Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

ups dreilich
...... noch `n flüchtling von "wo zucht und ordnung herrscht" ?
Was hat Euch der arme Hingucker denn eigentlich getan?

ich hab ihm (und anderen) doch nur angeboten zum stammi zu kommen. kein plan, was daran nun falsch war.

aber wahrscheinlich beeindruckt ihn der seltsame vogel, der damit angibt, wohl doch. den "angeber" beeindruckt es offenbar auch, vielleicht ist der neu bei mensa und hat selbst noch bissi angst und weiß nicht so recht, wie er sich jetzt sortieren soll.

das mit dem einfühlungsvermögen und der sozialen kompetenz ist so eine sache ...

dumm arrogantes verhalten hat mit unsicherheit zu tun, aber nicht mit dem grad der intelligenz.
und niedrigere intelligenz bedeutet nicht höhere soziale kompetenz.

hochbegabte kinder haben oft im sozialen bereich probleme, weil sie einfühlungsvermögen entsprechend ihrer begabung entwickeln und so auch in ihrer sozialen kompetenz nicht altersgemäß entwickelt sind.
ein 2 jähriger, der sich wie ein 4 jähriger verhält, hat unter 2 jährigen und gegenüber erwachsenen, die das nicht blicken, schlechte karten.
das ist schlimmer, als wenn er mit 2 jahren schon rechnen, lesen und schreiben könnte.

das problem ist, dass diese kompetenzen dann aufgrund des alters sehr "idealisiert" sind. und die fähigkeit zur einsicht warum das eigene verhalten nicht angemessen "beantwortet" wird, fehlt.
usw.

selbstwirksamkeit. entweder man macht es sich dann zur aufgabe herauszufinden wie das mit der zwischenmenschlichen kommunikation funktioniert (analytiker), oder man wendet sich einfacheren und erfolgsversprechenderen dingen zu: mathematik zum bleistift.

alles spinat irgendwie *zwinker*
januszauber
Auf dem Balkon der Muppet-Show war nur für zwei Platz...da ging ich...
sexualdarwinismus.
Sexualdarwinismus
Das ist spannend...wie geht der?
man drängelt z.b. frösche, die nicht brav auf der bühne bleiben und sich ans drehbuch halten, vom balkon.
Kermitternachtstunde...
Frösche...ach so...janee...nix Sexualdarwinismus...eher die Kombination von mißlungener "Berufs"wahl und einer putzigen folie a deux...Sexualität vermag ich da nicht mal als allfällige Agitationsbühne zu erahnen...

*cocktail*
... was süffelst du da? ich mag auch sowas haben. ... mist. ich muß jetzt in den plaudertaschenthread, was? wooo ist mein revoluzzerkäppi hin? und wo zur hölle steht mein kalt werdender kaffee wieder herum?
@ ludivine
Absinth mit Eiswasser...je nach Hormonstatus und Mondphase im Verhältnis 1: 3 bis 1:5...
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen...

Hallo zusammen,

ich bin Mia und hoffe, dass mich diese Gruppe nicht so langweilen wird wie der Großteil meiner Gruppen, die sich in meinem Profil befinden bzw. denen ich beigetreten bin.

Anscheinend sollte man hier mitteilen wie man auf diese Gruppe aufmerksam wurde...ich würde mal sagen, dass man gar nicht drumherum kommt, wenn man ein gewisses Maß an Intelligenz besitzt. *smile*

Und was hat mich gereizt beizutreten? Tja, die Aussicht darauf, dass man nicht unbedingt bei jedem Thread an Augenkrebs erkrankt...erstens bedingt durch primitive und unästhetische Fotos, zweitens aufgrund der stupiden Äußerungen von bestimmten Usern und drittens wegen der vielen Rechtschreibfehler...

Was ist nur so schwer daran "das" und "dass" auseinander zu halten oder auch "seid" und "seit"?
Muss ich etwa noch eine "Grammatik und Rechtschreibung leicht gemacht" Homepage erstellen, dass man sich hier nicht mit solch einer Banalität rumschlagen muss?!
Ignoranz ist doch so unattraktiv oder?!

Aber nun gut, Schluss mit der Meckerei und kommen wir zu der letzten Frage, die man hier beantworten sollte: Wie stehe ich zu dem Thema Intelligenz?

