wieder zu spät
Hallo Zusammen,
nachdem es hier eine Vorstellungs_Serie gab, die ich mal wieder verpasst habe, weil ich manchmal etwas chaotisch bin...ein paar Zeilen zu mir.
Erst dachte ich, ich lerne die Fragen des IQ-Tests auswendig, kaum angefangen, teilte mir mein/e liebe/r Freund/in Stanzerl mit, ich muss hier nicht zum Aufnahmetest antreten. Gut, man lernt ja nie umsonst.
Für mich bedeutet HochIQ eben nicht nur, irgendwelche Frage_Bögen auszufüllen, um dann festzustellen, oh ja, sie hat ADHS und ist hochbegabt.
HochIQ bedeutet gerade in der heutigen Zeit für mich 'emotionale Intelligenz' und 'soziale Kompetenz'. Ist natürlich auch nur dann möglich, wenn man über den Tellerrand zu denken wagt und ein 'wenig' Intelligenz mitbringt
Ich hoffe, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem ich meine manchmal etwas queren Gedanken mit Menschen teilen kann. Nein keine Angst, ich nehme nichts, um in diesen Zustand zu kommen und ich schwebe auch nicht zwischen Himmel und Erde, auch wenn ich glaube, dazwischen gibt es noch mehr, als das, was wir sehen können.
Und, ich ergebe mich auch, wie unschwer festzustellen ist, in Blödeleien, die dazu gehören im Leben, denn Lachen befreit ungemein.
Ich bin nicht hier angetreten, um einen neuen Messias zu erfinden oder einem zu huldigen. Dafür fehlt mir die Zeit und der Nerv.
Auch wenn es vlt. einmal kontroverse Diskussionen gibt, würde ich mir wünschen, jedem seine Meinung zu lassen und ich mag eines nicht, diese Schüsse unter die Gürtellinie.
Bin gespannt....
Jo