Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

******_bu Frau
49 Beiträge
Hallo für die Aufnahme in die Gruppe,
diese Gruppe hat mein Interesse geweckt, also bin ich hier!

Eure Neue die SONSON
****on Mann
16.177 Beiträge
HUCH! *schock*
*******i_hb Mann
264 Beiträge
ciao amici dei servizi segreti
Hi ihr Neuen und weniger Neuen, ich selbst bin auch erst seit Mai letzten Jahres hier.

Hin und wieder schaue ich hier mal rein um ein bisschen Zerstreuung zu finden. Meistens ist es auch ganz lustig was ich so lesen darf.
Hin und wider schreibe ich selbst einen kleinen Kommentar; Ob das nun intelligent ist oder nicht mag wohl dahin gestellt sein. Ist mir auch egal...
Hauptsache ich muss nicht noch mehr IQ-Tests machen, die eh niemandem weiterhelfen, zumindest über das Wesen eines Menschen wohl kaum eine Aussage geben.....

Was ich in dieser Gruppe auf jeden Fall oft erlebe ist ein Humor, der sicher eine Gewisse geistige Fähigkeit voraussetzt um verstanden zu werden. Wie auch immer: Vielen Dank all denen, die mir hier mit ihren schriftlichen Bemühungen Amüsement bereiten.

apresto
benvenuto a tutti
*******gne Mann
93 Beiträge
Leev Lück...
E=mc zom kwadrat?

Hhmmm?! Dat verstonn isch äwer jetz nit

Kann het etwa sin, dat 2 x en mass caviar reicht, um 1 x zu komme?

Man Jünken. Dat wär äwer e Ding...! Do bin isch'ns total platt un fix un fädisch. Un isch han immer jedacht, dat de von däm Zeug unendlich viel verpusemukele muss, um quasi jenuch Enerjie för e mo zu han. *ggg*

Hallo liebe mc_ler.

Als Neuling im Club freue ich mich darauf, mit Euch in Zukunft über Mögliches und Unmögliches diskutieren zu können.

Einen >unendlichen< Gruß an alle Mitglieder. no_cologne.
Dass es so eine Gruppe hier gibt....
Hallo zusammen,

den Joyclub gucke ich mir seit kurzer Zeit etwas näher an, weil ich einen netten Flirt suche. Dass ich hier auf eine solche Gruppe wie diese treffe, habe ich nicht erwartet.
Hoch-IQ. Zwei Brüder von mir haben es, zwei Neffen, bei mir gab es nach dem Abi den ersten Hinweis, durch ein paar Auswahlverfahren, vorher habe ich mich mit IQ-Tests nicht beschäftigt. Durch meinen Sohn, der es auch hat, werfe ich so eine Art "Blick in den Spiegel meiner Vergangenheit", ich erinnere viele Momente aus meinem Leben, aus Schule oder aus den Bereichen verschiedenster zwischenmenschlicher Beziehungen.

Es ist eine Gabe, man sagt ja auch "Hochbegabung", aber viele von euch kennen es, es ist auch oft anstrengend.
Oh je, ist schon wieder so ernst was ich hier schreibe.

Intelligente Menschen sind nicht kompliziert, das denken nur die, die den anderen Menschen nicht verstehen.
Ach ja, da ist noch ein Satz von einer alten Freundin von mir: "Ein guter Geist ist wie ein Fallschirm, er funktioniert nur, wenn er sich öffnet"

Die intelligentesten Menschen die ich kenne, abgesehen von den reinen Techies, verstehen sich mit mit fast allen Mitmenschen, auch wenn sie nicht fast alle Menschen mögen.

Ich bin gespannt auf diese Gruppe.
IQ
Ich weiß nicht, ob ich in dieser Gruppe richtig bin, denn ich habe nie einen IQ-Test absolviert. Ehrlich gesagt möchte das auch nicht, denn ich mag keine Tests mit anschließender Benotung. Ich will nicht, dass eine so willkürlich ermittelte Zahl meine Einstellung zu mir selbst beeinflusst.
Bei der Partnerwahl habe ich das Problem, dass mir ein hoher Prozentsatz der Männer schlichtweg geistig unterlegen ist. Und dabei date ich keine "dummen" Männer, sondern achte auf Bildung, Sprachschatz und Schreib-/Ausdrucksweise! Bei dem kleinen Rest passt dann meist leider irgendein anderes Kriterium (Charakter, Optik, Alter) nicht. Ich suche für mich nun neue Möglichkeiten, die Stichprobe zu verkleinern, um damit die Wahrscheinlichkeit für das Treffen meines Seelengefährten zu erhöhen.