Ich hab sie, das reicht doch... *lol*
Ich will es mal so sagen...ich weiß, dass meine Kompetenz im Bezug auf die Intelligenz und den Intellekt durchaus vorhanden ist, doch ich behaupte nicht im Bereich eines Hochbegabten...obwohl, es kommt auf mein Gegenüber an.
Das Empfinden eines dummen Menschen, der mir gegenübersteht, kann wahrlich dazu führen, dass er mich für hochbegabt hält. *haumichwech*

ach ja, hochbegabt bin ich aber durchaus in vielen anderen Belangen, die hier jetzt nicht zu Thema gehören... *zwinker*

Intelligenz ist essentiell wichtig und von hoher Bedeutung in allen Lebensbereichen und es kann einen Menschen nur noch attraktiver machen, als er ohnehin schon ist.

Also meine lieben Intelligenzbestien, ich grüße euch und ich warte auf die Mails in denen es heißt: Du bist aber arrogant und eingebildet! Immer her damit, denn bald kann ich meine Wand damit tapezieren! *lol*
Es geht mir schon jetzt buchstäblich am Arsch vorbei! *lolli*

Liebe Grüße,

Mia
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guerillamarketing
wäre mal eine Empfehlung zur individuellen Weiterbildung.

Hier gibt es schon so viele Klugscheisser - da fällt eine mehr fast nicht auf. Gern genommen sind inhaltlich substantielle Beiträge, allerdings wird hier wenig pfleglich gestritten, gelegentlich wenigstens.

Und ja, beinahe müßig, einen der Standards zu wiederholen, Intelligenz und Rechtschreibung sind keine Zwillingskinder, sie können beide miteinander leben, müssen aber nicht. Toleranz ist unter Umständen auch ein Zeichen von Intelligenz und mit Sicherheit das solide Wissen um Unzulänglichkeiten aller Art.

Folglich sind entsprechende Rückschlüsse einfach falsch. Das kann man wissen oder lernen - abhängig von der persönlichen Struktur. Oder von der eigenen Kinderstube.

Der kollektive Aufschrei wird bei den meist reichlich gestandenen Foristi sicherlich nicht durch eine Kindergarten-Forderung provoziert, das wäre angesichts des wunderbaren Frühsommerwetters eine vollkommen unangemessene Erwartungshaltung.

Meine Empfehlung für das Frühjahrsoutfit der eigenen vier Wände wäre unter Verzicht auf zahlreiche Protestmails mangels Masse einfach eine nette Teenie-Blümchentapete. Oder so.
Aber es ist gar nicht meine Absicht etwas heraus zu fordern oder gar einen Aufschrei zu erzwingen! Wieso versteht kaum Einer, dass man auch über manches Schmunzeln kann, was ich schrieb, es sogar mit Humor nehmen?!
Ist das so schwer?

Und zum Thema Zwillingskinder...ich habe im Zusammenhang mit Ignoranz und Rechtschreibung bzw. Grammatik geredet, nie von Dummheit oder nicht vorhandener Intelligenz! Ignoranz ist für mich die Definition von "nicht-wissen", also kann man sich, wenn man intelligent genug ist, immer noch weiterbilden, um die Ignoranz in der Hinsicht zu tilgen.

Jeder ist halt anderer Auffassung, was für ihn als Höflichkeit und Attraktivität zählt...ich finde Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig, was wiederum nicht heißt, dass ich die Fehler nicht auch für mich behalten könnte und einmal weniger den Klugscheißer mime!
Ich wüsste jetzt nicht, was das mit nicht vorhandener Toleranz zu tun hat, bloß weil ich sage, was ich störend finde...

Und danke nochmal für den Tipp mit der Teenie-Blümchentapete, ich werd es beherzigen und find die Idee super! *zwinker*

lg
Aber es ist gar nicht meine Absicht etwas heraus zu fordern oder gar einen Aufschrei zu erzwingen! Wieso versteht kaum Einer, dass man auch über manches Schmunzeln kann, was ich schrieb, es sogar mit Humor nehmen?!
Ist das so schwer?


Aha. Das Geisterfahrerprinzip.

Nur so als Tip: Diese Ironieschildchen werden hier sehr selten verwendet. Da hier alle so überheblich sind, setzen alle voraus, dass der scharfsinnige Leser nicht nur den in anderen Foren übliche Humor, sondern auch Abstufungen von Ironie bis Sarkasmus intellektuell und emotional verarbeiten kann, ohne bereits bei Stuf 1 in Atemnot und Rechtfertigungszwang zu geraten.

