Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
LEBENSMOTTO welches??65
Ich würde gehrne von Euch wissen welches LEBENSMOTTO Ihr habt?
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Lebensmotto

einige Motti
"Wir können die Probleme von morgen nicht lösen mit dem Denken von gestern"
(A. Einstein)

"Es spielt keine Rolle, ob es eine Rolle spielt."
( Morla aus der unendlichen Geschichte )

"Bewusstsein verpflichtet."
( mein bester Freund )

"You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete."
( R. Buckminster Fuller )

"All es ist in All ähm, also kotz ich dir vor die Füße und deute daraus die Zukunft."
( moi )
Das
"Erkenne Dich selbst"
und
"Nichts zuviel"
der alten Griechen...

Vieles von dem was mir wesentlich ist, drücken auch meine 2 Lieblingsgedichte aus. Das erste, von F.Hölderlin:

Lebenslauf

„Größers wolltest auch du, aber die Liebe zwingt
All uns nieder, das Leid beuget gewaltiger,
Doch es kehret umsonst nicht
Unser Bogen, woher er kommt.

Aufwärts oder hinab! wehet in heilger Nacht,
Wo die stumme Natur werdende Tage sinnt,
Weht im nüchternen Orkus
Nicht ein liebender Othem auch?

Dies erfuhr ich. Denn nie, sterblichen meistern gleich,
Habt ihr Himmlischen, ihr Alleserhaltenden,
Daß ich wüsste, mit Vorsicht
Mich des ebenen Pfads geführt.

Alles prüfe der Mensch, sagen die Himmlischen,
Daß er, kräftig genährt, danken für alles lern,
Und verstehe die Freiheit,
Aufzubrechen, wohin er will.“

-----------------------------------------------------------------------------

"Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die, so singen oder küssen
Mehr als die Tiefgelehrten wissen
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu echter Klarheit werden gatten
Und man erkennt in Märchen und Gedichten
Die ew´gen Weltgeschichten
Dann
Fliegt vor einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort."

(Novalis)



LG,Steve
Ein Neues
Und aktuell zu meinem Leben habe ich ein ganz Neues entdeckt:

AUFGEBEN

Und wenn die Zeit gekommen ist Etwas
aufzugeben, gib es auf


Mark Oliver


Manchmal braucht es Monate um zu begreifen, daß es das Beste ist
loszulassen........

Bondine
*******ge7 Frau
5.687 Beiträge
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag,habe ich auch als spruch auf meinem profil.

leben und leben lassen

und schon aus kindertagen:

willst du glücklich sein im leben,
trage bei zu andrer glück,
denn die freude ,die wir geben,
kehrt ins eigne herz zurück.
Leben nach einem Motto?
Ich bin mir nicht sicher, ob man nach einem Motto leben kann oder sollte. Zumindest ziehen sich einige hiervon durch mein Leben.

Seit Kindheit an verfolgt ein ein Spruch, den ich in einem Kommunionsbüchlein stehen hatte:

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Mittlerweile kralle ich mich ans Leben und folge eher einem Spruch, der von mir ist...

If they don't play Blues in heaven, I will not go

Meine Wechselhaftigkeit beschreibt jedoch viel besser...

Sometimes I'll turn into the raven. Sometimes I'm the fox.
...
Wer sich nicht kümmert geht unter.........

Grüße aus Hamburg

Olaf
Hmmm, interessant ...
Finde ich absolut interessant, dass sozusagen ALLE, die hier posten, tatsächlich sowas wie ein Lebensmotto haben ...

Ich nicht ! Soll ich jetzt losheulen ? Bin ich anders als andere ... oder melden sich alle Mottoverweigerer hier nur nicht zu Wort.

Ich finde, dass ich bislang auch ohne Motto sehr sehr gut durch mein Leben gekommen bin, dass ich für mich bestimmte Verhaltensregeln aufgestellt habe, wie ich meinen Mitmenschen begegnen möchte und wie auch umgekehrt mit mir fairerweise umgegangen werden sollte ...

Aber - das EINE Motto, das habe ich nicht ... grübel jetzt echt nach, sozusagen als mottoloser Elchtreter ...
@Elchtreter
Ja siehst Du , ich würde sagen Asche auf Dein Haupt und danach ab in die Ecke *motz*


*haumichwech*



Ich habe nach EUREN Lebensmotto`s gefragt und nicht danach wer sich

ein Motto auf seine Fahne gesetzt hat und es sein Leben lang befolgt.


NIEMAND muss eines haben, aber manche Menschen besitzen doch eines, welches sich wie ein roter Faden durch das Leben zieht !


Ich komme grundsätzlich auch so gut durch das Leben *zwinker*, aber

ich finde es wieder einmal sehr interessant dass diejenigen die ein Motto besitzen denjenigen die wie Du ohne auskommen nicht skeptisch gegenüberstehen.

Ich nicht ! Soll ich jetzt losheulen ?

Ein klares NEIN ! Wir "Mottomenschen" sind genauso wie alle anderen, deshalb *taetschel* mach Dir keine Sorgen, Du bis NORMAL....lach.

