Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen II.

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Neuvorstellungen II.
Hallo alle *huhu*

Herzlichen Glückwunsch, wir haben den ersten Neuvorstellungsthread zum Platzen gebracht *top2*
Intelligenz & Hoch-IQ: Neuvorstellungen

Hier soll es nun weitergehen *tipp*

Wie seid Ihr auf diese Gruppe gekommen?
Was hat Euch gereizt beizutreten?
Wie steht Ihr zum Thema Intelligenz?

Viel Spaß und angeregte Unterhaltungen in dieser Gruppe!
*willkommen*


Liebe Grüße,
Laura (Mod.) *sonne*
hoi zamme
hi superhirne,

na dann stell ich mich mal kurz vor - da der thread hier noch ganz jungfräulich ist, artig anhand von lauras leitfragen *zwinker*

• wie drauf gekommen? wollte auch mal in ne gruppe rein, und bin dabei auf diese gestoßen. und sieht doch einfach besser auf dem profil aus als zb "kleine schwänze 11-16cm", in die ich wahrscheinlich streng genommen auch rein gehören würde.

• was hat zum beitritt gereizt? find ja, neben dem physischen aspekt, die ganzen geschichten um die leute hier sehr spannend. und da dachte ich, finde ich in dieser gruppe einen guten fundus.. *zwinker*

• wie steh ich zum thema intelligenz? ich fürchte, ich hab da nicht viel neues beizutragen. gibt unterschiedliche arten der intelligenz, auf die mischung kommt es an (um festzustellen, wie jemand zu einem passt, wie man im leben zurecht kommt usw.). ich bin denke ich ziemlich "middle of the road" intelligent, heißt einerseits fehlt mir ganz eindeutig der wahnsinn zum genie, andererseits aber breit interessiert, in der schule immer super zurecht gekommen (LK: deutsch und physik) und auch in nem gut bezahlten job gelandet. online IQ tests legen nahe, dass ich zu mensa gehen dürfte, konnte mich aber noch nie zu nem wirklichen test aufraffen.

& suche immer gegner für ne partie schach - auf dem bberry gegen unbekannt zu daddeln, gehört zu meinem 2. online hobby neben dem kram hier *zwinker*

bis denne
der dude
Hallo seit ihr auch Inteligenzbolzen *g*.
Wie seid Ihr auf diese Gruppe gekommen?

Über die Akademiker bin ich zu euch gelangt. Da ich aber kein Akademiker bin aber nur ein IQ von 121 habe ^^. Dachte ich das wäre doch was für mich.


Was hat Euch gereizt beizutreten?

Mich mal mit gleichgesinnten austauschen oder sogar hier eine Frau kennenlernen wo mich geistig topen kann.


Wie steht Ihr zum Thema Intelligenz?

Ist recht Praktisch wenn man Inteligent ist aber denke ab und zu die nicht so Inteligent sind gehn unbedarfter durchs Leben.
Intelligenz und Wahnsinn liegen recht nah beieinander *g*.

Was ich noch finde Studierte sind nicht zwangsläufig Intelligent. Hatte da schon die eine oder andere holle Nuss kennengelernt ^^.

In diesem Sinne
Gruezi
Hallo Zusammen,

was mich in diese Gruppe treibt, teile ich gerne mit Euch. Die Neugierde, ob es anderen, so sie denn auch im gleichen Bereich liegen, auch manchmal so schwer fällt im Leben. Damit meine ich nicht, dass es monetär nicht passen würde, dass ich nicht hinsichtlich Stellung, Beruf und Lebensqualität irgendetwas sehr vermissen müsste. Es ist ein ewiges Hadern mit der Umwelt, mit meinen Mitmenschen, die mich nicht begreifen (oder ich begreife sie nicht und merke dies nur nicht....), ein total übersteigertes Gerechtigkeitsempfinden meinerseits und meine fast quälende Unfähigkeit einer Person mal nicht beweisen zu müssen, dass sie Unrecht hat. Ich arbeite daran, und habe auch oftmals Unrecht. Nur gebe ich dies nach Erkenntnis zu und habe dann auch meinen Frieden damit. Ich wünschte mir dies auch von anderen und kann die Größe oftmals nicht aufbringen, dies einfach hinzunehmen. Ich tausche mich auch mit einigen Freunden aus, die das gleiche Problem haben. Aber auch keine Lösung.

