Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn...
*freundchen* ...solche Unterhaltungen zukünftig vielleicht in der Plauderecke oder per CM geführt werden könnten...? *liebguck*

LG, Laura

(als Laura, und nur so'n büschen als Mod *zwinker* )
********fere Mann
43 Beiträge
Re: Und wenn....
Liebe Laura,

ist angekommen.

LG
Foraminifere *aua* *wink*
Entschuldigung ...
... für die Entgleisung schäm
Servus miteinander...

Telegramm-Vorstellung, wie gewünscht *zwinker*

Wie seid Ihr auf diese Gruppe gekommen?
Irgendwo beim Querlesen und -schreiben im Forum mal ein Profil angeklickt, in die Gruppenzugehörigkeiten gelinst, weitergeklickt, hier gelandet, einiges gelesen...

Was hat Euch gereizt beizutreten?
Hatte hier schön öfter mal interessante Freds gelesen, wo mir das ein oder andere gerne aus den Fingern geflossen wäre, konnte aber nicht schreiben. Nun, zum xten Mal wieder was gelesen, nun endlich konnte ich meine Finger zu nem Thema nicht still halten und hab die entsprechenden Buttons angeklickt...

Wie steht Ihr zum Thema Intelligenz?
Gute Frage. Schön, wenn mans hat. Mit ner 25-Watt-Lampe auf Dauer durchs Leben zu gehen, ist ein bisschen düster... ok, ketzerisch gesprochen, vielleicht stünde man sich dann weniger oft im Weg, würde nicht so intensiv über das ein oder andere Thema "hirnen" und statt dessen einfach machen... *gruebel*???
Nein, mal im Ernst... vor zig Jahrzehnten noch zu Schulzeiten mal getestet... damals war ich schwer von mir beeindruckt... (mit 16 oder so *rotwerd*), mittlerweile weiß ich, dass mitunter solche Test nicht viel aussagen... aber wem erzähl ich das... *smile*
Und ich denke auch, reiner IQ ist nicht sonderlich lebenstauglich, wenn da nicht noch EQ mit reinspielt... davon konnte ich mich mittlerweile in Privat- und Berufsleben hinreichend überzeugen...

Lieben Gruß
Jadzia
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Huhu
*wink*
Huhu zurück
*wink* *smile*
*****ban Mann
585 Beiträge
Neuvorstellung 2
Hallo Ihr,

um auf die gestellten Fragen zu antworten , die wir ja alle gelesen haben...

1. Zufall

2. Weiß ich auch noch nicht

3. Was ist das - Intelligenz ?

( Ich mein nicht : Wie ist es definiert ? Da gibts mehrere Antworten !

Schönen Gruß an einem schönen Tag - trotz Regens

Billiban
*******r98 Mann
29 Beiträge
That's me...
Hallo zusammen,

ich war nie der Klassenbeste, im Gegenteil, ich hab mich doch ganz ordentlich durchgemogelt und während ich beim spaßhalber gemachten "MENSA-Test" bei mathematischen Aufgaben kläglich versagt hatte, konnte ich bei den visuellen Dingen richtig punkten. Drum bin ich wohl Grafiker geworden???
Lt. dem Test kam ich auf 124 Punkte. Stolz wie Oskar, was nur kurz währte, meine Ex-Frau kam auf 128 *g*

Was aber weit mehr ausmacht, ist doch Allgemeinwissen und EQ.
Denke von beidem habe ich ausreichend und komme auch ohne die vorgenannte Zahlen ganz gut durchs Leben.

Auf interessanten Austausch freue ich mich und darum bin ich auch dieser Gruppe beigetreten, auf die ich beim Durchstöbern eines anderen Profils gestoßen bin.

Herzliche Grüße
Schiller
Hallo Schiller ;-)
ich war nie der Klassenbeste


Welcher Hochbegabte war schon Klassenbester? Vielmehr haben wir uns doch viel lieber mit Themen beschäftigt, die im Lehrplan nicht vorgesehen waren *zwinker*

