Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

Neuvorstellung
Wie jetzt? Keine Aufnahmeprüfung???

Dann hätt ich mich ja schon viel früher trauen können, der Gruppe beizutreten... *zwinker*

Spass beiseite... da meine Ambitionen hier (auch) über die ausschließliche Anbahnung von kurzlebigem GV hinaus reichen, denke ich doch, dass ich in eurer Gruppe gut aufgehoben bin.

Freue mich auf interessante Themen...
ich hab noch gar nicht hallo gesagt
ich heiß Pia *g* und hol grad mein Abi nach *zwinker*
Ein Grüezi an alle...
Ein Grüezi an alle und ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in Eure erlauchte Gemeinde... *g*

Um es vorwegzunehmen: Ich bin ein kritischer Zeitgenosse, was IQ-Tests und thoreotisch angeeignetes intellektuelles Wissen anbelangt.

Der wahre Unterschied ist jeweils darin ersichtlich, ob jemand gut ausgebildet oder wirklich gebildet ist. Wahre Bildung ist für mich die Fähigkeit, wirklich zu Denken und kritisch zu hinterfragen.

Meine schulischen Prüfsteine habe ich mit verschiedenen abgeschlossenen Universitäts-Studien gemeistert, also verfüge ich rein wissenschaftlich zumindest über einen durchschnittlichen IQ, smile. Jedoch habe ich schon immer gespürt, dass es wesentlich mehr auf diesem Planeten zu Entdecken gibt. Allein die aktuelle Diskussion, ob Neutrinos schneller als Lichtgeschwindigkeit sind, zeigt doch, dass die klassische Physik und weitere allgemeingültige Erklärungsmuster aller irdischen Vorgänge dringend neuartiger Modellen bedürfen. Die Quantenphysik und Spiritualität beginnen sich zu vereinen und das Bewusst-Sein auf diesem Planeten erhöht sich. Eine spannende neue Zeitepoche...

Hey und keine Sorge, ich bin nicht irgend ein esoterischer Freak, welcher die Wahrheit zu pachten glaubt. Mittlerweile vertraue ich einfach meiner Intuition stärker als meinem Verstand... *g*

Ich freue mich auf spannende Begegnungen und gedanklichen wie "körperlichen" Austausch hier im JC..

Herzliche Grüsse an alle,
Scorpio007
Hallo
Mein IQ,gegen dessen Feststellung ich mich im Zweifel mit Waffengewalt wehren würde ,liegt evtl. irgendwo zwischen einem angebissenen Buttercroissant und Polly,dem Schaf.

Nachdem es aber keine Zugangstests gibt,werde ich meine Mitgliedschaft hier dreist nutzen ,um charmanten weiblichen JC Mitgliedern zu imponieren. *floet*


Damit das nicht komplett parasitär entgleist,schreibe ich bestimmt hin und wieder verwirrendes.
lg
****on Mann
16.177 Beiträge
Mein IQ ... liegt evtl. irgendwo zwischen einem angebissenen Buttercroissant und Polly, dem Schaf.

Ich glaube, das verbindet dich mit uns restlichen Mitgliedern hier. Du bist hier richtig. Es handelt sich bei "Hoch-IQ" um eine Tarnbezeichnung, und darum ist dein Vorsatz, Verwirrung zu stiften, sehr konstruktiv... tarnen, täuschen, verwirren...
Danke Trigon,ich ahnte das.
... Polly,dem Schaf.

ach DU bist das *g*







ach ja - ich bin die Neue.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ach ja - ich bin die Neue.

Bist du sicher, dass du nicht mit Perwoll gewaschen bist? *gruebel*
**********assen Mann
154 Beiträge
Hallo Leute,
ich stelle mich auch mal vor.

Mit Intelligenz kann man niemanden beeindrucken.
Es sagt nichts über den Wissensstand aus. Zumindest ich hatte immer Probleme in der Schule da ich gelangweilt war.
Nun gut. Habe mit 2 Studienrichtungen alles nachgeholt.

Um aber das Gehirn mal mit mehr anzuregen als mit den Themen einer 7j., habe ich mich hier angemeldet.


Gruß Thomas
Um aber das Gehirn mal mit mehr anzuregen als mit den Themen einer 7j., habe ich mich hier angemeldet.

mmmh mmh

7 jährige haben ja schon spannende Themen find ich.
Jedenfalls sind sie in dem Alter unglaublich kreativ und wißbegierig...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Mit Intelligenz kann man niemanden beeindrucken.
Es sagt nichts über den Wissensstand aus.

Wissen und Intelenz (für dummies: sic!) sind aber 2 paar Schuhe.

blankes Wisssen beeindruckt mich in keinster weise. Was man daraus macht zeichnet die Intelenz aus.

Genial isses wenn Wissen und Intelenz sehr hoch ist.
**********assen Mann
154 Beiträge
Da
es unterschiedliche Formen von Intelligenz müsste man erst feststellen in welchem Bereich man sich befindet.

Ein seriöser und aussagekräftiger Test wertet dies auch aus.
Ob ein Mensch jedoch angenehm ist zeigt nur die soziale Intelligenz.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ob ein Mensch jedoch angenehm ist zeigt nur die soziale Intelligenz.

