Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Sex für die Wissenschaft137
Sachen gibts... In den USA soll Sex in einem Uni-Seminar praktisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Text "Wissenschaft und Sex" gestalten

*****mft Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Text "Wissenschaft und Sex" gestalten
Wer hat Lust einen humorvollen Text zum Thema Wissenschaft(en) und Sex zu gestalten? Dabei meine ich jetzt nicht unbedingt nur Biologie sondern auch alles andere wie Mathematik, Physik, Geologie... ich bin mir sicher dass man viele verborgenen Gemeinsamkeiten der eigentlich so unterschiedlichen Themen humorvoll aufbereiten koennte. Wer haette Spass daran?
Vielleicht
solltest du den ersten Schritt machen ........!!!!!!!!!!!!!!!!


*genau*
*****mft Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread
Ja, Du hast natuerlich recht... aber ich bin wenn es um Kreativitaet geht manchmal sehr schlecht darin den Anfang zu machen. Ich moechte Euch aber nicht vorenthalten wo die Idee herkommt und zitiere mal Isa_bel aus einem anderen Forum:

Meiner Erfahrung nach muss man bei Akademikern extrem differenzieren: während Komparatisten extrem gute Dirty Talker sind, zeichnen sich Elektrotechniker (FH) durch besonders Geschick beim Entzünden des ersten Funken beim Candlelight Dinner aus. Mathematiker, insbesondere die mit Habilitation, haben dafür eine Stellung drauf, die 15 heißt - irre (das ist die Quersumme von 69 und so fühlt es sich auch an). Geologen habe ich als findige und zeigefreudige Experimentatoren beim Verkehr an ungewöhnlichen Orten erlebt, besonders Steinbrüche mit vielen fossilen Funden (dort gelingt auch MMF/FFM mit Archäologen gut) steigern den Genuss durch das Wissen, dass der eigene sexuelle Akt am Ende einer Millionen Jahre dauernden Entwicklung steht, die mit banaler Zellteilung begann.
Philosophen sind herrliche Drehbuchschreiber für Kopfkinos. Am kompliziertesten war es immer nur mit den Theologen, besonders den humorfreien evangelischen (die katholischen mit früher Internatserfahrung sind wenigstens gute Bläser, was mir aber naturgemäß wenig brachte).

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@rtlprmft
Setz doch mal den Link dazu *top*
Ich fand den Thread ganz interessant. Wollen die anderen vielleicht auch mal komplett lesen.

LG, Laura *sonne*
*****mft Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Das hab ich...
...absichtlich nicht gemacht, weil der Thread ja nicht oeffentlich ist. Und ihn ggf. nicht jeder lesen kann. Aber wen es interessiert moege in der Gruppe "Akademiker" nach "Sind Akademiker anders?" suchen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Mal kurz was Technisches:
Es gibt in den Gruppen
• öffentliche Threads, in denen jeder lesen und auch als Nichtmitglied schreiben kann.
• Threads, in denen zwar jeder lesen, aber als Nichtmitglied nicht schreiben kann.
• private Threads, in denen man nur als Mitglied der Gruppe lesen und schreiben kann.

Der genannte Thread gehört zur mittleren Kategorie *top*

LG, Laura

P.S.: *zumthema*
Akademiker: Sind Akademiker anders?
*****mft Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Oha...
...wieder etwas dazu gelernt *zwinker*

Also zum Thema... was gibt es denn ueberhaupt alles fuer Fachrichtungen? Ich fang mal an ein paar aufzuzaehlen die mir spontan einfallen:

Biologie (ach nee :D)
Physik
Mathematik
Astronomie
Geologie
Chemie (die muss stimmen!)
Informatik (0 und 1 und 666)
Kosmologie
Philosophie
Sozialpaedagogik
Maschienen- und Anlagenbau (bauen die auch Vibratoren?)
Elektrotechnik
Informatik
Für Sportler etc gibts so was schon in der Form:
Divers do it deeper.
Surfers do it standing up.
Tennis players do it with the stick in their hand.
Ping pong players do it on a table.
Swimmers are always wet.
Riders use a whip to get going.
Fussballspieler suchen immer nach dem Eckigen um ihr Rundes reinzumachen.
Handballer halten immer 6 m Abstand.
Informatik
Bei Informatikern sind Push und Pop eingebaute Operationen.
*****mft Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
...lasst uns einfach mal Sammeln. Gerade die Wortspiele oben (ein bisschen ala Willi Astor) mag ich persoenlich sehr gerne. Vielleicht fallen uns dazu ja noch mehr ein. Wie koennte man z.B. Sexspielzeuge in einem Satz unterbringen?

