Neuer Job und dann....
Nach ca 8 jahren Selbstständigkeit , bin ich , seit dem 01.07 Beamter für das Land NRW, sollte man jetzt denken, wie geht denn sowas, lach, alles geht und der Grund dieses untypischen wechsels ist, wenn du 40 Mitarbeiter beschäftigst und dann ein Bornout Syndrom bekommst, dieses nicht früh genug erkennst, befindet man sich ganz schnell in der 3Phase dieser Krankheit und da ist es schon zu spät, 12-14h jeden tag arbeiten geht nicht mehr....lange rede keinen Sinn, ich bekam ein Angebot vom Land NRW, sitze jetzt hier und bin soooooo erschrocken wie in eine Amt gearbeitet wird, lach mich schlapp.Ich fühle mich wie im Exil, Akku aufladen, 2 bis 3 Jahre und dann wieder schnell raus da !?
Alles sind eingefahren, unflexibel, nicht arbeitswillig und reden schon von ihrer Pension, auch wenn es diese erst in 20 Jahre gibt.
Ein Beispiel, ich bekomme Unterlagen und habe 14tage Zeit diese zu erledigen, ich bin nach einer Stunde fertig...,wie soll das gehen? Morgens 2h Zeitung lesen und dann muss man sich schon auf die Mittagspause vorbereiten...klasse.
Mann ist völlig unterfordert und hat wirklich 0 Chance diese zu ändern , es ist nicht gewollt wie in der freien Wirtschaft zu arbeiten....!!
Natürlich will ich damit nicht alle Beamte gleichstellen, Aunahmen gibt es immer. und bestätigen die Regel.
Wie war es bei eurem Jobwechsel, war es genau so erschreckend oder positiv !?
Danke.