Viel Nektar habe ich hier noch nicht saugen können... aber ich bleibe am Ball

Viele Grüße
Fluch oder Segen?
hallllllllllllooooooooooooooo,

ähm ja - ich hab keine Ahnung warum ich nun dieser Gruppe beigetreten bin, aber ich denke ich wollte mal sehen ob es anderen, deren IQ auch etwas "höher" ist, genauso geht wie mir. *smile*

Durch jahrelange Qualen in der Schule, ich war meist verdammt schlecht *ggg* und ettlichen IQ-Tests + Internat für Hochbegabte, Anforderungen (deswegen) der Familie, habe ich nun nach 26 Lebensjahren so langsam begriffen, wie ich damit um zu gehen habe. Ein hoher IQ (=schnelleres denken) heisst ja nicht gleich das man verdammt klug ist, in meinen Augen. Ich denke dass Wissen auch dazu gehört und ich weis noch nicht viel *floet* - Darum habe ich beschlossen nicht nur schnell zu denken sondern mir auch so viel Wissen wie nur möglich ist anzueignen und wenn ich damit fertig bin (so in 15-20 Jahren) will ich die Weltherrschaft an mich reißen und die Welt "verbessern"!

Ja ok, das war ein Scherz - nein war es nicht - oder doch?
hmmmm was ich damit sagen will ist, das man ihn womöglich besser einsetzen kann als man denkt, diesen doofen hohen IQ - aber man verdammt vorsichtig sein sollte, das man sich nicht an den Rande des Wahnsinns begibt. *zwinker*

Sonst noch fragen? *gaehn* - Fragt lieber nicht, die Antwort könnte euch nicht gefallen *fiesgrins*

LG *katze*
haha..

den Beitrag fand ich jetzt gut *g* Die Ulmer sind anscheinend immer so geil.. (s. Einstein *ggg* )
*********e_be Mann
26 Beiträge
ich
hab ja echt mit allem gerechnet, aber nicht das es keine zugangsvoraussetzung für diesen club gibt *ggg* vielleicht bin ich ja doch nicht so schlau...

schön dabei zu sein!

lg paul
@ romeo71
...ich dachte ja auch so wie Paul...

...aber eigentlich gut so dass es keinen aufnahmetest gibt, denn sonst wären Paul und ich, zusammen mit den Mods, ja quasi allein hier...

...übrigens, ich bin auch ein neues mitglied...
Na ja, man bräuchte ja auch nicht wirklich einen Test..

Ich finde die Zielgruppe ist hier eh die Leute, die über den Sex hinaus etwas lesen wollen und Leute mit ähnlichen Interessen od. Erfahrungen um sich herum haben möchten..

Ich glaub, die Leute, die bei einem Test hier durchfallen würden, würden sich eh an ihren eigenen Beiträgen ersichtlich machen. Wenn nicht, ist der jenige ja auch genau wie die anderen Mitglieder dieser Gruppe was wiederum einen Test sinnlos macht. *zwinker*
****ya Frau
635 Beiträge
@Lens_Touch
Was lässt Dich glauben, dass nur Du (Ihr) den Test bestehen würdest (würdet)?
Das ...
...frage ich mich allerdings auch gerade *gruebel*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ja, hallo erstmal...
ich weiss gar nicht, ob sie's schon wussten... *zwinker*

aber ich bin der neue und erscheine nun öfter....

die problematiken, die seitens der meisten hoch-iq'ler bereits geschildert wurden, sind auch mir hinreichend durch erlebtes sehr wohl bekannt (eine aufzählung braucht's ja nicht mehr)...

