Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
945 Mitglieder
zum Thema
Kleine Geschenke von der Liebsten verkaufen - ok oder fail?78
Hey, angenommen der Mann bekommt von seiner Partnerin einfach mal so…
zum Thema
Offenes Buch, oder eher der/die Geheimnisvolle...71
Im Laufe eines Gesprächs sagte mir neulich eine Dame, in mir könnte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Immer-wieder-lesen Buch

@susan2510:
Poppea möchte es aber einfach nicht.

Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Wenn das allerdings der offensichtliche Grund sein soll, dann bin ich definitiv in dieser Gruppe flashc.

Und für mich ist dies auch aus ihrem Eingangstext ersichtlich. (Frauenlogik eben)

Tja - wer darauf besteht, diese etwas seltsame Form von Logik auszuleben, der möge dann auch bitte darauf hinweisen, damit ich mich stante pede verpieseln kann.

Ich bin dafür ihr vertragt euch. Das war lediglich ein kleines Missverständnis.

So etwas vermutete ich schon eingangs, weshalb ich ja mit meinen Vorschlägen angekommen bin. Mich dafür abzuwatschen halte ich für ungeeignet, ein angenehmes Diskussionsklima zu schaffen.
@ Lunikus,
ich glaube das hat sie nicht "so" gemeint, sprich nicht persönlich gemeint. In jedem Fall scheint sie jetzt wie angedroht weg hier zu sein. Wie wärs mit einem thread "Die besten aller Bücher"?
Lieber Gruß...
@Luni
willst du 12 Seiten recht haben und alleine und ärgerlich sein oder doch lieber wieder zum Topic und glücklich werden?
@susan2510:
ich glaube das hat sie nicht "so" gemeint, sprich nicht persönlich gemeint.

Dafür hätte sie dann aber recht deutlich ausgeteilt. Sei's drum, ich will sie ja nicht heiraten...

In jedem Fall scheint sie jetzt wie angedroht weg hier zu sein.

Dann scheint ihr Interesse an der Fragestellung ja nicht sehr ausgeprägt zu sein - falls das der Anlaß ihrer Funkstille ist. Andererseits ist Wochenende, und viele nutzen die Zeit für Aktivitäten abseits des Rechners. Deshalb gehe ich einfach davon aus, daß sie mit dem RL beschäftigt ist.

Wie wärs mit einem thread "Die besten aller Bücher"?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen nennenswerten inhaltlichen Unterschied zum Thema dieses Threads. Schließlich sind es ja gerade herausragend gute Bücher, die immer wieder zum Lesen verführen.

Dennoch kann man Deinen Vorschlag als Anregung auffassen, sich über fesselnde Bücher auszutauschen. Beispielsweise lese ich manchmal solche, bei denen ich schon im Vorfeld weiß, daß ich keine Weltliteratur hzu erwarten habe, mich aber dennoch für einige Zeit in eine andere Welt entführen und meiner Phantasie Futter geben. Diese Bücher werde ich aber - trotz der Kurzweil beim erstmaligen Lesen - gewiß kein zweites Mal mehr anrühren, weil sie danach schlicht ausgelutscht sind.
@jonathanseagull:
willst du 12 Seiten recht haben und alleine und ärgerlich sein

Nicht schlecht: Dreimal daneben in einem kurzen Halbsatz... *schiefguck*

oder doch lieber wieder zum Topic und glücklich werden?

Glücklich bin ich auch so, freue mich aber stets über (inhaltliches!) Feedback zu meinen Vorschlägen.
*********itier Paar
122 Beiträge
Um zum Thema zurückzukommen ...
... Für mich Brooklyn Follies von Paul Auster (das Buch, dass mir immer wieder gute Laune macht und mich an die Leichtigkeit des Lebens erinnert), und Tao-te-King von Lao-Tse.

"Er" von Smilla Poitier
@ Lunikus
Ich sehe ehrlich gesagt keinen nennenswerten inhaltlichen Unterschied zum Thema dieses Threads.

Da liegt der Hase im Pfeffer :-)) Gibt es diesen Ausdruck überhaupt? *haumichwech*

Du bleibst aber tapfer bei deiner Meinung! *liebguck*

Jetzt haben wir Poppea definitiv die Freude am Thema (Lebensroman) kaputtgemacht, schätze ich. Immerhin wollte DAS keiner. *traurig*
*rotfl* Nehmt doch eine Keule um das auszutragen *g*.

Ich bagger solang die Frau an *löl*.
Ich habe eine Menge "immer-wieder-reingucken" Bücher, wo ich immer wieder einzelne Kapitel gern nachlese.

z.B. "Finite and Infinite Games" (James P. Carse), eine unglaublich Horizont-erweiternde Betrachtung des Lebens und seiner Bestandteile als (ernsthaftes) Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.