Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Sex mit drei verschiedenen Männern an einem Tag...301
Ich hatte vor kurzem mit drei verschiedenen Männern an einem Tag Sex!
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tag der Intelligenz

Tag der Intelligenz
Im September findet wieder der Tag der Intelligenz statt, deutschlandweit an verschiedenen Tagen.
Es werden Tests zu einem günstigen Preis angeboten, und man bekommt einen Gutschein für eine weitere Person kostenlos.
es gibt einen recht informativen link hierzu, aber hier darf man ja leider keine links posten...(in anderen Gruppen allerdings schon....seltsamerweise....) *skeptisch*
Wer mehr wissen möchte kann mich gerne anschreiben.
Oder unter der Mensa-Seite/intelligenceday suchen....
*****us6 Mann
790 Beiträge
IQ Test
Ja, feine Sache: Test fürs halbe Geld. Schönes Geschenk für clevere Leute .-)
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/848753.ladycougar.html
Links darf man schon posten, nur ohne "www." *zwinker*
ok, dann unter intelligenceday.com *smile*
Tag der Intelligenz
Sollten wir den Tag nicht besser als Trauertag benutzen, statt zu testen, ob wir nicht noch ein bischen schlauer geworden sind?

Mein Vater schimpft mich immer, weil er der Meinung ist, dass ich mit meiner Intelligenz viel weiter hätte kommen müssen. Irgendwo hat er damit sogar recht. Wir haben zum Teil ein gigantisches Potential und lassen dieses ungenutzt veröden.

Mit unseren Talenten könnten wir bedeutend mehr anstellen, als uns nur in unnützem Wissen zu messen. Sollten wir nicht unsere Stärken mehr heraus arbeiten und damit sowohl uns, wie auch der Allgemeinheit zu Besserem verhelfen?

Wer dann, wenn nicht wir???

Intelligenz ist schon ne feine Sache und man kann auch herrlich damit prahlen, doch sollten wir uns nicht eher an den Leistungen und Taten messen, oder gar uns schämen, weil wir soviel haben nicht getan, was wir im Stande gewesen wären, wenn uns nicht die Faulheit übermannt hätte?

Diese kritischen Anmerkungen zum Tag der Intelligenz sind eher an mich selbst gerichtet und sollten mich wach rütteln und mir sagen, dass da noch viel mehr drin steckt, wenn ich nur aus meiner Lethargie heraus springen würde.

Mike
es geht ja auch erstmal darum, die Intelligenz überhaupt zu messen.
Diese kann man kaum an erlerntem Wissen etc festmachen.
Viele sind sich des Potenzials das in ihnen steckt garnicht bewusst; ich denke da auch hauptsächlich an Kinder; die in irgendeiner Weise auffällig sind und keiner kanns richtig einordnen weshalb.
Von daher sehe ich das Bewusstmachen des Themas vielmehr als Chance. Was jeder einzelne daraus macht, ist eine völlig individuelle Geschichte. Und dass in unserem Land die Schwachen eher gefördert werden als die Starken ist leider immer noch eine nicht zu leugnende Tatsache.
@LadyCougar
ich geb Dir da vollkommen recht. Um die Kinder geht es und nicht um uns selbst. Wir brauchen diese Tests nicht mehr.

Ich will diesen Tag auch nicht verspotten oder verurteilen, sondern nur weitere Gedanken damit verbinden. Jeder Mensch hat irgendwo seine verborgenen Stärken, die sinnvoll genutzt werden sollten und deshalb ist es auch notwendig, dass man diese Tests macht.

Mike
Was
hat man denn von dem Test? Außer, dass man sich dann toll fühlen kann wenn man mag.
*****us6 Mann
790 Beiträge
Toll!
@****ha,
na ja, ganz ehrlich: sich toll zu fühlen ist doch schon geil, oder?

Andererseits: Wenn man feststellt, dass man hochbegabt = "nicht normal" ist, so ist das häufig nicht nicht geil, sondern erleichternd. Erleichternd, weil es manche Probleme erklärt - vor allem soziale - , die mensch im Leben hat und bisher nicht einordnen konnte. Es macht viele klar. Es ent-täuscht im Sinne von: es zerstört Täuschungen, es schafft Klarheit.

Auch Klarheit ist geil.

