Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Neuer Job = Flaute im Schlafzimmer132
Hey, seit Anfang des Jahres hat meine Frau einen Vollzeitjob bei…
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Job und dann....

Interessant....
Danke für die interessanten Antworten womit ich gerne aber nicht immer konform gehe.

Ich lache schon wenn ich Montags ins Amt komme und man sagt am Montag Morgen, wird zeit das das Wochenende kommt.....sehr sehr geil aber ernst gemeint.
Ich sehe das alles wie im Exil, Akku aufladen und dann sehen wir weiter und ein wenig unruhig bin ich jetzt schon, nur hatte ich nieeee sooooo viel zeit 3 Zeitungen pro Tag zu lesen und kein schlechtes Gewissen zu haben sondern schon zu denken, wenn jemand anklopft, wer stört mich.

Ich bin also auf dem richtigen Weg,lach


Nice Weekend

Holger
********er61 Mann
717 Beiträge
hi Holger,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden, weil das was Du beschreibst, trifft nicht nur auf den Beamtenstatus zu, sondern zieht sich teils wie ein roter Faden durch alle Bereiche des öffentlichen Dienstes.
Für mich war es auch ein massiver Einschnitt als ich vom Selbstständigsein im Handwerk zu meiner heutigen Dienststelle (als Arbeiter/Angestellter) wechselte. Erschreckend war weniger der gebremste Arbeitseifer sondern die zu bewältigende Bürokratie, diese teilweise Kleinkrämerei, Kompetenzbeschneidung, zwei-Klassen-Mitarbeiter-Gesellschaft, Dienstwege, Angst vor Veränderung.
Andererseits stellte ich fest, daß persönliche Probleme nach einer gewissen Zeit vom Betrieb abgekoppelt wurde. Es war mir irgendwann mal sch+++-egal ob ich krank war und dadurch ein Personalengpass entstand. Ich schufte mich doch nicht krank wenn ich für mein persönliches Engagement auch noch nen Arschtritt bekomme.
Wie sagte dereinst einer meiner "weisen" Altkollegen:
Geben und nehmen... - aber die da oben nehmen nur... also nimm Dir wenn Du kannst - ohne Rücksicht.
Eine üble Einstellung. Aber sie bewährte sich hinsichtlich meiner seelischen Gesundheit. Mittlerweile habe ich das Dippeles-Schissertum ein wenig unterwandert indem ich einerseits zum gefürchteten Revoluzer wurde (an VDE-Vorschriften kommt nicht mal die Direktion vorbei) und andererseits durch "kurzhalten" der Dienstwege indem ich persönliche Gefallen nutze.
Letztendlich muss ich sagen: schlimm sind die Bürokraten aus Überzeugung und deren Trittbrettfahrer die leider zu oft an entscheidenden Stellen sitzen.
´GENAUUUUUUU,
du hast recht, ich finde sooo viele Dinge die man abändern könnte, es besser und effektiver handhaben aber das will keiner da es völlig egal ist, denn die Kohle kommt und der Staat geht nicht Pleite.

Ich bin i.M in einem Bereich tätig, in dem Anträge eingereicht werden und diese schnellstens bearbeitet werden müssen ,da die antragstellenden Personen sonst Zeit und Geld verlieren, es Interessiert keinen.
Seitdem ich da bin werden die eingehenden Anträge am gleichen Tag bearbeitet,vorher lagen alle 4 Wochen im Rückstand, unglaublich denn, trotzdem arbeitet jeder, netto, max. 5h, dass geht oder !?

Naja, so sieht et aus.Lach

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Holger
Und schon wieder....
*oh2*

HOLGER, arbeiten wir vielleicht im gleichen Bereich ? LACH

Nein, bestimmt nicht. Bei mir sind es Anträge und Berichte, die Menschen möglichst gleich mit in ihre Reha nehmen sollten.

Das gab es vor mir auch nicht ! Wird momentan vermutlich auch wieder nicht hinhauen, dennoch sind alle "fleissig".

Aber wir wollen den Menschen doch keine Untätigkeit unterstellen.

Die einen sind fleissig und die Anderen *omm* arbeiten halt!!

Was mich daran nur maßlos ärgert ist die Tatsache, das es bei den Leuten auch oft um pures Geld geht. Werden ihre Anträge nicht bearbeitet warten sie monatelang auf ihr Geld. Ich würde gerne die Gesichter meiner Kollegen sehen wenn sie selber einmal in dieser Situation sind. Im zuständigen Büro anrufen und dann vertröstet werden mit den Worten " Sie sind noch nicht an der Reihe" *oh* aber wir tun was wir können *nase* *kaffee*

Immerhin, ging schon jemand an das Telefon, ist doch auch schon eine stramme Leistung. *zwinker*

Ich wünsche auch allen einen feinen Wochenanfang

Bondine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.