieder...
..das beste, was einem Künstler passieren kann, ist ein früher Abgang! Ich meine. er selbst hat nix mehr davon, höchstens seine Plattenfirma.
Aber für eine Legendenbildung ist das nunmal notwendig:
James Dean, Jimi Hendrix, Falco, Jim Morrison, Kurt Cobain.....
Welchen Nimbus hätten die, wenn sie in Würde gealtert wären?
Ist jetzt vielleicht bewußt böse & überspitzt ausgedrückt, aber trotzdem wahr.
In einem meiner Lieblingsfilme "Blade Runner", der sich mit genau den zentralen existenziellen Fragen beschäftigt ("Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wieviel Zeit bleibt mir?") gibt es auch ein weiteres wunderbares Zitat: "Die Flamme, die doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lang!")
Und er hat hell gebrannt, der gute Michael.... zumindest zu "Thriller"-Zeiten!
******man Mann
616 Beiträge
"only
the good die young" ... und wer weiß' ich bin kein Verschwöhrungsanhänger, aber wundern täte es mich auch nicht, wenn die o.g. jetzt alle zusammen mit Mikel auf irgendeiner Karibikinsel säßen und Cocktails schlürften...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Karibik
ich bin kein Verschwöhrungsanhänger, aber wundern täte es mich auch nicht, wenn die o.g. jetzt alle zusammen mit Mikel auf irgendeiner Karibikinsel säßen und Cocktails schlürften...
*gg* Das dachte ich nach den ersten paar Minuten auch! Als ich die Nachricht gelesen hatte und traurig 1x den "Earthsong" abgespielt hatte, kam mir der Gedanke "Was, wenn das doch wieder bloß inszeniert ist?!" Er war ein Showstar durch und durch, ein durchgeknalltes, kreatives Genie.

Ich würd's ihm zutrauen - und viel wichtiger: Ich würd's ihm gönnen, dass er endlich mal seine Ruhe hat. Also psssssst! *schweig*

*zwinker*

LG, Laura
*****cky Frau
180 Beiträge
ich dachteauch nur ne verarsche
Wahrscheinlich...
...sitzt er dort mit Elvis (wird immer gerne vergessen, SEIN SCHWIEGERVATER!) und Karl Ranseier (ach ne, der ist ja schon tot) auf einer Düne und lacht sich kaputt.

Muß allerdings gestehen, daß ich die Berichterstattung völlig überzogen fand, das stand in diametralem Gegensatz zu seiner WIRKLICHEN Bedeutung - genau wie bei der Kindergärtnerin aus Wales, Diana hieß die glaub ich. Die war allerdings noch wesentlich unbedeutender; dennoch überstieg auch hier die Berichterstattung die über Mutter Theresa bei weitem - unbegreiflich.

Dafür kann MJ ja gar nix, sondern die Medien, die dieses Ereignis in einem absurden Maße ausschlachten. Wenn jetzt Nelson Mandela von uns ginge, ok, aber ein Musiker? *schock*
******man Mann
616 Beiträge
Einspruch Bootsektor
ich finde das alles mehr wie gerecht ... wenn Du es gesehen hast und die verschiedenen Ansprachen nicht nur gehört sondern auch verstanden hast - dann wüßtest Du jetzt das er ein GANZ GROßER war, trotz Quieksstimme ... es ist nunmal so das er den "TV-Weg frei gemacht" hat für die Dunkelpiqumentierten dieser Welt ...

Allein damit hat er die Welt verbessert ...wohl mehr wie jeder andere ... und das sich nun über 1.000.000.000 Menschen in den Armen lagen - gleich welcher Religion - das hat nicht mal Nelson Manderla geschafft - obwohl M.J. auch für jenen gesungen hat ...

Nichts destotrotz : selbst wenn er es jetzt auf einer Insel im TV oder von Wolke N°7 gesehen hat - ich hoffen er ist alle Sorgen los ...
Und wenn alle die, die jetzt "öffentlich" zu Ihm gehalten haben, auch vor 2 Jahren zu ihm gestanden hätten ... nun dann wäre es sicher nicht zu solch einem depressiven Desaster verkommen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.