Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

zumindest lernt man geduld.
was nutzt es z.b., an sich kleine fehler in komplexen systemen, die aber auf dauer gesehen in ihrer entwicklung katastrophale konsequenzen haben, unmittelbar zu erfassen, wenn man es nicht genauso unmittelbar ändern kann und auf einsichten anderer warten muß.
@ Heidi
Anders als Du glaube ich aber, dass viele hoch intelligente Menschen durchaus im Laufe ihres Lebens vor besondere Herausforderungen gestellt werden. Weil viele Dinge anders ablaufen als z.B. bei Altersgenossen.


Hochintelligenz ist kein onoff-Phänomen....Hochintelligenz ist darüberhinaus eingebetet in eine komplexe Landschaft angeborener, höchst individueller sozialer und emotionaler Muster. Ich glaube, dass das Herumreiten auf der (tatsächlichen oder vermeintlichen) "eigenen " Hochintelligenz anderen Motiven geschuldet ist, als dem Versuch, alltäglicher, dem Umstand der Hochintelligenz geschuldeter "Besonderheiten" auf die Spur zu kommen.

PS: dass ab einem bestimmten, extrem hohen IQ (den ich aber vom schriftlichen Eindruck her erstmal bei keinem der Protagonisten hier vermuten würde) alltägliche Besonderheiten (sprich de facto: emotionale und soziale Dysturbulenzen) auftreten, ist wieder ein anderes Thema.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ludivine
und für jeden notwendigen Schritt, den man nicht tut, mehrere überflüssige laut ankündigen muss, um der grausamen, bornierten Welt mitzuteilen, wie wenig man aus einer gescheiterten Interaktion reflektierend gewinnt.

Es sind die verpassten Chancen, die schaden.
@ Mia84
Allzu heftigesperipubertäres um Sichselbstkreisen führt zu Schwindelgefühlen und Übelkeit...... *zig*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
Ich glaube, dass das Herumreiten auf der (tatsächlichen oder vermeintlichen) "eigenen " Hochintelligenz anderen Motiven geschuldet ist, als dem Versuch, alltäglicher, dem Umstand der Hochintelligenz geschuldeter "Besonderheiten" auf die Spur zu kommen.

Und zack - sind wir einer Meinung. Immer gern.
(sprich de facto: emotionale und soziale Dysturbulenzen)

doch. *g*
wobei nicht die höhe des iq an sich das problem ist, sondern die zusammensetzung. was in allen iq diskussionen untergeht, sind die probleme der im "emotionalen und sozialen" bereich ebenfalls weit überdurchschnittlich begabten.
@ ludivine
IQ ist IQ...es gibt aber keine operationalisierbare "soziale" oder "emotionale" Intelligenz...

Ein Psychopath kann einen IQ von 170 haben - ein verantwortungsvoller, liebesfähiger Mensch einen IQ von 80. Nur scheint es so zu sein, dass die neurobiologischen Gegebenheiten, die einen extrem hohen IQ bedingen, gleichzeitig einen negativen Einfluß auf das Sozialverhalten haben können.

Wenn dem so nicht wäre, wäre ein extrem hoher IQ auch nicht so selten....

PS: wie äußert sich denn das:

"emotionalen und sozialen" bereich ebenfalls weit überdurchschnittlich begabten.
??

*zwinker*
******it6 Mann
163 Beiträge
Moin moin! Ich stelle mich dann auch mal vor.
Hallo Ihr lieben,

also ich gebs ja zu, ich bin ursprünglich hierher gekommen, weil irgendwo in einem "Dating-Service-Test" gesagt ward, dass man hier nette erotische Kontakte knüpfen könnte. *g*

Ich hätte nicht erwartet, hier so etwas hochwertiges, wie ein "IQ-Monster" Forum vorzufinden.

ICH FINDE DAS GROßARTIG!!!!

Und der Zusammenhang zwischen libidöser Fantasie und Intelligenz ist für mich auch vollkommen schlüssig.

Ich selbst habe z.B. einen (amtlich dokumentierten) IQ von 147, was mich doch etwas von der Durchschnittsdenkweise entfernt.

Was für einen "normalen" Menschen undenkbar ist, ist für mich z.T. ein Faszinosum und eine sachlich einwandfreie Richtigkeit.