Ich hätte nun gesagt, das entscheidet sich je nach persönlichen Vorlieben, da manche etwas angenehm finden, was andere absolut nicht abkönnen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, bei "sozialer Intelligenz" spielt, der von dir gepriesene "Wissensstand" so gut wie keine Rolle.
******ark Paar
1.127 Beiträge
Wir wünschen allen Neuankömmlingen hier ganz viel Spass *willkommen*.

LG Conny und Mark
wieder zu spät
Hallo Zusammen,

nachdem es hier eine Vorstellungs_Serie gab, die ich mal wieder verpasst habe, weil ich manchmal etwas chaotisch bin...ein paar Zeilen zu mir.

Erst dachte ich, ich lerne die Fragen des IQ-Tests auswendig, kaum angefangen, teilte mir mein/e liebe/r Freund/in Stanzerl mit, ich muss hier nicht zum Aufnahmetest antreten. Gut, man lernt ja nie umsonst.

Für mich bedeutet HochIQ eben nicht nur, irgendwelche Frage_Bögen auszufüllen, um dann festzustellen, oh ja, sie hat ADHS und ist hochbegabt.

HochIQ bedeutet gerade in der heutigen Zeit für mich 'emotionale Intelligenz' und 'soziale Kompetenz'. Ist natürlich auch nur dann möglich, wenn man über den Tellerrand zu denken wagt und ein 'wenig' Intelligenz mitbringt *zwinker*

Ich hoffe, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem ich meine manchmal etwas queren Gedanken mit Menschen teilen kann. Nein keine Angst, ich nehme nichts, um in diesen Zustand zu kommen und ich schwebe auch nicht zwischen Himmel und Erde, auch wenn ich glaube, dazwischen gibt es noch mehr, als das, was wir sehen können.

Und, ich ergebe mich auch, wie unschwer festzustellen ist, in Blödeleien, die dazu gehören im Leben, denn Lachen befreit ungemein.

Ich bin nicht hier angetreten, um einen neuen Messias zu erfinden oder einem zu huldigen. Dafür fehlt mir die Zeit und der Nerv.

Auch wenn es vlt. einmal kontroverse Diskussionen gibt, würde ich mir wünschen, jedem seine Meinung zu lassen und ich mag eines nicht, diese Schüsse unter die Gürtellinie.

Bin gespannt....

Jo
Mit Intelligenz kann man niemanden beeindrucken.

Oh doch. Solange man es nicht jedem dauernd auf die Nase bindet, sondern sie einfach nutzt * g * Andere bemerken es dann ganz von selbst.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer unterwegs ist,
um andere zu beeindrucken, hat's hier sehr, sehr schwer....und klugscheisserei geht gar nicht, egal wie hoch der (gemessene) IQ auch immer sein mag, sei versichert.

Ich finde die Themen von 7-jährigen übrigens oft durchaus viel spannender als das, was manche User hier ablassen.
******ark Paar
1.127 Beiträge
Ich finde die Themen von 7-jährigen übrigens oft durchaus viel spannender als das, was manche User hier ablassen.

Du sprichst mir aus der Seele *blume*

lg Conny
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Bemerkung am Rande: Bei MinD würde nie jemand offen seinen IQ nennen. Wenn man eh schon jenseits der 98%-Marke ist, sollte man eher zusammen halten, als sich da auch noch gegeneinander stellen, provozieren oder wetteifern zu wollen *zwinker*

LG, Laura
Vorgestellt!
Ja, äh............................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................
oder.........................................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................
...........................................................

aus: Loriots heile Welt


Mehr fällt mir derzeit nicht ein, mal abgesehen davon, dass ich keine Vorstellrunden mag.
****on Mann
16.177 Beiträge
Mit klugen Zitaten kannste hier immer punkten, Annae *zwinker* ... welcome!
...
Danke, Trigon!

Ich hatte da so eine Ahnung. *g*
******ark Paar
1.127 Beiträge
herzlich willkommen
*willkommen* Annae. Wir wünschen dir ganz viel Spass hier.

lg Conny und Mark
*******ide Mann
37 Beiträge
Dann platzt ja auch bald dieser Thread aus den Nähten...
Eine Kurzvorstellung des Neuen in diesem Forum, nach den Rahmen von Laura:


Ich las bei einer, durch den Joyclub, Bekannten, dass sie nun Mitglied in dieser Gruppe sei. Das machte mich neugierig und ich möchte sehen welche Geister mit welchen interessanten Einblicken sich hier beherbergen. Vielleicht werde ich hier inspiriert und finde Gesprächspartner mit dessen Austausch interessante Synergien entstehen.
Nach dem Prinzip von Nitzsche:
Der Eine sucht einen Geburtshelfer für seine Gedanken, der Andre Einen, dem er

helfen kann: So entsteht ein gutes Gespräch.

Was ist für mich Intelligenz?! Intelligenz ist in meinem Verständnis die Fähigkeit der Adaption egal in welcher Ausprägung (kognitive, emotional, soziale...). Intelligenz ist nicht Wissen, sondern die Fähigkeit aus dem was man weiß und hat etwas anderes, höherwertigeres im Gebrauch, zu machen.

So dann, ich bin gespannt was auf mich zu kommt.

LG Kosh
******ark Paar
1.127 Beiträge
Herzlich willkommen
in dieser lebendigen Runde *willkommen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.