@*******tor
Nun bist du aber in die Falle, die du da beschrieben hast, selbst hineingetappt.
Ich habe geschrieben:
Ich habe NICHT geschrieben:
Na ja, also spätstens das
Aber kaum tauchen diese Worte auf, geht der bootsektor in Kampfposition und macht genau das, was er den ach-so-bösen 68ern vorwirft, nämlich "political correctness", nur eben mit "Anti-" davor.
Da gibts noch andere hier, die sich ähnlich über Reizworte erregen (spitzenmäßig sind: "Hitler", "NS"; auch gut läuft "soziale Gerechtigkeit", "Chancengleichheit"). Da ist es eigentlich egal, was man schreibt. Kommt das Stichwort, läuft ein kleines Programm in den Köpfen ab, das das Hören ausschaltet und statt dessen eine Karikatur von Meinung projeziert. Sehr interessant.
Nun bist du aber in die Falle, die du da beschrieben hast, selbst hineingetappt.
Ich habe geschrieben:
Das wird es welche geben, die das als frauenfeindlich, rassistisch, chauvinistisch und waswasisch mißverstehen.
Ich habe NICHT geschrieben:
Das ist frauenfeindlich, rassistisch, chauvinistisch und waswasisch.
Na ja, also spätstens das
waswasisch
hätte eigentlich klar machen müssen, was ich von diesem "Reflex" halte.Aber kaum tauchen diese Worte auf, geht der bootsektor in Kampfposition und macht genau das, was er den ach-so-bösen 68ern vorwirft, nämlich "political correctness", nur eben mit "Anti-" davor.
Da gibts noch andere hier, die sich ähnlich über Reizworte erregen (spitzenmäßig sind: "Hitler", "NS"; auch gut läuft "soziale Gerechtigkeit", "Chancengleichheit"). Da ist es eigentlich egal, was man schreibt. Kommt das Stichwort, läuft ein kleines Programm in den Köpfen ab, das das Hören ausschaltet und statt dessen eine Karikatur von Meinung projeziert. Sehr interessant.