Ihr wisst ja: Er-WIEN BOCHUM die Ecke er musste einmal Pin-KOELN *zwinker*
@*****mft: so auf die Art: Statisten gesucht! Für unsere neue Richtershow um 6, spiel Zeuge !
Oder: 6 Teu- (oder auch: 6-Toy-)fel sind hinter mit her.

Und zu Chemikern fällt mir nur ein, das sie scheinbar nie Wissen, ob die Chemie zwischen ihnen und einer Frau stimmt...
Zum Thema "Informatik" gäbe es sicherlich einiges zu schreiben.

0 und 1 wie genannt
pop, push wie genannt
mov
if, while
Parametrisieren
Caching
Swap
Methoden, Konstruktor
Abgeleitete Klassen
... uvm ...

Wobei man als Schreiber natürlich den Zusammenhang herstellen muss. So z.B. die abgeleitete Klasse dafür für den "Niveau-Ausgleich" beim ersten Date oder was auch immer.
oh shit...
...und was mache ich nun als "Qualitätsmanager und Auditor" hier?

Ich vermute, dies werde ich nicht wirklich beschreiben.

!Bernd
*******doch Mann
122 Beiträge
Maschinenbau

Karohemd und Samenstau - Hurra wir studieren Maschinenbau

und die Architekten haben uns immer die Mädels weggeschnappt.
Informatik
HTML eignet sich hier wunderbar, so haben wir "padding" (inkl. up/down/right/left), ein strong und ein span (die Phantasien hierzu überlasse ich euch)

Hinsichtlich der zuvor genannten if/while Schleifen gebe ich zu bedenken, dass dies bei nem bug für Männer mehr als anstrengend sein würde.

*zwinker*
Linguistik
vor vielen Jahren hatte ich mal einen bezaubernden Abend mit einer Komillitoninnen. Nachdem ich sie nach hause plötzlich meine Hose und machte sich ans Werk. Verwundert sah ich sie an, doch sie grinste nur und sagte: "Ich bin Linguistin."

Und wenn ich jetzt so an meinem Rechner sitze und an ihre zarten Lippen denken, dann bin ich wohl ein Computerlinguist.
Physiker
Hallo alle,

hier meine Gedanken zu Physikern (man verzeihe mir, dass ich stillschweigend vorausgesetzt habe, dass es sich um einen Mann handelt. Selbstverständlich gibt es unzählige geniale Frauen in der Physik, die ich sehr zu schätzen gelernt habe!):

Physiker kennen sich bekanntlich hervorragend mit der Theorie des starren Körpers aus und sind daher extrem standhaft! Um diese Standhaftigkeit weiter auszubauen wird nicht etwa ein Staubsauger, sondern direkt eine Vakuumpumpe zum trainieren verwendet!
Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, wird einfach in ein anderes Inertialsystem transformiert, in dem nach Einsteins spezieller Relativitätstheorie bekanntlich die Zeitdilatation gilt - sprich, die Zeit vergeht dort langsamer. Und ein zu kurzer Penis wird mit einem locker flockigen "Nein, der ist nicht zu kurz! Das ist die Längenkontraktion!" wegargumentiert.

Aber auch im Bereich der Großen Vereinheitlichten Theorien (GUT = Grand Unified Theory) sind viele Physiker Spezialisten. Mit Vereinheitlichung kennen sie sich also bestens aus. Im Übrigen ist eine GUT bekanntlich eine Eicheltheorie was ihm ebenfalls nur zu Gute kommt.
Für diese Modelle findet insbesondere die Gruppentheorie große Anwendung. (Zu den wichtigsten Gruppen gehören natürlich sowohl die SU(2), was für "Sie Unten zu zweit" als auch die SO(3) - "Sie Oben zu dritt" steht.)

Bekommt ein Physiker trotz seiner Standhaftigkeit mal eine Frau nicht ins Bett, so überzeugt er sie davon, dass er der supersymmetrische Partner zu ihr ist - sie muss einsehen, dass sie ihm zwar nicht aus biologischen, dafür aber aus physikalischen Gründen nicht weiter widerstehen kann!

Gefürchtet wird der Physiker von männlichen Konkurrenten vor allem deshalb, weil er perfekt die Brownsche Bewegung beherrscht!

Frauen, die nicht feucht werden gibt es nicht, denn in so einem Fall wird die Navier-Stokes-Gleichung gelöst, die für die Strömung von Flüssigkeiten verantwortlich ist. Danach ist klar, was zu tun ist!

