Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

Hallo Vogtland
qKonvergenz
. ist schon am Start hier.... mei Guder...
lokalpatriotische Grüße
danke für die Grüsse. Bist aber zZt. leider nicht im Vogtland wenn ich das richtig sehe oder *nein*
*********frau Frau
9.432 Beiträge
@Konvergenz
Das wollte ich auch schreiben. War ein weiterer Tippfehler schäm
-
@****on: itze nimmer
@*********frau *g*
@Konvergenz
itze kimmt mirs ! ich wurde falsch verstanden. Ich meine nicht das es hier noch keine Vogtländer giebt. Sonder in der Regiopnalkarte waren noch keine " VOGTLÄNDER MIT GLIEDER" ( ups Tippfehler Leertaste *zwinker* ) zu sehen.
ich bin mir total sicher...
... das es Vogtländer mit Glieder giebts!
@Konvergenz
na logisch giebts die , sonst könnten die doch nicht laufen und tippen *gg* .Habe heute zu hause bürokram zu erleigen. Hätte heut morgen als ich der Gruppe beitreten konnte, nicht gedacht das mich soviel Intelligenz & Hoch-IQ neben meiner Arbeit so fordert.
******ich Mann
15 Beiträge
ein küken in der reihe.
guten morgen miteinander,
auf diese gruppe bin ich durch zufall gestoßen und sie ist mir irgendwie sympathisch. vor allem das bewerbungsverfahren ist richtig hochbegabenfreundlich. IQ 138 ist nichts zum prahlen, das ist mir bewusst, denn es ist doch so, man mag noch so intelligent sein, das einzige was zählt ist das, was man daraus macht. besonders freue ich mich hier auf die anderen querdenke (eine eigenschaft die die hochbegabten ja irgendwie so an sich haben)
insofern werde ich mich jetzt gemütlich zu renaug garcia fons ins bett legen und schlafen
Hallo an alle
Möcht mal reinschauen, hab die Gruppe über ein Profil gefunden.
Hallo...
an alle.

Und auch ich bin neu. Gefunden habe ich diese Gruppe per Zufall, jetzt freue ich mich darauf gleichgesinnte zu "treffen", mich einfach auszutauschen, zu stöbern, meine Neugier zu befriedigen...

All die Dinge die alle hierher führen also *g*

Liebe Grüße
Hallo Miteinander,

wie soll ich meine Person in dieser Gruppe am besten vorstellen *gruebel*

Nun, ich rede mehr als so mancher andere. Ich denke komplizierter als viele andere. Ich interessiere mich für unendlich viele Dinge, möchte Unbekanntes verstehen oder verstehe sehr vieles, sehr schnell durch Neugier, schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken oder einfach nur durch... Intelligenz???

Der Fluch der Klassenbesten, der Langeweile in der Schule und der daraus resultierenden Faulheit hat mein Leben viele Jahre bestimmt. Ich habe es ja auch so irgendwie geschafft, weil mir alles "zugeflogen" ist *lach*

Das Ergebnis eines Intelligenztests hat mich in jungen Jahren ein wenig schockiert... Nun ja... eigentlich positiv, aber ich habe mich danach sofort gefragt: Wie sind dann die Menschen, die einen niedrigeren IQ haben? Wie sind die, die das normale Level 100 haben???

Erst vor einigen Jahren habe ich ein Buch zum Thema gelesen:

"Das Drama der Hochbegabten"

Wenn man sich in extrem vielen Dingen wieder erkennt, dann kommen halt Fragen auf wie:

Warum bin ich anders als viele andere?

Und vor allem: Warum nutze ich nicht mein Potential und vereinfache mein Leben, anstatt es weiter zu verkomplizieren?