Also: ran an den Test, egal, was rauskommt!
Wenn es das denn leistet,
dass man sich dadurch toll fühlt, na immerhin.
Das ist dann aber auch nicht mehr als Eitelkeit und ob es Dir etwas bringt wenn Du damit hausieren gehts ist fraglich.
Dass sich damit "soziale" Probleme erklären lassen finde ich jetzt aber etwas schockierend.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, was passiert wenn der Test mir sagt, dass ich mich in Zukunft lieber mit Weißbroten unterhalte.
Aber das klingt ja so als wäre es dann wohl besser nicht besonders intelligent zu sein, wenn die Intelligenz für soziale Probleme verantwortlich ist.
Und noch schlimmer: Klarheit über etwas zu haben kann nicht schaden. Aber die Klarheit an sich nützt Dir erst mal noch nichts. Dieses Wissen will dan schon zur Problemlösung verwendet werden. Und das bedeutet dann ja dann sich zu verdummen?
*****us6 Mann
790 Beiträge
Probleme
@****ha, wenn du bisher keine "sozialen Probleme" hast, dann wirst du auch kaum welche bekommen, nachdem du den Test gemacht hast - egal, wie das Ergebnis ist. Also keine Angst, der Test schadet schon nicht.

Wenn du allerdings manchmal das Gefühl hast, "anders" zu sein als die meisten, dann kann es sein, dass der Test (bei entsprechendem Ergebnis) dir eine Erklärung dafür anbietet (neben anderen möglichen Ursachen, wir leben ja selten in einer monokausalen Welt).

Aber das klingt ja so als wäre es dann wohl besser nicht besonders intelligent zu sein, wenn die Intelligenz für soziale Probleme verantwortlich ist.

Ja: Es ist in unserer Gesellschaft m. E. eindeutig so, dass es "einfacher" ist, "mainstream" zu sein; darauf ist alles zugeschnitten. Für Rollstuhlfahrer ist inzwischen einiges getan (abgesenkte Gehsteige, Rampen, Behindertenparkplätze, Quoten beim Arbeitsplatz...), für Minderbegabte wird auch einiges getan (Sonderschulen, Förderprojekte...), für viele andere "Nicht-Normalos" wurde noch nicht so viel gemacht, u.a. nicht für Hochbegabte. In unserem Fall ist das leicht zu erklären: Mensch denkt halt leicht "Hey, die sind so clever, die können sich selbst helfen", aber das ist nachweislich ein Irrtum, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Weshalb immer noch manche mit IQ+130 auf der Sonderschule landen... Ein Trauerspiel, aber die Realität.

Nachträglich landet aber niemand mit +130 auf der Sonderschule. Nun mach den Test.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Techn. Anmerkung
Hallo *wink*

es gibt einen recht informativen link hierzu, aber hier darf man ja leider keine links posten...(in anderen Gruppen allerdings schon....seltsamerweise....)

Es gelten in allen Joy-Gruppen die gleichen http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
Bzgl. Links siehe dort Punkt 3.:
"Links sind nur für sachlich relevante Seiten erlaubt." *top*

Viel Spaß weiterhin!
LG Laura (Mod)
Sinnlos
Eine Durchführung eines Testes findet ich absolut unnötig.

Ich sehe hier beim Durchführenden:

Einen stark ausgeprägten Mangel an Selbstbewußtsein, das mit einem guten Ergebnis ausgeglichen werden soll.
Das Streicheln und der Förderung des Egos, sich selber und der Welt mit diesem "Beweis" seine Intelligenz zu präsentieren.

Ist das denn wirklich erforderlich?

Intelligenz ist so vielfältig, sie kann heute sowieso (noch) nicht im Ganzen erfaßt werden. Ein Test wäre somit nie wirklich korrekt.

Genießt doch einfach Eure Gabe und setzt sie sinnvoll ein.
*****us6 Mann
790 Beiträge
Seherin
@**6
Was du so alles siehst....

Selbst wenn es so wäre: Was spräche dagegen, ein angekratztes Ego mit so einem Test aufzubauen, sich damit streicheln zu lassen? Ich gönne allen Menschen, ihr angekratztes Ego wieder zu richten. Streicheleinheiten brauchen auch alle Menschen.

Eine Durchführung eines Testes findet ich absolut unnötig.

Das ist ja wohl ziemlich - arrogant, findest du nicht? Du hast das vielleicht nicht nötig, Glückwunsch! Andere vielleicht doch.

Aber...
...der Test hat ja nicht nur diesen Zweck, das Ego zu streicheln (das allein wär schon Grund genug). Er ist auch von diagnostischem Wert.

Menschen, die Probleme mit schulischen/beruflichen Leistungen und ihrer sozialen Umwelt haben, müssen doch herausfinden, woran es liegt, um sich entsprechend darauf einstellen zu können. Da ist es z.B. wichtig zu wissen, bin ich "schlecht" weil ich überfordert bin oder weil ich unterfordert bin? Komme ich mit meinen Mitmenschen nicht zurecht, weil ich "zu dumm" bin oder etwa, weil ich viel schneller denke als die und darum ein paar Schritte weiter bin, also Dinge bedenke, die die noch gar nicht im Focus haben. Davon hängt ab, ob und wie ich mein Verhalten ändere, um künftig besser zurecht zu kommen.