In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier! Der Nickname klingt ja schon sehr vielversprechend *zwinker*
**ni Mann
50 Beiträge
Klassenbester war ich auch nie...
eher argwöhnisch betrachteter Aussenseiter, mit dem die Masse so nix anzufangen wusste.
Das änderte sich erst relativ spät, aber vermutlich war ich da auch nur wieder eine Kuriosität in den Augen meiner Mitschüler. Anyhow, heute spielt das keine Rolle mehr.
Nach ein paar misglückten Versuchen in abhängiger Beschäftigung bin ich froh, mittlerweile mein eigener Chef zu sein und für ein paar Kunden zu arbeiten, die wissen, was sie an mir haben.
Zu Mensa kam ich über drei Ecken, eine Umfrage und das MindMag - Noch vor dem Test war mir klar, daß ich endlich die Familie gefunden habe, zu der ich passe. Wie in jeder Famiie gibt auch beim Verein Leute, die man am liebsten unangespitzt in den Boden.., aber in nahezu allen Fällen bin ich froh, dass es diese Menschen gibt, die ich darüber kennen gelernt hab oder noch kennen lernen darf *g*
Es ist halt etwas anderes.. ich denke, daß die meissten von Euch das kennen, wovon ich hier jetzt nicht spreche *liebhab**gruebel* *huch* *kissenschlacht*
Mein Profil ist noch nicht sonderlich vollständig, das wird geändert, wenn ich fertig bin mit dem prokrastinieren.
Öhm.. ja *g*
Outing - Klassenbeste....
Schoene Scheisse mit Bitterschokoladenstueckchen...ich war Klassenbeste, 8 Jahre lang (bis es auf ne Spezialklasse ging mit lauter Freaks...), und das ohne zu lernen oder HA zu machen...und als Streber und Klugscheisser und Klassenkasper verschrien, dabei hatte ich mich nur gelangweilt und gekippelt, um da bischen ACTION reinzubringen... Doch ja, IQ, EQ, Spezialisten, Universalisten, was weiss ich... ADHS bin ich wohl auch, doch nur, wenn das Umfeld etwas zuviele reize bietet. Und mein eigener Chef sein jetzt, kreative Projekte gruenden und begeliten, so ganz nach dem eigenen Geschmack und Tempo, ja passt super fuer die Gerhirnaktivitaet, gibt gutes Futter...
Ich bin froh, das ich noch mehr Menschen treffen darf, deren Geist auch ein bischen mehr als "normal" umherzwirbelt", sich chaotisiert um sich nach Fokusierung in einem einzigen Energiebuendel zu entladen und Feuer zu entfachen... Danke fuer's DA SEIN.
**ni Mann
50 Beiträge
[ot]das ist ja ein schönes Bild[/ot]
*********frau Frau
9.432 Beiträge
@sweetdream74
Genau das gleiche Phänomen kenne ich. Nur dass ich vermutlich ein bisschen älter bin als du und im Osten aufgewachsen bin, wo für solche Leute wie mich/uns kein Platz war.
Ich frage mich angesichts dessen immer wieder, warum es jede Menge Politiker gibt, die längeres gemeinsames Lernen fordern. Ich kann es nicht mehr hören. ES WAR DIE HÖLLE!!!
Bedaankt...
@ Kani ...ist Eiche, die da brennt, an einem einsamen Strand aufgenommen>>>Penbryn/Ceredigion Coast/West Wales (absoluter Geheimtipp fuers SEIN duerfen....)

@ Zwillingsfrau Wie alt schaetz du mich denn??? War bis 15J. Ossi,
POS J.H. Pestalozzi, nach der 8. zum Glueck auf diese Spezialklasse (Elite ranzuechten hies das wohl zu DDR Zeiten, na wenigstens nicht langweilig, wenn auch der Sinn dahinter Mist...)

Hmm, freut mich, dass das Bild gefaellt. Ich mach gerne Feuer, wo immer es geht...das beruhigt die umherwirbelnden Gehirnstroeme.
@sweetdreams74
In diese Gruppe kommt jeder rein, ist also nicht unbedingt sichergestellt, dass das Apfelschorle ohne Fruchtstücke ist.

Den Mensaclub kann ich Dir empfehlen, dort wird ein Eingangstest für die Mitgliedschaft durchgeführt. Wobei diese IQ-Tests ja auch umstritten sind. Ich schaff solche Tests wenn ich sie alleine mache locker, doch kann ich die Leistung nicht unter Druck abrufen...dank meiner kränkenden und belastenden Schulzeit...
*********frau Frau
9.432 Beiträge
@sweetdreams74
Bei der Zahl in deinem Nick schätze ich mal, dass das dein Geburtsjahr ist. Meines ist 66, daher bin ich älter ...

Sowas wie eine Eliteschule wäre mir schon entgegengekommen, aber da meine Eltern weder Arbeiter noch Bauern waren, sollte ich zunächst nicht einmal Abi machen. Aber egal. Ich bin kein Opfer. Alles ist für alles gut.

Das mit dem Feuer kann ich gut nachempfinden. Habe am WE mal wieder ordentlich gekokelt ... So ein Feuer reinigt eben ordentlich und transformiert.
Huch...wie suess...
@*********frau: Huch....wie suess...das Alter steht ja sogar unter meinem Name...ich Chaotin wieder...
Ein Prost auf die vielen Feuer, und das Holz, die Baeume sozusagen, und das Wasser und die Sonne und die Steine...ach, jetzt reichts... Prost nach BERLIN...
Upps, Holzbild dazu...
Upps, Holzbild dazu...
Zufällig ...
... ein Profil angeklickt (oder doch nicht ganz zufällig: kenne ich den nicht?), Gruppe angeschaut, Mitgliederliste mit Namen, welche mir schon öfter positiv im Forum aufgefallen waren, interessante Themen: tja, und hier bin ich nun. Ganz ohne Einladung...