1. Wie seid Ihr auf diese Gruppe gekommen?
Durch das Lesen von Beiträgen anderer Mitglieder und durch, oh Zufall, persönliche Bekanntschaft mit der Gründerin Laura. *knuddel*

2. Was hat Euch gereizt beizutreten?
Na, Ihr wisst schon … Eingrenzung der Stichprobe, weil ich doch ein pragmatischer Mensch bin. *zwinker* Ansonsten reizen mich der anregende Austausch hier im Forum und das Kennenlernen von interessanten Menschen auf einer unkonventionellen Plattform wie dieser, einfach um damit mein Leben zu bereichern.

3. Wie steht Ihr zum Thema Intelligenz?
Ich sehe sie als zweischneidiges Schwert, denn meine geistigen Fähigkeiten haben mir viel Positives aber auch einige negative Erfahrungen und trübe Gedankenspiele beschert. Als Kind wollte und konnte ich mich nie so recht integrieren; inzwischen komme ich mit meinen Mitmenschen sehr gut klar und bin beliebt. Doch trotzdem bleibt mir oft das Gefühl, letztendlich nicht verstanden zu werden. Gerade von Frauen wird erwartet, dass sie gefühlsbetont sind und nicht rational-analytisch. Um mein Umfeld nicht zu verschrecken, verberge ich häufig mein Potenzial. Dabei sehne ich mich nach Gesellschaft von Menschen, bei denen ich Ich sein kann ...
Nun, ich denke, wir sollten alle das Beste aus unseren Gaben machen und versuchen, damit unser persönliches Glück und inneren Frieden zu finden.

Liebe Grüße
Angelina
********chel Mann
5 Beiträge
Eigentlich...
... wollte ich nur wissen, welche intelligenten Fragen man hier im niveauvollen Joyclub beantworten muss, um als hochintelligent zu gelten. Schwups bin ich drin und finde es jetzt aber auch anständig, mich kurz mit einem Teil meines Gedankenguts vorzustellen!

Am Anfang war die Anmeldung und Profilerstellung im Joyclub. Mein erster Eindruck war, dass es sich hier um eine niveauvolle Plattform handeln soll. Allerdings bin ich mit meiner leider jetzt nicht mehr sichtbaren, knappen Profilbeschreibung gescheitert, weil sie zu kurz war oder besser gesagt, das Joy-Team es so befand. Ich bin jedoch der Meinung, dass dieser kurze Text mehr über mich ausgesagt hat, als eine Vielzahl von anderen Profilen hier. Nun gut.

Beim weiteren Stöbern und auch im reellen Leben fiel mir auf, dass die viele Frauen (Männerprofile lese ich zu selten ;-)) unglaublich viel Wert auf die Rechtschreibung und das deutsche Sprachvermögen legen. Das isses also? Leider musste ich nicht selten in deren Profilen den ein oder anderen Rechtschreibfehler vernehmen, was ich dann eigentlich nur belächeln kann. Was ist denn mit anderen Sprachen? Da fragt irgendwie keiner nach *zwinker*

Mir würden noch etliche Beispiele einfallen, kurz gesagt kotzt mich die Pseudo-Intelligenz an. Klingt irgendwie negativ, obwohl ich ja sonst ein eher positiver Mensch bin und mich über viele Dinge freue.

Selber lege ich auf ehrliche Umgangsformen mit einem ordentlichen Schuß Rock'n'Roll wert. Wenns eben passt, rücken die ein oder anderen Defizite in den Hintergrund.

Der Vollständigkeit halber sei noch kurz gesagt, dass ich noch keinen IQ-Test gemacht habe, aber aufgrund meiner beruflichen Position auch nicht besonders doof sein kann *g*

In diesem Sinne wünsche ich noch ein gepflegtes Miteinander, und nehmt nicht alles so furchtbar ernst.