Herzlich willkommen *g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Welcome Mia
Schön, dass Du da bist *willkommen*
Du sprichst mir schon jetzt in vielem aus der Seele, das kann ja nur gut werden. Fühl Dich wohl hier!

Ja, gestritten und gefetzt wird hier auch *zwinker*
Ob auf anderem Niveau, muss jeder selbst für sich definieren. Solange es Spaß macht, sind wir weiterhin dabei!
*troet*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*

(nur wenn es sein muss als Mod, also jetzt gerade nicht *top*)
@ludivine & @ suesse_traeume
Vielen lieben Dank für Eure Begrüßung und ein freundliches Wort! *freu*

Ganz liebe Grüße
Mia
Hallo Mia,

auch von mir ein herzlich willkommen.

Dat Jenny (die großschreibverweigerin)
Auweia
Ich muss gestehen, dass mich das Niveau dieser "Diskussion" doch eher an die BILD-Zeitung, als an ein Forum für Intelligenz & Hoch-IQ erinnert. Auch dort geht es ja eher darum, inhumane Verhaltensweisen anzupreisen, als sich sachlich mit einer bestimmten Thematik auseinanderzusetzen. Ich verspürte sofort den Impuls, mich schnell wieder auszutragen, da ich so etwas aus ethischen Gründen ablehne. Glücklicherweise habe ich jedoch heidicgn`s Beitrag gelesen und das gibt mir doch noch ein wenig Hoffnung auf die Hochgebirgs-Ebene mit der reinen, klaren Luft. Vielen Dank dafür!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@Konvergenz:
Schön, dass Du noch da bist *willkommen*

Dies hier ist der Neuvorstellungsthread.
Inhaltlich mit der Thematik "Ist der freiwillige Verzicht auf eine gute, leserliche Schreibweise unhöflich oder nicht" auseinandergesetzt haben wir uns an anderer Stelle *top*

Viel Spaß in/mit der Gruppe! *wink*
LG, Laura
IQ macht muh
Klugheit tötet Weisheit; das ist eine der wenigen zugleich traurigen und wahren Tatsachen.

Keith Gilbert Chesterton


Der selbst-bewußt Hochintelligente lügt sich mit diesem Selbst-Bewußtsein auch nur in die ausgebeulte Tasche, in der alle rumlungern, die ihrer menschlichen Verfasstheit nicht ins Auge schauen können... *mrgreen*
Klugheit contra Weisheit
"Der selbst-bewußt Hochintelligente lügt sich mit diesem Selbst-Bewußtsein auch nur in die ausgebeulte Tasche, in der alle rumlungern, die ihrer menschlichen Verfasstheit nicht ins Auge schauen können..."

Diese Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht. Man sollte doch auch selbstbewusst sein, um selbstreflektiert durch`s Leben gehen zu können; und Selbstreflexion ist doch Voraussetzung für Weisheit - nicht?
Wo siehst du da den Widerspruch? Zum Selbst-Bewusstsein eines "hochintelligenten" Menschen, sollte doch auch die Selbsterkenntnis gehören, dass der IQ nicht sein Verdienst ist und dass es darauf ankommt, was er aus seinen Fähigkeiten und Potentialen macht.
Hmmmm...
jetzt kommt man hier schon mit Ethik um die Ecke, was hab ich nur verbrochen? *lol*

Ach ja...ich besitze nicht den sprichwörtlichen "Stock im Arsch" und setze mich mit Sicherheit sachlicher mit Themen auseinander, als es hier so mancher "Intelligenter" praktiziert!

Nötig habe ich es nicht mit subtilen, jedoch durchaus eloquenten, Beleidigungen, um mich zu werfen! Und bevor hier jemand, wegen meiner sittenwidrigen Meinung austritt, geh ich lieber...das macht so doch keinen Spaß!

Es war nie die Rede von einer Null-Fehler-Quote innerhalb eines Kommentars oder was auch immer von einem User geschrieben wurde, es sollte aber ein gewisses Maß eingehalten werden.

Ich glaube kaum, dass du Konvergenz, eine Mail beantwortest, die nur so vor Fehlern strotzt oder? Ich möchte hier nicht mutmaßen, was du machst und wie du handelst, denn ich bin nicht voreilig mit meiner Meinung, da ich ein toleranter Mensch bin und auch sehr human!