Ich empfinde - in Momenten in denen ich mich der Gesellschaft gegenüber schwach fühle - den hohen IQ auch manchmal als Fluch. Insbesondee, weil ich mir vorgenommen habe, ein ehrlicher Mensch zu sein.

Da kann man in einfachen Alltagssituationen wie z.B. der Arbeit anfangen. Man hat 100 Leute, die alle einfach mal sagen "Sorry - das kann ich nicht!" und dann fällt der große Show-Scheinwerfer auf Dich und Du ringst mit Dir zu sagen "Ich kanns auch nicht" was aber eine Lüge wäre und was Dich dazu bringen würde, Dich selbst zu verleugnen. Also sagst Du "Kein Problem.. ich mach das".

Am Ende stellst Du fest, dass 94% der Menschheit weniger kann als Du und das Du eigentlich 95 Jobs erledigen müsstest. Du bist nur noch im Stress und müsstest eigentlich einen 300 Stunden Tag haben um alles zu erledigen, was Du KANNST.

Da wünscht man sich wirklich manchmal einfach nur "normal" und glücklich zu sein.

Als Hochintelligenter ist das Leben schwieriger, als man glauben möchte.

Entweder lügen und sich selbst verleugnen oder einfach verheitzt werden.

Als bekennender Multi-Fetischist ist das ähnlich. Du hast die Dinge evtl. weiter durchleuchtet als der Otto-Normal-Verbraucher und Du hast evtl. 20 mal mehr geleistet, als der Normalo und dennoch zeigt der Stino mit aus seiner Sicht "Fug und Recht" mit dem Finger auf Dich und diskreditiert Dich zu einer Art von Abschaum.

In einer Welt in der Gleichschaltung und Normalität das höchste Gebot zu sein scheinen, ist es für einen "unnormalen" Menschen nicht immer so ganz einfach.

In Sofern betrachte ich auch den Anwurf des Angebens, der mir oft entgegen gebracht wird, wenn ich über meinen IQ spreche als aberwitzig, denn Intelligenz ist in unserer Gesellschaft kein Prädikat mehr. Es erhöht lediglich die Ausnutzbarkeit und die verwerfliche Andersartigkeit.

Aber es ist doch auch ein Segen, dnn meine Gummiklamotten und mein Bondagezeugs fertige ich mir doch selbst und das spart Geld *lach*
******it6 Mann
163 Beiträge
@Mia84
Liebe Mia84,

mache Dir mal keinen Kopf. Das Herumreiten auf der Rechtschreibung signalisiert in der Regel nur, dass man zum eigentlichen Sachthema so richtig gar nichts mehr beisteuern kann. *g*

Wenn Du nichts mehr argumentieren kannst, dann diskreditiere!
@latexpit6
.... neben mir ist schon besetzt.
....
IQ - Monsterforum ............ das trifft es.
*********frau Frau
9.432 Beiträge
@latexpit6
Hallo, lieber "147er" *gg*,

ich glaube, dein Problem hat nichts Primäres mit deiinem hohen IQ zu tun, sondern eher mit deiner Unfähigkeit, "Nein" zu sagen. Und das hat wieder mit Selbstliebe und Selbstannahme zu tun. Gleichwohl, wir, die wir nicht gerade grenzdebil sind, machen uns wohl eher Gedanken über das Leben, stellen viele Dinge in Frage, auch uns selbst. Manchmal frage ich mich, ob die Doofen glücklicher snd als wir. Und das sind sie bestimmt. Schon oft habe ichmit Freunden darüber diskutiert, und bei der Gelegenheit fällt mir immer die Fabel von Jean de la Fontaine ein mit dem Schwein und der Ziege, die zur Schlachtbank gefahren werden. WÄhrend das Schwein, das weiß, was ihm bevorsteht, lamentiert, ist die Ziege ganz ruhig und still, denn ihr wurde die Gnade des Nichtwissens zuteil.
Wie man dieses Problems allerdings Herr werden kann, weiß ich immer noch nicht so genau. Ich weiß nur, wenn man für sich selbst das Nonplusultra ist, kann man es auch sehr gut ertragen, andere zu enttäuschen, indem man Nein sagt.
Alles Liebe von

Gabi
Hier muss mal Ordnung rein
Könnten wir nicht ein Absinth- und Lebensalter-adaptiertes Ranking (vielleicht sollten wir noch das Geschlecht mit einbeziehen? *undwech* ) einführen?