Nein, Akademikerin bin ich nicht - Klassenbeste und in den Augen der Anderen eine Streberin war ich sehr wohl. Lang, lang ist's her... Warum die Anderen nichts auf die Reihe kriegen, wo sie doch - im Gegensatz zu mir - dermaßen lange büffeln, habe ich damals nicht verstanden. Und weil mich das Angebot einer Ausbildung wesentlich mehr reizte als die langweilige Schule, habe ich letztere geschmissen - zum Entsetzen sämtlicher Lehrer. Eigenwillig war ich schon immer...
Willkommen...
*willkommen* im Club...*geheimtipp*

Und Hut ab, fuer's sensible Wahrnehmen und Aussteigen so frueh aus dem starren System.
Ich, kurz vorm Weglaufen mit 13J., dann hatte ich es mir doch nicht getraut, doch jetzt, jetzt faengt das LEBEN an...EnJOY die Zeit hier und mit uns. sweetdreams74
Danke für die Blumen, @sweetdreams...
Ich war immerhin fast 16 beim Aussteigen - mit 13 hätte ich mir das auch noch nicht vorstellen können. Hängt auch damit zusammen, dass meine Eltern mich nicht studieren lassen wollten (bzw. aus finanziellen Gründen zu können meinten), was ich wollte - PH wäre das Einzige gewesen. Und DAS wollte ich nicht: schon damals wusste ich, dass ich nie eine gute Lehrerin sein könnte. Dann lieber gar nicht studieren...
:)
Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert...aber ich komme mal zum Ursprung zurück und stelle mich kurz vor *baeh*

Wie ich auf diese Gruppe gekommen bin?

Ich wurde von einem interessanten Menschen angeschrieben. Beim Besuch des Profils ist mir die Gruppe aufgefallen und schwupps, habe ich mich reingeklickt *g*

Was hat mich gereizt beizutreten?

Es gibt Dinge an JC die ich mag und Dinge, die ich gar nicht mag.
Ich mag sehr, dass sich hier auch Menschen finden, die sowohl geistig, als auch körperlich ein gewisses Niveau haben. In der Realtiät habe ich derartige Bekanntschaften noch nicht oft machen dürfen, somit hat mich die Neugier gereizt.

Wie steht Ihr zum Thema Intelligenz?

Ist und bleibt für mich ein riesiges Diskussionsthema. Für mich ist es die geistige Fähigkeit, Dinge zu verstehen, zu lernen und trotz neuer Erfahrungen und Feststellungen, geistig flexibel zu bleiben.

Mich persönlich reizen aber Menschen die zu ihrem IQ auch einen hohen EQ mitbringen. So verliert man sich nie völlig in der Rationalität, die für mich zu sehr eingrenzt.
UND ich kann mit solchen Leuten einfach besser, da man ein gewisses gemeinsames Grundgerüst hat.
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Anni, ich bin 27 und komme aus dem Kreis Mettmann.
Ich bin Mutter eines wundervollen 5-jährigen Jungens, Erzieherin und studiere nebenher Psychotherapie.
Ich freue mich auf ganz viele interessante Themen und nette Menschen! *g*

Auf bald!

LG
Annimi
... und wieder ne Neue
Servus,

bin auch gerade frecherweise einfach diesem Club beigetreten - Kraft eigener Arroganz sozusagen.

Bin relativ neu im Joyclub und habe mich vom Namen der Gruppe direkt angesprochen gefühlt. Hoffe hier auf ein paar nette Leute zu treffen, mit denen man sich auch mal intelligent unterhalten kann. Was einem da ab und an im Chat geboten wird, ist ja wirklich unterirdisch.

Kurz zu mir: ich bin 28 und lebe im wunderschönen Unterfranken. Man könnte sagen, dass ich Fachkraft für Landesverteidigung bin *zwinker* Ich werde voraussichtlich 2013 ein Psychologiestudium aufnehmen und damit einen weiteren "Lehrgang" zu meiner list of achievements hinzufügen können!

Bin mal gespannt, was hier so alles passiert!
******ark Paar
1.127 Beiträge
und zwei ganze Neue
Hallo zusammen,

wir stellen uns mal ganz EINFACH vor *smile*. Wir sind Conny und Mark und beide nicht dumm *lol* (jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen) und haben ein Kind mit einem IQ mit über 150, also ein richtiger Senkrechtstarter *zwinker*. Wir freuen uns auf viel Austausch mit euch allen und grüssen ganz lieb.

LG Conny und Mark

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.