Gruß
Kenn ich
Ich sehe sie als zweischneidiges Schwert, denn meine geistigen Fähigkeiten haben mir viel Positives aber auch einige negative Erfahrungen und trübe Gedankenspiele beschert. Als Kind wollte und konnte ich mich nie so recht integrieren; inzwischen komme ich mit meinen Mitmenschen sehr gut klar und bin beliebt. Doch trotzdem bleibt mir oft das Gefühl, letztendlich nicht verstanden zu werden. (Zitat von Angelinas Posting)

Hi, das kenne ich und ich bin mir fast sicher, dass es einigen anderen hier auch so geht. "Dabei zu sein und nicht dazu zugehören..." habe ich es mal beschrieben.
"Beliebt sein", mmh, ich denke eine der größten Seuchen heute ist der Neid. Alles ist neidfähig. Auch Intelligenz. Und letztlich ist es so, nach meiner Erfahrung, dass intelligente Menschen sich zwar oft selbst ein Bein stellen, dann aber doch im Ergebnis erfolgreich sind. Neid fühlt sich nicht gut an, so versuchen einige Schlauberger auch, ihr Licht unter den sprichwörtlichen Schöffel zu stellen.
Ich versuche heute sehr bewusst, meine Fähigkeiten in den Dienst der Sache oder der Menschen zu stellen, für die ich arbeite und mit denen ich arbeite. Spüre ich Neid, dann geht es mir immer noch nicht gut damit, aber es ist letztlich kein Kraut dagegen gewachsen.
Manche Menschen wollen den anderen auch nicht verstehen, machen dies sogar laut und öffentlch, weil dies auch eine perfide Art sein kann, denn anderen Menschen ins Abseits zu stellen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr intelligente Menschen oft eine sehr liebenswerte kindliche Art haben. Die Dummen verkennen dies und halten es für Naivität. Ab und an ist es durchaus erlaubt, diesen Menschen die schmerzvolle Schärfe des eigenen Verstandes spüren zu lassen.
Ich kenne aber auch einen Typen, der Gott und der Welt erzählt, dass er im Mensa-Club ist und ein echtes Ekelpaket ist.

Hingucker3
In diesem Sinne wünsche ich noch ein gepflegtes Miteinander, und nehmt nicht alles so furchtbar ernst.

wir (umgugg) also wir ... (who ever) nehmen jeden ernst.
ganz sicher. (umgugg) indianerehrenwort.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr intelligente Menschen oft eine sehr liebenswerte kindliche Art haben. Die Dummen verkennen dies und halten es für Naivität. Ab und an ist es durchaus erlaubt, diesen Menschen die schmerzvolle Schärfe des eigenen Verstandes spüren zu lassen.
Ich kenne aber auch einen Typen, der Gott und der Welt erzählt, dass er im Mensa-Club ist und ein echtes Ekelpaket ist.

Ich glaube die meisten Menschen wären schrecklich entäuscht, wenn sie dort auflaufen und auf den ersten Blick genau das finden, was man überall findet. Bunt gemischt.
Google Dir mal den Mensa Stammtisch deiner Region, informiere Dich über die Termine und geh hin.
Die sind vor allem bei weitem nicht so dumm - arrogant wie viele Nicht - Mensaner, die sich für oberschlau halten * g *
Vorstellung Frank_54
Guten Morgen liebe intelligente Mitglieder,

ich bin Frank (Dipl.-Ing.) und dieser Gruppe beigetreten, weil ich denke zu dieser Gruppe perfekt zu passen.
Den Beitritt empfand ich als zu einfach, baut doch einen kleinen Test ein (ist voraussichlich schon oft bei euch erwähnt worden, muss mich da erst in der Gruppe erst einlesen).
Ich hatte vor ca. 40 Jahren einen IQ-Test gemacht, war überwiegend mathematisches Zeugs und 10 min. Zeit dafür.
Nach 5 min. war ich fertig, Ergebnis: IQ 180.
Ich bin nicht stolz darauf und weiß durch mein Hobby Psychologie, dass Genialität und Wahnsinn ganz nah zusammenliegen.

