Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

differenzierte Ausdrucksweise oder gekonntes Geschwafel

Antirassismusfetischismus

Dieses Wort gibt es nicht. Nicht mal im Google.
Gratuliere zu Deiner neuen Worterfindung.

P.S. Du findest unten rechst einen Button mit der Aufschrift
Thema nicht mehr beobachten
Dann bleiben Dir unsere Beiträge erspart. *zwinker*
******_be Frau
308 Beiträge
@Santana
Natürlich ist Obama ein Mulatte, genau wie ich. Deshalb finde ich es ja so schlimm, dass jeder Mulatte ganz selbstverständlich als Schwarze/r bezeichnet wird, obwohl er/sie ebenso schwarz wie weiß ist. Siehe Halle Berry, die erste "schwarze" Oscarpreisträgerin. Kein Mensch kommt auf die Idee uns als Weiße zu bezeichnen, nein wir müssen schwarz sein. Und wenn wir Dinge erreichen oder erfolgreich in irgendeinem Beruf sind, dann werden wir gelobt als der/die erste schwarze Irgendwas.

Und die Bezeichnung Mulatte ist überhaupt nicht diskriminierend sondern eine Tatsache.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
Ja santana45, ich erfinde gern Neues.
Und weil ich mit so einer Kleinigkeit auf deinen langen und so klugen Text treffend antworte, brauchst Du nicht gleich so zickig werden. *fiesgrins*
@kallisti_hb
Wenn Du das als zickig aufgefasst hast, tut es mir leid, tust Du mir leid.

Meine ach so langen Beiträge sind eher kürzer als alle andern.

Ein gekonntes Geschwafel habe bislang von Dir nicht gefunden.
Stänkern kann jeder, selbst etwas schreiben offenbar nicht.

Schade, solches entspricht nicht dem Geiste dieses Forums. Das solltest Du bedenken, bevor Du so überflüssige und zweideutige Ultrakurzbeiträge reinstellst.

NACHTRAG
Habe eben all Deine Beiträge schnell mal durchgeschaut.
Nach meiner Meinung ist nichts brauchbares dabei. Du solltest hier gar nicht mitmachen, es ist alles nur negatives oder Stänkerei.
Du gehörst hier nicht hin. Du bist nicht mehr in meinem JoyClub.
Antwort kannst Du Dir sparen, für mich unsichtbar.
******_be Frau
308 Beiträge
@Bootie
Mir ist doch klar, dass Du kein Rassist bist! Ich wollte Dich nur dazu bringen, darüber nachzudenken, wie oft wir alle uns rassistischer Äußerungen schuldig machen.

Schau mal, als ich sagte, ich sei froh Halbafrikanerin (also keine Reinweiße zu sein), war es das Gleiche! Wir alle sagen Dinge wie: Die Schwarzen tanzen so schön oder Asiaten riechen nicht nach Schweiß, die genau genommen rassistisch sind. Wann immer wir ein Vorurteil auf alle Menschen mit einem bestimmten Merkmal übertragen, denken wir rassistisch.

Ich tue das auch! Deswegen ist es einfach lächerlich dies in Bausch und Bogen von sich zu weisen, wie Du es getan hast. Und es ist eben nicht so, dass man alles sagen darf, nur weil man behauptet keine bösen Gedanken dabei zu haben.

Dass Du niemand Böses willst, weiß ich doch! Wieder gut?
Eigentlich...
... wollte ich in diesem Thread gar nix mehr sagen.
Aber ein solches Angebot kann man ja nicht abschlagen... *g*
******_be Frau
308 Beiträge
zumal
ich ja einen dunkelhäutigen Hintern habe... *zwinker*

*knuddel*
********arda Mann
4 Beiträge
Rassistisch oder nicht?
Hab gerade den Beitrag von Poppea gelesen.

Wenn das eine gültige Definition von rassistisch ist, dann würde ich nichts verwerfliches an Rassismus sehen. Ich würde das eher als "verallgemeinernd" bezeichnen.

Das sage sowas Tag ein Tag aus. Letzlich vereinfachen doch solche Verallgemeinerungen unsere Kommunikation auf sinnvolle Weise. Will heißen: Ich sehe eigentlich nichts falsches an der Aussage "schwarze Tanzen besser" (wenn man mal davon absieht, dass das Wort "schwarze" einen leicht despektierlichen Beigeschmack hat) oder "rothaarige Frauen finde ich nicht attraktiv" oder "ich mag keine japanischen Autos" oder oder oder.

Letzlich ist doch allen klar, dass es um eine bewußte Verallgemeinerung geht. Schließlich kenne ich nicht alle japanischen Autos und alle roten Frauen dieser Welt und auch nicht alle farbigen Menschen. Würde aber trotzdem sowas sagen. (Es sei denn ich wäre Vorstand bei der Bundesbank oder Bundespräsident oder so).

Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir alle immer noch recht dünnhäutig sind wenn es potenziell rassistische Themen geht...

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin selbst halber Perser und damit quasi selbst auch ein bisschen betroffen und weit davon entfernt irgendeine Gruppe dieser Welt zu diskriminieren...

Schönen Sonntag noch
******aas Mann
1.590 Beiträge
<-- macht mal wieder den Deckel auf um zu sehen, ob all die schrägen Gedanken gut vergoren sind, und stellt mit Schrecken fest: Mal wieder ne Extremismusdiskussion, und in Teilen ist sie auch schon sauer geworden.

