Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3692 Mitglieder
zum Thema
Video zur Hodenkrebsfrüherkennung137
Im Netz wird ja gerade fleißig über das Video der Hodenkrebsfrüherk…
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch ein gelungenes Leben?

Was ist für Euch ein gelungenes Leben?
Habe am Wochenende mal nachgeschaut, was Robert Betz noch so treibt. Er machte dieses Jahr aufgrund von Corona eine Serie von kurzen Videos. Ein Video hat so einen ähnlichen Titel...
Fand ich eine spannende Fragestellung.
***al Mann
47 Beiträge
... wenn Dir in Deiner letzten Stunde auf dem Sterbebett nichts mehr einfällt, was Du verpasst haben könntest.
Wenn Du auf dem Sterbebett liegst und mit einem Lächeln feststellst: ich würde es wieder genau so tun.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss denn ein Leben gelingen?
***al Mann
47 Beiträge
@*****cgn: Nein, das "muss" es nicht. Die Frage, was es denn dann ausgemacht haben könnte, wenn es am Ende als gelungen angesehen wird, finde ich aber schon interessant.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von ***al:
... wenn Dir in Deiner letzten Stunde auf dem Sterbebett nichts mehr einfällt, was Du verpasst haben könntest.
Kann auch an fortgeschrittener Demenz liegen *zwinker*

Im Ernst: Ja, wenn man in seinem Leben überwiegend glücklich war.

Verpasst habe ich sicherlich eine Menge und werde ich auch noch. Weil es einfach zu viel gibt, was man alles erleben könnte.

Aber es macht mich nicht unglücklich, nicht alles erleben zu können. Wichtiger ist mir, das was mir möglich ist auch wirklich zu erleben und nicht nur "dabei zu sein" *g*
"Da capo" hat Nietzsche gesagt; aber das gleiche nochmal wäre mir zu langweilig. Immer wieder anders, immer wieder neu. Darum wäre ein gelungenes Leben eins, von dem ich sagen kann: Habe viel verschiedenes gemacht und mich nie gelangweilt, habe niemandem allzusehr geschadet, habe selbst nicht allzugroße Verletzungen (seelisch wie körperlich) davongetragen - kurzum: Hätt noch alles joot jejange und wenn nich, is och ejal! Auf zur nächsten Runde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.