werde mich erst einmal etwas hier einlesen, bevor ich ggf. zu dem ein oder anderen thema etwas beitrage...

mit einer ausnahme... (womit wir im übrigen dabei sind, dass ich ziemlich ausgeprägtes gerechtigkeitsempfinden besitze und es mit der wahrheit sehr genau nehme)...

ich finde es beachtlich und beschämend zugleich, dass ein user ...Name gelöscht... sich mit beitrag vom 20.06.2010 hier als "neues mitglied" outet, jedoch bereits unter anderem nick ...ebenfalls gelöscht... am 24.12.2008 einen (über die forensuche auffindbaren) beitrag als mitglied veröffentlicht hat.

beide mitglieder-nicks, sind hier einfach über die landkartensuche zu finden (kassel) und beide nicks... naja, die parallelen sind doch sehr deutlich (nicht nur die gruppensymbol-parallelen im profil)...
zudem ist auch das profilbild (...) ein ausschnitt aus einem foto, welches bereits bei (...) aufgetaucht ist.

sind lt. "spielregeln" nicht mehrere nicks für eine person verboten? mich da auch noch genauer einlesen werde

im bezug auf die doch eher zu von sich selbst eingenommene und selbstüberschätzend wirkende anmerkung:
......aber eigentlich gut so dass es keinen aufnahmetest gibt, denn sonst wären Paul und ich, zusammen mit den Mods, ja quasi allein hier...

-> ...dann würde ich wohl zum "quasi" zählen dürfen, mein iq liegt bei 143, klingt komisch, ist aber so... und ich wurde nicht gefragt, ob ich ihn haben möchte *g*

in diesem sinne...
(auch wenn es einige nun als unangebracht empfunden haben sollten, gleich in meinem ersten "auftritt" jemanden zu kritisieren)

schicken abend euch *g*

Edit by GruppenMod: Bitte die Spielregeln beachten - in Beiträgen werden Usernamen nicht nachteilig erwähnt. Beschwerden bitte direkt an den Support senden, danke. Links nur für Mitglieder
Hallo zusammen,

ich war so frech und bin der Gruppe auf eigene Faust beigetreten.

Irgendjemand hats bereits erwähnt, ein hoher IQ sagt nicht besonders viel über die Allgemeinbildung geschweige denn Schuldbildung aus, ich bin derselben Ansicht.

Demnach würde ich (noch *zwinker* ) nicht unbedingt behaupten, dass ich über ein besonders ausgeprägtes Allgemeinwissen verfüge. Bisher hab ich jedoch damit überleben können und man lernt schließlich nie aus! Trotz alledem unterscheide ich mich natürlich gewaltig von anderen, so wie sich meiner Meinung nach allerdings jeder vom anderen unterscheidet *g*


Obwohl hier so manch penetranter User für Wirbel sorgt.... auf ein glückliches Miteinander
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
@ suesse_traeume:
vielen dank, für deine editierung und deine diesbezügliche anmerkung... und natürlich auch für die nette nachricht *g*

ich wollte mein posting einfach nur nicht noch länger werden lassen und hatte daher den direktest möglichen weg gewählt, im interesse aller lesenden und aus fairness dem betreffenden user gegenüber, bevor ggf. eine "anonym" initiierte (in folge einer support-meldung) aktion seitens des joy-teams stattfindet.
sollte ein gruppenmitglied wissen wollen (und es nicht selbst herausfinden können), welchen user ich mein(t)e -> einfach eine nachricht senden.

und damit noch allen einen sonnigen und nicht so "kopflastigen" tag wünschen mag.
Es gibt .....
Intelligenz und Fach Idioten das ist der Unterschied.
Studieren kannst auch mit IQ von 90 aber dann bist nur Fach Idiot ^^.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ich würde nun nicht soweit gehen wollen, die sog. "fachidiotie" auf den iq, bzw. dessen höhe zu beziehen.

ich kenne bspw. auch einige menschen, die weder eine sonderlich ausgeprägte klassische "bildung" oder gar einen hohen iq besitzen.