Ich habe meinen Weg wohl gefunden und es ist verdammt harte Arbeit endlich einmal zielstrebig auf dem Weg zu bleiben *lach*

Ich bin neugierig, hier in diesem Forum zu stöbern. Vielleicht gibt es ja wieder ein paar klasse Ansätze von Gleichgesinnten *g*
*****and Paar
3.119 Beiträge
@ sarabande,
wunderbar, wie du das geschrieben hast. Ich bin mir
sicher, dass sich in deinen Zeilen so manch einer hier
wiederfinden kann. Klasse und direkt auf den Punkt
gebracht. Dank für deine Offenheit... *ja*

LG,
(Christine und) Andreas...
@ chrisand
Danke!

Vielleicht schreibe ich irgendwann einmal ein Buch *zwinker*

Eigentlich brauche ich nur die geistigen "Ergüsse" in den diversen Foren bei joy oder anderen Plattformen zusammenfügen und ein wenig mit einer Rahmen_story bzw. mit realistischen Personen oder frei erfundenen zu füllen *lol*

Fantasie genug habe ich... Außerdem schreibt das Leben die schönsten Geschichten *lach*
@sarabande
fahr lieber deine schönen Krallen..aus! *zwinker*
Servus
wenn die Beiträge über mir, den Inhalt dieser Gruppe - einen hohen IQ widerspiegeln - so genügt der meinige und der meiner ungeborenen Kinder bei weitem hier Mitglied zu sein. Schwerpunkt ist in JC ja die Erotic - was für nen IQ braucht man und frau dazu?

Freu mich hier zu sein
um Augenhöhe.....
.....darum geht es mir .......wie sehr - das hab ich gemerkt, seit ich mich auf diesem Markt bewege.....
....ein Grund....oder besser DER, warum ich mich entschieden habe, mich zu Euch zu gesellen......
ich schreibe gern.....bin empathisch......(und was ist ein IQ ohne EQ).....und möchte, dass mir dieses Einfühlungsvermögen auch bei meinem Gegenüber begegnet.....
Klar: Smalltalk kann viel Spaß machen......aber das Leben geht weiter draußen - ist bunt - erschreckend - berührend ... die Welt verändert sich - jeden Tag.......und darüber möchte ich sprechen können, diskutieren, mich austauschen - mit den Menschen, die mir nahe kommen.....

in diesem Sinne.....liebe Grüße - auf Augenhöhe *g*

Maia
*********erin Frau
60 Beiträge
Moin,

ich bin durch einen meiner Kontakte auf diese Gruppe aufmerksam geworden und hatte ein wenig in der Gruppe gestöbert. Als ich in der Plauderecke antworten wollte, ging das natürlich ohne Mitgliedschaft nicht und so bin ich hier ...

Mein IQ wurde nie gemessen und der Wert wäre für mich auch uninteressant. Ein gewisses Maß an Intelligenz begleitet mich und ich arrangiere mich damit.

Eine andere Dame der Gruppe hatte es ganz gut ausgedrückt:

Man steht sich wegen "Verkomplizierung" oft selbst im Weg ... aber man lernt (mit Glück) irgendwann, den Mut zur Lücke und zu geraderen, einfacheren Wegen ...

Mal schauen, was hier so los ist und ob mich ab und an eine Antwort reizt. Zeit habe ich eigentlich immer viel zu wenig ... bin also sicher keine "Viel- und Oftschreiberin" im Forum.

Viele Grüße in die Runde

Mary
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
mööp
Huhu,

nach dem Motto 'Dummheit frisst, Intelligenz säuft' bin ich hier wohl richtig *g*
Du
bist hier genau richtig !
ola!
willkommen, alle zusammen !
******aas Mann
1.567 Beiträge
Stanze, die Welt hat auf Dich gewartet.
Gracias Senor:)
Hallo ich
bin der Alexander, mein IQ (149) wurde 2x im BKH BT ermittelt.
Ich bin aber ein verfechter dieser Messungen, da für mich auch der EQ dazugehört.
...dann stelle ich mich auch mal vor...
Hallo,

