O-Ton HeidiCGN:
Ermahnungen braucht auch kein Mensch.
O-Ton HeidiCGN:
So bitte
das Ding privat zu Ende führen....danke euch beiden.
@****01
Noch vor wenigen Wochen hättest du die Textbeiträge verschoben und die User ermahnt.
Auch ein Beispiel nicht funktionierender Kommunikation:
Ich habe nicht ermahnt, sondern nachdrüchklich gebeten. Und verschoben hätte ich sie schon mal gar nicht, weil ich das hier in dieser Gruppe nicht kann.
Da isses wieder, das alte Missverständnis: wer glaubt, zu wissen, was geschieht, sollte immer über alle Informationen verfügen. Selektives Zitieren einzelner Sätze - darauf sind ja manche spezialisiert in Sachen Meinungsbildung - ist oft nicht der alleinseligmachende Weg zum Glück.
Ich bitte eben nicht "nachdrücklich", da ich kein regelfixierter Mensch bin, ich bitte ganz freundlich - und was an Kommunikation im Hintergrund stattfindet, bleibt aus gutem Grund verborgen. Ich werde nichts berichten und nichts zitieren. Meine Art mit Menschen umzugehen, ist nicht erzieherisch, ich befinde mich ja unter Erwachsenen - oder??? Heute übrigens gern unter albernen Erwachsenen. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass keiner gezwungen ist, sich hier aufzuhalten. Wem der Stil missfällt.....bitte.....wie im richtigen Leben, einfach gehen und leise die Türen schließen.
Ich bin mein ganzes langes Moderatorenleben (jajaja) stets ohne Ermahnungen oder Abmahnungen ausgekommen. Und ich habe umfangreiche Erfahrungen damit, deeskalierend zu wirken, ohne die Drohkeule.