diese halte ich jedoch für (in mehreren bereichen ihrer teils unterschiedlichsten tätigkeiten) höchstgradig kompetent, zudem teils auch sehr begabt.
*******gwir Paar
94 Beiträge
Studieren kannst auch mit IQ von 90
Ja, aber nur weil studieren nicht gleich studieren ist ... zwar kommt es natürlich auch stark auf persönliche Neigungen und Eignungen an, aber ich würde persönlich den wenigsten Germanisten oder BWL'ern zutrauen ein Mathematikstudium zu schaffen. Bei manchen Studiengängen braucht man eben mehr, bei manch anderen reicht auch weniger IQ.

Aber jemand der studiert hat und "nur" einen IQ von 90 hat, muss definitiv nicht zwangsweise ein Fachidiot sein.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ich würde persönlich den wenigsten Germanisten oder BWL'ern zutrauen ein Mathematikstudium zu schaffen

...und umgekehrt, verhält es sich m.e. nicht anders
Hallo zusammen!
Nach etwas hineinschnuppern in die Gruppe sah ich keinen Grund nicht beizutreten...

Ich weiß nicht mehr, ob ich jemals einen IQ-Test gemacht habe - in vielen Dingen sind mir heute noch "Messungen" und Tests höchst unsympathisch.

Wenn ich die Beiträge hier lese finde ich mich immer wieder. Ich war früher immer eher ein Außenseiter und habe die Dinge anders gemacht. Als ich im Gymi Physik als Leistungskurs gewählt habe hat mich die ganze Jahrgangsstufe ausgelacht. Ich stand derzeit auf einer glatten vier - unser Lehrer hat das kommentiert mit: "der schafft das im Gegensatz zu Euch".
Naja, zumindest ist ein Ingenieur in leitender Position draus geworden - ganz so unrecht hatte er wohl nicht...

Vieles im Leben kann man weniger geniesen, wenn die Wahrnehmung und der Verstand einem ständig Plausibilität und Hintergünde, Intention und Umfeld kristallklar halten - manch "guter" Film ist dann nur in Partnerschaft mit Ablenkung zu ertragen...

Intelligenz macht manchmal einsam und depressiv, Ehrlichkeit kann dann noch höchst gefährliche Situationen generieren!

Ich freue mich auf netten Austausch und wenig Depression, dafür Ehrlichkeit und etwas weniger Paradigmen...
hallo

ich bin jetzt auch hier!

zu mir muß ich sagen, dass ich zu der sorte schulversager gehöre, obwohl mein IQ auf 134 getestet wurde. inzwischen weiß ich auch den grund dafür: meine lernstrukturen sind einfach anders als bei der norm! und das nervt die allgemeinheit...

bei meinem sohn (bald 5) wurde bereits mit 17 monaten die diagnose hochintelligenz gestellt.

lg
Ich (Mrs. Pink) möchte mich auch gern vorstellen, einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen und durchklingen lassen, dass ich zwar hochintelligent, aber nicht eingebildet bin. Dies wird oft unterstellt, und ich habe auch etwas Angst, dass unser Profil von nun an von Leuten, die nicht studiert haben (heute Bewerbung für die Gruppe "Akademiker" abgeschickt) als hochnäsig empfunden wird. Genauso verhält es sich mit dieser Gruppe. Daher werd ich wohl bei Bedarf die Gruppen auf unsichtbar einstellen.

Aber obwohl ich nicht hochnäsig bin, hasse ich Rechtschreibfehler. Es tut in den Augen weh und ich habe manchmal Angst, dass meine Rechtschreibfähigkeiten leiden, wenn ich zuviel in den öffentlichen Foren lese oder zu wenig mit Menschen kommuniziere, die mir das Wasser reichen können. Es ist oft schwierig, in solch "nervigen" Situationen nichts zu sagen. Aber es gelingt mir immer besser.