Dann wüssten wir alle, wo wir mit den Anderen dran sind...ich kenne einen Typen, der´ne Zertifizierungsfirma betreibt, der könnte sich um die Formalien kümmern. Die Frage ist, wo man die TÜV-Plakette anbringt...an der Stirn oder am Arsch...

Vorschläge erbeten!
*********frau Frau
9.432 Beiträge
@dreilicht
TÜV-Plaketten sollte man ja schnell sehen können. Daher mein Vorschlag für die Abringung: im Sommer auf dem Dekolletee ud im Winter auf der Stirn. *gg*
Ist das genehm?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nix da
ich will keine Monster-Plakette auf/an/unter mir kleben haben.

Und bitte - wo auf meinem trainierten Hoch-IQ - Ego willst Du die denn hinpappen? Und, bitte, wer gewährleistet mir denn die Zertifizierungshoheit des Zertifizierenden? IQ-TÜV finde ich gut, und wenns doch nur für diese Gruppe.......achwas. Immer will ich das.
Lieber Dreilicht
also, sehr schlechte Idee. In der "anderen Gruppe" also der "dunklen Seite der Macht, hast Du ja erlebt was passiert, wenn jemand auf die Idee kommt eine "formale Autorität" zu etablieren. Ordnung heist bei rumfickenden Akademikern, meist "Absolutismus" und hast DU Lust einem "vergleichbarem Herrscher" Prime Noctem zu gewähren ?



ein schmunzelnder Januszauber
@ janus
Die zwei Jungs von der Muppet-Show könnten die Brain-Audits durchführen...für sowas braucht man keine Ahnung von der Materie...das erlebe ich bei den Zertifizierungen in meinem beruflichen Umfeld immer wieder...

Es geht ja auch nicht um "formale Autorität", sondern nur um die erleichterte Kenntnisnahme der kognitiven Schwanzlänge/Körbchengröße...


@ heidicgn

Ich lauf dann hier auf der affirmative action Quote!

*zwinker*
ahhhhhhh
ich verstehe. Völlig richtiger Ansatz.


ALSO: Hüstel ich unterrichte QM nach Iso 9000:2008. Ich melde mich sofort freiwillig (und melde natürlich Gombedens an).

• ICH mache das "Titten-SOP" .... das räumt schon mal die Gruppe leer.
• bei der Restschnittmenge mache ich das "Titten-Audit" (leichte Arbeit)
• nach dem Tittenaudit mache ich dann die Verbesserungsvorschläge.



.... sach doch direkt dass Du es so einfach meinst.
@ Januszauber
manoman....Dir fehlt auch jede Sublimierungsfähigkeit... *mrgreen* ...auf mich wirkt der IQ einer Frau, wie auf Dich die Titten... *floet* *liebguck* *raeusper* ...mir ist wichtig, was im Inneren glänzt...verstehste...sonst könnte ich doch gleich in der Gleitmitteltestschwadron unterwegs sein...ich möchte einen aktuellen Wegweiser für die Sonnenenergie, die im Hirn wohnt....

*osolemio*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
hach ...*romantikmodusan* darf ich dich dann romeo nennen?

balkone hätte ich...mehrere......
@ heidi
Ich hab ne Geranienallergie.... *snief*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
...und mein Balkon ist nicht bepflanzt...sähe auch reichlich strange aus..Geranien....ts...
na da werden wir doch mal
schauen..wie das hier gehandhabt wird! *smile*

..ob ich mich wirklich vorstellen soll!??? *nein* *ja*


grüss gott *miteinander*!!
*********frau Frau
9.432 Beiträge
@Hakuin
Warum schaust du dir auf dem Bild deine Fingernägel an? Ist das dein Markenzeichen?
nun da ich eher zum handelnden Teil der Bevölkerung gehöre, könnte es doch sein das etwas an den angesprochenen hängen bliebe!!

aber sehr aufmerksam beobachtet...super, du bist die Erste!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.