Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
LEBENSMOTTO welches??65
Ich würde gehrne von Euch wissen welches LEBENSMOTTO Ihr habt?
zum Thema
Lebensmotto!73
Seit gestern habe ich nun endlich mein 1. Tattoo stechen lassen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Lebensmotto

von mir....für Selbstverständnis
Wer in sich ruht, muss niemandem etwas beweisen.
Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung.
Wer seine Größe kennt, lässt den anderen die ihre.
für Beziehungen jeder Art....
Im Wesentlichen - Einheit
Im Zweifelhaften - Freiheit
In Allem - Liebe

(Augustin)
****_O Mann
10 Beiträge
Lebensmotto
Es gibt so viele Dinge nach denen ich mein Leben Richte, diese kann man nicht alle in Worte fassen deshalb hier nur eine kleine auswahl:

• Träume nicht dein Leben sondern Lebe Deinen Traum!

• Dort wo Du Freude seehst wirst du Glück und Zufriedenheit ernten, wenn Du hingegen dein Leben mit Unmut füllst wirst du Angst und Hass empfinden

• Wenn Du dich respektieren kannst, wenn Du dich Lieben kannst, wenn Du zufrieden bist, dann bist Du bereit auch all dies weiter zu geben und zu empfangen

Lieben Gruß
JoJo
********herz Frau
36 Beiträge
"Es ist nicht wichtig, woher jemand kommt, sondern wohin er will."
*******t72 Mann
65 Beiträge
@********herz
Kennst du "Ich will nur wissen" von Laith Al-Deen?


"LAUFE NICHT DER VERGANGENHEITEN NACH UND VERLIERE DICH NICHT IN DER ZUKUNFT. DIE VERGANGENHEIT IST NICHT MEHR. DIE ZUKUNFT IST NOCH NICHT GEKOMMEN. DAS LEBEN IST HIER UND JETZT."
Buddha

ALLES, WAS WIR SIND, IST EIN RESULTAT DESSEN, WAS WIR GEDACHT HABEN!
(auch Buddha)
live for today, dream of tomorrow, learn from yesterday
First Noble Truth
All life is sorrowful.
(Buddha)
Liebe ist Glück !
Wenn Du das erste mal die Augen öffnest ist es das Erste und wenn Du Alles losgelassen hast (und stirbst) ist es vermutlich das Letzte, was Du fühlst. So ist es doch die Basis allen Menschlichen Seins (ich weiß, das das eine Behauptung von mir ist, aber ich komme einfach nicht davon los).
Mensch unter Menschen
Mensch unter Menschen

Wir sind hier, weil es letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem innersten teilhaben, gibt es für ihn keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet durchschaut zu werden, kann er weder sich selbst noch andere erkennen - er wird alleine sein. Wo können wir solch einen Spiegel finden, wenn nicht in unserem nächsten. Hier in der Gemeinschaft kann ein Mensch erst richtig klar über sich werden und sich nicht mehr als den Riesen seiner Träume oder den Zwerg seiner Ängste sehen, sondern als Mensch, der - Teil eines Ganzen - zu ihrem Wohl seinen Beitrag leistet. In solchem Boden, können wir Wurzeln schlagen und wachsen; nicht mehr allein - wie im Tod - sondern lebendig als Mensch unter Menschen.

Richard Beauvais
*****us6 Mann
790 Beiträge
Marx-Paradoxon
Mein Motto:

Mach dich nie mit einer Gruppe gemein, die Leute wie dich aufnimmt.
--------------------------------------------------------------------------------------

Ein abgewandelte Form des Groucho-Marx-Paradoxons, die mich schön bescheiden werden läßt. Darin impliziert sind:

-Wherever you are there YOU are
-Alle kochen nur mit Wasser
-Am Lagerfeuer der gemeinsamen Vorurteile kann man sich schön wärmen, aber es riecht dort streng nicht nach Wahrheit
Kürzlich in einer Serie darauf gestoßen. Wenig vornehm ausgedrückt, aber erstaunlich wahr:

"Wenn du dem Gestern nachtrauerst und das Morgen planst - dann pisst du auf das Heute!"

Finde ich wunderschön schnörkellos!
*******_hh Mann
35 Beiträge
Ich
weiss was ich kann, ich weiss wer mich kann...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich dachte bisher nicht, dass ich ein Lebensmotto habe, aber ein Spruch, der mir immer wieder voller Inbrunst über die Lippen kommt, ist:

"Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen".

*top*

Ich habe schon immer geahnt, dass ich bei dem bekannten Leitsatz
(der AFAIK ursprünglich von den Anonymen Alkoholikern stammt)
"... die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann..."
anscheinend nie weitergelesen habe *gg*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Mein Lebensmotto...
...steht über meinem Profil:

Es ist immer Sonne.

Manchmal nur können wir sie nicht sehen.
Wie man in den Wald hi·nein·ruft, so schallt es heraus.

Bedeutung: So wie man andere Menschen behandelt wird man auch selbst behandelt.
*****us6 Mann
790 Beiträge
auch schön
...there are no problems, only solutions.