Danke für das mutige Statement eines glücklichen Elchtreters *omm*

Bondine
love it, change it or leave it...

und

Was du nicht willst, was man Dir tu
das füge keinem andern zu...

danach lebe ich - und das ist gut so *g*

außerdem:

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit. (chinesisches sprichwort)
*******rus Mann
431 Beiträge
Beitrag zur Aphorismensammlung...
runter kommen sie alle...
(geprägt durch einige Jahren Altenpflege)

oder

Bei Dingen, die man nicht zu entscheiden vermag, sollte man sich der Meinung enthalten.
(Frei nach Sextus Empircus und seiner pyrrhonischen Skepsis)

oder

All you need is love
(Beatles)

oder

Das Leben ist die Bewältigung der Langeweile zwischen geboren werden und Tod.
(Tolstoj)

oder

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Der kleine Prinz)

oder

Oger haben Schichten
(Shrek)

oder, oder, oder

Mit dem Lebensmotto ist es wie mit der Musik, für jede Stimmung gibt es etwas das einen berührt...

Epi
*******a_be Frau
79 Beiträge
Bin ein Pessimist (manchmal)...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
*******r00 Mann
753 Beiträge
locker bleiben...
das hilft immer
*********l_by Frau
6 Beiträge
Oscar Wilde
Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg.
***io Frau
356 Beiträge
mies van der rohe
...less is more
Der Friedvolle Krieger
Der "Friedvolle Krieger" ist ein zum Sanftmut fähiger und Gewaltverzicht entschlossener "Ritter". Er wird auch "Herzenskrieger", "Innerer" und "Spiritueller Krieger" genannt. Sein Gegner ist das eigene Ich: Seine Gier, Selbsttäuschung und Wut. Den Kampf mit sich selbst führt er nicht nur im Dojo – sein Schlachtfeld ist der Alltag als Übung. Sein Schwert ist der rechte Geist – und er führt es allein zum Zwecke des Sieges über sich selbst, des Friedens mit sich und der Welt. Seine Rüstung ist die aufrechte innere und äußere Haltung – er trägt sie mit Würde. Seine Burg ist die Gelassenheit, seine Festung der Mut. Seine Standarte ist die Fahne der Liebe, Barmherzigkeit und Wertschätzung allen Lebens. Seine Heimat ist die Ethik, sein Zuhause die Moral. Er verteidigt sie vorbildlich. Seine Freunde sind Anfängergeist, Bescheidenheit und Demut, Bewußtheit und Zuversicht. In der Gemeinschaft Gleichgesinnter arbeitet er an sich und entwickelt Tugenden zum Wohle Aller. Er ist streng mit sich selbst, kompromißlos in der Sache – aber sein Herz ist offen und empfindsam. Oberflächlichkeit und Ignoranz sind ihm zuwider, denn sie sind das Gift, das Leid und Kriege erst heraufbeschwört.

Das ist der Leitsatz an dem ich versuche mein Leben zu orientieren!
Schlau fickt auch manchmal gut...
**********ow_st Mann
27 Beiträge
all is full of love
(Björk) - das ist auch mein Profilmotto

Always love
... don't wait till the finish line!
(Nada Surf)

Diese beiden Songtexte treffen für mich, was wirklich wichtig ist.

In gewisser Weise spielt da auch daLords "Friedvoller Krieger" mit rein:
Du wirst deine Feinde erst wirklich "besiegen", wenn du dich überwindest, sie auch für das zu lieben, was sie sind und tun, denn das Lächeln ist die stärkste aller Waffen. (Interessanterweise verliert "besiegen" an diesem Punkt seine Bedeutung - aber das wird jetzt echt zu philosophisch *zwinker* )

Lg,
brightshadow
...
Ich hab mehrere... Aber die wichtigsten sind folgende 5:

(die ersten 2. hab ich bereits auch tättowiert und 3 und 4 lasse ich mir noch tättowieren.)





Die Würfel sind gefallen.


Lernen durch Schmerz.


Solang ich atme hoffe ich.


Es kann ja nicht immer regnen.


Der einzige Mensch, der vernünftig ist, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal wenn er mich sieht neu Maß, weil er nicht davon ausgeht, dass das alte Maß noch passt.
Lebensmotto....schwer, so etwas abstrakt zu formulieren. Wenn nicht sogar trügerisch bis falsch.

Ich finde dennoch dieses sehr passend:

"Ich glaube nicht an Got, aber an eine Einstellung zum Leben."



In diesem Sinne ein frohes neues Jahr! *g*
Mein Motto:
DAS LEBEN:

Eine unerfreuliche Viertelstunde, durchsetzt von Augenblicken voller Köstlichkeiten....
oder so ähnlich wie ein Lebensmotto
"Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht."

-Pablo Picasso
Motten
Ich hab immer noch kein Lebensmotto. Mich haben Sätze und Überlegungen von Autoren in meinem Verhalten (zeitweise) beeinflusst. Ich kenne Sprüche, die ich an die Pinnwand geheftet oder nur so mal auf einen Zettel geschrieben habe. Das war dann ein Motto für ein paar Tage. Aber plötzlich war es nicht mehr aktuell...

Vielleicht haben mir Schopenhauer und Nietzsche besonders viel gesagt. Das meiste aber haben mir Beobachtungen und Fehler gezeigt. Daraus wurde dann zeitweise auch mal ein Motto, bis...
*****rds Mann
40 Beiträge
Eigentlich hab ich ja kein Lebensmotto in dem Sinne. Aber was ich mir zumindest öfters selbst denke:

Go big or go home! und Ein Blowjob ist nicht der einzige Weg in den Kopf einer Frau...
mh
also wenn ich ein motto habe bzw hätte, könnte ich mich am ehesten damit identifizieren:

versuche nicht zu werden, sondern beginne zu sein!
Wer ständig versucht etwas anderes, aber nichts besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.