Hier in joyclub geht es um Erotik, die mir extrem wichtig ist. Deshalb freue ich mich, bei euch Mitglied zu sein!
Liebe Grüße
Frank_54
...
hust .... ähhhmmm, also 180 ? ....... her(r)zlich willkommen ......


schmunzel
Grüß Gott!
Nach fast zweijähriger Mitgliedschaft im Akademikerforum habe ich bemerkt, dass ich dort einem großen Missverständnis aufgesessen bin. Während ich dachte, dass dort Themen aller Art intelligent, weil von fachlich ausgebildeten Denkern diskutiert werden, ist mir nun endlich klar geworden, dass es eher funktioniert wie im Taucher- und im Miniforum (wo ich nach wie vor sehr gerne drin bin): man spricht vorwiegend über Vor- und Nachteile des Akademikerseins. Das find ich nun aber uninteressant.

Daher bin ich jetzt zu Euch Hochbegabten gewechselt, nicht wissend, ob meine Talente dafür ausreichen. Doch schon der Eingangstest für die Gruppe hat mir gezeigt, dass ich hier richtig zu sein scheine. *g*
Keine die Intelligenz beleidigenden Fragen. Es ist schwieriger in die USA einzureisen, als in die Hoch-IQ Gruppe aufgenommen zu werden.

Hallo zusammen, also.
Freu mich auf Eure Themen.
Isabel
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
den neuen
sei gesagt, dass niemand wirklich nachprüft, welcher Quotient tatsächlich gegeben ist, es gibt allerdings gelegentlich eine gewisse Ungeduld, wenn sich herausstellt, dass zwischen der eigenen und der allgemeinen Festlegung spürbare Differenzen festzustellen sind.

180 ist schon eine Größenordnung....willkommen!

Das Akademiker-Forum zu verlassen - diese Einsicht teilst du mit vielen anderen - könnte eine gute Idee gewesen sein, ebenfalls willkommen.
Da fällt mir gerade zufällig...
...die Geschichte ein, wie der Spinat zu seinem über Jahrzehnte angenommenen Eisenreichtum kam.

Einer Sekretärin des Forschungsinstituts war beim Verfassen der Zusammenfassung der Messergebnisse eine Kommastelle verrutscht, was die Eisenkonzentration popeyemäßig um den Faktor 10 steigerte.
. Das zog sich dann fast hundert Jahre durch sämtliche Lehrbücher und Ernährungsempfehlungen...

*zwinker*
IQ 180
Herzliche Gratulation

Endlich ein Psychologe, der Intelligenz durch Backofentemperatur ersetzt!
Ein feiner Zwetschgenkuchen ist allewil willkommen.

Kuschel

P.S. oder war es der Blutdruck?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
so bekamen Millionen von Kleinkinder eine Spinatphobie, weil man der Wissenschaft ja immer Glauben schenkt...

Irrtümer sind bekanntlich niemals auszuschließen, unabhängig vom IQ, besonders da, wos menschelt. Tendenziell gibt es eine höhere Technikgläubigkeit, weil's ja so "im Computer steht"....RTFM-Fehler.
@ Heidi
Ich liebe Spinat... *zwinker*

Bemerkenswerrt bei dem Beispiel ist die Hartnäckigkeit, mit der sich der Schreibfehler durch Generationen von Hand- und Lehrbüchern weltweit zog...

Sicherlich keine Ausnahme...



EDIT by Mod: Ich habe Antworten darauf in einen Extra-Thread verschoben, weiter geht es hier: Intelligenz & Hoch-IQ: Gedanken zu Politikern u.ä. LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
180 bedeutet gar nichts...
...ohne Angabe der Standard-Abweichung des verwendeten Tests *zwinker*

In den USA gehen die Tests bis weit über 200, in D-Land meistens nur bis 145 (bei Standard-Abweichung = 15). Dass die Amis schlauer seien als wir, wird wohl niemand spontan heftig kopfschüttelnd bekräftigen *lach*

Wer die alleinstehende Angabe "180" beeindruckend findet, bezeugt damit erstmal nur, dass er/sie keine Ahnung von IQ-Tests hat (SCNR). Wenn ich eine Million habe, ist das auch erstmal nix, denn es könnten Euro, Birnen oder Regenwürmer sein *zwinker*