Für mich sind bestimmte Dinge wichtig, die zu einer Konversation führen und dazu gehören Rechtschreibung- und Grammatikkenntnisse, doch dies soll und muss nicht auch für andere gelten...
Nehmt es doch alle als Kompliment, dass ich voraussetze hier weder Fehler noch "Dummes" zu lesen! Bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen...

So, ich muss weg...mich beschäftigen wichtigere Dinge wie zum Beispiel die Nachhilfestunde für mich in Rhetorik und Eloquenz! *zwinker*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ich muss weg...mich beschäftigen wichtigere Dinge wie zum Beispiel die Nachhilfestunde für mich in Rhetorik und Eloquenz

Interpunktion nicht vergessen.

Es wäre schön gewesen, wenn Du das, was Du gemeint hast, auch geschrieben hättest, anstelle hier einen Einstieg mit Pseudowitz und vorgegaukelter Abgeklärtheit hinzulegen.

Es schallt auch hier so aus dem Wald heraus.......
@ Konvergenz .....Selbst-bewußtsein
Du hast mich mißverstanden. Mit dem selbst-bewußt Hochintelligenten meinte ich einen Hochintelligenten, der sich seine Eigenschaft als hochintelligent in einem narzistische Stärkung suchenden Übermaß bewußt macht und dabei vergisst, dass zwischen Intelligenz und Reflektiertheit keine allzu hohe Korrelation besteht, wie exemplarisch die Affinität gerade sehr vieler Intellektueller zu totalitären Ideologien jeglicher Coleur zeigt.

Die meisten unterschätzen sträflich, in wie hohem Maße wir die Intelligenz in den Dienst einer Legitimierung und der Durchsetzung von vor- oder unbewußten, eigentlich emotional motivierten Deutungs- und Handlungsmustern stellen.

Es gibt übrigens auch eine "Hyperreflexion", die uns seelisch und/oder geistig ruinieren kann....

Hohe Intelligenz mag ein Tool sein. Aber das Tool alleine ist wertfrei und somit ist das sich selbst bewußt sein als hochintelligent für mich von fragwürdiger Funktion....
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
Es gibt übrigens auch eine "Hyperreflexion", die uns seelisch und/oder geistig ruinieren kann....

Hohe Intelligenz mag ein Tool sein. Aber das Tool alleine ist wertfrei und somit ist das sich selbst bewusst sein als hoch intelligent für mich von fragwürdiger Funktion....

Ich sehe die Funktion nicht als fragwürdig, aber als durchaus hinterfragbar (Wortungetüm, sorry) an. Anders als Du glaube ich aber, dass viele hoch intelligente Menschen durchaus im Laufe ihres Lebens vor besondere Herausforderungen gestellt werden. Weil viele Dinge anders ablaufen als z.B. bei Altersgenossen.

Das führt doch in viele Fällen zu einem differenzierten Bewusstwerden der Andersartigkeit. Ich spreche nicht von besser oder schlechter, ich spreche von anders. Ob man das einordnen lernt, lasse ich auch offen. Einen Wert stellt das sicherlich noch nicht dar, aber existent ist es.
Danke für den Hinweis! *zwinker* Und beim nächsten Mal, werde ich jeden einzelnen Satz von mir analysieren, um zu verhindern, dass es "hochintelligente" Menschen missverstehen könnten.
Ich möchte schließlich vermeiden, dass sich Mitglieder meinetwegen austragen oder sich auch ihrer kostbaren Zeit beraubt fühlen!

Ich habe wahrscheinlich zu einfach gedacht bzw. zuviel erwartet und werde heidicgn´s Rat nachgehen.
Ich bin auch lernfähig. *zwinker*

Schön, dass es noch verbissene und scharfzüngige Menschen gibt, die meinen mich erziehen zu müssen. *g*

Doch leider ist nur die Erziehung eines Mannes erwünscht, auf Frauen stehe ich nicht...sorry! *lol*
(Hinweis: Dies war nur ein Scherz, bitte nicht ernst nehmen, so dass es wieder eine unnötige "Diskussion" gibt!!!)

Und da mir auch meine Zeit für so einen Bullshit (es tut mir leid, dass ich jetzt auch noch einen Anglizismus benutze, der gleichzeitig auch noch sehr primitiv ist) zu kostbar ist, werde ich mich ab jetzt mit anderen Themen beschäftigen, sollte mich etwas interessieren!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und schöne Ostertage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.