Das habe ich jedenfalls alles als sehr wertvoll erfahren. Und auch die Streichelei meines Egos war durchaus angenehm. Darum gönne ich das auch anderen Menschen und würde dich bitten, das ebenfalls zu tun und das nicht so herabzuwürdigen. Danke.
Wie schön
Vielen Dank für diese Deine klaren Worte.
Jetzt kenn ich doch endlich den wahren Grund für diesen so wichtigen Test.

Was hab' ich in meinem Leben nur verpasst?

Werde für nächste Woche meine Planung gleich mal ändern und unbedingt diesen Test durchführen.
Und im Anschluss haben meine schulischen, sozialen und beruflichen "Problemchen" eine plausible Erklärung und ich kann mein "kaputtes" Leben endlich in die richtige Richtung lenken.

Nur meinen Psychologen, der mich seit meiner Geburt begleitet, werde ich in die Arbeitslosigkeit schicken. Denn schließlich war ich ja sein bester Kunde, vielleicht sollte er dann auch mal einen Test machen.

Ja, ich werde endlich leben und frei sein ... denn all meine Probleme sind gelöst ---> ich bin intelligent ...

Jetzt finde ich sogleich soziale Kompetenz, beruflichen Aufstieg und für schlechte Noten habe ich auch spontan die richtige Begründung.

Vielen Dank für diese Erkenntnis.

Mann, dann bin ich lieber "dumm" ... so ein Quatsch

*kopfklatsch*
*****us6 Mann
790 Beiträge
dumm
k66
dann bin ich lieber "dumm"
Na ja, das kann ich mir durchaus lebenspraktisch hilfreich vorstellen. Also nur zu.

Allerdings macht es keinen Sinn, zu beschließen, nicht mehr dumm zu sein, und auch nicht jemandem dazu zu raten. Denn ändern kann mensch DAS eh nicht. Wohl umgekehrt: Man kann gezielt dümmer werden. Oder aber die Probleme, die möglicherweise an sozial unpassender Intelligenz liegen, anders lösen.

Wer diese Probleme nicht hat und auch nicht einmal verstehen kann - nun ja, dem bleibt nur zu hoffen, dass er nicht mit Menschen eng zu tun hat, die solche Probleme haben. Denn Ignoranz ist da wenig hilfreich.
*********_2010 Paar
33 Beiträge
@**66

Was machst du in dieser Gruppe? Als unbeteiligter kannst du zum Thema Intelligenz eh nichts beitragen.

Mfg Mike
Es entzieht sich...
...ein Wenig - Nein, eigentlich total - meinem Verständnis, in welchem Zusammenhang soziale Kompetenz, berufliches Fortkommen und daraus häufig resultierende Folgen finanzieller Unwägbarkeiten mit dem Intellekt stehen. *nixweiss*

Beginnt jetzt die häufig dem Klischee entsprechend Frauen angedichtete Stutenbeißerei? *aua*

Bitte schließen... Danke *anbet*
Nett
*g* dafür bedarf es wohl zweier Frauen, sonst wird das nix mit der Stutenbeißerei ... *g*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Nö, nicht schließen.
"Thema nicht mehr beobachten" für die, die nicht mehr wollen
Tage...
Tag des Kindes..., Tag des...
banks
tag der geschlossener tor
@DreamTeam_2010
Naja...da die Aufnahmekriterien nicht besonders hoch sind (außer einen Knopf zu drücken) hast es ja auch Du geschafft in diese Gruppe zu kommen.
K66 mag ja nicht die Intelligenteste von euch sein, aber in Anbetracht dessen, was ihr hier so von euch gebt, scheint sie mir aber immernoch eher die Einäugige unter den Blinden zu sein.
Und wieder einmal...
...wird pauschalisiert *motz*
Seid nett zueinander...
... na, die Aufforderung am Anfang scheint ja nicht für alle zu gelten.

Die Ironie meines Beitrages ist einzelnen Mitgliedern dieses Clubs für intelligente Menschen wohl entgangen.

Doch eine Wertung für eine vorhandene oder nicht vorhandene Intelligenz meinerseits ohne grundlegende Kenntnis meiner Person, sehe ich als persönlichen Angriff.

Meine Lebenseinstellung wandelt solche Angriffe in Verständnis und Nachsicht.

Es geht doch vor allem um den Austausch von Meinungen und Diskussionen auf Sachebene, auch um den Spaß an sich.

Anfeindungen und Angriffe finde ich unangebracht und nicht zielführend, eher offtopic...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.