Bitte keine Political Correctness
Der Begriff "Rassismus" ist ein Terminus aus der Rassenideologie und spätetestens seit der Nazi-Zeit in Deutschland für immer vergiftet - obwohl er auch hier völlig falsch benutzt wurde (es gibt z.B. keine "jüdische Rasse).
Wenn überhaupt, wäre hier das Wort "Vorurteil" angebracht, aber auch das ist eine völlige Fehlinterpretation. Wenn ich schreibe, daß ich vom Sex mit einer Schwarzen träume, ist dies eine optische Sache, weil ich damit nicht impliziere, daß alle schwarzen Frauen besonders gut im Bett sind. Es geht hier nur um den Kick der Hautfarbe.
Desweiteren handelt es sich bei meinem Wortspiel "Schwarz auf Weiss" um eine Abwandlung einer Donald-Duck-Geschichte (sic!), wo ein schwarzer Häuptling von einem weissen Träger durch die Gegend geschleppt wurde. War Carl Barks jetzt also auch ein Rassist?
Und letztlich sitzt der/die Schwarze ja oben, dominiert also den Weissen.
Liebe Leute, wir können gerne über alles diskutieren, aber bei den Begriffen
• Kinderschänder
• Rassist
• Antisemit
wird in Deutschland in vorauseilendem Gehorsam sofort die Gutmenschenkeule gezückt und völlig unreflektiert und panisch reagiert. Wer erinnert sich noch an die "antisemitische Hohmann-Rede", die nur unter dem Titel wochenlang in den Medien kursierte?
Wer hatte sie denn überhaupt gelesen? Wer erinnert sich noch an die Massenpanik im deutschen Bundestag (!), als Herr Jenninger im Bezug auf die Juden im Vorkriegsdeutschland ein paar rhetorische Fragen stellte?
Ihr betrachtet euch doch alle als kritische Freigeister. Dann erwehrt euch doch auch mal der Lufthoheit der aussterbenden 68er- Generation.
@ Poppea: Doch, darf man sagen. Die von dir gebrachten Beispiele sind aber größtenteils unrichtig (bis auf das tanzen). Es gibt aber eine ganze Menge biologisch und ideologisch einwandfreie Fakten wie
• Schwarze kriegen keine Cellulitis (weil sie eine andere Zellstruktur haben)
• Asiaten stinken nicht nach Schweiss (weniger Schweissdrüsen)
• Frauen und Männer sind grundverschieden
Alles Sachen, die man sagen DARF. Nur, in Bezug auf mache "Reizworte" läßt die Lese- und Erkenntnisbereitschaft frappierend nach.
Bitte denkt mal darüber nach.