Und auch wenn der Physiker - im Gegensatz zum Biologen - kein Spezialist für das Thema "Trieb" ist, so ist er doch zumindest mit dem Thema "Auftrieb" wohl vertraut.

Viele Frauen stehen auf Sex an ungewöhnlichen Orten. Wer wäre denn da besser geeignet als ein Physiker, der ständig in relativistischen Quantenfeldern forscht?

Aber auch die Sicherheit, die viele Frauen sich wünschen, kann ein Physiker gut vermitteln. Denn wer legt sich schon freiwillig mit dem Besitzer einer Photonenkanone an? Und sollte der Physiker sich doch einmal mit einer Übermacht konfrontiert sehen, so entflieht er mit seiner Partnerin durch ein Wurmloch oder versteckt sie alternativ im dunklen schwarzen Loch.

Wer hat noch nicht die Partnerin eines Physikers schwärmen hören, die davon erzählte, wie sie von mehreren Solitonen hintereinander überfraut wurde...

Physiker sind also schlichtweg die Allzweckwaffe im Bett! So bekommt der Ausruf "Du bist eine Bombe im Bett" durch die Erfindung der Atombombe doch gleich eine ganz andere Bedeutung!
Apropos Atombombe... Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Mannes ist sicherlich seine Ausstrahlung. Aber wer könnte besser ausstrahlen als der Mitarbeiter eines Atomkraftwerks?

Ach und falls ihr es noch nicht wusstet: Der Vibrator ist völlig out liebe Leute! Der clevere Physiker hat ihn längst durch den Operator ersetzt!

Männliche Konkurrenten, seht es doch endlich ein! Gegen einen Physiker seht ihr ganz schön alt aus *ggg*
*****mft Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
KLASSE...
...Beitrag! Der war wirklich gut!

Nur eines habe ich mich dabei gefragt: Ich dachte immer die Suppersymmtrischen Partner waeren noch graue Theorie....
Re
Danke dir *g*

Ja, die Ideen zur Supersymmetrie gibt es tatsächlich schon sehr lange und es wurde bisher nach wie vor kein supersymmetrischer Partner gefunden. Viele Physiker hoffen, dass am Large Hadron Collider im CERN etwas in diese Richtung gefunden wird. Sollte dies nicht der Fall sein, ist das leider immer noch nicht das Ende der Supersymmetrie. Das liegt daran, dass je nachdem, wie die Modelle konstruiert werden, die Parameterbereiche - also die Massen dieser Susy-Teilchen - in extrem hohe Größenordnungen verschoben werden können, bei denen es lange dauern kann, bis man überhaupt über genügend Statistik verfügt.
Die Susy hat einige mathematische Schönheiten, bringt aber leider auch einen ganzen Haufen neuer Probleme...
Aber das hat nichts mit diesem Thread zu tun, deshalb lasse ich es mal so stehen *zwinker*
*****mft Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte gerade...
...schon fragen was denn jetzt ein leichtestes stabiles supersymmetrisches Teilchen, genannt Neutralino... mit Maennlein und Weiblein zu tun hat *ggg*
Supersymmetrie
Jetzt musste ich doch die mich umgebenden Physiker und Wikipedia fragen.

Was ist denn Super an der Symmetrie??

Habe nur erfahren, daß supersymmetrische Partner gerne wechselwirken und dabei grosse Energien im Spiel sind.

Hätte also auch gerne eine supersymmetrische Partnerin. D.h. ich dom - sie devot, ich alt - sie jung, ich hässlich - sie hübsch, ich hochintelligent - sie blond, ich sportlich - sie faul, (au ne, so symmetrisch dann doch nicht)

Also kein Wunder, daß diese Supersymmetrien bisher nicht gefunden wurden.
Als Physiker frage ich mich nun, was an diesen Gegensätzen symmetrisch sein soll. Aber egal.

Symmetrie ist Symmetrie; ob Super oder nicht spielt keine Rolle.
****lCo Mann
154 Beiträge
Warum Ingenieure die besseren Liebhaber sind
Keine Ideen mehr hier? *huch* Man sollte meinen, daß da so manche Berufsgruppe genügend Stoff bietet. *fiesgrins* Aber gut, da ich ich gerade eine neue Homepage erstellt habe, die u.U. nicht alle Mitglieder sehen können, hier nachfolgend der Text. Vielleicht animiert es ja noch andere, aus dem Nähkästchen zu plaudern ... *zwinker*


Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!