mein Name ist Alisa, ich habe einen IQ von 142 und bin über einen meiner Kontake auf diese Group gestoßen. Ich bin mir noch nicht sicher, inwieweit ich mich hier aktiv einbringen werde, aber ich werde auf jeden Fall interessiert lesen *zwinker*
*******and Mann
221 Beiträge
Sollte mich wohl auch vorstellen - oder?
Gleich vorne weg,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dieser Gruppe richtig bin. Sollte ich aber hier von euch als geistig minder bemittelter Idiot geoutet werden, steht es den Moderatoren zu jeder Zeit frei mich aus dieser Gruppe im hohen Bogen hinaus zu werfen.

Im meiner Kindheit, in den 70ger-Jahren also, wurde bei mir ein Intelligenzquotient von 137 (eine Primzahl) ermittelt. (Also etwas mager im Vergleich zu Anderen in dieser Gruppe. *schaem* ) Ob das heute immer noch stimmt weiß ich nicht, und - ganz ehrlich - es interessiert mich auch nicht besonders. Ich bin der festen Überzeugung, dass die intellektuellen, kommunikativen und sozialen Fähigkeiten eines Menschen nicht durch eine einzige Zahl ausgedrückt werden kann. Das ist mir zu quantitativ und ich danke auch mittlerweile veraltet.
Zumal sich solche Fähigkeiten im Laufe des Lebens verändern können.
Einiges könnte uns angeboren sein, viele Prägungen sind aber auch durch das Milieu bedingt. Diesbezüglich gebe ich beiden partiell recht, den Deterministen und den Milieu-Theoretikern.

Und wie sieht es mit meinen "hohen" Begabungen aus?
Nun, mein Großvater (zu seiner Zeit ein relativ bekannter Naturwissenschaftler) pflegte immer zusagen:
"Fleiß ist die Waffe der Unbegabten!"
Also ich bin stinkfaul, aber dennoch recht erfolgreich in meinem Leben. *g*

Ein paar Inselbegabungen habe ich definitiv, wie es bei Aspies (viel Spaß beim Googeln) üblich ist. Einiges fällt mir deshalb aber auch recht schwer, was für "Normale" überhaupt kein Thema und kaum nachvollziehbar ist. Das auszuführen würde hier jetzt allerdings den Rahmen sprengen.
Hallöchen erstmal
...ich bin erst seit gestern hier angemeldet und ich muß sagen, ich bin sehr erstaunt und hoch erfreut eine solche Gruppe hier gefunden zu haben.
Ich habe 2 Kinder 7 und 2 Jahre jung.
Die Kleinste spricht schon jetzt perfektes deutsch mit enormen Wortschatz uind die größere hat schon mit 4 Jahren Naturwissenschaftliche Bücher studiert und zu Teil auch schon selber gelesen.
Da sie sich in der Schule sehr gelangweilt hat, legte mir die Rektorin ans Herz anderweitig für eine Herausvorderung zu sorgen. Nun spielt meine Tochter ca 6 Monate Geige und musiziert im Herbst schon bei einem Orchesterkonzert mit erwachsenen Künstlern mit.
Schulisch wurde es jetzt so geregelt das sie andere Hausaufgaben bekommt, da ich vermeiden wollte das sie ein Schuljahr überspringt.
Auch ich habe den ein oder anderen Sprung in der Schule gemacht, daher ist mir sehr bewußt das es eine große emotionale Aufgabe für mein Kind gewesen wäre in einer anderen Klasse Fuß zu fassen.
Nach Vollendung der 4 Klasse soll sie getestet werden.
Man muß Hochbegabung sehr differenziert betrachten, in der Regel bezieht sich Hochbegabung ja nicht auf alle Lebensbereiche, sondern ist nur partiell vorhanden.
Nicht zu vergessen ist auch die emotionale Hochbegabung.

Ich bin sehr neugierig auf diese Gruppe und freue mich über interessante Beiträge.

Ganz herzlichen Gruß von meiner Seite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.