Servus miteinander...
Telegramm-Vorstellung, wie gewünscht
Wie seid Ihr auf diese Gruppe gekommen?
Irgendwo beim Querlesen und -schreiben im Forum mal ein Profil angeklickt, in die Gruppenzugehörigkeiten gelinst, weitergeklickt, hier gelandet, einiges gelesen...
Was hat Euch gereizt beizutreten?
Hatte hier schön öfter mal interessante Freds gelesen, wo mir das ein oder andere gerne aus den Fingern geflossen wäre, konnte aber nicht schreiben. Nun, zum xten Mal wieder was gelesen, nun endlich konnte ich meine Finger zu nem Thema nicht still halten und hab die entsprechenden Buttons angeklickt...
Wie steht Ihr zum Thema Intelligenz?
Gute Frage. Schön, wenn mans hat. Mit ner 25-Watt-Lampe auf Dauer durchs Leben zu gehen, ist ein bisschen düster... ok, ketzerisch gesprochen, vielleicht stünde man sich dann weniger oft im Weg, würde nicht so intensiv über das ein oder andere Thema "hirnen" und statt dessen einfach machen...
???
Nein, mal im Ernst... vor zig Jahrzehnten noch zu Schulzeiten mal getestet... damals war ich schwer von mir beeindruckt... (mit 16 oder so
), mittlerweile weiß ich, dass mitunter solche Test nicht viel aussagen... aber wem erzähl ich das...
Und ich denke auch, reiner IQ ist nicht sonderlich lebenstauglich, wenn da nicht noch EQ mit reinspielt... davon konnte ich mich mittlerweile in Privat- und Berufsleben hinreichend überzeugen...
Lieben Gruß
Jadzia