Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel: Sündenregister

*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Eines ist relativ sicher:
Wer in seiner Summe auf einen glatten 10er oder 5er Betrag bei Euro kommt ohne Nachkommastellen, der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein total langweilig spießiger Typ, aber anscheinend auch ein Arschloch/Gauner/Egoist, wenigstens in der Vergangenheit (zumindest, wenn der Betrag sehr hoch ist). *lach*
*****_bw Mann
254 Beiträge
Sündenregister
das Spiel ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen
und ich habe nicht dran teilgenommen.
Das Lesen alleine hat mich ausreichend schmunzeln lassen.
Ich habe keinen Bock drauf, mir vom Urheber dieses Rätsels sagen zu lassen, was gut und was böse sein soll.
5 Rätsel, mindestens 5 Meinungen, 5 Rechnungen...

Auch Witze bleiben von mir unbeantwortet ;o)
Ich bin auch vergleichsweise harmlos, etwas mehr als 600 Euro...

Aber gut, das wurde ja nicht gefragt, sondern es gab den Wunsch, dass hier sinnvolle Ansätze diskutiert werden.

Ich denke, dass eine Identifizierung der Sünden durch den Gesamtbetrag nicht möglich ist, da es fast immer mehrere "Sünden" gibt, die im gleichen Preissegment ansässig sind. Und ich glaube auch, dass es den Leuten, die Daten erheben wollen, zu kompliziert und daher zu kostspielig wäre, nachzurechnen. An die reinen Daten zu kommen, wäre z.B. für Sozialforscher oder auch Sexualforscher interessant. Das aber möglichst kostengünstig.

Die Intention des Seiten-Erstellers ist wohl auch nicht die Errechnung irgendwelcher Zusammenhänge, denn er kann sicherlich sehen, was angekreuzt wurde. Vielleicht nutzt er die Daten ja, für eine Publikation oder so. Und vielleicht sieht er ja auch die IP-Adressen und die zugehörigen Sünden. Da kenn ich mich nicht so aus.



Was meint ihr? Hat der Ersteller dieser Website möglicherweise einen weiteren Grund, diese Seite zu betreiben, außer Langeweile oder die gewollte Verbreitung von Spaß?
*****us6 Mann
790 Beiträge
Intention
Hat der Ersteller dieser Website möglicherweise einen weiteren Grund, diese Seite zu betreiben, außer Langeweile oder die gewollte Verbreitung von Spaß?

Darüber habe ich mir auch schon der Kopf zerbrochen (inzwischen wieder geflickt...). Es ist sooo auffällig, dass Sexsünden billiger sind als echte Arschlöchereien, dass ich fast vermute: Da war ein Moralist am Werke. Der will spielerisch verbreiten, dass Diebstahl, Körperverletzung, Betrug etc. verwerflicher sind als Masturbation oder Gruppensex.

Recht hat er. Eigentlich müßten die meisten Sexsünden sogar völlig straffrei sein, finde ich.
*****_bw Mann
254 Beiträge
Recht so, Bill
Mit den Sexsünden, die Geld kosten sollen. Ich finde es eh eine hochgradige Frechheit, wenn irgendwelche Menschen für andere Regeln, Gesetze und Gebote aufstellen, die doch recht eigennützigen Charakter und Hintergrund haben und eh Ansichtssache sind.

Wie viele liebe Leute haben mir schon vorgeworfen, ich sei pervers, weil sie umgekehrt aus meiner Sicht extrem verklemmt sind und sich ihrer Angst und ihren Sehnsüchten nicht stellen...

Nun hats mich doch gepackt und ich habe mir den Test mal angeschaut und für mich durchgerechnet.

Netter Zeitvertreib, sonst nix.
Liebe Laura,

oh je jetzt hast du einen Moralthread unterste Schulbalde in Gang gesetzt. Hahaha. Hey sorry!!!! Das meine ich nicht böse Leute.

Laura du kennst ja das Problem mit mir und Mathematik. Es gibt ja leider nur einen hilfreichen Beitrag bisher bzgl. der Summe reiner sexueller Taten. (Und natürlich die Zusammenstellung der Übersicht I).

Die Centbeträge und deren Berechnung dürften wohl Auskünfte über konkrete Taten geben. Das fiel mir gerade spontan ein. Klar das reicht dir nicht :-). Da müssen die Mathematiker ran ;-).