Es ist auf lange Sicht langweilig, in Diskussionen keine guten Gegenargumente vorzufinden. Leute, die meinen, besonders intelligent zu sein, sich aber die Blöße geben, andere durch unsinnige Kommentare provozieren zu wollen und nicht zur Weiterentwicklung einer guten Lösung oder Idee beitragen, finde ich extrem nervig. Es ist schlimm, wenn man seine Intelligenz nicht auf die richtige Weise nutzt. Da ist mir ein Mensch, der sich bemüht, aber nicht sehr oft auf die besten Ideen kommt, viel sympathischer.

Ich guck mir mal an, wie sich die Gesprächskultur hier verhält und hoffe, dass "Intelligenzidioten" sich lieber in den öffentlichen Foren wimmeln, weil sie sich dort besser profilieren können.

VG
Mrs. Pink
Hallo ihr lieben!
Ich heisse Marco,bin 26 Jahre und,nein ,kein Akademiker,sondern nur Techniker:)
Allerdings ist ja ein offizieller Abschluss nicht wirklich ein Messmittel für Intelligenz.

Ich möchte ein paar nette Menschen kennenlernen und freu mich auf ne gute Zeit!
LG
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Hallo in die virtuelle Runde,

ob ich IQ-technisch zu den Hochintelligenten zähle, weiß ich nicht (hab früher mal diese Mensa-Test-Auszüge im PM-Magazin gemacht, aber das ist lange her... *zwinker* ) und interessiert mich auch nicht.

Was mich interessiert, sind die Themen, die ich hier entdeckt habe. Und da ich den intelligenten, immer aber auch humorvollen Austausch schätze, bin ich also nun auch hier.

Grüße
MorningSun
*willkommen* allen neuen
****fox Mann
35 Beiträge
B-IQ-graphy
Warum Intelligenz & Hoch-IQ?

Erst mal einen Disclaimer:

Nichts beweisen oder erklearen muessen wie intellingent ich mich "duenke", all das waere mir zu banal und zu beschraenkt!

Nein es ist eine andere Einsicht: Ich spuere ab und zu eine spezielle Art Seelenverwandschaft mit Menschen - und soblad ich diese dann naeher kennenlerne realisiere ich, dass dies unter anderem auch mit einer ausserordentlichen Intelligenz zusammenhaengt. Und da freue ich mich, wenn ich so ein Forum finde, indem gleich zwei so spannende Themen sich befruchten: Intelligenz und Sex. Intelligenz ist fuer mich per se sexy, und guter Sex muss mich auch intellektuell heiss machen (sollte also nicht zu simpel ablaufen - ich darf es mal so formulieren *zwinker* )

Ende Disclaimer

Nun kurz zu meiner B-IQ-graphy

Ich bin kein Superbrain, eher ein komplexes, gepaltenes Brain *zwinker* Abstraktes Denken um ein paar Ecken finde ich ungemein anregend und spannend! Ich selbst bin kein Berufs-Wissenschaftler, habe professionell eher mit der rechten Gehrinhaelfte zu tun. Und doch kann ich mich fuer Physik, Mathematik, fuer Wahrnehmungspsychologie und Systemtheorie etc. begeistern. Etwas untypisch hatte ich Mathe und Physik als Hauptfach im Abi gewaehlt und doch einen eher kuenstlerischen Beruf gewaehlt. Chemiebuecher und Andy Warhol waren also meine Bettlektuere, summa summarum wollte ich aber niemals "nerd" sein - dann schon lieber "freak". (Mein JC Profil darf nun jeder selbst beurteilen *zwinker* )

Das Traurige war, dass ich oft Individuen begegnet bin die entweder super intelligent oder super kuenstlerisch kreativ waren, aber sehr selten beides. Da fuehlt man sich oft nicht Fisch nicht Fleisch - Anpassung macht vielleicht frei aber nicht unbedingt gluecklich!

Aber ich habe Hoffnung, dass dieses Forum so "anders anders" ist und hier eine groessere Chance habe Gleichgesinnte zu treffen...

Lasst es mich wissen,

Euer geaefox
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.