Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

@ dieSchnecke
Hier gibts auch welche mit einem enorm hohen Schlafbedürfnis....

*zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Wie ? Was ? *muede*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.538 Beiträge
scheint so
Hier gibts auch welche mit einem enorm hohen Schlafbedürfnis....

da hab ich doch auch unverzeilicherweise schon einige themen im forum "betreten" und mich nicht hintenangestellt

wie war das noch ... die, die mich kennen, können mich und die, die mich können, lieben mich und die, die mich lieben können mich mal

ejaaaaaaaaaaaaaaaal ...

ich habe trotz immanenter dummheit alle latten hier unterlaufen und bleibe jetzt erst mal ...

und wenn wir schon bei schalömchen sind ... schließe ich mit einem freundlichen stößchen ...

beauty, the fool on the hill of intelligence (und sag jetzt keiner, ich darf hier keine acht wörter englisch)
*****ban Mann
585 Beiträge
@bjutifool
Vom selben Autor :

You may say that I´m a dreamer

but I´m not the only one -

womit der Kreis zum Schlafen wieder hergestellt wäre...
*****ban Mann
585 Beiträge
Gegen die Anglizismen...
und deswegen auf deutsch

J.L. sagte aber auch 1962 :

Eigentlich sind wir schon weltberühmt.

Es weiß nur noch keiner...
Anglizismen ?
Jeden 2. Tag stehe ich vor durchschnittlich 400 Leuten und erkläre dass es eben kein deutsches Wort für


"FACILITY MANAGEMENT"

gibt, und es eben etwas anderes als Hausverwaltung, Gebäudetechnik, und Hausmeister ist.


Und in Angebracht sämtlicher "Carpe Diem" bemottoter Cam2Cam Sexavangardisten finde ich sollte die Verwendung der lateinischen Sprache hier zunächst untersagt werden.


in diesem Sinne "Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli."


ein schmunzelnder Januszauber

PS. Nett Dich wieder zu lesen ThreeLight
*****ban Mann
585 Beiträge
"FACILITY MANAGEMENT"

gibt, und es eben etwas anderes als Hausverwaltung, Gebäudetechnik, und Hausmeister ist.

Andere Länder, andere Arbeits-, Herleitungs-, Auseinandersetzungssitten- aber die hier ist global *barbar* gültig...
@ januszauber
Danke *zwinker*

Ich bin absolut für die Beibehaltung der pseudobildungsbürgerlichen lateinischen Aphorismeninflation...Latein war immer meine beste Fremdsprache...was nicht für meine Lateinkenntnisse, sondern für meine prinzipielle Fremdsprachen"begabung" spricht... *smile*
.... fail .....
Danke *zwinker*

Ich bin absolut für die Beibehaltung der pseudobildungsbürgerlichen lateinischen Aphorismeninflation...Latein war immer meine beste Fremdsprache...was nicht für meine Lateinkenntnisse, sondern für meine prinzipielle Fremdsprachen"begabung" spricht... *smile*


äääääähhhmmmmm, ich kann ja nicht mal richtisch deutsch schreiben ......
**ni Mann
50 Beiträge
graeeeeeeeecuuuummmmm *ggg*

und: hallo dieschnecke, willkommen *g*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.538 Beiträge
say it in english
warum heißt es eigentlich im englischen

great minds think alike

im deutschen aber

zwei dumme ein gedanke
?

*floet*
Das muß irgendwas mit "Volksseele" oder so zu tun haben.
Wir wolln hoffen,daß das nicht zur "Leitkultur" wird. *floet*
*****ban Mann
585 Beiträge
meine Empfehlung - halbes Jahr Tätigkeit in England/ Scotland/ Wales

praktizieren...anschließend vermindern sich die Fragen...
Wie hilft mir ein Aufenthalt in England,wenn ich die deutsche Sicht nicht verstehe? *zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Wie hilft mir ein Aufenthalt in England,wenn ich die deutsche Sicht nicht verstehe?

Ich laß gerne in meine Jugend Asterix - das hilft, die ( asterixsche ´Sicht auf Europa zu erhalten .) Hat was mit Humor oder auch mit Fremdsicht auf deutsche Befindlichkeiten zu tun ...
wieso wollen Deutsche eigentlich die deutsche Sicht nicht verstehen?

was ist eigentlich deutsch und was ist so schlecht daran?
*****ban Mann
585 Beiträge
wieso wollen Deutsche eigentlich die deutsche Sicht nicht verstehen?

... weil die Deutschen eiene gebrochene Beziehung zu ihrer Vergangenheit haben .

was ist eigentlich deutsch und was ist so schlecht daran?

... weil die Deutschen eiene gebrochene Beziehung zu ihrer Vergangenheit haben .

verleugnen und so tun als gehöre man nicht wirklich dazu, ist aber doch auch keine Lösung *aua*
*****ban Mann
585 Beiträge
Na dann...
so tun als sei man / frau Deutsche(r) und so tun als habe mensch etwas damit zu tun...
An "deutsch" an sich ist gar nichts schlecht.Genauso wenig wie an "englisch" oder"hawaiianisch".

Es gibt eben Mentalitätsunterschiede und eine Untersuchung hat kürzlich versucht weltweit das "empfundene Glück" zu ermitteln.

Obwohl wir in einem der reichsten und unbestritten komfortabelsten Länder der Erde wohnen ,sind wir dort nicht allzuweit vorne gelandet.

Die beiden Sprichworter mit gleicher Bedeutung spiegeln diesen Effekt
ganz gut wieder.
Billiban:
das hat mit vergangenheit und Nationalismus nichts zu tun,da geht's nur um Mentalitäten.Und die sind je nach Nationalität, nun mal unterschiedlich.Selbst innerhalb eines Landes gibt's da regionale Abweichungen.
*****ban Mann
585 Beiträge
Ich habe vor...
etwa 10 Jahren die Untersuchungsergebnisse des " Focus" gelesen. Die Darstellung der Ausgangsfrage war , in verschiedensten Ländern der Welt gestellt : Wie zufrieden sind sie mit dem Leben in ihrem Land : Holland war der Spitzenreiter Europas - auf Platz 13 - weltweit gesehen. Spitzenreiter damals : Nigeria ( sofern ich da mich richtig erinnere)
...Mentalitäten...regionale Abweichungen...

Das hör und les ich immer wieder - nur in freier Wildbahn begegnet mir komischerweise nie ein typisch deutscher mit entsprechender Mentalität.

Wo verstecken die sich also?
*****ban Mann
585 Beiträge
Mir...
begenen die mir ständig... ich fänd´s anders auch spannender !
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.