LG Su
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
oder waren es vielleicht doch eher die illuminaten? *g... könnte aber auch der cia gewesen sein... ooooooooooder, haben es fanatische gruppierungen um "onkel osama" sich das ausgedacht?... oder ist es die unterwanderung der westlichen welt durch asien? aaaaaaber... vielleicht war's auch der vatikan oder "mama angela", um die staatsverschuldung auszugleichen..? *headcrash*

sich in verschwörungstheorien ergiessen, sollte man am besten im "dichten schädel"... sonst wird's zu albern *zwinker*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ich hatte dich durchaus verstanden... und daher auch demenstprechend, nicht ohne ironie, darauf zu antworten...

siehst du und letzlich ist deine ganze darüber nachdenkerei nichts weiter als eine art "verschwörungstheorie"... (wer und warum)...

bevor es scientology gab, waren hunderte vor jahren zuvor, schon andere damit beschäftigt, "sünden" zu "bewerten" und demensprechend "zur kasse" zu bitten...
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
fühl dich bitte jetzt auf keinen fall persönlich angegriffen, ist definitiv nicht so gemeint.. aber http://www.hier-ist-dein-schild.de fiel mir nur noch spontan dazu ein...

mal ernsthaft... sinn eines "joke-games"??? ja... so tiefsinnig wie in etwa topfschlagen usw...

du vergeudest energie, dich überhaupt mit solch unsinniger "nachforschung" (zudem noch auf dieser plattform) zu belasten...

übrigens, sex war ursprünglich auch nur zur fortpflanzung gedacht... uuuuuund? ich hab sogar extrem sex... nö, nicht zum fortpflanzen... sondern weil ich's kann und weil's spass macht, extremen spass ... und schon ist die frage des sinnes und der ursache/herkunft geklärt *zwinker*

übertrage es auf's spiel, dann verstehst du ggf. auch das, was ich damit versuchte auszudrücken *zwinker*

schicken abend noch
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
demnach hast du meine äusserungen weiterhin nicht bzw. falsch verstanden...
bedauerlich, doch nicht mein problem, wenn dir zum nachvollziehen ggf. die vergleichsmöglichkeiten aus deinem leben fehlen und du dadurch nicht in der lage bist zu erkennen, was da eigentlich steht.

interpretiere doch bitte einfach nicht in irgendwelche texte oder dinge etwas hinein, sonst wird vieles einfach schnell zu einer unterstellung deinerseits...

wenn du an deiner "vermutung" festhalten möchtest, so darfst du das auch gerne, lass anderen dann doch aber bitte ebenfalls ihre einstellung zur thematik... und dem von dir geschriebenen...

achja ....somit wertest du meine beiträge, die ebenfalls einen völlig anderen ansatz als der deine verfolgen (zur thematik), obgleich du dich selbst über abwertung der deinen beschwerst...
ruhe ihr beiden, ab in die Ecke mit euch! *hand* *fg *fiesgrins*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
nö, ich neige aus meinem ICH heraus schon nicht, mich einfach ohne jede notwendigkeit irgendwelchen "anweisungen" von irgendwelchen leuten zu beugen *zwinker*
da habe ich einfach die falschen neigungen zu*schmunzel...
[scherzmodus on] mir in den arsch kriechen, dürftest du aber evtl. durchaus[scherzmodus off]

im übrigen wurde etwas derartiges recht kurz und bündig, wie auch sehr treffend (finde ich) in einem blog veröffentlicht:
...Hierbei handelt es sich um ein Spiel, bei dem Frau ihre Sünden addiert, aber der verdutzten Umwelt nur die Endsumme mitteilt. Mehrwert des Spieles: Frau soll sich amüsieren und außerdem ein Band der Solidarität zu ihren Schwestern spannen, indem sie die Männerwelt über die Herkunft der Summe im Unklaren lässt.
Quelle: http://emkasays.blogspot.com (inkl. der beiden zugehörigen kommentare)


letzlich soll dieses spiel nichts anderes darstellen, als die tatsache, sich witze zu erzählen--- spass, amüsement, belustigung, unterhaltung.

es gibt unendlich viele witze, die sich auf frage/antwort/folge der antwort=pointe als inhalt beschränken, ... seit jahrhunderten, also war's wohl weniger scientology...
aber ruf doch mal in deren deutschen zentrale an und frag einfach nach... das ergebnis bzw. ihre auskunft, kannst du dann hier exklusiv veröffentlichen...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Hallo alle,
...auch, aber nicht nur jene, die *pfeil*
ich neige aus meinem ICH heraus schon nicht, mich einfach ohne jede notwendigkeit irgendwelchen "anweisungen" von irgendwelchen leuten zu beugen

Wenn nötig, dann spreche ich jetzt mal als Mod, nicht als "irgendwer":

Es geht einfach GAR NICHT, dass Leute hier für Ihre Meinung angegriffen werden. Was jemand schreibt, mag Euch gefallen oder nicht. Aber niemand wird dafür runtergeputzt oder beleidigt.
No Way!

Wenn jemand für sich entscheiden möchte, sich an die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html nicht halten zu müssen, möge er bitte darüber nachdenken, diese Gruppe konsequenterweise zu verlassen, dankeschön.

Nebenbei: Themen, die einen nicht interessieren, braucht man nicht zu lesen. Es gibt diesen ungemein hilfreichen Button "Thema nicht mehr beobachten"... *top* Der JoyClub ist voll mit Themen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Viel Spaß weiterhin und danke für Eure Aufmerksamkeit.
LG, Laura

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.