Ingenieure nutzen alle Naturwissenschaften für praktische Zwecke, so auch für die Suche nach Partnerinnen für Experimente. Klar, die Optik ist uns schon wichtig (man möchte ja nicht gleich brechen müssen), aber letztlich muß einfach die Chemie stimmen.

Dabei ist es egal, ob wir uns mit unserem Astronomiewissen eher als Heller Riese oder Weißer Zwerg sehen, beinahe jede Frau, die in unseren Orbit tritt, erliegt unserer Anziehungskraft.

Vermittels der Akustik bemerken wir nämlich sofort, wenn Schwingungen in der Luft liegen. Stoßen unsere Bemühungen irgendwann auf Resonanz, steigert das schon auch mal kurzfristig die Lautstärke unserer Partnerin – oder Partnerinnen, falls es sich ergibt, daß man den Doppler-Effekt nutzen kann.

Um das Eis zu brechen, nutzen wir die Thermodynamik. Sie verleiht uns eine ganz besondere Wärme, die die Damen schmelzen läßt und bei ihnen schnell für eine relative Feuchte sorgt. Ist die Stimmung dann auf dem Siedepunkt, erreichen wir unseren höchsten Wirkungsgrad und lassen die Frau regelrecht strahlen.

Aus unserem ureigensten Fachgebiet, der Mechanik, wissen wir, daß es zwei Arten von Ingenieuren gibt: Die einen streben zur Erlangung inneren Gleichgewichts eine feste Verbindung an, während andere sich für ihre vielen Freundinnen ein Rotationssystem ausdenken müssen. Wie auch immer, bei Ingenieuren ist nie Sand im Getriebe, denn unser Antrieb besteht aus purer Kraft, und für unsere Liebsten setzen wir alle Hebel in Bewegung. Nur zu gern geben wir in bestimmten Momenten dem Impuls nach, Stoß um Stoß zu beschleunigen und dabei die Amplitude noch zu vergrößern. Sicher, auch wir haben mal einen Trägheitsmoment, und auch bei uns geht nicht alles ohne Reibung ab.

Wenn es mal kriselt, haben wir aber dank der Elektrotechnik das Potential, Spannungen schnell zu überwinden. Größere Widerstände erfahren wir selten, und so kommen wir mit hübscher Frequenz zur gewünschten Entladung. Wir wissen halt einfach, wie die Frauen gepolt sind, daher springt bei uns der Funke so schnell über.

Natürlich kann es trotz unseres Strömungslehrewissens schon mal schwere Turbulenzen geben.

Fertigungslehrewissen und guter Wille schweißen halt auch nicht auf ewig zusammen, und man muß die Umformversuche der Frauen ja auch nicht auf Biegen und Brechen ertragen. Manchmal hilft da nur noch rasches Trennen.

Aber das kommt nicht so häufig vor, denn dank Konstruktionslehre zeichnen wir uns durch große Toleranz aus und legen an unser Verhalten hohe Maßstäbe an.

Gemäß den Regeln der allgemeinen Physik bedeuten Beziehungen natürlich Arbeit in Massen, und manch einer fühlt sich da ganz schön unter Druck. Nicht nur die Periodendauer unserer Partnerinnen macht uns zu schaffen, auch unsere schwache Wechselwirkung in kommunikativer Hinsicht müssen wir uns häufig vorwerfen lassen. Da darf es nicht verwundern, wenn hin und wieder unsere Energie auf dem absoluten Nullpunkt ankommt. Zum Glück regeneriert sich unsere Leistung aber immer innerhalb kürzester Zeit wieder.

Nun mag sich freilich manch einer in der Sprache der Mathematik beschweren, das sei doch maßlos und die absolute Höhe, wie hier Ingenieure in welcher Länge und lyrischen Breite gelobt werden. Doch auch, wenn das hier Geschriebene nicht völlig deckungsgleich mit Deinen persönlichen Erfahrungen ist: In der Summe aller Faktoren läßt sich klar festhalten, Ingenieure haben eine hohe Potenz, teilen Ihr Glück gern und wissen die Bedürfnisse aller Beteiligten auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Aber man sollte sich als Frau sputen, denn man hat nicht unendlich Zeit: Es gibt nur eine geringe Anzahl lediger Ingenieure, daher kann sich nur ein kleiner Prozentsatz der Frauen zum Kreis der Glücklichen zählen, die ihre Schenkel um einen Dipl.-Ing. schließen dürfen. Eine Menge Frauen gehen leer aus, und das liegt nicht immer nur an der fehlenden gemeinsamen Basis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.