@rtlprmft
Zu Deinen Vertippern kann ich Dir schlecht was sagen, da mangelt es zumindest in diesem Thread sehr an Beispielen..
Das Beispiel von Jason_sw, was so mit dem Wörtchen nicht so alles passiert ist praktisch ein Klassiker. Das gilt auch für "Flasch".
Warum sind bei Flasch L und A vertauscht obschon sie so weit auseinander liegen? Vermutlich wollte die rechte hand der Linken ein Schnippchen schlagen, oder was meinst Du?
Das Wörtchen nicht wird z.B. auch nciht (< Ha!) von einer Hand allein geschrieben...
Diese Verschreiber haben wohl eher mit schlechtem Timing später Stunde oder höherem Alkoholpegel zu tun als mit Freud. Wobei - Je nach Tagesform schaff ich das auch ohne. Inklusive Leerzeichen an flascher Stelle.. (Ok, diesmal war das Flasch Absicht.)
Freud würde ich vermuten, wenn Du was gänzlich anderes schreibst. Mir fällt grad nur ein nicht-Freud Beispiel dazu ein: Man schreibt grad einen Satz über einen Stuhl und im Radio kommt was über einen Pool. Und plötzlich sitzt man auf Wasser...
Wenn Dir sowas ohne Ablenkung (Radio o.ä.) passiert und es tatsächlich eine schräge Implikation zu (z.B.) Deiner Kindheit gibt lässt Freud grüßen...