Hmmm, da hilft nur eine ordentliche Portion Sülz, wie es ja der Threadtitel verlangt:
Neigen intellektuelle Feingeister oder Gekonntschwafler eher zu vereinfachenden Darstellungen, die sich dann in wie-auch-immer-isstischen Aussagen manifestieren, oder reagieren sie stärker auf extremistische Aussagen und machen Elefanten aus Mücken?

Oder kann man das trennen? Eine Theorie:
Schwafler sind meistens Unternehmensberatertypen, die komplexe Sachverhalte in knackige Metaphern packen, um Sch*** als Nougat zu verkaufen.
Und die wahren Intellektuellen nehmen Ausdrucksweise so ernst, das sie bei jeder unpräzisen Generalisierung sofort eine dunkle Kehrseite, pardon, Absicht wittern und gegen die zu Kriege ziehen.

Na?
Hello all,
After reading this discussion, I feel I should add a short comment.
Racism comes in a thousand small gestures, attitudes and the tiny details of official regulations.
Individuals rarely recognise the racism within themselves.
In my time in Germany I've met very few 'racists', but hundreds who are suspicious of foreigners and strangers. Much more significant however, is the institutionalised racism which is embedded in the German system of employment, opportunity and public service.
Germany needs to examine the details of its laws and regulations so everyone has an equal chance. Re Mr. Sarrazin and Fr Merkel's comments on the failure of multiculturalism: Germany is a multicultural society simply because of everyone who lives here and the alternative to a multicultural politics is ghettoisation, with every subculture living in its own secret/private world.
I think we should be open and accept that the best way forward is a genuine multiculturalism.
Apologies if this seems pedantic, just my reaction to your discussion. We are all a minority of one in a huge heap of humanity and we ought to be able to enjoy that and enrich ourselves from all the differences.
******aas Mann
1.590 Beiträge
Thanks for partially proving my theory, Joe *zwinker*
******_be Frau
308 Beiträge
@Riva am See
Hab gerade den Beitrag von Poppea gelesen.

Meist ist es hilfreich den Thread zu lesen...
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Themenersteller 
@santana45
Deine Gefühle wollte ich ehrlich nie verletzen.

Und es war ganz sicher nicht meine Absicht, so viel Aufmerksamkeit bei dir zu wecken.
Dass Du dann mit deinem Gezicke so weiter machst, spricht ebenso für sich, wie die Tatsache dass meine Beiträge, die Du offenbar bestenfalls schnell mal durchgeschaut hast eine Meinung bei dir erzeugen. --->Das ist so genau die Oberflächlichkeit, die Rassisten zu dem macht, was sie sind.
(Ich hätte aber auch so gar nicht erwartet, dass mein °Gestänker° dich so sehr berührt. >

Du solltest einen Antrag stellen, ob Du nicht die Instanz werden kannst, die über die Mitgliedschaft der Leute hier entscheidet. *hand*
Immerhin bist Du es ja scheinbar, der den Geist dieses Forums kennt. *klugscheisser*
Auf jeden Fall trägst Du mit derartigen Reaktionen zu meiner Freude bei und die dürfte wohl im Sinne dieses Clubs sein.
*bussi*
@kallisti_hb
Nein, verletzt hast Du meine Gefühle nicht.
Da gehören schon andere Leute dazu, solche mit Persönlichkeit. Und das fehlt Dir. Ich halte Dich füreinen äusserst primitiven Stänkerer, der es nicht Wert ist, seine blöden Sprüche zu lesen.

Und Nein, ich habe nicht die Macht, Dich oder sonst jemanden zu sperren.

Und ja, ich habe die positiven Seiten dieses Forums kennen gelernt.

Und jein, ich bin kein Rassist, zähle auch andersfarbige und andersdenkende zu meinen Freunden.

Jein deshalb, weil ich Typen wie Dich verachte. Schon Dein Besserwisser-Gesicht wirkt auf mich abstossend. So gesehen bin ich doch Rassist, ich mag Leute wie Dich nicht.

Und jetzt bist Du auf meiner Ignor-Liste.

Und sollte ich weiterhin solche Beiträge von Dir sehen, werde ich sie entsprechend mit Freude kommentieren - bevor sie dann im Papierkorb landen. Also freu Dich.
Auf kindische Smilies wie Du sie verwendest, verzichte ich dabei.

Mein Schwiegervater pflegte immer zu sagen: Wenn einer ein Gesicht hat wie ein Arschloch, ist er meist auch eins.
******_be Frau
308 Beiträge
Puuhhh
Jungens,

bisher galten meine Beiträge als schwere Geschosse und persönliche Angriffe. Als amtierende Kaiserin kann ich mir natürlich nicht so einfach den Rang ablaufen lassen. Deshalb bitte ich höflichst davon sich nicht mehr gegenseitig zu beleidigen!!!

Dafür habt Ihr doch mich *liebguck* (schau Santana: ein kindisches Smilie!)

Poppea, deren kaiserliches Vorrecht es ist gemein zu sein
******_be Frau
308 Beiträge
Mal was ganz
anderes:

Wie kann ich denn hier editieren??? Das sollte da oben nämlich darum und nicht davon heißen.

Poppea, deren Gedanken oft schneller sind als ihre Finger
******aas Mann
1.590 Beiträge
Hoheit,
solange neben dem Datum noch ein kleiner Bleistift zu sehen ist (Voraussetzung: Kein Folgeposting), ist dieser nach durchlauchtigstem Anklicken der Weg zur Selbstbefähigung und Zügelung der im Affekt überbordenden Ausdrucks- und Schreibweise.

Was auch manchen Mitpostern gut zu Gesicht gestanden hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.