es drängt mich.........................
hallo ihr Lieben die ihr euch alles schon mit dem Thema Lebensmotto auseinandergestzt habt und zahlreiche statements dazu veröffentlicht habt........................nein ich bin nicht der Meinung, daß nun ausgerechnet,das was ich zu sagen habe der "Stein der Weisen" ist.....................aber ich beschäftige mich doch schon seit einigen Tagen mit dem Thema................meisten wenn ich morgens beim Laufen bin, den dann sind auch meine Gedanken im flow!
..........ein Lebensmotto, reicht das überhaupt?? Ist es nicht so, daß wir im Idealfall uns in ständiger Veränderung befinden, und deshalb auch die Lebensweisheiten oder hohlen Phrasen, ganz wie man will ..........einer Anpassung unterzogen werden sollten?
Es gibt in der Tat, ob in der Philospohie, ob in der Bibel, ob bei buddhistischen Lehrern oder gar auf Postkärtchen sehr lebenstaugliche Denksansätze und Impulse für die eigene Entwicklung................jedoch, ich bin der Meinung, daß wir allgemein und im Besonderen bereits viel zu viel Reden, und Reden ist die eineForm sich zu zeigen, die wesentlich überzeugendere, weil überprüfbar ist die Handlung, sprich die Tat und an dieser mangelt es oft in der Konsequenz.................ob bei gewünschten Veränderungen, in der Erziehung der Nachkommen, im zwischenmenschlichen Bereich, in der Politik, im echten Leben, hier im Äther oder sonstwo!!!
Deshalb um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen.............ist ein Lebenmotto von dem ich viel halte............." der Worte sind genug gewechselt, laßt Taten sprechen"..................im Handeln werden wir glaubwürdig authentisch und nur dort können wir gemessen werden!
Deshalb mag es noch so beruhigend sein für sich ein odere mehrere Lebenmottos zu haben..........................das entscheidende ist nicht was eine weise Kreatur geschrieben hat, sondern was wir daraus machen.!!!! Deshalb schließe ich mit Seneca..............." guarda e passa".................sei aufmerksam und geh weiter!!!!!!!!!
Damit ist alles gesagt, den bei einem Lebensmotto zu bleiben bedeutet Stillstand.