Trotzdem herzlich willkommen, denn wie schon auf der Pinnwand: Die Gruppe ist für jeden, der am Thema interessiert ist und sich hier wohlfühlt.
Ich möchte wetten, in der Katzengruppe hat auch nicht jeder eine Katze... *gg*


LG, Laura *sonne*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@laura
Ich möchte wetten, in der Katzengruppe hat auch nicht jeder eine Katze... *gg*

Wahrscheinlich gelegentlich einen Kater - das ist doch nach den Joy-Kriterien schon Zugangsberechtigung genug. Dennoch bin ich froh, dass sich in dieser Gruppe überwiegend Menschen tummeln, die auf dem Boden der Tatsachen wissen, dass ein hoher IQ gar nicht hilft, wenn gewisse andere Fähigkeiten nicht oder nur rudimentär vorhanden sind.

Und wer's nicht weiss, der kann's hier lernen - so oder so.

Und mit Kaisers neuen Kleidern kommen wir schon zurecht.
Hi Ludivine,
Ich glaube die meisten Menschen wären schrecklich entäuscht, wenn sie dort auflaufen und auf den ersten Blick genau das finden, was man überall findet. Bunt gemischt.
Google Dir mal den Mensa Stammtisch deiner Region, informiere Dich über die Termine und geh hin.
Die sind vor allem bei weitem nicht so dumm - arrogant wie viele Nicht - Mensaner, die sich für oberschlau halten * g *

Ich wäre nicht enttäuscht, bin mir sicher und weiß, dass auch die Gruppe der Hochintelligenten nur Menschen sind. Verstehe deine Erwiderung nicht, worauf meinst du mich hinweisen zu müssen?

Ich mag die "Neunmalklugen" unter den Hochinitelligenten nicht. Ganz einfach. Ebensowenig die Arroganten. Egal wo ich sie treffe oder treffen könnte. Und ich bleibe dabei, ich kenne gerade unter den Hochintelligenten einige, die sich die "Kindlichkeit in der Seele" bewahrt haben. Ich mag auch nicht die Menschen, die meinen, mir die Welt erklären zu müssen. Denn jeder lebt sein Leben und versteht es aus seiner Perspektive, die ein Dritter nur einzunehmen vermag, wenn der Andere ein einläd und es ihm gewährt. Alles andere ist zum Großteil Interpretation, Projektion und irgendwelcher Stellvertreter-Unsinn.
Verstehe deine Erwiderung nicht, worauf meinst du mich hinweisen zu müssen?

was ich schrieb, war eindeutig. was es da zu interpretieren geben mag, weißt wohl nur du allein.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@hingucker
Ich mag die "Neunmalklugen" unter den Hochinitelligenten nicht. Ganz einfach. Ebensowenig die Arroganten. Egal wo ich sie treffe oder treffen könnte. Und ich bleibe dabei, ich kenne gerade unter den Hochintelligenten einige, die sich die "Kindlichkeit in der Seele" bewahrt haben. Ich mag auch nicht die Menschen, die meinen, mir die Welt erklären zu müssen. Denn jeder lebt sein Leben und versteht es aus seiner Perspektive, die ein Dritter nur einzunehmen vermag, wenn der Andere ein einläd und es ihm gewährt. Alles andere ist zum Großteil Interpretation, Projektion und irgendwelcher Stellvertreter-Unsinn.

Das ist jetzt schon eine ganze Menge Bla find

Ich empfehle doch gerne mal einen dezenten Blick in den Spiegel, dann tief Luft holen, ausatmen und.........hier sind alle irgendwie Neunmalkluge und Schlausäue, damit solltest Du leben können.
an das Frauenbatallion:
Was hat Euch der arme Hingucker denn eigentlich getan?

*gruebel*
Sorry liebe Hoch-IQ
es ist so und ich war erschreckt und bin nicht glücklich über das Ergebnis IQ 180. Es war nur mathematisches Zeugs (Zahlenreihen fortsetzen und dergl.)
Bei einem umfangreicheren Test für die Bundeswehr hatte ich als Ergebnis IQ 135, d.h. bei mir irgenndwo zwischen 135 und 180.
Standardabweichung dazu weiß ich nicht, vernutlich 6 Sigma.
Ist aber völlig egal, für wichtig halte ich die soziale Kompetenz, nicht die Intelligenz !
L.G. Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.