John Lennon, soweit ich weiss.
mein Lebens~Motto veränderte sich hin und wieder
...there are no problems, only solutions
...ist klasse und manchmal auch mein Lebens~Motto...

doch für mein Leben finde ich Folgendes treffender *smile*
=> außer~gewöhnliche Impulse finde ich prima

*kissenschlacht*

*rock* *love3* *twist*
Tja ein Lebensmotto?

Sprüche (wertfrei) kenne ich viele und in meinem beruflichen Umfeld haben wir schon ein Phrasenschwein aufgestellt - jede Phrase kostete ein Euro - herrje, war das Schwein schnell voll... *freu*

Tatsächlich habe ich aber auch mein Verständnis der Dinge gefunden:

Ohne Ziel gibt es keinen Weg - doch jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!

Der richtige Weg ist oft nicht einfach, das Ziel zu erreichen umso befriedigender.

Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.

Das Leben ist ein unentwegtes Lernen - was wir lernen können wir jedoch mitbestimmen!

Weniger ist mehr! (Gilt auch beim Kochen - es ist dem Unbedarften oft unverständlich aus welch einfachen zutaten ein herrlicher Gaumenschmaus entstehen kann.)

Es reicht nicht die Dinge richtig zu tun, es müssen auch die richtigen Dinge sein...

So, spätestens jetzt wäre mein Geldbeutel bezüglich Kleingeld leer gewesen... *engel* *ggg*

Aber am schönsten finde ich die asiatische Weisheit:

Nur starre Dinge können brechen!

*basta*
********enta Frau
17.722 Beiträge
Mein (asiatisches) Lieblingsmotto zur Zeit:

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."
fand ich klasse... *g*
*****and Paar
3.119 Beiträge
• wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt... *smile*
"Lebens"-Motto
easy come - easy go - simple as it is !

********aine Paar
3.292 Beiträge
*grill* *bier* *eis* *essen* *eis* *eis* *torte* *kaffee* *wein* *cocktail* *wuerg* *wuerg* *prost* *party* *zig* *wuerg* *wuerg* *rotekarte* *rotekarte* *frier* *wiegeil* *guterbeitrag* *letzteswort* *guterbeitrag* *undwech*
es drängt mich.........................
hallo ihr Lieben die ihr euch alles schon mit dem Thema Lebensmotto auseinandergestzt habt und zahlreiche statements dazu veröffentlicht habt........................nein ich bin nicht der Meinung, daß nun ausgerechnet,das was ich zu sagen habe der "Stein der Weisen" ist.....................aber ich beschäftige mich doch schon seit einigen Tagen mit dem Thema................meisten wenn ich morgens beim Laufen bin, den dann sind auch meine Gedanken im flow!

..........ein Lebensmotto, reicht das überhaupt?? Ist es nicht so, daß wir im Idealfall uns in ständiger Veränderung befinden, und deshalb auch die Lebensweisheiten oder hohlen Phrasen, ganz wie man will ..........einer Anpassung unterzogen werden sollten?
Es gibt in der Tat, ob in der Philospohie, ob in der Bibel, ob bei buddhistischen Lehrern oder gar auf Postkärtchen sehr lebenstaugliche Denksansätze und Impulse für die eigene Entwicklung................jedoch, ich bin der Meinung, daß wir allgemein und im Besonderen bereits viel zu viel Reden, und Reden ist die eineForm sich zu zeigen, die wesentlich überzeugendere, weil überprüfbar ist die Handlung, sprich die Tat und an dieser mangelt es oft in der Konsequenz.................ob bei gewünschten Veränderungen, in der Erziehung der Nachkommen, im zwischenmenschlichen Bereich, in der Politik, im echten Leben, hier im Äther oder sonstwo!!!
Deshalb um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen.............ist ein Lebenmotto von dem ich viel halte............." der Worte sind genug gewechselt, laßt Taten sprechen"..................im Handeln werden wir glaubwürdig authentisch und nur dort können wir gemessen werden!
Deshalb mag es noch so beruhigend sein für sich ein odere mehrere Lebenmottos zu haben..........................das entscheidende ist nicht was eine weise Kreatur geschrieben hat, sondern was wir daraus machen.!!!! Deshalb schließe ich mit Seneca..............." guarda e passa".................sei aufmerksam und geh weiter!!!!!!!!!
Damit ist alles gesagt, den bei einem Lebensmotto zu bleiben bedeutet Stillstand.
Stillstand oder Stamina
@ womeninred:

Finde ich überhaupt nicht. Sicher sind hier viele "Mottos/Motten/Motti" aufgezählt worden, doch meistens waren das tatsächlich nur irgendwelche Phrasen (herrlich: Das Phrasenschwein - danke, Latexus *smile* )
Aber ein richtiges Lebensmotto war seltenst dabei. Nicht jeder Sinnspruch, und sei er von Seneca, Goethe oder Bushido, ist auch ein Lebensmotto.
Denn auch wenn sich natürlich die persönliche Lebenssituation ändern mag und man/Frau gezwungen ist, sich dem anzupassen, so bleibt grade ein Mensch mit Charaker sich auch in extremen Umständen treu - wie ein Maximilian Kolbe oder ein Nelson Mandela.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.